Berlin-Spremberg-Berlin

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Antworten
Echo Berlin
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 19:02
Standort in der Userkarte: Obersee Berlin
Wohnort: Berlin Hohenschönhausen
Kontaktdaten:

Berlin-Spremberg-Berlin

#1

Beitrag von Echo Berlin »

Hallo zusammen,

ich werde mich am Samstag ,den 06.04.2013 so gegen 08.30 Uhr früh aufmachen und meine Strecke wird wie folgt verlaufen:

Adlergestell Richtung Stadtauswärts, rauf auf die A13 in Richtung Dresden, runter auf die A15 in Richtung Cottbus, Autobahnabfahrt Cottbus bis Spremberg und danach wieder zurück.

QRV werde ich auf der 41 FM sein und sobald ich auf der Autobahn bin werde ich auf der 9 AM sein.

Ich hoffe auf viele QSO´s

55 + 73
Funkgerät: Cobra 29 LX EU (Albrecht 5890 Mobil)
Mike: Zetagi MB+5 (Albrecht O-Mike Mobil)
Antenne: Mini-Boomerang (Wilson 500 Mobil)
Skip: Echo Station
Callsign: 13FB015
Name: Stefan
QTH: Berlin NO Hohenschönhausen
Black DXer
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Mär 2013, 10:59
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin Germany

Re: Berlin-Spremberg-Berlin

#2

Beitrag von Black DXer »

Na Stefan,dann lauschen wa mal beim Frühstück rein.
73 Olli
TX auf 11 Meter
SWL von 1,9 Mhz bis 1,3 Ghz
Flunder

Re: Berlin-Spremberg-Berlin

#3

Beitrag von Flunder »

Jo Stefan da horche ich auch mal. Fährst zwar in eine andere Richtung, aber das sollte noch zu backen sein... :D
Benutzeravatar
13TH672
Santiago 6
Beiträge: 480
Registriert: Do 1. Jul 2004, 13:16
Standort in der Userkarte: Berlin Gruenau
Wohnort: Berlin

Re: Berlin-Spremberg-Berlin

#4

Beitrag von 13TH672 »

Gruß.

Ab dem Spreewalddreieck, aber spätestens Vetschau kannst Du mal auf K23 nach dem NOVA rufen, der ist dort QRV, ansonst sind auf K12
noch einige Cottbuser. In Spremberg gibts ein Gateway auf K39, ist aber nicht immer an. Der Betreiber dürfte morgen arbeiten sein, wo er
da auf CB QRV ist, weiß ich nicht. Wenn Du Freenet hast, könnte auf K3 was zu hören sein.

Auf K41 wirds ganz sicher nur rauschen, wenn nicht gerade Überreichweiten sind.

73 und Knitterfreie
Matthias

edit:
Adlergestell ... man man, da kratzt Du ja an meiner Haustür vorbei - sozusagen. Dumm, dass ich um die Zeit schon auf QRL bin...
Biber (13TH672, 13CT570, Q13BBR, DAB563) - Matthias - Berlin - JO62SK
Echo Berlin
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 19:02
Standort in der Userkarte: Obersee Berlin
Wohnort: Berlin Hohenschönhausen
Kontaktdaten:

Re: Berlin-Spremberg-Berlin

#5

Beitrag von Echo Berlin »

Alles klaro Männer´s dann werde ich mal meine Antenne glühen lassen, vielen dank für den Tipp mit Vetschau und Kanal 23 und dem Kanal 12. :tup:

Also 13TH672, Flunder und Blacky^^ ich hoffe wir hören uns morgen! :king:

55 + 73
Funkgerät: Cobra 29 LX EU (Albrecht 5890 Mobil)
Mike: Zetagi MB+5 (Albrecht O-Mike Mobil)
Antenne: Mini-Boomerang (Wilson 500 Mobil)
Skip: Echo Station
Callsign: 13FB015
Name: Stefan
QTH: Berlin NO Hohenschönhausen
Benutzeravatar
erikai
Santiago 8
Beiträge: 782
Registriert: Di 3. Apr 2012, 12:09

Re: Berlin-Spremberg-Berlin

#6

Beitrag von erikai »

Hallo,

gute Fahrt morgen.
Wir hatten uns gestern abend auf der 3 USB gehört.
Wenn es klappt morgen abend, bin auf irgend einem Hügel zum "Anfunken",
wann fährst du zurück?
Skip: Wostok
Echo Berlin
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 19:02
Standort in der Userkarte: Obersee Berlin
Wohnort: Berlin Hohenschönhausen
Kontaktdaten:

Re: Berlin-Spremberg-Berlin

#7

Beitrag von Echo Berlin »

Hallo Wostok,

gleich im Anschluss, also ca gegen 11.00 uhr und werde dann ca 13.00 in Berlin sein.
Funkgerät: Cobra 29 LX EU (Albrecht 5890 Mobil)
Mike: Zetagi MB+5 (Albrecht O-Mike Mobil)
Antenne: Mini-Boomerang (Wilson 500 Mobil)
Skip: Echo Station
Callsign: 13FB015
Name: Stefan
QTH: Berlin NO Hohenschönhausen
Flunder

Re: Berlin-Spremberg-Berlin

#8

Beitrag von Flunder »

Ab 8.30 gebölkt! Nix... :(
DAB956
Santiago 3
Beiträge: 109
Registriert: Do 22. Mär 2012, 14:36
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchener Platz, Cottbus

Re: Berlin-Spremberg-Berlin

#9

Beitrag von DAB956 »

Hallo Stefan,

hat doch wunderbar geklappt, mit dem fast geplanten qso, hier im Cottbusser Bereich. Auf dem Hin- und auch Rückweg konnten wir uns lange gut
unterhalten.War wieder mal gut, auf 11m mit einer Mobilstation, ein längeres Gespräch führen zu können. Passiert sonst nur noch ganz selten.
Also danke schön für diese Aktion, schönes Wochenende und man hört sich hoffentlich mal wieder .

73 von Peter
Echo Berlin
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 19:02
Standort in der Userkarte: Obersee Berlin
Wohnort: Berlin Hohenschönhausen
Kontaktdaten:

Re: Berlin-Spremberg-Berlin

#10

Beitrag von Echo Berlin »

Ich wollte mich noch bei allen bedanken die mich "ON AIR" begeleitet haben, als da wären Olli, Dieter (der Lokführer) sowie der OM aus Baumschulenweg auf Kanal 41 FM bis ca Ragow.

Dann war es lange Zeit Still, bis ich auf die A15 kam, dort wurde plötzlich mein Ruf von der Nova - Station (Peter) bestätigt zunächst auf Kanal 9 AM und danach auf Kanal 23 FM. Ich konnte mit Peter fast die ganze A15 lang sprechen, sowie bis zu meinem Betimmungsort (bei Spremberg).

Alles in allem war es eine sehr gelungene Aktion, danke nochmals an alle Beteiligten. :tup:

P.S. den Micha (die Flunder) konnte ich leider nicht hören, schade vielleicht beim nächsten Mal. :wave:
Funkgerät: Cobra 29 LX EU (Albrecht 5890 Mobil)
Mike: Zetagi MB+5 (Albrecht O-Mike Mobil)
Antenne: Mini-Boomerang (Wilson 500 Mobil)
Skip: Echo Station
Callsign: 13FB015
Name: Stefan
QTH: Berlin NO Hohenschönhausen
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“