Wer sucht noch unterstützung aufen BErg

Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2444
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Wer sucht noch unterstützung aufen BErg

#16

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
leider suggeriert der Nick nicht nur ein Amateurfunkrufzeichen, sondern es ist eines. Wird es zugeteilt und jemand gibt es in eine Suchmaschine ein landet er hier und denkt die Beiträge wären vom Rufzeicheninhaber. Da sich die wenigsten hier die Mühe machen und alle Beiträge lesen, bringt das
DL1DGM hat geschrieben:Mein Forumname ist kein AFU Rufzeichen!!!!!!
nicht viel.

Ob es Unwissenheit, Provokation oder Wunschdenken ist, kann ich nicht beurteilen. Ein anderer Name wäre aber wohl angebracht.

Ich melde mich im Auto-Forum auch nicht als "Mercedes-Testfahrer" an, nur weil ich mal im Taxi die Sitze getestet habe. :sup:
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Wer sucht noch unterstützung aufen BErg

#17

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Spinnen wir die Sache mal weiter :wink:

Was passiert denn, wenn jemand die AFU-Prüfung macht, DL1DGM sein neues rechtmäßiges Rufzeichen
ist und er sich mit seinem Rufzeichen in der Funkbasis anmelden möchte? :dlol:
DL1DGM

Re: Wer sucht noch unterstützung aufen BErg

#18

Beitrag von DL1DGM »

Leute leute

So ein Faß aufzumachen wegen einen Forumname. Also ich werde in der Signatur schreiben das es nicht mein Rufzeichen ist und das es mir leid tut wenn es jemanden stören sollte.


Manche AFUs hier denken auch nur weil sie die Prüfung gemacht haben sind sie was besseres!!!!


Bin auch gerne bereit wenn ein Admin das zulässt den Namen zu ändern damit hier so mache leute kein Herzanfall bekommen.(Also Admin bitte bei mir melden wenn das möglich ist mit Namensänderung.

Gruß Daniel
DL1DGM

Re: Wer sucht noch unterstützung aufen BErg

#19

Beitrag von DL1DGM »

So hoffe das ich jetzt ruhe habe. Macht natürlich ein super Bild aufs Forum wenn man als Neuling direkt so begrüßt wird hier. Aber gut ist ja jetzt alles erledigt zumindestens für mich.
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wer sucht noch unterstützung aufen BErg

#20

Beitrag von benson04 »

Du siehst das falsch. Es macht nicht "ein super Bild aufs Forum".

Es wirft definitiv ein schlechtes Licht auf Dich. Man nennt so etwas auch "sich mit fremden Federn schmücken" oder "mehr Schein als Sein", such Dir was aus davon.

Jemand, der sich mit einem zwar nicht vergebenen, aber doch deutlich als Amateurfunkrufzeichen der Klasse A erkennbaren Nicknamen in einem Funkerforum anmeldet, und vor allem schon Jahre dabei ist(oder war), sollte das eigentlich wissen.

Mir persönlich ist es sehr suspekt und stösst extrem sauer auf, auch wenn es rein rechtlich nicht verboten ist.

Nebenbei, Du bist nicht wirklich ein Neuling. Als BMW Zentrale warst Du ja schon recht aktiv vor einiger Zeit.

PS: PN an mich mit einem neuen Nick, und ich ändere gern Deinen Nicknamen
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Radfahrer

Re: Wer sucht noch unterstützung aufen BErg

#21

Beitrag von Radfahrer »

Ich finde das man über sowas Diskutieren muss zum Kotzen,es fährt doch auch keiner mit einem falschen Kennzeichen am Auto rum,es sei den er hat gute Gründe :lol:

Wie kann ich mich dann unter einem falschen kennzeichen anmelden und dann noch erwarten das einer mit dem jenigen was zu tun haben will,zu mal die Gründe ja eindeutig da gelegt wurden.

Mir fehlen da die Worte. :angry:,vielleicht sollte man mal überlegen das Rufzeichen nur von den Inhabern im Forum benutzt werden dürfen,ist ja Personen gebunden von der BNA.

Gruß Radfahrer
Benutzeravatar
HerculeTurbo
Santiago 7
Beiträge: 681
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 22:11
Standort in der Userkarte: 88512, Mengen
Wohnort: Bodensee 88512Mengen
Kontaktdaten:

Re: Wer sucht noch unterstützung aufen BErg

#22

Beitrag von HerculeTurbo »

