Unterwegs im Oberbergischen und Märkischen Kreis

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Antworten
Benutzeravatar
fecopter
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 18:26
Standort in der Userkarte: 51647 Gummersbach, Helberg

Unterwegs im Oberbergischen und Märkischen Kreis

#1

Beitrag von fecopter »

Tach zusammen,

ich bin neu hier im Forum und versuche mich zu orientieren. Meinen ersten Kontakt mit dem CB-Funk hatte ich vor 15 Jahren, habe es aber abgebrochen.
Im Moment habe ich eine Stabo xh 9006e mit Li-Akku bzw. 12V Netzanschluss sowie externe Antenne.
Ich habe eine 5,5 m Antenne 1/2 Lambda am Stahlbalkongeländer befestigt. Mein Standort ist 400 m über NN.

Leider habe ich eigentlich keine Kontakte. Gehört habe ich den ein oder anderen schon einmal, aber es ist grundsätzlich ruhig.

Okay, so long,

Gruß
Frank

PS: bin techn. Angestellter, 46 Jahre und betreibe aktiv Flugmodellbau/ flug
Benutzeravatar
13TH672
Santiago 6
Beiträge: 480
Registriert: Do 1. Jul 2004, 13:16
Standort in der Userkarte: Berlin Gruenau
Wohnort: Berlin

Re: Unterwegs im Oberbergischen und Märkischen Kreis

#2

Beitrag von 13TH672 »

fecopter hat geschrieben:Tach zusammen,
auch
fecopter hat geschrieben: ich bin neu hier im Forum und versuche mich zu orientieren. Meinen ersten Kontakt mit dem CB-Funk hatte ich vor 15 Jahren, habe es aber abgebrochen.
selbst Schuld ;)
fecopter hat geschrieben: Im Moment habe ich eine Stabo xh 9006e mit Li-Akku bzw. 12V Netzanschluss sowie externe Antenne.
Da geht mehr. Ein Gerät mit SSB wäre extrem von Vorteil.
fecopter hat geschrieben: Ich habe eine 5,5 m Antenne 1/2 Lambda am Stahlbalkongeländer befestigt. Mein Standort ist 400 m über NN.
Beste Bedingungen. Erinnert mich an die vielen Nächte, in denen ich schweissgebadet aufwache - genau deswegen ... *habenwill*
fecopter hat geschrieben: Leider habe ich eigentlich keine Kontakte. Gehört habe ich den ein oder anderen schon einmal, aber es ist grundsätzlich ruhig.
So ist das. Ruhig geworden. Von daher ein Gerät mit SSB. Wenn mal Aktionen sind, passiert bald alles auf SSB.
fecopter hat geschrieben: Okay, so long,

Gruß
Frank

PS: bin techn. Angestellter, 46 Jahre und betreibe aktiv Flugmodellbau/ flug
[/quote][/quote]
[/quote]

73, Matthias

p.s.: Willkommen im Forum !
Biber (13TH672, 13CT570, Q13BBR, DAB563) - Matthias - Berlin - JO62SK
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“