Suche Station, die heute (19.10.2014) aus Nordhessen QRV war

Antworten
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Suche Station, die heute (19.10.2014) aus Nordhessen QRV war

#1

Beitrag von Tornado »

Servus, liebe Forumsgemeinde,

als ich heute Nachmittag, so gegen 15:30-16:00 Uhr mit meinem Vierbeiner unterwegs war habe ich in Mittelhessen (JO40GQ) eine sehr starke Station in meiner Alan 42 (mit kurzer Gummiantenne) gehört. Er hatte auf der 30 ein QSO mit einem OM in der Türkei. Musste sich aber kurz abmelden, da er auf dem Berg, wo er stand Besuch bekam.
Ich hatte noch paar mal nach ihm gerufen, aber vergebens.
Er gab an, ca. 100km nördl. von Frankfurt zu stehen.
Vielleicht ließt er ja hier mit, oder jemand weiß wer heute im Mittel-/Nordhessischen Raum QRV war?
Würde mich mal interessieren, wie weit meine Handgurke so kommt. Denn sehr hoch stand ich selber nicht.

73 de Tornado
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: 145.500 MHz |
Benutzeravatar
Lima Radio
Santiago 7
Beiträge: 587
Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:14
Standort in der Userkarte: 73 Rico
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Suche Station, die heute (19.10.2014) aus Nordhessen QRV

#2

Beitrag von Lima Radio »

Das war der Thorsten (Nicky-Zentrale) auf dem Eisenberg.
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Suche Station, die heute (19.10.2014) aus Nordhessen QRV

#3

Beitrag von Tornado »

76km mit der Alan 42 und orig. Antenne. Er kam bei mir mit 57 an. TOP! Hätte mich gefreut ihn mit der Handfunke erreichen zu können. Vielleicht das nächste mal :)
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: 145.500 MHz |
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“