Hansestadt Lübeck 14.11-16.11.2013

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Antworten
Funker-Rügen

Hansestadt Lübeck 14.11-16.11.2013

#1

Beitrag von Funker-Rügen »

Hallo


sind noch aktiv freenet Funker in Lübeck??????


wann sind immer bestimmte Runden bei euch in Lübeck???????

Ich bin ab Morgen abend auf kanal 050 qrv

habe meine 1.50 antenne im hotel außen am Fenster

lg
Funker-Rügen

Re: Hansestadt Lübeck 14.11-16.11.2013

#2

Beitrag von Funker-Rügen »

Habe viele antennen gesehn in lübeck Blizzard 2700 Friedenstr.


gibt es keiner aktiven cb-funker mehr in lübeck????



wäre nett wenn jemand aus HL

hier mal eine info gibt?????


besten grüße

Rüganer/lübecker
13asn1
Santiago 5
Beiträge: 328
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:09
Wohnort: 23701 Eutin
Kontaktdaten:

Re: Hansestadt Lübeck 14.11-16.11.2013

#3

Beitrag von 13asn1 »

Moin moin...


selber komme zwar nicht aus Lübeck..aber ich weiß von dem Zigeuner Baron der aus der nähe von HL kommt....
wir quatschen öfter..auf der 27.125 MHZ FM...musst da sonst mal durch funken...sind so ziemlich alle aus dem
Kreis SH drauf..... Und Freenet ist bei uns betrieb auf der 149.112,5 wo auch so ca.10 Leute drauf sind einschließlich
Lehrer Station aus Mecklenburg-Vorpommern ;-) bin heute Nachmittag so ca.ab 17.00 Uhr in Hl unterwegs und auf
Der 149.025 qrv..


Mfg Andreas
Und 55/73
Meine Station:President Lincoln Kucha Hans Edition,Kenwood TS 850S
Und Comtex AT 588 sowie Stabo XR 100
Antennen:Solarcon A99,Imax2000 und die Diamond X50N und G5RV
55/73 und mfg Andreas(13ASN1)
Flunder

Re: Hansestadt Lübeck 14.11-16.11.2013

#4

Beitrag von Flunder »

Ja mit dem Zigeuner Baron quassle ich auch im Sommer wenn ich nach Niedersachsen fahre. Leidenschaftlicher Funker. Top... :thup:
Funker-Rügen

Re: Hansestadt Lübeck 14.11-16.11.2013

#5

Beitrag von Funker-Rügen »

Hallo

es gibt noch 2 meter funker in lübeck.

es sie sind aber immer spät abends qrv

einmal den michael ov stockelsdorf 149.050


dann klaus nähe flugplatz lübeck 149.050 auch morgens qrv.

dann jemand aus ahrensbök hört sich so angetrunken an*lol*

dann auf 149.0875 der jürgen und andre micron (gateway)

Inge Elemenhorst Gehört in lübeck mit s3 r4

Gestern geile Überreichweiten gewessen (freenet)



149.0375 krakow am see gerd s3 r5

149.1125 Pasewalker gateway stefan weihnachtsmann s7 r5 ,stefan mobil eggessin s3 r4 mobil

149.1125 Peter Ostholstein(SH) s3 R5 Rügen

danke für die nette gespräche
Hanseat
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:43
Standort in der Userkarte: 23717 Kasseedorf

Re: Hansestadt Lübeck 14.11-16.11.2013

#6

Beitrag von Hanseat »

Moin Moin (wie man bei uns im Norden sagt),

ich hab mal eine Frage als technischer Anfänger.

Ich sitze hier in der Nähe von Eutin und glaube das ich den Funkverkehr Abends von Inge und Peter hören kann. Ich frag mich nur wieso, denn meines Wissens hat Freenet doch eine Begrenzung von 500mW!?! Wie können da solche Reichweiten erzielt werden? Zugegeben, Inge höre ich nur am Schlafzimmerfenster gut, ansonsten ist die Verbindung eher schlecht. Aber gestern kam noch jemand ins Gespräch dazu, der laut eigenen Angaben aus Güstrow sendete, das wären Luftlinie ca. 100km und meines Wissens nicht mit Freenet-Geräten machbar.

Der Funker aus Güstrow erklärte auch, das seine Antennenspitze auf 71m über Null ist, doch ich meine gelesen zu haben, das im Freenet die Antenne nicht modifiziert werden darf.

Nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden anschwärzen, ich möchte nur verstehen, warum ich den Funkverkehr empfangen kann.

P.S. Ist übrigens sehr lustig, der Truppe zuzuhören :D
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“