(?)Wer ist "ORV" in Bad Wildungen....und näheren Umgebung.

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Wopi 01

(?)Wer ist "ORV" in Bad Wildungen....und näheren Umgebung.

#1

Beitrag von Wopi 01 »

Hallo liebe Funkfreunde... :wave:
Bin demnächst für mehere Wochen in Bad Wildungen!
http://www.bad-wildungen.de/

Funkuntensilien im Kfz. sind dabei..... :tup:
Anfrage funkmässig etwas los in den Bereichen dort auf...... AM/FM/LSB/USB ? Wenn ja auf welchen Kanälen(Haus-Anrufkanal usw.)
Wo ist eventuell Abends und Wochenende etwas Betrieb auf den Kanälen?
Welcher Bergerhöhung ist dort am besten mit dem Auto befahrbar und dort auch frei zugänglich?
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_ ... ellerwalds

Was ist sehenswert zu empfehlen dort am Wochenende.....?
http://tourismus.meinestadt.de/bad-wild ... rdigkeiten

"Vielen Dank" im voraus für Eure Info diesbezüglich.... :thup:
Wopi 01

Re: (?)Wer ist "ORV" in Bad Wildungen....und näheren Umgebun

#2

Beitrag von Wopi 01 »

:roll: ......Was ist los, keine Funkaktivitäten dort vorhanden in dieser Region und Umgebung!!!
Alles tote Hose dort,kann doch nicht wirklich sein, oder vieleicht doch...... :clue: ???
:wink: Wenn dem so sei, sag ich natürlich meine Reha ab,das geht ja garnicht wochenlang ohne Funk........ :holy:
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: (?)Wer ist "ORV" in Bad Wildungen....und näheren Umgebun

#3

Beitrag von marcel15 »

Es liegt Im Thal nur Krücken mit Rollatoren der nächste mcdoof ist auch Rom Stück weg
Wopi 01

Re: (?)Wer ist "ORV" in Bad Wildungen....und näheren Umgebun

#4

Beitrag von Wopi 01 »

@marcel15 :wave:

Und rumherum dort nichts los, die Klinik liegt auf einer Anhöhe siehe http://www.muehlengrund.de/de/kontakt/a ... ibung.html
Bin ja mit Auto da, da muss doch was gehen in der Umgebung?
Und gehbehindert bin ich auch nicht! Muss viel Sport dort treiben für ein paar Wochen! :sup:
Was ist denn bei dir los an Funkaktivitaeten marcel15?
https://www.google.com/maps/dir/Dieburg ... 51.1178991
Ist natürlich weiter weg davon!
Ulrichstein1
Santiago 7
Beiträge: 575
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 17:02
Wohnort: Ulrichstein

Re: (?)Wer ist "ORV" in Bad Wildungen....und näheren Umgebun

#5

Beitrag von Ulrichstein1 »

Meine Empfehlung 30 FM: Da ist eine Runde im Norden des Vogelsberges, sollte funktionieren. Musst Du aber auf einen ordentlich Hügel - ist schon ein Eckchen.
Versuchen kannst Du auch noch die Marburger Runde auf 26 FM, kann ich aber schlecht einschätzen.
Am WE bin ich hin und wieder auf dem Hoherodskopf zu Gange, sollte auch klappen.
55 & 73 de Ulrichstein 1

Heimat-QTH:
35327 Ulrichstein, Vogelsberg, Hessen
Locator JO40ON, 570 m üNN
Wopi 01

Re: AW: (?)Wer ist "ORV" in Bad Wildungen....und näheren Umg

#6

Beitrag von Wopi 01 »

Ja das ist ja schon mal was.....höheren Hügel werde ich schon finden! Dann werde ich mal mein Glück nächstes Wochenende auf diesen Kanälen mal versuchen! Danke für die Info :-)

Send from my Samsung using Tapatalk...... ;-)
DD1GG

Re: (?)Wer ist "ORV" in Bad Wildungen....und näheren Umgebun

#7

Beitrag von DD1GG »

Wopi 01 hat geschrieben:Hallo liebe Funkfreunde... :wave:
Bin demnächst für mehere Wochen in Bad Wildungen!
http://www.bad-wildungen.de/

Funkuntensilien im Kfz. sind dabei..... :tup:
Anfrage funkmässig etwas los in den Bereichen dort auf...... AM/FM/LSB/USB ? Wenn ja auf welchen Kanälen(Haus-Anrufkanal usw.)
Wo ist eventuell Abends und Wochenende etwas Betrieb auf den Kanälen?
Welcher Bergerhöhung ist dort am besten mit dem Auto befahrbar und dort auch frei zugänglich?
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_ ... ellerwalds

Was ist sehenswert zu empfehlen dort am Wochenende.....?
http://tourismus.meinestadt.de/bad-wild ... rdigkeiten

"Vielen Dank" im voraus für Eure Info diesbezüglich.... :thup:
Klaus, zw. den beiden ersten Postings liegen gerade mal ein paar Stunden, die Jungs sind nicht so schnell. Desweiteren sollst Du, wenn Du schon vom Rentenversicherungsträger eine Kur gesponsort bekommst und über die private KV noch ein Tagegeld absahnst, Dich anstrengen, gesund zu werden, damit Du dem Steuerzahler nicht länger auf der Tasche liegst und selber wieder erwerbstätig Deine Taler in die RV einzahlen kannst... :mrgreen:

Nix hier aufn Berg, funken, Kurprogramm abarbeiten, nicht, dass mir da Klagen kommen. Echt, hier wird geplockert und der macht Frühlingsurlaub im Luftkurort.

