Flunder Mobil !

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Flunder Mobil !

#46

Beitrag von Wiesel »

:think: Trink mal ein Bitburger :swig:
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Flunder

Re: Flunder Mobil !

#47

Beitrag von Flunder »

Ja Uwe. Kölsch ist mehr ein Madel Bier. Bitburger geht. Aber es soll keiner mit Warsteiner jetzt noch kommen. Das wird nämlich von Scientology-Anhängern unterstützt. Gegen diese und noch andere Sekten habe ich was. Sowas muss ich nicht noch unterstützen... :sdown: :wall: :thdown:
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Flunder Mobil !

#48

Beitrag von Toni »

Geht nichts über ein schönes kühles Härke Pils. 8) :beer:
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2593
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Flunder Mobil !

#49

Beitrag von schweißfuß »

Funker trinken eh nur das gute "Roter Baron" QRV Bier...(*) :sup:

Bild

10-4
Tom
* Obwohl einem die Sekte der Bergfunker auch manchmal unheimlich werden kann.... :dlol:
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Flunder

Re: Flunder Mobil !

#50

Beitrag von Flunder »

Tom, ich hoffe Du schickst mir solch ein Bier. Vom Roten ein Bier und ich kriege noch mehr Schub hinter den HF... :dlol: :banane: :wave:
Titanic
Santiago 7
Beiträge: 600
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:25
Standort in der Userkarte: Am Scheuwelhölzl 11 94104 Tittling
Kontaktdaten:

Re: Flunder Mobil !

#51

Beitrag von Titanic »

Bitburger?? Warsteiner?? wer sauft denn so ne Plörre?? Hacklberger Helles oder noch besser Humorator, flüssige Nahrung http://regiowiki.pnp.de/index.php/Humorator!! Dunkel wie Getriebeöl, läuft auch so runter, einfach nur geil. Und billig, nach 4 Maß hast ne saubere Granate sitzen :roll:
' 73 de Mich DJ8SN :tup:

JN 68 QR 543m üNN
Shack: YAESU FT-DX101D, RFKit RF2K-S, Ultrabeam 640 VL2.3 für 6-40m, Kenwood TM-D710, Diamond X200, Yaesu FT2DE
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Flunder Mobil !

#52

Beitrag von Wiesel »

Titanic hat geschrieben:...einfach nur geil. Und billig, nach 4 Maß hast ne saubere Granate sitzen :roll:
Damit hast du dann ja alle wichtigen Aspekte aufgezählt. Fein, braver Hund....
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Dex
Santiago 2
Beiträge: 76
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 21:40

Re: Flunder Mobil !

#53

Beitrag von Dex »

Flunder hat geschrieben:Ja Uwe. Kölsch ist mehr ein Madel Bier. Bitburger geht. Aber es soll keiner mit Warsteiner jetzt noch kommen. Das wird nämlich von Scientology-Anhängern unterstützt. Gegen diese und noch andere Sekten habe ich was. Sowas muss ich nicht noch unterstützen... :sdown: :wall: :thdown:
Versuch sie einfach von dir zu überzeugen, wie damals der „Bagwahn“.
Wenn du es geschafft hast kannst du dann immer noch jederzeit aussteigen, aus deinem Rolls Royce usw.
Flunder

Re: Flunder Mobil !

#54

Beitrag von Flunder »

Da meine Tochter an Mittelohrentzündung erkrankt ist, fällt die Fahrt Morgen erstmal ins Wasser... :( :wave:
Flunder

Re: Flunder Mobil !

#55

Beitrag von Flunder »

Ebend haben wir uns kurzer Hand entschieden am Sonntag(17.07-20.07) für 3 Tage nach Eisenach zu fahren. Das Wetter meint es nicht so wirklicht gut mit uns um im Garten wie geplant zu übernachten.
Also Sonntag um 8.00 Uhr fällt der Startschuss. Über die A24, A10, A9 und der A4 geht es ab in den Thüringer Wald. Knapp 400 km bei ca 4 Stunden Autofahrt. Karat, Little Willi und ein Rauscheöffner sind am Bord. Vielleicht hört man sich. Überwiegend auf FM14 QRV.
Wollen unserer Tochter mal die Wartburg zeigen. Selber waren wir das letztmal vor 19 Jahren dort.
Zwischen 8.00 Uhr und 13.00 Uhr kann man also mich in Live und Farbe begleiten... :dlol: :wink: :banane: :wave:
Flunder

Re: Flunder Mobil !

