NRW-Runde CH-15 USB

Funkenflug
Santiago 2
Beiträge: 58
Registriert: Do 30. Apr 2015, 22:46
Standort in der Userkarte: Westerstede
Wohnort: Westerstede

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3511

Beitrag von Funkenflug »

Moin, ich bin einer der Fast-immer-Reinhörer, weil ich oft noch an einem der KFZ schraube und das Ding läuft mit externem Lautsprecher mit!

Die "Arbeit" vom Fliegenfischer bewundere ich, seine Art gefällt mir sehr gut!

Wer nur mal funken will, ist in einer der Ortsrunden bestimmt prima auf gehoben. Wenn er allerdings Samstag Abend die 15 USB eingibt, sollte derjenige wissen, dass lange Gespräche mit ein und derselben Station kaum möglich sind. DAS WEISS MAN!

Und so verstehe ich nicht, dass man die NRW Runde einschaltet und sich dann Orts QSO wünscht. Wattn Quatsch!


Und so verbleibe ich euer Mithörer Jürgen , Dieselknecht und 13HN19, aus Herne (JO31PN) und wünsche einen schönen Sonntag!
Ich geh dann mal am Audowagen schrauben mit dem Sohnemann, 73 ;)

Bild
Gruss aus 26655 oder auch JO33XH :D
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3512

Beitrag von 13 RF 071 »

Richtig Robert und Peter !
Ihr macht das ganz toll und engagiert Euch fabelhaft.(Muß auch mal gesagt werden.)
Hab der Runde lange zugehört,auch wenn ich nur kurz zum Peter durch kam.
Mitmachen ist alles.

In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg den Moderatoren und der NRW-Runde.55+73
Hartmut
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3513

Beitrag von ultra1 »

Hallo NRW-Runde.

War Gestern auf meinem Hausberg bissel QRV, hier am nord-östlichen Rand von NRW.
Leider hörte ich viel Durcheinander. Parralel QSO aus Ruhrgebiet und Raum Bremen. Nicht versehentlich, denn wie ich den Gesprächen entnehmen konnte,wurde einander gehört.Je mehr Durcheinander, je stärker wurden die Signale.
Meine Quintessenz: Mehr Power ist gut für Ego und QSY schadet dem Ego. 1000 Watt und wenig helles Licht im Kopf!
So, das war jetzt des Bösem genug und was ich wirklich möchte ist hier um fair-play zu bitten und sich auch mal mit 1000Watt zurückzunehmen.Das ist doch ein toller Charakter und mit unseren 80Kanälen ist Platz für alle da.
QSY ist leicht gemacht und bitte keine armselige "I stand my ground matcho philosophy".

Robert und Peter engagieren sich voll für die NRW-Runde und für unser Hobby (und viele Andere auch).
Bitte nicht von Kritik durcheinander bringen lassen und flexibel bleiben. Es gibt viele Wege und Meinungen.

73, ingo -ultra 1-
rhön27
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Do 20. Okt 2016, 21:54
Standort in der Userkarte: fulda

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3514

Beitrag von rhön27 »

Super Jungs weiter so,
bin immer wieder gern in der NRW-Runde... Peter, Robert und viele andere machen ein tipp topp Job :tup:
bin auch schon ein paar Tage vom Berg aktiv..., es ist nicht so einfach von da oben Ordnung zu Halten :dlol:
wie im richtigen Leben.. man kanns nicht allen recht machen...

73s good DX Franky :wave:
Benutzeravatar
RB62
Santiago 5
Beiträge: 389
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 00:42
Standort in der Userkarte: 45886 Gelsenkirchen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3515

Beitrag von RB62 »

Ich danke allen für die gestrigen schönen QSO's, das macht vom Kohlberg aus immer wieder einen Riesenspaß. Und danke auch für's Lob, das neben Peter (Fliegenfischer) auch mich erreicht hat.

Viele haben gefragt, wie mein Standort im Hochsauerland genau aussieht, was ich aufgebaut habe und wo das ist. Und es wurde nach Bildern gefragt. Als Bestätigung und erweiterte QSL-Karte schicke ich euch meine Online-Funkerzeitung, die ich ständig verändere und erweitere, die aber online immer unter dem gleichen Link als Download vorhanden ist. Dort findet ihr in der Rubrik "Bergfunken" etliche Bilder, auch die vom Kohlberg:

www.download.ff-akademie.com/robert62.pdf

Viel Spaß beim Schmökern und ich würde mich freuen, wenn es in der nächsten NRW-Runde wieder mal mit vielen Verbindungen mit vielen Funkern klappt.

