Wer sucht noch unterstützung aufen BErg

DL1DGM

Wer sucht noch unterstützung aufen BErg

#1

Beitrag von DL1DGM »

Hallo leute

Da ich ja vor kurzen mit den Funken wieder angefangen habe noch fast 10 Jahren Pause. Will ich wieder richtig reinknüppeln. Ich suche noch leute die zwischendurch noch aufen Berg fahren wollen und den ich mich anschliessen kann. Oder vielleicht jemand der gerne aufen BErg will aber kein Führerschein hat und den ich mitnehmen kann. Bin schon ewig nicht mehr aufen Berg gewesen und würde das gerne mal wieder machen. Bitte nur leute die max 50 km weit weg wohnen. Vielleicht ist ja der ein oder andere dabei der auch mal aufen Berg will und nur keine lust hat alleine zu fahren.



Gru? Daniel
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6692
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wer sucht noch unterstützung aufen BErg

#2

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Wenn man sich schon mit einem AFu-(ähnlichen) Rufzeichen bei uns anmeldet,
dann wünschen wir uns den Hinweis darauf, dass das Rufzeichen der reinen Phantasie entsprungen ist !?

Vielen Dank!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
DL1DGM

Re: Wer sucht noch unterstützung aufen BErg

#3

Beitrag von DL1DGM »

Oh tut mir leid. Aber ich wusste nicht das man sein Forumname hier begründen muss. Und erstmal ein nettes Hallo hätte dein BEitrag bestimmt freundlicher rüber gebracht.



Mein Forumname ist kein AFU Rufzeichen!!!!!!



Gruss Daniel
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6692
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wer sucht noch unterstützung aufen BErg

#4

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Und erstmal ein nettes Hallo hätte dein BEitrag bestimmt freundlicher rüber gebracht.
Warum sollte ich "freundlich" sein ?
Vielmehr habe ich mich gefragt, WARUM es notwendig sein sollte, sich hier mit einem nicht vergebenen AFu-Rufzeichen anzumelden?!

Wie auch immer, das ist unfair gegenüber den "echten" Funkamateuren, die hier angemeldet sind.
Wie "sensibel" so etwas ist, haben wir hier schon des Öfteren in der Vergangenheit thematisiert.

Siehe: http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f ... rufzeichen
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
DL1DGM

Re: Wer sucht noch unterstützung aufen BErg

#5

Beitrag von DL1DGM »

Habe ja jetzt bekannt geben das es kein Rufzeichen im AFU ist. Damit das hier nicht weiter geht mit solch ein Schwachsinn. Ist nur schade das man sich hier nicht nennen darf wie man will. Aber ich denke solange ich nicht damit arbeite mit solch ein Rufzeichen sondern nur als Name fürs Forum ist das Egal.

Trotzdem danke für dein hinweis auf das Rufzeichen.



Gruß Daniel
stolzol

Re: Wer sucht noch unterstützung aufen BErg

#6

Beitrag von stolzol »

Hallo Daniel, ich wohne zu Weit weg. Schreib doch mal 13TJ40 eine PN, wohnt in deiner Nähe.
Benutzeravatar
IC202
Santiago 9+15
Beiträge: 1646
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:05
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: Wer sucht noch unterstützung aufen BErg

#7

Beitrag von IC202 »

@Romeo Oscar ( 13RO763)

Könnt ihr solchen Blödsinn nicht unterbinden? Ich habe, da kein Standort angegeben ist die üblichen
Suchfunktionen bemüht. Schade um die Zeit... Kollege ist jetzt auf der "Blacklist"
Sowas muss ich nicht haben...habe nie begriffen warum man sowas macht.

cu
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Wer sucht noch unterstützung aufen BErg

#8

Beitrag von David »

Hallo Daniel,

bitte berücksichtige, dass einige Funkamateure teilweise sehr lange an einem DL-Rufzeichen gearbeitet haben.
Soweit ich den Joachim verstanden habe, würde er es begrüßen, wenn du in deiner Signatur einen kleinen Hinweis angeben würdest.
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
DO6WAB

Re: Wer sucht noch unterstützung aufen BErg

#9

Beitrag von DO6WAB »

@All

Ich glaube es sind einige hier die es sehr begrüßen würden, wenn das überhaupt nicht vorkommt! :thdown:

73 de DO6WAB
Jürgen
DeltaausLima
Santiago 4
Beiträge: 275
Registriert: Di 11. Aug 2009, 13:39
Wohnort: Osnabrück

Re: Wer sucht noch unterstützung aufen BErg

#10

Beitrag von DeltaausLima »

@ Joachim : Warum sollte ich "freundlich" sein ?

