NRW-Runde CH-15 USB

Benutzeravatar
Mark
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:03
Standort in der Userkarte: Main-Taunus-Kreis

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3556

Beitrag von Mark »

Tolle Runde, am 18.03. war ich zum ersten Mal bei euch QRV, es werden weitere Samstage folgen...

Am 18. war ich mit 1/2 Lambda Alu auf 6m Stativ hier:
Feldberg / Taunus
Mark
13HN185

73
Mark
Benutzeravatar
RB62
Santiago 5
Beiträge: 390
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 00:42
Standort in der Userkarte: 45886 Gelsenkirchen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3557

Beitrag von RB62 »

Liebe NRW-Runden-Funker,

nach der letzten Kritik des Wanderfalken hier, die sich auf meine Person bezog und auf die ich ja bisher eher zurückhaltend reagiert habe, ist einiges passiert. Der Wanderfalke hat mir liebevoll und äußerst wertschätzend klar gemacht, wer hier bezüglich seiner Einschätzung zur NRW-Runde Recht hat und wer nicht.

Um es kurz zu machen: Ich lag mit meiner Einschätzung, was die NRW-Runde angeht, vollkommen daneben, hatte sogar zwischenzeitlich den Wanderfalken der Lüge bezichtigt. Das tut mir sehr leid. Deshalb hier eine deutliche Klarstellung, in der ich immer das Zitat des Wanderfalken nenne und meine völlige Fehleinschätzung zugebe:
Wanderfalke: Ich muss doch noch einmal einen Kommentar zu einem Beitrag abgeben. Ich begreife einfach die Beratungsresistenz und Boniertheit einzelner nicht, die immer meinen alles kaputt reglemtieren zu müssen.
Da hat der Wanderfalke natürlich Recht. Schon seit längerem berät er mich wirklich klug und ich habe bisher – borniert wie ich nun mal bin – keinen seiner wertvollen und hochintelligenten Tipps angenommen. Und es stimmt: Ich wollte die NRW-Runde kaputt reglementieren – ich war der vollkommen irrigen Ansicht, dass es gut wäre, wenn sich in einer Runde von 50 Stationen, die sich zeitgleich auf Kanal 15 befinden, alle an ein paar Spielregeln halten. Das ist natürlich Quatsch. Schließlich sind wir ja freie Funker. Und gerade in der NRW-Runde sollte doch jeder tun und lassen, was er will, um damit den Lautsprechern von 49 Gegenstationen Leben einzuhauchen.
Wanderfalke: Die NRW-Runde besteht seit etlichen Jahren (>2009). Länger als ich auf Funk bin und länger als manch Reglementierungswütiger hier. Und wenn ich mir die früheren Beiträge anschaue, dann war nie die Rede von Bergfunk sondern von einer NRW-Runde.
Und wieder hat der Wanderfalke Recht. Es war eine glatte Lüge, dass ich behauptet habe, schon die Anfänge der NRW-Runde hätten etwas mit Bergen zu tun gehabt. Wahr ist: Schon immer haben sich die Teilnehmer der NRW-Runde in Tälern positioniert. Das weiß doch nun wirklich jeder Funker, dass man gerade aus einem Tal heraus die besten DX-Verbindungen generiert. Und ich Vollpfosten habe immer auf 514 m Höhe aufgebaut!
Wanderfalke: Die NRW-Runde ist was sie ist und nicht was manch einer gerne daraus machen möchte.
Wieder ein Volltreffer des Wanderfalken. Ich bin ja erst seit etwas über einem Jahr wieder auf CB-Funk und habe vom ersten Tag an die NRW-Runde geliebt. Mir fiel nur auf, dass oft etliche Stationen gleichzeitig und relativ lange sprachen. Das wollte ich eigentlich verändern, in dem ich dafür warb, dass man sich in der NRW-Runde etwas rücksichtsvoller verhält. Das war, wie der Wanderfalke mir jetzt klar gemacht hat, völliger Blödsinn. Der wesentliche Teil des Funkens, das habe ich jetzt gelernt, ist das Senden und nicht das Zuhören.
Wanderfalke: Und wenn ich dann lese, dass ja angeblich "Alle starken und schwachen Teilnehmer gleichberechtigt" sind und drei Sätze später die Empfehlung kommt , "schwache" Stationen ... sollen sich hereinmelden aber dann bitte die Schnauze halten und zuhören, dann empfinde ich das nicht nur als einen Widerspruch sondern auch als eine Frechheit!?!?!?
Hier spricht der Wanderfalke meine schlimmste Verfehlung an: Ich habe tatsächlich geäußert, dass schwache Stationen in der NRW-Runde nichts zu suchen haben, dass kann jeder hier im Forum nachlesen. Ich habe Stationen mit nur 4 Watt Ausgangsleistung in SSB verunglimpft. Es war eine Frechheit von mir, eine Station lächerlich zu machen, die mit nur 10 Milliwatt zu Peter (Fliegenfischer) durchkam. Und – jeder konnte es auf Kanal 15 hören – habe ich einem kleinen schüchternen Mädchen mit einer süßen roten Strickmütze, das mit seiner Handfunke in einem Waldgebiet im Sauerland zu ihrer Großmutter unterwegs war und kurz mitfunken wollte, gesagt, es solle die Schnauze halten. Wahr ist die Aussage vom Wanderfalken: Natürlich sind aktuell in der NRW-Runde nicht alle Teilnehmer gleichberechtigt. Nur die starken Stationen haben derzeit Rederecht. Wenn ihr auch dabei sein wollt, empfehle ich euch vernünftige Geräte, z.B. von Hilberling, die man manchmal bei Ebay schon für unter 10.000 Euro schießen kann.
Wanderfalke: Solche Reglemetierungsausbrüche eines Herrn waren in der 13GE Gruppe (einem nicht kleinen und unerheblichen Teil der NRW-Runde) schon des Öfteren Gegenstand von Diskussionen. Fast Immer mit dem gleichen Ergebnis: Kopfschütteln und Fassungslosigkeit über so viel *zensiert*.
Auch hier hat der Wanderfalke Recht. Auf Grund meiner zutiefst menschenverachtenden Haltung und der mangelnden Wertschätzung gegenüber treuen Funkkameraden hat man mich inzwischen als nicht zumutbar aus der 13GE-Gruppe entfernt, obwohl ich diese mitgegründet habe. Einige Mitglieder des Clubs mussten sich wegen ständigen Kopfschüttelns beim Arzt auf ein Schleudertrauma hin behandeln lassen. Der Wanderfalke hingegen ist dort im Club ein angesehenes und allseits respektiertes Mitglied. Mit mir spricht niemand mehr und ich gebe es zu: Zu Recht!
Wanderfalke: Meine wiederholte Empfehlung: Einfach mal den Grips einschalten und nicht immer nur die eigenen Interessen durchsetzen wollen.
Auch hier verkündet der Wanderfalke fundamentale Wahrheiten über mich. Wenn ich Freunde hätte, könnten die bestätigen, dass ich tatsächlich ein hirnloser Egomane bin.
Wanderfalke: Meine zweite Empfehlung: Warum macht RB62 nicht einfach einen schönen NRW-Berg-Contest. Hier RB62, du hast 59, wünsche 73, Fertig. Da bekommst du noch mehr Verbindungen hin und wirst nicht großartig von schwachen Stationen gestört.


