Ham Radio

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Benutzeravatar
DK4DW
Santiago 9
Beiträge: 1407
Registriert: Di 30. Okt 2007, 11:15
Standort in der Userkarte: 26689 Apen , JO33VF
Wohnort: 26689 APEN
Kontaktdaten:

Ham Radio

#1

Beitrag von DK4DW »

Hallo alle zusammen...

Am Mittwoch,24.6,werde ich mit meiner Frau,unserem WauWau und zwei von meinen OV-Kamerade gen Bodensee fahren um ab Freitag dort die "HAM RADIO" unsicher zu machen.
Wir haben uns in einer Feriewohnung eingemietet und werden die schöne Landschaft so oft es geht betrachten( :dlol: )
Dann aber,am frühen Freitag morgen,ists vorbei mit der Ruhe und Beschaulichkeit..!!!! Dann geht er los,der WAHNSINN in REINKULTUR..!!! :tup:
Freue mich schon tierisch,wieder 12-17000 gleichmäßig verstrahlte Menschen zu sehen und auch noch einer von ihnen zu sein....mittendrin...!!!

Wer von euch Foren-Usern ist denn noch dort auf der Messe bzw. Flohmarkt..???? Man könnte sich ja dort evtl mal treffen..??? Falls es möglich ist(QRM-Splatter etc) bin ich auf 145.425 qrv
Ansonsten per SMS/Anruf an 0170-1625030 :king:


MfG Dieter
26689 Apen JO33VF http://www.qrz.com/db/DK4DW
Stabo xm6012 an Homebrew 1/4 GP,FT 450D an Multiband-Vertikal,FT225RD an x200,
Portabel-Setup: IC703 +diverse Antennen , IC240 , beide getrennt als "Go-Box"
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Ham Radio

#2

Beitrag von 13OT057 »

Hi,
bin ab Donnerstag aufm Gelände.
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Ham Radio

#3

Beitrag von Komet »

Nachdem meine Frau und ich jetzt 4 Tage in Wien waren gehts am Samstag schon wieder weiter dann auch nach Friedrichshafen.Ich werde mit Chris (Fuchs 1) am Samstag runter fahren.Ich denke zwischen 9 und 13 Uhr sind wir unten wie letztes Jahr
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
DK4DW
Santiago 9
Beiträge: 1407
Registriert: Di 30. Okt 2007, 11:15
Standort in der Userkarte: 26689 Apen , JO33VF
Wohnort: 26689 APEN
Kontaktdaten:

Re: Ham Radio

#4

Beitrag von DK4DW »

Ja super....dann kontaktiert mich doch bitte,wenn ihr mögt per Funk oder Handy...dann könnt man sich ja mal auf ne Tasse Bier da aufm Gelände treffen..?!?!?!?!?!?!?

P.S: Werde auch wohl meinen "Partei-Hut" oder mein "Partei-Hemd" tragen,daran könnte man mich auch noch erkennen...wenn es in der Menschenmenge möglich ist?!?!?! :grrr:

Als dann,mal schauen was geht... :wave:



MfG Dieter
26689 Apen JO33VF http://www.qrz.com/db/DK4DW
Stabo xm6012 an Homebrew 1/4 GP,FT 450D an Multiband-Vertikal,FT225RD an x200,
Portabel-Setup: IC703 +diverse Antennen , IC240 , beide getrennt als "Go-Box"
Benutzeravatar
Eifelsau
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:35

Re: Ham Radio

#5

Beitrag von Eifelsau »

Bild

So morgen früh gehts los.
QRV auf 11m CH 15 und PMR + Freenet mal sehen... :mrgreen: (CH40 Anrufkanal dort???)

Vielleicht klapps sogar per Es-Hopp nach Pfiffelbach
Pegasus
Santiago 6
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Feb 2007, 00:00
Standort in der Userkarte: 88477 Schwendi
Wohnort: Oberschwaben

Re: Ham Radio

#6

Beitrag von Pegasus »

Bodenseeregion und Schweiz hat den 40er als Anrufkanal .

Donnervogel , Pirat und meiner einer werden Samstag unten sein

73 Jürgen :wave:
Pegasus ** Jürgen ** Oberschwaben ** 13TH2052
Benutzeravatar
Eifelsau
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:35

Re: Ham Radio

#7

Beitrag von Eifelsau »

[quote="5495";p="187854"]Wer von euch Foren-Usern ist denn noch dort auf der Messe bzw. Flohmarkt..????
Man könnte sich ja dort evtl mal treffen..???
Falls es möglich ist(QRM-Splatter etc) bin ich auf 145.425 qrv
[/quote]

Falls Interesse am Funkbasis-Hamradio-Treffen besteht sollten die die dürfen dort reinrufen/reinhören.

