Erbeskopf befahrbar?

Antworten
muelli
Santiago 3
Beiträge: 111
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:28

Erbeskopf befahrbar?

#1

Beitrag von muelli »

Tag auch.
Stand ja gestern auf dem Donnersberg, zwar auf der SPitze aber nur auf einer kleinen Lichtung. Ringsrum WALD :(
Weiss jemand, ob der Gipfel des Erbeskopf auch befahrbar und Waldfrei ist? In Google Maps sieht es mal aus, als führte eine Straße auf den Gipfel, und Bäume sind auch keine zu sehen an den alten ANlagen vom Bund....

thx!
Mac-Gyver76

Re: Erbeskopf befahrbar?

#2

Beitrag von Mac-Gyver76 »

Hi
Die Saarfunker kennen sich dort oben gut aus.
Unter Youtuppe wirst Du fündig die haben etliche Videos gemacht
Einfach Saarfunker eingeben.
73 Tomi us Schwiz :mrgreen:
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: Erbeskopf befahrbar?

#3

Beitrag von DK5VQ »

Ist ganz gut befahrbar. Allerdings hat es bei einem AFU Fieldday letztes Jahr Streß mit den Militärs gegeben... Die hatten wohl Probleme mit Ihrer Luftraumüberwachung.

Gesendet als UHF Fax
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6696
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Erbeskopf befahrbar?

#4

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Allerdings hat es bei einem AFU Fieldday letztes Jahr Streß mit den Militärs gegeben
Schlechte Betriebstechnik ! :dlol: :dlol: :dlol:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
muelli
Santiago 3
Beiträge: 111
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:28

Re: Erbeskopf befahrbar?

#5

Beitrag von muelli »

danke :)
dann werde ich mich dort mal einfinde an einem WE, wenn meine dv27l da ist :)
13CN146
Santiago 6
Beiträge: 453
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 22:50
Standort in der Userkarte: Bonn
Wohnort: Ganz in der Nähe von den 7 Bergen und den 7 Zwergen

Re: Erbeskopf befahrbar?

#6

Beitrag von 13CN146 »

Durch BW und dazugerufene Polizei gibts dort leider relativ oft Platzverweise..... :clue:

73!
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“