NRW-Runde CH-15 USB

13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3631

Beitrag von 13 RF 071 »

Fliegenfischer hat geschrieben:Hallo zusammen
Werde QRL bedingt heute nicht bzw. sehr
spät an der NRW Runde Teil nehmen können

73 Peter
:( :D Bis später Peter.
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3632

Beitrag von ultra1 »

Hallo !

Mal sehen ob ich es heute schaffe, zu der NRW-Runde ?

Wie sagte Henry Ford :
Zusammenkommen ist ein Beginn,
Zusammenbleiben ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.

Wünsche in diesem Sinne, 55/73.

Ingo - ultra 1 -
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3633

Beitrag von 13 RF 071 »

"Wir schaffen das" sind 358 km von meinem QTH,wenn die Frequenz ruhig und keine Störer hat, klappert das.Bis nachher. :holy:
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4044
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3634

Beitrag von roter-baron »

Guten Morgen ,um 1 Uhr 30 wieder Zuhause gewesen !!!!
Nach Durmersheim machten wir uns auf den Weg .......
leider hat mich dann am Sa. um 21 Uhr das Aggregat am Gr. Feldberg im Taunus in STICH GELASSEN :wall:
und so sind wir die fast 820km um sonnst gefahren :shock: sollte eben nicht sein :clue:
Das nächste mal wird es schon wieder klappen . :wave:

vom baroni
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3635

Beitrag von ultra1 »

Hallo .

Bin erst spät QRV geworden, aber dann bis fast 2Uhr.
Befreundete Funker hier in OWL waren ein paar auf Band und wir hatten gute Gespräche.
Weite Verbindungen waren in die Lüneburger Heide (136km) und nach Uslar (52km).
Gesendet wurde in FM, SSB und AM ! mit 4/12 Watt. Auch mit 0,5 Watt haben wir getestet.
Als Antenne war eine Draht-Antenne (Bazooka-Dipol) an einem GFK-Mast (11,5m) vertikal aufgebaut. 300 Meter über NN.

Auf 15 USB hörte ich immer wieder mal rein und vernahm nur sehr leise Stationen.
Also Flaute mit NRW-Runde von meinem QTH und auch auf anderen Kanälen war wenig los.

Um Mitternacht waren dann spanische Kollegen auf AM zu hören.
Kurze Band-Öffnung.

Früher waren auf 12 Kanälen, 80 Stationen.
Heute haben wir 80 Kanäle auf denen sich 12 Stationen verteilen.
Neue Bedingungen und neue Chancen.



Trotz Allem ein schöner Funk-Abend für mich.

55/73, ingo - ultra 1 -
Benutzeravatar
RB62
Santiago 5
Beiträge: 389
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 00:42
Standort in der Userkarte: 45886 Gelsenkirchen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3636

Beitrag von RB62 »

@roter Baron:
Didi, lass' dich nicht unterkriegen! Nach dem Gesetz der Quote passiert halt' auch mal so etwas, dann wird das nächste Mal bestimmt wieder super! Wir freuen uns immer wieder, wenn du mit deinen 12 Watt SSB zu uns nach NRW herüberschwappst :)
@ultra1:
Klasse, du bist immer wieder dabei und ich finde es super, dass du bei Wind und Wetter immer wieder auf dem Berg aufbaust :tup: Wir hören uns!

Ich war beruflich in Hannover und konnte die letzte NRW-Runde nur über das neue Web-SDR in Velbert (http://www.funknetz.nrw:8073/) verfolgen. Das nächste Mal bin ich wieder mit dabei!

Liebe Grüße an alle, die dieses schöne Hobby aufrechterhalten,
Robert 62, Gelsenkirchen
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3637

Beitrag von ultra1 »

Hallo Robert !

Is ja ma ein gutes SDR mit störungsfreien Empfang und großen Frequenz-Spektrum.