#56

Beitrag von Flunder »

Gestern Abend sind wir von Eisenach wieder zu Hause angekommen. Es war sehr schön gewesen. Es hat sich allerhand auf der Wartburg seit dem letzten mal vor 20 Jahren geändert. Es wurde vieles restauriert was in der damaligen DDR vernachlässigt wurde.
Zu den Funkverbindungen unterwegs muss ich sagen, daß in den Neuen Bundesländer mehr auf CB-Funk los ist wie in den Alten. Zumindest der Vergleich nach NRW und Sachsen, Sachsenanhalt, Thüringen. Auf der Hinfahrt war im Raum Erfurt, Oberhof, Eisenach, Leipzig, Gotha usw. schöne Verbindungen zu stande gekommen. Danke allen Beteiligten für Ihre Begleitung. Bei den sächsischen Stationen hätte ich manchmal ein Dolmetscher gebraucht. Hi, hi. Aber meine Tochter und Frau rätselten fleißig mit. Auf der Rückfahrt gestern waren wieder einige Stationen zu hören. Diesmal, man soll es nicht glauben auch aus meinen Bundesland.
In allem ein sehr schöner Ausflug mit viel HF-Begleitung. Abschließend muss ich auch meine hochgelobte Karat hier erwähnen. Es wurde immer wieder gefragt was ich für eine Kiste und Mike betreibe. So manch einer wollte nicht glauben, das ich mit diesem Gerät und O-Mike aus dem Auto funke. Einige wollten die Adresse des Machers wissen. Ich verwies sie auf Funkbasis, wo jeder auch nicht angemeldeter Funker nachlesen kann.
Tja lieber Stefan(Lichtenberger) von wegen bald Haus fertig und dann die Beine uff den Tisch legen.
Da wirste wohl noch im hohen Alter an die Kisten basteln. :dlol: :tup: :thup: :wave:
Flunder

Re: Flunder Mobil !

#57

Beitrag von Flunder »

So wieder mal kurzer Entschluss und Morgen geht es ab in den Norden nach Bienenbüttel, wo unsere Tochter eine Brieffreundin persönlich kennen lernen möchte. Morgen früh legen wir in Neuruppin ab. 234 km(2.1/2 Stunden) A24 bis Abfahrt Hornbek und dann die B209/ B4 Ri. Braunschweig/Uelzen/Soltau bis in die Lüneburger Heide. Bienenbüttel liegt noch in Niedersachsen.
Natürlich Karat usw.an Bord. Freitag geht es wieder zurück. Am Montag sind dann 3Wochen Urlaub schon wieder Geschichte. :cry: :( :grrr:
Also hoher Norden die Flunder legt kurz in Euren Gefilden an. Man hört sich... :dlol: :wink: :wave:
Flunder

Re: Flunder Mobil !

#58

Beitrag von Flunder »

Gegen 15.00 Uhr bin ich Mobil in Berlin-Spandau. Wollen zu Ikea. Einen Grund gleichmal meinen neuen UV-3r ausprobieren. Habe Ihn schon eine Woche und bin einfach nur begeistert von den kleinen Chinaböller. Bericht über das Teil kommt später im richtigen Fred. Sonst geht wieder das gemaule los, das dies nicht das Thema ist. Amen... :wink: :wave:
Flunder

Re: Flunder Mobil !

#59

Beitrag von Flunder »

Am 29.01 um 7.00 Uhr fahren wir in den Winterurlaub(1 Woche) nach Tschechien, Teplice nad Metuji. An Bord auch wieder eine Lichtenberger Edition Karat, Wilson 1000 M. QRV werde ich überwiegend auf dem K14 sein. Ca 5 Stunden bei 445km. Vielleicht hört man ja mal den einen oder anderen.Route gebe ich noch bekannt. Rückfahrt am 3.02 Abends ca 18.00 Uhr. :wink:
Benutzeravatar
ODO55
Santiago 8
Beiträge: 804
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 03:15
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Re: Flunder Mobil !

#60

Beitrag von ODO55 »

Flunder hat geschrieben:Am 29.01 um 7.00 Uhr fahren wir in den Winterurlaub(1 Woche) nach Tschechien, Teplice nad Metuji. An Bord auch wieder eine Lichtenberger Edition Karat, Wilson 1000 M. QRV werde ich überwiegend auf dem K14 sein. Ca 5 Stunden bei 445km. Vielleicht hört man ja mal den einen oder anderen.Route gebe ich noch bekannt. Rückfahrt am 3.02 Abends ca 18.00 Uhr. :wink:
jooo micha, ich werde extra für DICH 11m aufbauen für einen kurzen schnaak! freu mich schon

73!
Nur noch 49 Jahre bis Star Trek...
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“