Sonst schlage ich CH40 CB, CH1 Freenet, CH1 PMR als mögliche Monitoring Frequenzen vor.
LPD können wir denke ich mal vergessen :dlol:
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Ham Radio

#8

Beitrag von Komet »

Für alle die mein blödes Gesicht :dlol: am Samstag vormittag sehen wollen hier mal meine Nr. zwecks Kontakt
0171 / 8364544
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
Blackjack
Santiago 7
Beiträge: 598
Registriert: So 31. Okt 2004, 19:38
Wohnort: Berg bei Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Ham Radio

#9

Beitrag von Blackjack »

Hallo Funkfreunde !

Wir,...ein Freund aus dem Westerwald und meine Wenigkeit werden schon Morgenfrüh vor der Drehtür zur HAM Radio sein.
Ebenfalls am Samstag Morgen.
Sind auf PMR und Freenet jeweils auf Kanal 3 erreichbar !
Vielleicht trifft man sich !?!
Freu mich schon....

Bis Morgen dann...

73de

Andy u. Marco :wave: :wave:
Sigma

Re: Ham Radio

#10

Beitrag von Sigma »

[quote="7219";p="188152"]Die Tageskarte für 8 euro- die haben doch ein :think: die hamradio ist doch sowieso nicht dass was sie mal war, man muss sich nur mal den Flohmarkt durch schauen fast nur Schrott wo keiner mehr haben will,[/quote]


Es wird niemand gezwungen dort hinzugehen und subjektive Meinungen sind auch nur rein persönlich zu werten!
DG3MR

Re: Ham Radio

#11

Beitrag von DG3MR »

Hallo,
bin ab Samstag vormittag auch wieder auf der HAM mit meiner XYL :banane:
Portabel QRV auf 2 Meter und auf 70 cm.
Vielleicht sieht man sich ja.
73 de Martin
Benutzeravatar
Eifelsau
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:35

Re: Ham Radio

#12

Beitrag von Eifelsau »

[quote="2142";p="188158"]Sind auf PMR und Freenet jeweils auf Kanal 3 erreichbar !
Vielleicht trifft man sich !?![/quote]

Ich habe auf diese Kinderkacke keine Lust mehr! :think:
Wenn jeder auf seiner eigenen QRG reinhört wird das wohl nicht klappen. Seit Jahren sind die Funkbasisuser auf der HAM nicht auf einen abgestimmten Anrufkanal zu kriegen. :clue:
Ich bin jetzt auch auf meiner Privatfrequenz 434.000 QRV und möchte nicht gestört werden! :zzz:
Sigma

Re: Ham Radio

#13

Beitrag von Sigma »

Hinsichtlich der vielen Funkamateure und Hobbyfunker, die vermutlich alle mit eigenem Gerät unterwegs sind, wäre eine gemeinsame und feste koordinierte QRG eigentlich sinnvoll, zumindest auf 70cm AFu.
Dort ist mehr Raum als auf 2m, wobei diese wegen des Andrangs und den Tests, etc. sehr schnell ausgeschöpft sein werden.

Sollte natürlich mit den Einweisungs-QRG's der HAM nicht kollidieren.
fuchs1
Santiago 5
Beiträge: 381
Registriert: Fr 24. Sep 2004, 17:45
Wohnort: Ölbronn-Dürrn

Re: Ham Radio

#14

Beitrag von fuchs1 »

Hi Leute,

bin am Samstag während der HAM auf Kanal 3 PMR ebenfalls vertreten. Desweiteren auf der der 145.300MHz. Dies übrigens auch während der Fahrt zur Ham. Also wenn euch ein schwarzer Passat 1.8T mit DL8CK und 145.300MHz Schriftzug verkommt, das bin ich und de Ralf (Komet).... Auf der HAM bin ich an einer ICOM Kappe und an meinen 1,90m Größe sicher net zu übersehen..(eventuel hab ich ein weisses HAM Radio T-Shirt mit meinem Rufzeichen an,wenn ich es bis morgen noch finden sollte..) :dlol:

Vielleicht sieht / hört man sich ja...


Gruß

Chris :D
CB Skip: Fuchs1 / Afu Call: DL8CK QRV 145.325MHz bzw. Relais Dietlingen DB0XQ 438,875MHz / QTH Ölbronn-Dürrn Motto: Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich...
Benutzeravatar
Eifelsau
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:35

Re: Ham Radio

#15

Beitrag von Eifelsau »

So, nach einem anstrengemden Tag auf der HAM erstmal unter die Dusche hüpfen,
und danach ne ordentliche Pizza am Yachthafen schieben!
Morgen gehts weiter...
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“