Bin in Illertissen

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Antworten
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Bin in Illertissen

#1

Beitrag von Komet »

Bin zur Zeit,bis Mittwoch 11.30 Uhr, auf Schulung in Illertissen ( Nähe Ulm).Ich denke hier sind einige die in der Gegend wohnen. Wo seid ihr den zu finden?.Und gibt es hier in der Gegend einen Berg wo man etwas weiter kommt.?
Sollte nicht zu weit weg sein von Illertissen
Hab was mitgenommen :mrgreen:
Jetzt gehts gleich los die Schulbank drücken ( bis 16.45 Uhr ) :dlol: :wave:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
CB-Kosmos2000
Santiago 4
Beiträge: 269
Registriert: Do 27. Jan 2005, 04:28
Standort in der Userkarte: Laupheim
Wohnort: Laupheim - Baden-Württemberg (Oberschwaben) - Loc: JN48WF
Kontaktdaten:

Re: Bin in Illertissen

#2

Beitrag von CB-Kosmos2000 »

Servus ...

Also in Illertissen gibt es seit Jahren keine CB-Funker mehr. Jedenfalls habe ich keine mehr gehört und funke schon über 25 Jahre.
auf folgenden Kanälen gibt es Funker, die Du eventuell empfangen kannst.
Kanal 3 FM (Hauskanal Laupheimer CB-Funker und Umgebung Biberach,Ulm) ca. 20 Km Luftlinie von Illertissen endfernt.
Kanal 40 FM (Hauskanal Schwäbische Alb CB-Funker , meist Abends)
Kanal 77 FM (Hauskanal Günzburg, Heidenheim, Ulm mittags und Abends)
ansonsten ist mir noch bekannt eine Runde auf Kanal 35 FM von Leutkirch im Allgäu meist Abends.
Dann laufen noch Gateways auf Kanal 11 FM aus Assmanshardt bei Biberach/Riss
29 FM Gateway Bad Buchau
39 FM Gateway Achstetten bei Laupheim
Mehr fällt mir aus unserer Region nicht ein.
Es gibt auf dem Tegelberg noch einen Funker der dort arbeitet, aber er ist unterschiedlich QRV und auf verschiedenen Frequenzen untwerwegs.
Hoffe ich konnte etwas behilflich sein.
Ansonsten Kanal 1 FM Anrufkanal, 9 AM Brummi (LKW) Kanal, 40 FM Anrufkanal Bodenseeraum und Schweiz.
Berge ? Schwäbische Alp, Bussen Oberschwabens höchster Punkt http://de.wikipedia.org/wiki/Bussen
Ansonsten müsste man sich schon weiter weg begeben, Richtung Allgäu, Bodenseeraum, Österreich,Schweiz dort kommen dann richtig Berge ^^
Gruss Kosmos2000 :wave:
Zuletzt geändert von CB-Kosmos2000 am Mo 6. Mai 2013, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Bin in Illertissen

#3

Beitrag von Komet »

Danke für die Infos.Bevor ich diesen Bericht gelesen hatte,hatte ich schon Kontakt mit 2 Funker auf 77.Geh mal Abendessen :wave:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
CB-Kosmos2000
Santiago 4
Beiträge: 269
Registriert: Do 27. Jan 2005, 04:28
Standort in der Userkarte: Laupheim
Wohnort: Laupheim - Baden-Württemberg (Oberschwaben) - Loc: JN48WF
Kontaktdaten:

Re: Bin in Illertissen

#4

Beitrag von CB-Kosmos2000 »

Wusste nicht das Du so schnell antwortest, habe gerade nochmals was im Beitrag editiert. Also nochmals lesen ^^
Älbler
Santiago 2
Beiträge: 54
Registriert: So 13. Mai 2012, 14:11

Re: Bin in Illertissen

#5

Beitrag von Älbler »

40er ist hier oben auf der Alb angesagt :thup:
Vorname: Stefan
Station Skip: Salut
780m üNN
Benutzeravatar
seegeier
Santiago 7
Beiträge: 741
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 14:23
Standort in der Userkarte: Augsburg
Wohnort: Bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Bin in Illertissen

#6

Beitrag von seegeier »

schau mal aufm ch. 33! Augsburger runde!!

Und einfach mal auf ch. 1 Durchrufen!!

73 beni
CB-Kosmos2000
Santiago 4
Beiträge: 269
Registriert: Do 27. Jan 2005, 04:28
Standort in der Userkarte: Laupheim
Wohnort: Laupheim - Baden-Württemberg (Oberschwaben) - Loc: JN48WF
Kontaktdaten:

Re: Bin in Illertissen

#7

Beitrag von CB-Kosmos2000 »

Ach ihr seit das, ich höre auf der 33 FM immer ganz schwache Signale, aber nicht verständlich.
Auf SSB könnte das bis Augsburg von Laupheim aus bestimmt dann klappen, aber FM ist zu unverständlich-
Bin 550 über nn mit meiner Station, komisch früher war hier Augsburg immer mit S5 und R4 vertreten.
Vieleicht wenn der Komet sich einen höheren Punkt raussucht zum funken das er es dann zu Euch nach Augsburg schafft.
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Bin in Illertissen

#8

Beitrag von Komet »

Sodele heute habe ich mal etwas mehr Zeit zumal es der letzte Tag ist.Morgen gehts wieder nach Hause.
Ich fahre nach den Nachrichten mal los und schaue ob was geht.Ich denke das ist dann so ab 19.30 Uhr :wave: :wave:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
CB-Kosmos2000
Santiago 4
Beiträge: 269
Registriert: Do 27. Jan 2005, 04:28
Standort in der Userkarte: Laupheim
Wohnort: Laupheim - Baden-Württemberg (Oberschwaben) - Loc: JN48WF
Kontaktdaten:

Re: Bin in Illertissen

#9

Beitrag von CB-Kosmos2000 »

habe nichts von Dir gehört hier, dürfte auch schwierig sein mobil vom Auto mit 4 Watt. Weil ich früher mal öfters ins diese Richtung mit Mobilstationen gesprochen habe. Und da bricht es an vielen Stellen dann immer ab. Feststationen Stationen von Illertissen standen meistens so immer mit S5 bis S7 da.
Wünsche Dir auf jedenfall einen guten nach Hause weg. :wave:
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Bin in Illertissen

#10

Beitrag von wasserbueffel »

Komet hat geschrieben: Ich fahre nach den Nachrichten mal los und schaue ob was geht.Ich denke das ist dann so ab 19.30 Uhr :wave: :wave:
Dann mach ich gleich auch mal mein Handfunkgerät hier im Keller an....

Walter
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Bin in Illertissen

#11

Beitrag von Komet »

So bin wieder da war aber sehr enttäuschend.Das lag an dem vielen QRM das ich hier hatte.Ich hatte zwar 2 Anhöhen angefahren aber da war nichts zu hören wohl ich auch die oben angegeben Kanäle abgeklappert habe :sdown:
So mache ich mich morgen auf dem Heimweg und hoffen das ich beim nächsten Lehrgang mehr Erfolg habe.
Ich hätte doch gestern funken sollen da war kein QRM :wall: :grrr:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Bergfloh

Re: Bin in Illertissen

#12

Beitrag von Bergfloh »

Mit den Funkfreunden vom Kanal 77 :tup: hab ich auch immer sehr nette QSO's so um die Mittagszeit gehabt als ich noch in Buch mit dem Lkw Autos beim Autokontor holte. Sie begleiteten mich Heimwärts bis es an der Geislinger Steige runter ging. :wave: Sehr nette Funkkollegen. :tup:
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“