Omega 30.08. - 12.09. Insel Rügen

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Omega 30.08. - 12.09. Insel Rügen

#1

Beitrag von Omega »

Dann machen wir mal den Anfang in der neuen Rubrik.

Wir fahren am 29.08. spät Abends bei Halle/S los und treffen in den frühen Morgenstunden auf der Insel Rügen (Mönchgut) ein.
Die Tour geht mit dem Gespann über A9, A10, A24, A19, A20, Rügenzubringer und B96.
Sollte zu nachtschlafender Zeit jemand an der Strecke QRV sein könnte man ja einen Plausch machen.

Auf Rügen haben wir in den letzten Jahren nur den Karl aus Saßnitz und den Sebastian aus Bergen kennengelernt.
Gehört haben wir aber schon einige mehr. Die Nordlichter sind doch eigentlich gesellige Leute.
Auch das umliegende Festland hat einige Funker zu bieten.
Vielleicht bekommen wir ja ein Spontanmeeting auf die Beine gestellt.

Auf dem Campingplatz sind wir mit Mast und Hochantenne (öfter) QRV. Man hat ja Urlaub
Wenn wir mit dem Auto über die Insel rollen läuft der Scanner.

Unsere Userkarte hat noch kein Pünktchen auf Rügen, da muß doch was zu machen sein. :wink:
Benutzeravatar
Chefkoch38
Santiago 7
Beiträge: 541
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 18:32

Re: Omega 30.08. - 12.09. Insel Rügen

#2

Beitrag von Chefkoch38 »

Tja bis jetzt hab ich von Dir noch nichts gehört, schade. Denn ich hab ja oft die Kiste an. Naja wer weis warum.
13TH2112 & 13RDX005; 73 de Chefkoch
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Omega 30.08. - 12.09. Insel Rügen

#3

Beitrag von Omega »

Könnte am Datum liegen :wink:

Aber ansonsten meldet sich auch keiner zu Wort, der vielleicht Anfang Septemberzu einem Gesichts-QSO Lust hätte.
Benutzeravatar
Chefkoch38
Santiago 7
Beiträge: 541
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 18:32

Re: Omega 30.08. - 12.09. Insel Rügen

#4

Beitrag von Chefkoch38 »

:oops:. Ja dat is ja noch net soweit, hab mich ja komplett im Datum verhau´n.

Ja ma seh´n , wie gesagt vielleicht kriegen wir ja wat hin um ein Gesicht´s QSO mit paar "Mann" zu führen :wink: .
13TH2112 & 13RDX005; 73 de Chefkoch
Benutzeravatar
Chefkoch38
Santiago 7
Beiträge: 541
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 18:32

Re: Omega 30.08. - 12.09. Insel Rügen

#5

Beitrag von Chefkoch38 »

Ja so gegen 23 Uhr mit Silke und Matthias gesprochen. Schönes QSO hat mich sehr gefreut :tup: . (S1/R4-5)
13TH2112 & 13RDX005; 73 de Chefkoch
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Omega 30.08. - 12.09. Insel Rügen

#6

Beitrag von Omega »

Moin moin!

Wir haben uns nun schon einigermaßen eingelebt. Alles fein aufgebaut, dabei einen angebrannten Buckel geholt,
den Korpus in die Wellen geworfen und mit ein paar netten Leuten aus der Gegend gesprochen.
Seit gestern Abend ist es etwas windig, aber seit unserer Ankunft Samstag früh gibt es Sonne satt.

An alle schöne Grüße von der Insel Rügen.
rueg-08-01.jpg
rueg-08-01.jpg (64.08 KiB) 3357 mal betrachtet
Bis dann ...
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Omega 30.08. - 12.09. Insel Rügen

#7

Beitrag von Omega »

Heute haben wir auch mal flink unseren Sebastian aus Bergen besucht.
Der Einladung ins Garten-QTH konnten wir nicht wiederstehen.
Eine ordentliche Blizzard mit viel Grün drumrum. :tup:
rueg-08-02.jpg
rueg-08-02.jpg (63.1 KiB) 3277 mal betrachtet
Benutzeravatar
Skunk
Santiago 7
Beiträge: 525
Registriert: So 22. Okt 2006, 09:53
Standort in der Userkarte: Marnitz
Wohnort: Marnitz/ MV
Kontaktdaten:

Re: Omega 30.08. - 12.09. Insel Rügen

#8

Beitrag von Skunk »

Ich hoffe Ihr besucht auch den Piekberg !!! :dlol: :dlol: Vielleicht klappt es ja mal bis zu mir. Am Sonntag hat es auf jeden Fall schon mit Sassnitz funktionopelt. Schaun wir mal. Erholt Euch gut.
Der wahre Nordposten ! 55 & 73 vom Skunk dem Bert aus Marnitz/ MV ( 13 TH 2004; 13 SD 941 ; 13 GD 32 ; 13JD23 ) JO53XH // DK3BK
Benutzeravatar
pinsel
Santiago 9
Beiträge: 1016
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Re: Omega 30.08. - 12.09. Insel Rügen

#9

Beitrag von pinsel »