Ich gebe es zu: Ja, ich liebe tatsächlich ausschließlich 5/9-Conteste. Reden will ich auf Funk nun wirklich nicht. Wegen professioneller 5/9-Conteste habe ich versucht, Funkamateur zu werden, aber es ist mir nicht gelungen. Es scheitert in der Prüfung immer wieder an meinem mangelnden Grips.
Wanderfalke:Zum Schluss noch eine Ergänzung: Ich werde auch weiterhin um 01:30 in den Ausläufern der NRW Runde, wo oftmals nur noch der harte Kern des nördlichen Ruhrgebietes QRV ist, über das Befinden meines Dackels sprechen... von mir aus auch früher wenn ich danach gefragt werde.
Und erneut stellt mich der Wanderfalke hier gekonnt bloß und hat Recht: Ich habe versucht, die Themen in der NRW-Runde zu begrenzen. Meine Meinung war bisher: Gerade wenn man als Teilnehmer der NRW-Runde im "Loch" sitzt oder Störungen bis S9 hat, sei das dann keine Berechtigung, durch Orts-QSO's die komplette Funkrunde zu zerstören. Wörtlich steht auch in meiner Funkzeitung: "Wer sich ausführlich mit dem Nachbarn über Einkaufsmöglichkeiten im örtlichen Lidl, Altersleiden oder die Befindlichkeit seines Dackels unterhalten will, der sollte das auf einem anderen Kanal betreiben."

