Wiesel an der Weser

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Antworten
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Wiesel an der Weser

#1

Beitrag von Wiesel »

Moin Moin,

Kurzurlaub im Weserbergland. Ist hier jemand QRV? Raum Hannov. Münden.

Gruß Wiesel
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 517
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: Wiesel an der Weser

#2

Beitrag von hotelbravo29 »

na klar gibts noch Aktive hier in der Region !
Solltest du direkt in Hann.Münden Station machen wäre ich für ein Gesichts-QSO nicht abgeneigt.
Werde Sonntag (25.) mal auf 28 FM standbye sein http://www.funkbasis.de/posting.php?mod ... 32cc44c8dd#
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Wiesel an der Weser

#3

Beitrag von grinsekater »

Hm..., das Weserbergland (bzw. ein Teil davon) ist hier zwar in der Nähe, aber bis Hann.-Münden ist es doch zu weit, als dass das klappen könnte.... :clue: Schade.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Wiesel an der Weser

#4

Beitrag von doeskopp »

Er sollte sich ein Hügelchen suchen. Direkt aus dem Ort wird das nichts. Ansonsten ist die Gegend (zb.Kassel) von hier aus gut erreichbar. SSB ist ratsam.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 517
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: Wiesel an der Weser

#5

Beitrag von hotelbravo29 »

Das kann ich nur bestädigen ! Deshalb kann ich nur den Tipp geben : entweder rauf nach Lutterberg oder das Stück durch´s Fuldatal bis nach KS-Ihringshausen in Kauf zu nehmen , das sind die besseren Standorte als direkt in dem Funkloch Hann.Münden
73 vom Manni
( ich kann´s aus eigener Erfahrung sagen)
wocl
Santiago 4
Beiträge: 202
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 13:23
Standort in der Userkarte: Bremen

Re: Wiesel an der Weser

#6

Beitrag von wocl »

Gelauscht und gerufen kein wiesel und hotelbravo qrv.
Falsche zeit oder zu weit weg.
Euch alles gute 73+55
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 517
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: Wiesel an der Weser

#7

Beitrag von hotelbravo29 »

[quote="wocl"]Gelauscht und gerufen kein wiesel und hotelbravo qrv.
Falsche zeit oder zu weit weg.
Na um die Uhrzeit un bei dem Wetter ist ja faqst normal das man mit "Anhang" auchmal unterwegs ist,wenn in der Woche täglich die QRL ruft,versuchs doch gegen Abend nochmal !
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Wiesel an der Weser

#8

Beitrag von Wiesel »

Schön, sehr gut. :banane:

Zur Info, wir sind in Hemeln auf dem Campingplatz und waren heute mit dem Boot auf der Fulda unterwegs, ohne Funk ich laß aber dann künftig die 28FM mal an und melde mich wenn ich am Gerät sein kann. W-Lan gibt es hier am Platz deswegen haben wir den UMTS Stick Zuhause gelassen, aber ich muß Richtung Rezeption pilgern was wiederum den direkten Wechsel zun Funkgerät ausschließt. Mit dem Auto nach vorne fahren inkl Notebook und dabei funken wäre Proll mit offener Hose, deswegen meine "Öffnungszeiten"... :sup:

Ich war gestern oben in Ziegenhagen, wäre das brauchbar? Ansonsten können wir diese Woche was ausmachen, ich sammel den HotelBravo29 zuhause ein und wir fahren mit seinem SSB (ich habe nur AM/FM mit) auf einen Berg und schauen wenn wir ans Rohr bekommenn.

Mein Wunschtermin (wegen weiterer Aktivitäten hier in der schönen Gegend) wäre Mittwochabend 28.08.
Am Dienstag 27.08 bin ich im Laufe des Tages in Stadtoldendorf im Offroadpark, wer also dort in der Nähe ist, ich halte mal die FM 2 bereit. Kann allerdings sein das ich die Antenne wegen tiefer Äste runternehmen muß :seufz:

Interesse? MobilTel geht per PN raus. 8)


Gruß Wiesel
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Wiesel an der Weser

#9

Beitrag von Wiesel »

Also Manni (HotelBravo29) und ich machen am Mittwochabend ab etwa 19:00 Betrieb von einem Hügel irgendwo zwischen Kassel und Göttigen. Näheres folgt.

Gruß Uwe
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Wiesel an der Weser

#10

Beitrag von grinsekater »

Gut, bin dann am Mittwoch auch mal ab 22.30 Uhr QRV. Welcher Kanal?

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 517
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: Wiesel an der Weser

#11

Beitrag von hotelbravo29 »

Dazu morgen mehr.werde mich noch mit dem Uwe dazu noch kurzschließen,da ich ja etwas mehr Ortskenntnisse habe.
Kanäle :? wo eben grad Betrieb sein wird , ansonsten einfach mal durchscannen,Treffer sind immer möglich
Na Andy , zu der Zeit wirds für mich schon kritisch,am nächsten morgen rappelt bei mir um 5- e der Wecker wegen QRL,also wenn´s geht wenigstens ne Stunde her
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Wiesel an der Weser

#12

Beitrag von Wiesel »

So Fortsetzung. Gestern den Maulwurfn (ja genau den :mrgreen: ) im Mammut Park getroffen.http://www.fpmammut.de/
Abends auf dem Weg zum Restaurant beim Manni Hotelbravo29 Details für heute geklärt.

Wir sind ab ca. 19-20 Uhr auf Sendung, inklusive Hochantenne und möglicherweise bekommen wir auch einen Meinungsverstärker ans laufen (Tube-Type :idea: ). Haben allerdings kein SSB zur Verfügung also FM. Wir fangen mal vorsichtig auf Kanal 2 an und passen uns den Betriebsbedingungen an. Hoffen mal das die Russen dann weg sind , die belagern hier gerade alle Kanäle :thdown: .

Man hört sich :heart:
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Wiesel an der Weser

#13

Beitrag von Toni »

Gerade von einem gemeinsamen Bekannten Euren Standort mitgeteilt bekommen. :wink:

Leider liegt Euer Hügel in unsere Richtung genau hinter einem Berg, das wird leider nicht klappen.

Hoffe für Euch das andere Richtungen besser klappen und Ihr weite Verbindungen habt, sonst wäre die ganze Aufbaumühe ja umsonst und man wird nichtmal durch das Essen in der Almhütte entschädigt (wenn man die Bewertungen so durchliest). 8)

73
Toni
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 517
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: Wiesel an der Weser

#14

Beitrag von hotelbravo29 »

Also Toni , es war wirklich nicht der Rede wert , was sich so zwischen 20 und 22 Uhr in der Frequenz getan hat , allerdings , was das >Essen in der Alm betrifft , so kann ich nicht mekern , geschmacklich i.O. und reichlich noch dazu ! Auf die Kommentare im Netz geb ich garnix , ich glaub nur das , was ich selbst erlebt hab! Und da kann es selbst in so einer Lokalität wie der Alm vorkommen , das bei schönem Wetter man auch mal länger auf sein Essen und das Bier warten muß , weil ganz einfach zuviel los ist . Aber da die 2. Hütte ja Selbstbedienung hat, kann sich jeder der vor Ort ist, seine Sachen dort selbst holen.Da sieht er dann mit eigenen Augen was abläuft .
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“