55/73, ingo - ultra 1 -
dax
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Di 24. Okt 2017, 16:10
Standort in der Userkarte: Essen-Bochold

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3638

Beitrag von dax »

Danke für die Blumen Ingo ;)
2018: seit 25 Jahren als DH5DAX on air.
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4044
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3639

Beitrag von roter-baron »

DD1GG hat geschrieben:
RB62 hat geschrieben:@roter Baron:
Didi, lass' dich nicht unterkriegen! Nach dem Gesetz der Quote passiert halt' auch mal so etwas, dann wird das nächste Mal bestimmt wieder super! Wir freuen uns immer wieder, wenn du mit deinen 12 Watt SSB zu uns nach NRW herüberschwappst :)
@ultra1:
Klasse, du bist immer wieder dabei und ich finde es super, dass du bei Wind und Wetter immer wieder auf dem Berg aufbaust :tup: Wir hören uns!

Ich war beruflich in Hannover und konnte die letzte NRW-Runde nur über das neue Web-SDR in Velbert (http://www.funknetz.nrw:8073/) verfolgen. Das nächste Mal bin ich wieder mit dabei!

Liebe Grüße an alle, die dieses schöne Hobby aufrechterhalten,
Robert 62, Gelsenkirchen
12w Ansteuerung?
Peterchen was ist DEIN Problem ??????? :clue:
....ob 12 W Ansteuerung ,12 W Ausgangsleistung oder 1,2 KW das ist doch nur HF :mrgreen:
....und was ich letztendlich benutze ist mir selbst überlassen :mrgreen: und weis nur Ich :mrgreen:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
hf-doktor

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3640

Beitrag von hf-doktor »

DD1GG hat geschrieben:
12w Ansteuerung?
Meine kleine 750 W Mosfet fürs Auto braucht sogar nur 5-6 Watt. Kann man ne Menge Strom sparen...

Peter, wieviel Steuerleistung hast du denn damals genommen, als du noch im CB als "Schwarzfunker" unterwegs warst (oder noch bist) ???
korkely
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: So 15. Jan 2017, 15:09
Standort in der Userkarte: 42477 Radevormwald

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3641

Beitrag von korkely »

Ab wann ist denn heute mal wieder jemand in der NRW-Runde?
President Grand II mit President-Liberty-drahtlos-Mike
Atlantis 1
Santiago 1
Beiträge: 11
Registriert: So 31. Jan 2010, 14:01

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3642

Beitrag von Atlantis 1 »

korkely hat geschrieben:Ab wann ist denn heute mal wieder jemand in der NRW-Runde?
Hallo heute usb Contest Da müsste eigentlich eine Menge los sein .Liebe Grüsse aus Unterfranken
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4044
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3643

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Die besten Grüße zur allen beteiligten Stationen an die NRW Runde vom roten ,der gestern vom Ochsenkopf im Fichtelgebirge im Nördlichen Oberfranken QRV war .
Es hat mich gefreut den ein oder anderen gehört und gesprochen zu haben :holy:

Fliegenfischer mit S1 R3 ab und zu auch 4
Robert 62 S 0 R 2-3 /3
Steinbock S 1 R 3/ 4

Ich konnte auch noch ein paar andere Stationen aufnehmen aber bei uns im Umkreis von 200km ist der CB Funk TOT .

Da lohnt es auch nicht auf den HÖCHSTEN BERG zu fahren !!!!

:wave: vom baroni
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Hopi
Santiago 5
Beiträge: 383
Registriert: So 10. Sep 2017, 14:41
Standort in der Userkarte: Linz am Rhein

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3644

Beitrag von Hopi »

Klasse Abend gestern, ich konnte ein paar persönliche Rekorde feiern. Bin gespannt auf das Protokoll.

73 Chris
qrz?
Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 697
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3645

Beitrag von Fliegenfischer »

Hallo zusammen
So macht funken spass ! Super Verhältnisse gestern bei der NRW Runde :crazy:
Und dieses mal hat es dann auch richtig gut mit unserem roten Baron gefunzt S 2-4 R3-5 bei mir zu hören :tup: Didi einfach wieder genial von dir und deiner Domina :crazy:
Hatte heute Morgen schon ein QSO mit Robert 62 es waren wohl wieder so um die 70 Stationen !
Freu mich auch schon auf den Rapport der diesmal von Robert 62 kommt dank dafür im voraus.

73 Peter
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“