Das ist natürlich völliger Unsinn, worauf der Wanderfalke auch zu Recht hinweist. Wenn ihr also in der NRW-Runde mit 50 teilnehmenden Stationen in einem Funkloch sitzt und nichts oder nur Störungen hört, bedeutet das, dass ihr funktechnisch gesehen richtig loslegen könnt. Wozu habt ihr denn sonst eine Sendetaste? Die Grundregel: Wenn ich nichts höre, ist auch keiner da. Und wenn einer da wäre, ist er eben zu schwach.

Danke, dass mir endlich die Augen bezüglich der NRW-Runde geöffnet wurden. Ich schließe mich der Meinung des Wanderfalken voll inhaltlich an und bereue zutiefst, dass ich es mir mit meinem mangelnden Intellekt angemaßt habe, Spielregeln für die NRW-Runde vorzuschlagen und den Wanderfalken zu verärgern. Wir alle sind freie Funker und sollten uns auch vollkommen frei auf dem CB-Band bewegen, das ist mir jetzt klar geworden. Also quatscht in Zukunft bitte ungebremst und jederzeit in die NRW-Runde hinein. Denn wie ein altes deutsches Sprichwort sagt: Schweigen ist Silber, Reden ist Gold.

73,
Robert 62 aus Gelsenkirchen
Benutzeravatar
phoenixx4000
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 19:58
Standort in der Userkarte: 00000

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3558

Beitrag von phoenixx4000 »

Ich habe mich die letzten Jahre, nachdem ein lieber Mitmensch gemeint hatte er könne mein Funkgerät, welches damals im PKW eingebaut war, doch viel besser gebrauchen als ich, vom CB Funk distanziert. Auch damals gab es schon den einen oder anderen "Funker", welcher es nicht ertragen konnte, das sich mehrere Leute ein Hobby teilen und sich friedlich beschäftigen können. Unmodulierte Dauerträger, Zwischenrufe und die Ansicht, das man ein Anrecht auf Funkbetrieb zu einer bestimmten Zeit auf einem bestimmten Kanal hätte gehörzen zur Tagesordnung. Kurz um.
Es machte keinen Spass mehr und ich hatte mit dem Thema CB abgeschlossen. Vor ein paar Wochen machte mich mein Freund Ingo auf die NRW-Runde aufmerksam. Überrascht, das es dort mittlerweile auch zivilisiert zugeht habe ich mir dann doch ein Herz gefasst und mir ein neues Gerät gekauft. Ich hoffe nur, das sich die Investition lohnt und mir das Hobby nicht wieder von einzelnen verleidet wird. In diesem Sinne....

73 Stefan

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
13-GEL-01/ 13 FN 01
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3559

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Habe das jetzt nicht alles durchgelesen .................... darum FRAGE ich mal in die RUNDE ........ist HEUTE wer QRV von einen BERG .....oder sind nur die Talfunker von ZUHAUSE QRV von der NRW RUNDE :clue: :clue:

:wave: vom roten der HEUTE vom BERG aus QRV sein wird :angry: :gun2: :gun1: egal ob es dem Falken passt oder nicht :dlol: :mrgreen:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3560

Beitrag von 13 RF 071 »

Robert, der war gut... :dlol: :dlol: :dlol:
Du und der Peter investiert in unser Hobby und macht Eure Sache klasse ! In so großen Runden ist Disziplin angesagt, damit jeder Spass an der Sache hat.

Aber wenn Du willst,können wir uns heute Abend über einen alten Briekäse unterhalten,der noch im Kühlschrank liegt.Ich hab dazu ein paar Fragen. :mrgreen:

Bis dahi,wir hören uns.
korkely
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: So 15. Jan 2017, 15:09
Standort in der Userkarte: 42477 Radevormwald

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3561

Beitrag von korkely »

Hallo Leute,

wie sieht es aus, wird heute auf der 15 USB jemand "Bergfunken"?

Stehe für Tests gerne zur Verfügung. Mein Standort ist in Remscheid ca. 310 M Hoch und habe bei ca. 300° freie Sicht. Lediglich genau in Richtung Süden (Im Nahbereich dürften unterkünftige Stationen in RS-Lennep, Wermelskirchen, Hückeswagen, Wipperfürth für mich schlecht erreichbar sein).
Bei Bergfunkbedingungen müsste es aber gut rundum von und zu mir klappen (Kohlberg bei Neuenrade, Eifel, Sauerland) klappen bis jetzt immer sehr gut.