Schön zu sehen, dass ihr gut angekommen seit. :thup: :thup:

Komme leider aus zeitlichen Gründen nicht groß zum Funkeln. Hoffe mal das zum kommenden Wochenende mir nix dazwischen kommt.................dann werde ich wiedermal den Nordosten "" aufmischen ""
und mal versuchen ob ich bei dir ankomm :lol: :lol:

55 + 73
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Omega 30.08. - 12.09. Insel Rügen

#10

Beitrag von Omega »

[quote="4769";p="158269"]Ich hoffe Ihr besucht auch den Piekberg !!! :dlol: :dlol: Vielleicht klappt es ja mal bis zu mir. Am Sonntag hat es auf jeden Fall schon mit Sassnitz funktionopelt. Schaun wir mal. Erholt Euch gut.[/quote]
Eine Wanderung zum höchsten Punkt von Rügen passt sicher noch ins Programm. 8)

@Pinsel
Das wir uns hören ist das mindeste was ich für die nächste Zeit erwarte ... :wink:
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1684
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: Omega 30.08. - 12.09. Insel Rügen

#11

Beitrag von Sven »

Hallo ihr Rügenurlauber!
Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub, mit allem was dazu gehört.
Wetter habt ihr ja echt wieder gutes bekommen, so wie die Bilder zeigen. :banane:
Hoffe ihr habt dem Sebastian meine Grüße übermittelt. :think:
Noch schöne Tage und viel Spaß bei der Besteigung des Piekberg. :dlol:
Kommt gesund wieder.
73' von Nancy und Sven
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127

www.cb-tempra.de
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Omega 30.08. - 12.09. Insel Rügen

#12

Beitrag von Omega »

Moin moin!

Auf dem Piekberg waren wir nicht, aber direkt nebendran. Da gibt es ein hübsches Grundstück auf über 140m,
dessen Besitzer nichts dagegen hätte wenn wir dort eine Funknacht verbringen.
Er stellt sogar die Stromversorgung zur Verfügung. Nette Menschen findet man auch auf Rügen :tup:
und die Wanderung im schönsten Sonnenschein hat sich gelohnt.
Momentan regnet es leicht vor sich hin, morgen soll es wieder schön sein.
Raumwellenverbindungen waren bis jetzt nicht möglich.
Wir bleiben am Ball.
Benutzeravatar
Yankee-Hotel
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: Do 3. Feb 2005, 01:11

Re: Omega 30.08. - 12.09. Insel Rügen

#13

Beitrag von Yankee-Hotel »

Hallo Matthias,
erst mal einen schönen Urlaub. Vielleicht klappt e ja mal bis ins Münsterland, aber wahrscheinlich ist die Entfernung für Bodenwelle zu groß und für Raumwelle zu klein :clue: .
Trotzdem Alles Gute - 73 de Harald :wave:
Yankee-Hotel - DG1YBN - 13GD44 - Harald - DX-Crew-Münsterland -www.sofafunker.de - http://www.n44.de
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Omega 30.08. - 12.09. Insel Rügen

#14

Beitrag von Omega »

So, mal flink wieder ein Lebenszeichen.

Hundeaktivurlaub für Charly
rueg-08-03.jpg
rueg-08-03.jpg (62.62 KiB) 2877 mal betrachtet


Prima Blick von der Düne hinter dem Wohnwagen.
rueg-08-04.jpg
rueg-08-04.jpg (52.2 KiB) 2874 mal betrachtet
Störtebeker-Festspiele
rueg-08-05.jpg
(61.88 KiB) 492-mal heruntergeladen
rueg-08-06.jpg
(77.42 KiB) 490-mal heruntergeladen
und Greifvogel-Show
rueg-08-07.jpg
rueg-08-07.jpg (71.36 KiB) 2867 mal betrachtet
auf der größten Freilichtbühne Europas
rueg-08-08.jpg
rueg-08-08.jpg (71.58 KiB) 2867 mal betrachtet
Funkstandortsuche -
hier 140m über Null in schönster Landschaft
rueg-08-09.jpg
rueg-08-09.jpg (61.72 KiB) 2866 mal betrachtet
irgendwo hinter den Büschen liegt der Piekberg :wink:

Bei einer Runde über die Insel kommt man zwangsläufig über die Wittower-Fähre
rueg-08-10.jpg
(70.45 KiB) 478-mal heruntergeladen
Die Jungs hier sind dabei eine kleine Fukerzusammenkunft zu organisieren.
Wir sind schon freudig gespannt.

Raumwelle weiterhin nicht vorhanden. :clue:

Bis dann ...
Welle01
Santiago 9
Beiträge: 1064
Registriert: Di 27. Jul 2004, 23:58
Standort in der Userkarte: Wiesbaden

Re: Omega 30.08. - 12.09. Insel Rügen

#15

Beitrag von Welle01 »

Traumhafte Gegend und Tolle Fotos.
:tup:

Die Leute fliegen heute lieber tausende Kilometer weit weg und wissen nicht wie schön Deutschland ist.
Mit welcher Kamera hast Du das Nachtfoto mit dem Feuer im Hintergrund geknippst ?
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“