Benson04 hat geschrieben:Du siehst das falsch. Es macht nicht "ein super Bild aufs Forum".
Es wirft definitiv ein schlechtes Licht auf Dich. Man nennt so etwas auch "sich mit fremden Federn schmücken" oder "mehr Schein als Sein", such Dir was aus davon.
Jemand, der sich mit einem zwar nicht vergebenen, aber doch deutlich als Amateurfunkrufzeichen der Klasse A erkennbaren Nicknamen in einem Funkerforum anmeldet, und vor allem schon Jahre dabei ist(oder war), sollte das eigentlich wissen.
Mir persönlich ist es sehr suspekt und stösst extrem sauer auf, auch wenn es rein rechtlich nicht verboten ist.
Nebenbei, Du bist nicht wirklich ein Neuling. Als BMW Zentrale warst Du ja schon recht aktiv vor einiger Zeit.
PS: PN an mich mit einem neuen Nick, und ich ändere gern Deinen Nicknamen
So ist das mal eine feine Sache...
Neu oder Nicht das lasen wir mal so stehen.
in erster Linie sollte ein jedem hier etwas restpackt und Hilfsbereitschaft angeboten werden.
Deshalb meinem Vorredner ein dickes Lob. :tup: :tup: :tup:
So kann man das Problem auch lösen. Super.
So sieht eine einfache Problemlösung aus.
Hoffentlich ist jetzt jedem genug getan. Frei nach Friede, Freude, Eierbecher. :wave:
Benutzeravatar
toby_513
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 19:20
Standort in der Userkarte: 24147 kiel
Wohnort: JO54BH
Kontaktdaten:

Re: Wer sucht noch unterstützung aufen BErg

#23

Beitrag von toby_513 »

Rhöner Dröhner hat geschrieben:...? :dlol:
warum sollte sich ein funkamatør - nach dem lesen dieses hickhacks - hier anmelden wollen, høhø.. :rolleyes:
stolzol

Re: Wer sucht noch unterstützung aufen BErg

#24

Beitrag von stolzol »

@all
Es geht um einen Username und nicht um ein Rufzeichen

@Admin
Warum wurde das Account überhaupt FREIGESCHALTET?
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Wer sucht noch unterstützung aufen BErg

#25

Beitrag von KLC »

toby_513 hat geschrieben:warum sollte sich ein funkamatør - nach dem lesen dieses hickhacks - hier anmelden wollen, høhø.. :rolleyes:
Ein Funkamateur sowie auch eine Funkamateurin, die man im Zeitalter der Gleichberechtigung nicht außen vor lassen oder nicht außen vorlassen sollte , sollte sich in der Funkbasis oder alternativ auf :link: Totaler Funk-Schwachsinn.de :tup: anmelden weil:
1.) er/sie/es durch erfolgreiches Ablegen der Prüfung zum Erhalt eines Amateurfunkzeugnisses er/sie/es sich eine Standard-Mitgliedsc-haft bei Funkbasis allein durch das Belohnungsprinzip sich verdient hat
2.) er/sie/es eine Erteilung einer Zulassung zur Teilnahme am Amateurfunkdienst erhalten kann , und damit
3.) er/sie/es gleichzeitig ein Rufzeichen zuegeteilt bekommt
4.) er/sie/es dieses sein Rufzeichen mit Stolz und mit FuG und Recht verwenden kann
5.) er/sie/es das Vertretern Webmeisterei und der Foren-Administration durch entsprechende offizielle Dokumente SEIN Rufzeichen nachweisen kann
6.) er/sie/es dadurch einen , ich weiß nicht genau welchen, aber irgendeinen Vorteil jedenfalls, gegenüber Jenen haben welche hier einen ein Rufzeichen nur vorgaukeln
7.) er/sie/es keine Angst haben brauchen , weil die meisten , oder fast alle, wenn nicht noch mehr , CB-Funker hier auf Funkbasis nix gegen Funkamateure und noch weniger gegen Funkamateurinnen, ( das hat dann aber mitunter nicht nur mit Gleichberechtigung zu tun) haben
8.) er/sie/es hier weniger schnell vergessen , wo er/sie/es herkommen
9.) er/sie/es als Funkamateur oder Funkamateurin auch ohne Krawatte amateurfunken kann.
10.) er/sie/es sich auch mit DOofen-Lizenzlern und DOofen-Lizenzlerinnen kommunizieren kann
11.) er/sie/es sich auch mit CB-Funkern und CB-Funkererinnen kommunizieren kann
12.) er/sie/es hier einfach GEIL ist
13.) er/sie/es keinen Thread über Verlinkungen in Beiträgen eroffnen will

weiter unten lasse ich noch Platz für weitere Argumente !!!
:clue: Rolf :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
BMWZentrale
Santiago 3
Beiträge: 107
Registriert: Di 3. Aug 2004, 17:33
Standort in der Userkarte: Ostbevern
Wohnort: Ostbevern

Re: Wer sucht noch unterstützung aufen BErg

#26

Beitrag von BMWZentrale »

So jetzt lass doch alle mal gut sein.Ich habe den Accound aus freien Stücken gelöscht.


Will mich nochmal bei alle die sich aufen schlips getretten gefühlt haben Entschuldigen. Es war nicht meine Absicht hier jemanden zu ärgern.



Gruß Daniel (ehm DL1DGM
13KW69

Re: Wer sucht noch unterstützung aufen BErg

#27

Beitrag von 13KW69 »

Jetzt musst Du nur noch deinen QTH in München ändern.. :dlol:
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Wer sucht noch unterstützung aufen BErg

#28

Beitrag von KLC »

BMWZentrale hat geschrieben:...alle die sich aufen schlips getretten gefühlt haben ....
:nono: Der will doch provozieren !!! :mrgreen: :mrgreen:

:tup: :tup: Geile Aktion !! Daniel :tup: so wird's gemacht ! :tup:
(Ich nenn mich auch nicht DG6KLC) :holy:
:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Gesperrt

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“