Für Vorabsprachen auf einem bestimmten Kanal/Frequenz einfach hier anfragen, habe die Seite live mitlaufen.

VG, korkely
Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 697
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3562

Beitrag von Fliegenfischer »

@ Didi
Gib voll Gas will dich heute hören ! Habe extra für dich die Antenne geputzt . :wink:

@ Stefan
Schönen Gruß an Ingo , hat er gut gemacht ! Du wirst sehen das es immer noch spass macht mit der Funkerei .Klar gibt es immer noch Pappnasen auf Funk aber längst nicht mehr so
viele wie zu den damaligen Zeiten ! Also lass die Luft glühen !

@ Hartmut
Danke , du hast ja so recht !
Aber lass bitte den alten Brie im Kühlschrank :rolleyes:

Bis gleich 73 Peter
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3563

Beitrag von roter-baron »

Hallo Peter

Die Antenne hast wohl gut geputzt für mich und Ich gab Vollgas für Dich :wink:
Ja klappte Super zu meinen QTH an der Tschechischen Grenze :banane: :thup: :thup:
R 3 und teilweise R4

:wave: bis zum nächsten mal
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Bondarenco
Santiago 3
Beiträge: 114
Registriert: So 13. Nov 2016, 12:01
Standort in der Userkarte: 53474 Ahrweiler
Wohnort: 53474 Ahrweiler

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3564

Beitrag von Bondarenco »

Moin.
Ich habe gestern Abend leider keinen Erfolg gehabt.
Irgendwie ins leere gerufen. :?
Egal,am nächsten Samstag auf ein Neues. :wink:

73.
Und ist die Mutti noch so sauer,das ist ganz egal da hilft nur Kenwood Power. 8)
Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 697
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3565

Beitrag von Fliegenfischer »

Hallo zusammen
Hier der Rapport zur NRW Runde CH-15 USB am 25.3.2017 von ca 21.45 bis 1.30 Uhr

Folgende Stationen beteiligten sich :
1. Ingo, Oermten
2. Olli, Marl
3. Hartmut, Issum
4. Andreas, Mülheim
5. Michael, Fröndenberg
6. Jürgen, Wulfen
7. Frank und Hans -Teutoburger Wald
8. Jochen, Geldern
9. Bruno, Menden im Sauerland
10.Sebastian, Gladbeck
11.Basti, Boppard am Rhein
12.Michael, Iserlohn
13.Holger, Hilden
14.Michael, Hattingen
15.Georg, Eifel
16.Hein, Lingesee
17.Sascha, Rede
18.Stefan, Oermten
19.Elfriede, Botropp
20.Willi Walter, Essen
21.Arno, Euskirchen
22.Christian, Iserlohn
23.Patrick, Halver
24.Lothar, Oberhausen
25.Christof,Oberhausen
26.Klaus, Hagen
27.Didi, Roter Baron - Bayrisch, Tschechische Grenze
28.Daniel, Wetter
29.Udo, Weeze
30.Fritz, Blankenstein
31.Werner, Essen
32.Dieter, Marl
33.Ralf, Breitscheid
34.Björn, Bochum
35.Arne, Billerbeck
36.Rainer, Moers
37.Josef, Aachen
38.Ingo,Kamp-Lintfort
39.Thomas,Gelsenkirchen
40.Apo, Witten
41.Pasqual, Duisburg
42.Aladin Mobil, Hoher Meißner
43.Martin, Enschede - NL
44.Jörg, Oberhausen

Es war wieder eine sehr interessante Runde mit nahen aber auch sehr weiten Stationen,
daher bedanke mich bei allen Stationen für die super Funkdisziplin die in der Runde herrschte und natürlich für die netten QSO`s :tup:

@ Didi - Roter Baron
Ich hatte ja gehofft dich zu hören aber das es dermaßen gut gefunzt hat - :respect: Hast du mal geschaut wie viel Km zwischen uns lagen ?
Ok ich verrate es dir,es waren 363,95 Km :tup: aber bei einer Höhe von 1024 m ü.NN braucht man sich dann auch nicht mehr zu wundern das man auch in Velbert noch mit R4-5 zu hören ist.
Didi das war ne glatte Punktlandung Chapeau Chapeau ! Das zeigt mal wieder was Höhe ausmacht .