Im Ernst, nimm Dein Gerümpel mit, pack Drahtantenne und Netzteil fürs Zi ein, besteh auf eins im 4. Stock und häng den Drahtfiffi raus, Angelrute und Gewicht nicht vergessen. Deine mobil PA zieht ordentlich Saft, also SWR Messer und 25 A minimum nicht vergessen. 2/70 er Baofeng einpacken und Relais auftasten üben und in üblicher Manier mit 5 W die PMR Runden der Opas da flott machen, ggfls. über Babyphone Anruf bei leidenden Eltern und ein Bier von der Tanke nachbestellen und bringen lassen.

Genug zu tun für Deine 4 Wo Freizeit. Verlängerung gibts wegen TVI NICHT !

73, erhol Dich

Peter
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: (?)Wer ist "ORV" in Bad Wildungen....und näheren Umgebun

#8

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Erst vorgestern einen neuen Funker aus Bad Wildungen über die Wasserkuppe gehört.
Er nennt sich Delta Charly 1 und heisst Andreas. Hat vor einer Woche wieder mit dem Hobby angefangen.
Ich würde dir Kanal 40 vorschlagen. Baunatal / Kasseler Runde. Da treibt sich der Andy jetzt auch rum.

@Rüdiger: Die 30 ist doch mittlerweile tot - die haben sich auseinander gestritten weil einige AFU-Prüfung machen wollen.
Kindergarten. :think:
Wopi 01

Re: (?)Wer ist "ORV" in Bad Wildungen....und näheren Umgebun

#9

Beitrag von Wopi 01 »

@Peter... :wave:
:) ...habe schon fast knapp 40 Jahre Einzahlung in die Staatskasse hinter mir,jetzt können die auch mal was für mich machen....!!! :sup:
"Das habe ich mir verdient!!!"
Und ausserdem möchte ich gerne noch fit in meine Rente gehen,und nicht so wie es die Politiker gerne hätten....
...."mit 67 Jahren in Rente und dann am besten direkt in die Kiste und Deckel drauf und gut iss" :nono:

Wird ja genug Geld in Deutschland fürs Ausland verpulvert ,nur nicht an die eigenen Staatsbürger wird dabei gedacht,die können dann ja ruhig an der Armutsgrenze leben,wenn Sie nach über 45 Beitragsjahren und teilweise noch mehr immer schön brav eingezahlt haben in die Staatskasse ,dann endlich in den wohlverdienten Ruhestand gehen,um dann noch Sozialhilfe beantragen zu müssen ,aber ich schweife ab, das ist halt ein ganz anderes Thema Peter gehört hier nicht rein!!! :sup:

@Rhöner Dröhner... :wave:
Danke für deine Info,werde dann mal dort über die Kanäle fliegen,und schauen was dann so los ist, so habe ich ja schon ein paar Anhaltspunkte erhalten.Einen guten Bergstandort zum Funken am Wochenende wird sich schon finden... :tup:
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: (?)Wer ist "ORV" in Bad Wildungen....und näheren Umgebun

#10

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Ab wann bist du in Wildungen?
Diesen Samstag bin ich sowieso OBK. Ansonsten kannst du auch sonst mal auf der 1 FM Richtung Wasserkuppe rufen.
Ulrichstein1
Santiago 7
Beiträge: 575
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 17:02
Wohnort: Ulrichstein

Re: (?)Wer ist "ORV" in Bad Wildungen....und näheren Umgebun

#11

Beitrag von Ulrichstein1 »

Rhöner Dröhner hat geschrieben: @Rüdiger: Die 30 ist doch mittlerweile tot - die haben sich auseinander gestritten weil einige AFU-Prüfung machen wollen.
Kindergarten. :think:
Hm, hatte mich schon gewundert, warum es da die letzten Wochen so ruhig war. Schade, da war innerhalb kurzer Zeit viel Betrieb entstanden...
55 & 73 de Ulrichstein 1

Heimat-QTH:
35327 Ulrichstein, Vogelsberg, Hessen
Locator JO40ON, 570 m üNN
DD1GG

Re: (?)Wer ist "ORV" in Bad Wildungen....und näheren Umgebun

#12

Beitrag von DD1GG »

Rhöner Dröhner hat geschrieben:Ab wann bist du in Wildungen?
Diesen Samstag bin ich sowieso OBK. Ansonsten kannst du auch sonst mal auf der 1 FM Richtung Wasserkuppe rufen.
Wie hoch sind eigentlich die Mieten auf der Wasserkuppe? ;)
Wopi 01

Re: (?)Wer ist "ORV" in Bad Wildungen....und näheren Umgebun

#13

Beitrag von Wopi 01 »

Rhöner Dröhner hat geschrieben:Ab wann bist du in Wildungen?
Diesen Samstag bin ich sowieso OBK. Ansonsten kannst du auch sonst mal auf der 1 FM Richtung Wasserkuppe rufen.
Ab nächst Woche Mittwoch ist Reiseantritt!!!
Einplanung sind ca.4.Wochen bis jetzt....!
Wopi 01

Re: (?)Wer ist "ORV" in Bad Wildungen....und näheren Umgebun

#14

Beitrag von Wopi 01 »

@Markus.....:wave:
Müsste dann nächstes Wochenende ja hin hauen, Entfernung liegt ja fast um die Ecke...... :wink:
:thup:
https://www.google.de/maps/dir/Bad+Wild ... d50.498345
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: (?)Wer ist "ORV" in Bad Wildungen....und näheren Umgebun

#15

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Ja logisch klappt das.
Die Kasselaner aus der Innenstadt schlagen mit 9+20 auf der Wasserkuppe ein und sind noch ein bissl weiter weg.
http://www.luftlinie.org/Wasserkuppe/Bad-Wildungen
90 km Luftlinie. Kein Problem. Du musst nur anständig oberkünftig fahren. :D
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“