Weil das der übliche Umgangston zwischen Menschen ist !
73 de
Walter
T+A OEC 2000
T+A OEC 1000
BM12
BM6
T+A Stratos
stolzol

Re: Wer sucht noch unterstützung aufen BErg

#11

Beitrag von stolzol »

@walter das ist auch meine Meinung.
Ich verstehe den Aufstand hier nicht und hätte man Daniel nicht per PN anschreiben können.
Board Regel hat er beachtet und gut ist.
superstar3900
Santiago 2
Beiträge: 82
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 00:47
Standort in der Userkarte: RUHRPOTT

Re: Wer sucht noch unterstützung aufen BErg

#12

Beitrag von superstar3900 »

Das is doch für die Admins der Funkbasis normal.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6692
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wer sucht noch unterstützung aufen BErg

#13

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

wenn du in deiner Signatur einen kleinen Hinweis angeben würdest
Genau, Daniel, das wäre der Wunsch aus Fairness den anderen gegenüber.
hätte man Daniel nicht per PN anschreiben können
Ja, hätte man, aber erfahrungsgemäss reagiert der Betroffene dann überhaupt nicht.
Weil das der übliche Umgangston zwischen Menschen ist !
Glaube mir, wenn ich wirklich unfreundlich gewesen sein sollte, dann würde das ganz Anders aussehen :holy:
Das is doch für die Admins der Funkbasis normal.
Hä, bitte? Was ist denn Dir für eine Laus über die Leber gelaufen ?

@All:
.... und ich bin immer noch der Meinung, dass die Nutzung eines nicht vergebenen AFu - Rufzeichens in einem Funk-Forum nicht nachvollziehbar ist
bzw. es keinen Grund für so ein Handeln gibt, ausser man will bewusst provozieren!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8305
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Wer sucht noch unterstützung aufen BErg

#14

Beitrag von PMRFreak »

keinen Grund für so ein Handeln gibt, ausser man will bewusst provozieren!
Genau so sehe ich das auch.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
HerculeTurbo
Santiago 7
Beiträge: 681
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 22:11
Standort in der Userkarte: 88512, Mengen
Wohnort: Bodensee 88512Mengen
Kontaktdaten:

Re: Wer sucht noch unterstützung aufen BErg

#15

Beitrag von HerculeTurbo »

DL1DGM hat geschrieben:Habe ja jetzt bekannt geben das es kein Rufzeichen im AFU ist. Damit das hier nicht weiter geht mit solch ein Schwachsinn. Ist nur schade das man sich hier nicht nennen darf wie man will. Aber ich denke solange ich nicht damit arbeite mit solch ein Rufzeichen sondern nur als Name fürs Forum ist das Egal.
Trotzdem danke für dein hinweis auf das Rufzeichen.
Gruß Daniel
Zitat: das man sich hier nicht nennen darf wie man will.. (Ende)
Kindergarten... meine Persönlich Meinung.
DL1DGM hat geschrieben:Oh tut mir leid. Aber ich wusste nicht das man sein Forumname hier begründen muss. Und erstmal ein nettes Hallo hätte dein BEitrag bestimmt freundlicher rüber gebracht.
Mein Forumname ist kein AFU Rufzeichen!!!!!!
Gruss Daniel
Reicht denn das nicht? Jetzt auch noch drauf rumreiten.
Entschuldigung kam doch, was will man denn jetzt noch mehr?
DL1DGM hat geschrieben:Oh tut mir leid. Aber ich wusste nicht das man sein Forumname hier begründen muss. Und erstmal ein nettes Hallo hätte dein BEitrag bestimmt freundlicher rüber gebracht.
Mein Forumname ist kein AFU Rufzeichen!!!!!!
Gruss Daniel
Nur wer !!!böses!!! ruft wird !!!Böses!!! ernten.
Gesperrt

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“