In diesem Sinn 73 Peter
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3566

Beitrag von roter-baron »

Hallo Peter

Ja höhe ist nicht alles ,es kommt auch auf die Beschaffenheit oder auf die Form des Berges an .......und auf die Umliegende Umgebung .
Eine Hochebene mit einer höhe von 800-1000 muss nicht immer das beste sein ,da geht zb. ein Berg der 100m oder 200m tiefer ist und eine Kegelförmige Form hat wo die Flanken steil abfallen in den meisten FÄLLEN besser .........da können die Funkwellen richtig SCHWUNG nehmen und sich gut AUSBREITEN und Entscheidend ist auch wie hoch kann ich meine Antenne nochmal über den Boden AUFBAUEN ....... aber das Wissen ja sowieso ALLE .....nur machen sich die meisten nicht die Mühe oder haben nicht das Glück so etwas vorzufinden ........oder sind nicht BEREIT ein paar (HUNDERT KM ) zu fahren .

Aber es hat Spaß gemacht und der Aufwand hat sich mal wieder gelohnt :banane: :D

Gerne und immer wieder werde ich versuchen bei Euch durch zu kommen ,EGLAL wie groß der Aufwand ist :holy: vom baroni
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
RB62
Santiago 5
Beiträge: 390
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 00:42
Standort in der Userkarte: 45886 Gelsenkirchen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

NRW-Runde CH-15 USB am 8.4.2017

#3567

Beitrag von RB62 »

NRW-Runde vom 8.4.2017

01 Olli, Kobra 12, Marl
02 Peter, PK, Eckenhagen-Blockhaus
03 Tim, Ennepetal
04 Holger, Wupperkomet, 13DK2032, Nordhelle/Sauerland 680 m ü.NN.
05 Sascha, 13LR087, Nordhelle/Sauerland 680 m ü.NN.
06 René und Marion LR123, Bad Bentheim
07 Peter, Fliegenfischer, Velbert (leider diesmal nur ein Kurzbesuch :( )
08 Rolf, Rowa1, Witten-Stockum
09 Uwe, 13RF107, Duisburg
10 Günter, Campingplatz Nijmegen
11 Hartmut, Issum
12 Willy Walter Weber, Essen
13 Ingo, DAE 975, Kamp-Lintfort (www.dae975.de)
14 Hans13 DA15, Frank13FW01, Borgholzhausen/Teutoburger Wald, Nähe Luisenturm
15 Timo, Borgholzhausen
16 Michael, Radio Chaos/CT1819, Fröndenberg
17 Patrick, Panther 02, Halver
18 Torsten, Arnsberg-Bruchhausen
19 Martin, Nordstern
20 Björn, V8, Tippelsberg
21 Günter, GS64, Bergkamen
22 Georg, RG, Gemünd/Eifel
23 Christian, 13DB67, Haan
24 Ultra1 portabel, Detmold
25 Peter PK27, Eckenhagen/Blockhaus
26 Achim, Eiskater, Mettmann
27 Andrea, Station Lotte, Hellenthal, Eifel
28 Lars, 13GE847 mobil,
29 Patrick, Maulwurf, Ennepetal
30 Hermann, 13GE174, Essen
31 Lothar, Silberfuchs, Oberhausen
32 Jürgen, Leo01, Fulda
33 Frank, Rhön 27, Fulda
34 Klaus, DC, Dachrinne, Hagen
35 Jürgen, Stadtlohn
36 Wendelin, Schalksmühle
37 Torsten, 13RF65, Dortmund
38 Peter, Dieselexpress, Tecklenburg
39 Josef, Aachen
40 Michael und Vera, 13CT123, Essen
41 Rainer, Rösrath
42 Andreas, Mülheim
43 Olaf, Ratingen
44 Manny, ML, Hemer
45 Udo, 13CT291, Essen
46 Volker, DA10, Bielefeld
47 Andreas, Phantom2, Neubeckum
48 Sascha, 13LR084, Rhede
49 Bernd, Wildeshausen bei Bremen
50 Werner, RS1, Datteln
51 Jürgen, DK, Wattenscheid

Zwischendurch schwenkte die Runde mal Richtung Rhön, weil einige Verbindungen von NRW nach dorthin zustande kamen – vor allem durch die Stationen, die sich auf die Berge begeben hatten. Deshalb wurde es danach wohl etwas ruhiger in der NRW-Runde. Danke an alle, die ihre "Füße still gehalten" und damit auch mal weitere Verbindungen möglich gemacht haben. Morgens um 2 Uhr ging das Mikrofon dann noch einmal sehr schön hin und her und es entstand dann noch einmal ein nettes QSO quer durch NRW.

