3 Wochen Bad Driburg

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Antworten
Benutzeravatar
DK4DW
Santiago 9
Beiträge: 1407
Registriert: Di 30. Okt 2007, 11:15
Standort in der Userkarte: 26689 Apen , JO33VF
Wohnort: 26689 APEN
Kontaktdaten:

3 Wochen Bad Driburg

#1

Beitrag von DK4DW »

Moin zusammen...

Ich werde ab Donnerstag , 19.9 für mindestens 3 Wochen in Bad Driburg zur Reha antreten. Funktechnisch werde ich 2m /70cm dabei haben( HaFu). Ob dort in der Nähe ein Relais ist,hab ich noch nicht geprüft , aber vielleicht ergibt sich ja mal was. Werde auch ein HaFu für Freenet dabeihaben..für alle Fälle.. :wink:

Also,falls wer im "Dunstkreis" von 33014 Bad Driburg wohnt , der kann ja mal hier posten,wie und wo er erreichbar ist / sein könnte..

MfG Dieter
26689 Apen JO33VF http://www.qrz.com/db/DK4DW
Stabo xm6012 an Homebrew 1/4 GP,FT 450D an Multiband-Vertikal,FT225RD an x200,
Portabel-Setup: IC703 +diverse Antennen , IC240 , beide getrennt als "Go-Box"
omega-th
Santiago 3
Beiträge: 177
Registriert: Di 22. Sep 2009, 15:32

Re: 3 Wochen-QTH

#2

Beitrag von omega-th »

Der Beste Verstärker ist eine gute Antenne. QRP spart CO2 :-)
Benutzeravatar
DK4DW
Santiago 9
Beiträge: 1407
Registriert: Di 30. Okt 2007, 11:15
Standort in der Userkarte: 26689 Apen , JO33VF
Wohnort: 26689 APEN
Kontaktdaten:

Re: 3 Wochen-QTH

#3

Beitrag von DK4DW »

Was hat mich das geärgert,das ich kein "tragbares" KW-Gerät mitnehmen konnte...aber siehe da,hier in der Klinik haben die sogar ne Clubstation Nur hab ich da noch kein einziges Funkgerät entdecken können.. Ich frage mich wo sie das wohl versteckt haben..Hab sogar eine Woche Verlängerung bekommen,in der ich weiter suchen kann..


MfG Dieter
Dateianhänge
Kurzwelle.jpg
26689 Apen JO33VF http://www.qrz.com/db/DK4DW
Stabo xm6012 an Homebrew 1/4 GP,FT 450D an Multiband-Vertikal,FT225RD an x200,
Portabel-Setup: IC703 +diverse Antennen , IC240 , beide getrennt als "Go-Box"
Kobold0815
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: So 19. Aug 2012, 23:27
Standort in der Userkarte: 33824 Werther
Wohnort: Werther JO42EB

Re: 3 Wochen-QTH

#4

Beitrag von Kobold0815 »

Hi

von Bad Driburg aus sollten so einige Relais gehen, die drei Paderborner Relais mit Sicherheit. Detmold, Bielefeld und Oerlinghausen sowie Koeterberg gehen sicher auch.
Das Koterberg-Relais ist dazu auch noch verlinkt und dort ist fast immer ein QSO machbar.

Auf 11 Meter gibt es auch ein paar Stationen in Detmold, die dich auch wohl hören werden.
Titanic
Santiago 7
Beiträge: 600
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:25
Standort in der Userkarte: Am Scheuwelhölzl 11 94104 Tittling
Kontaktdaten:

Re: 3 Wochen-QTH

#5

Beitrag von Titanic »

Egal mit oder ohne der Kurzen Welle und wie lange du noch suchen willst, ich wünsch dir auf alle fälle baldige Genesung Dieter. Man sieht sich......
' 73 de Mich DJ8SN :tup:

JN 68 QR 543m üNN
Shack: YAESU FT-DX101D, RFKit RF2K-S, Ultrabeam 640 VL2.3 für 6-40m, Kenwood TM-D710, Diamond X200, Yaesu FT2DE
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1383
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Re: 3 Wochen Bad Driburg

#6

Beitrag von Zintus »

Moin Dieter,

auch von mir gute Besserung. Ich hoffe, es ist nichts ernstes/bleibendes und du stehts bald wieder auf den Hinterpfoten.

Zintus
13DL1
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:15
Kontaktdaten:

Re: 3 Wochen Bad Driburg

#7

Beitrag von 13DL1 »

Hallo Dieter.
Ich wünsche dir alles Gute. Wärst du mal in mein bescheidenes Dorf zur REHA gekommen, dann hätte es auch mit den Funken geklappt und mit einer hübschen Masseurin, hi hi.
Egal was ist, da ich selbst im REHA -Sektor an entscheidender Stelle tätig bin möchte ich dir einen wichtigen Rat geben:
Kümmer dich auf jedem Fall selbst so früh wie möglich um eine Sozialberatung falls es irgendeine offene Frage geben sollte.
Oft passiert das erst hektisch am Tag vor der Abreise und dann hast du keinerlei Möglichkeit mehr um die Profis der Klinik vor Ort um Tipps zu bitten.
Ich werde die nächsten Tage mal die 70cm-Relais deiner Umgebung abhören, ich komme da überall locker rüber.
Gruß aus "dem" Kurort im Osnabrücker Land - Bad Rothenfelde.

73 de 13 DL1 :wave:
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“