Ich freue mich auf die nächste NRW-Runde und bedanke mich bei allen teilnehmenden Stationen, vor allem bei Sascha und Holger, die von der Nordhelle aus immer wieder die rote Kappe übernahmen.

73, Robert 62
Benutzeravatar
Wanderfalke_CU1
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:32
Standort in der Userkarte: Ruhrgebiet

Re: NRW-Runde CH-15 USB am 8.4.2017

#3568

Beitrag von Wanderfalke_CU1 »

RB62 hat geschrieben:Danke an alle, die ihre "Füße still gehalten" haben
Gern geschehen
Silverstar01

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3569

Beitrag von Silverstar01 »

:wave: ...mal nebenbei,
Die Station "Ingo, DAE 975" bist du hier im Forum vertreten und angemeldet?
Wenn ja bitte mal PN. zwecks Kontaktaufnahme...
:thup: Danke
Tim
Santiago 2
Beiträge: 78
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:22
Standort in der Userkarte: Wuppertal

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3570

Beitrag von Tim »

Hallo,
auch wenn es anfangs sehr chaotisch und durcheinander war, hat es mir Spaß gemacht mal wieder vom Berg aus an der NRW-Runde teilzunehmen. Sehr schön war, dass so viele andere Stationen auch von den Bergen aus QRV waren.

Hier eine mit an Sicherheit angrenzender Warscheinlichkeit unvollständige Liste der gehörten Stationen am QTH in Hagen, JO31SH, 436 m ü. N.N., empfangen mit der Santiago 1200 auf dem Autodach:
  • Peter, Fliegenfischer, Velbert, 59
    Günter, 13GS64, Bergkamen, 59+
    Patrick, Schalksmühle, 59+
    Meinolf, Bottrop, 53
    Carsten, Werne an der Lippe, 59
    Ralf, Schalksmühle, 59+
    Robert, RB62, Salzburger Kopf, 53
    Toni, Marconi, Kreuztal Kindelsberg, 55
    Timo, Halle in Westfalen, 52
    Sascha, Gevelsberg, 59
    Holger, HH, Hilden, 57
    Michaela, Wesel, 54
    Willi Walter Weber, Essen, 54
    Frank, Doeskopp, irgendwo bei Bielefeld, 53
    Rene, 19LR131, Almelo, 41
    Martijn, Nimwegen, 52
    Name unbekannt, Lennestadt, 31
    Detlev, Apollo, Wuppertal, 56
    Hans, Halle in Westfalen, 53
    Rolf, Roger1, Witten-Stockum, 59+
    Roland, Wuppertal, 57
    Name unbekannt, Rhede, 54
    Michael, Fröndenberg, 58
    Frank, Hochröhn, 52
Zur späteren Zeit habe ich den Standort nach Radevormwald, JO31QE, 421 m ü. N.N. gewechselt und dort eine Halbwelle auf 12 Meter GFK-Mast aufgebaut. Hier habe ich folgende Stationen gehört, garantiert ist die Liste auch unvollständig:
  • Peter, Fliegenfischer, Velbert, 59
    Günter, 13GS64, Bergkamen, 58
    Robert, RB62, Salzburger Kopf, 56
    Georg, Gemünd in der Eifel, 56
    Name vergessen, Steimel im Westerwald, 54
    Michael, Gremlin, Meuselbacher Kuppe, 51 QSB
    Dennis, Brummbär, Wuppertal, 59
    Name vergessen, mobil bei Recklinghausen, 57
Hat mir nach längerer Bergfunk-Pause mal wieder viel Spaß gemacht, vor allem, da ich die Beleuchtung an meiner Fischkiste mal endlich repariert habe. Nächste Woche werde ich wohl etwas zum Schreiben mitnehmen, dann wird die Liste auch vollständiger. Werde dann vom höchsten Berg in NRW QRV sein und auch an der Funkstaffel teilnehmen. Hoffentlich wird das Wetter gut, habe nämlich keine Lust im Schneetreiben da oben abzuhängen.


73 de Tim
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“