73, Robert 62
Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 697
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3516

Beitrag von Fliegenfischer »

Hallo zusammen
Rapport der NRW Runde vom 18.2.2017 CH-15 USB
1.Rainer, Eifelsau, Eifel
2.Peter, Opladen
3.Jörg, Dubbeldose, Oberhausen
4.Steven, CT1105,Kreuztal
5.Detlef,Albatros Airlines,Botropp
6.Rainer,Zeppelin,Moers
7.Stefan, Mülheim
8.Hartmut,Issum
9.Peter,Leverkusen
10.Achim,Mönchengladbach
11.Lisa,Eiskönigin,Ratingen
12.Peter,Attendorn
13.Rene,LR131,Almelo - NL.
14.Aidin,Enterprise,Neukirchen-Vluyn
15.Ingo,Duisburg
16.Andi,Grinsekater,Extertal
17.Klaus,Dortmund
18.Sascha,Gevelsberg
19.Christof,Enterprise,Oberhausen
20.Mike,Rede
21.Toni,Kreuztal-Kindelsberg
22.Fritz,Wesel
23.Robert,Bochum
24.Otto,Attendorn
25.Michael,Castrop
26.Klaus,KT,Herne
27.Marcus, Gelsenkirchen - sensationell mit einer Magnetic-Loop, selbstgebaut
aus einer Fahrradfelge!!! -

28.Björn, Kohlberg, Neuenrade
29.Hermann, 13GE174, Essen
30.Kevin, Düsseldorf
31.Willy Walter Weber, Essen
32.Reiner, Remscheid
33.Ralf, D03, Breitscheid
34.Andreas, Flughafen Mülheim
35.Frank, Velbert (portabel)
36.Tim, Ennepetal
37.Meinolf, Bottrop
38.Herbert, Düsseldorf
39.Elfriede, Essen
40.APO, Witten
41.Daniel, Kindelsberg
42.Günther, GS64, Bergkamen
43.René, Ense (Wickede)
44.Uwe, Gummersbach
45.Robert 62, Kohlberg (514 m ü. NN), Neuenrade, Locator JO31VH
46.Heinz, Gummersbach Lingesee
47.Klaus, Remscheid
48.Michael, CT1819, Fröndenberg
49.Uwe, Salamander, Erftstadt
50.Udo, 13CT291, Essen-Katernberg
51.Christian, Haan
52.Christian & Daniel, Herne
53.Vincent (Vinny), Bomber 01, Essen
54.Oliver, Kobra 12, Marl
55.Sebastian, Essen-Huttrop
56.Klaus, Weiße Wolke, Oberhausen
57.Jürgen & Susi, Wulfen
58.Peter, Peter Pan, Kaiserslautern
59.Reiner, O2, Bad Marienberg
60.Holger, HH, Hilden
61.Rolf, Rowa 1, Witten-Stockum
62.Carsten, Kondor, Werne (Lippe)
63.Ingo, Ultra 1, Horn/Bad-Meinberg
64.Andrea, Station Lotte, Hellenthal
65.Andreas, Yeti 705 und Patrick, Hilchenbach/Erndtebrück (565 Meter ü. NN)
66.Daniel, Bello, Kreuztal
67.Holger, 13DK2032, Wuppertal
68.Josef, Aachen
69.Georg, Gemünd/Eifel
70.Klaus, Düsseldorf
71.Christian, Haan
72.Norbert, Alpha 1 oder diesmal SDR, Herten - schöne Modulation! -
72.Sebastian, Gladbeck
73.Bernd, 13D88, Paderborn/Bad Wünnenberg
74.Peter, Poldi, Hückeswagen
75.Ernst, Essen-Krey
76.Holger, 13HW01, Dinslaken/Niederrhein
77.Reiner, Mike India, Moers
78.Manny mit Ypsilon, Hemer
79.Lothar, Silberfuchs, Oberhausen
80.Reiner, Rösrath
81.Michael, Rösrath
82.Chlebo, Gummipuppe, Bleßberg bei Siegmundsburg, 877 m ü.NN (Luftlinie 246
km zum Kohlberg, 293 km nach Velbert)
83.Delta 03, Ratingen
84.Stefan, Mülheim
85.Fritz, Asta 2, Blankenstein/Hattingen
86.Peter, PK27, Eckenhagen
87.Tom, DK615, Beckum
89.Timo, Reken
90.Helmut, Bornheim
91.Franky-Boy, Rhön27/Graf Dracula, Tann, Bayerische Hochrhön im Dreiländereck
92.Hessen, Thüringen, Bayern (LL 174 km zum Kohlberg, 221 km nach Velbert)
93.Torsten, Ruhrgraf, Arnsberg-Bruchhausen
94.Guido, Gino 01, Recklinghausen
95.Wolfgang, Nordpol, Kastellaun/Hunsrück
96.Dirk, Nachtfalke, Essen
97.Klaus, KT, Bebra/Hessen
98.Frank, Werdohl
99.Jürgen, DK1, Wattenscheid
100.Detlef, Aachen
101.Marcel, 13GE76, Geldern
102.Peter, 13CT009, Krefeld
104.Werner, RS1, Datteln
105.Werner, CT, Essen
106.Daniel, Radio Oberhausen, Oberhausen
107.Marvin, 13GE85, Bottrop
108.Dieter, 13DK, Wuppertal
109.Jörg, 13DK954, Beckum/Neubeckum
110.Holger, Kollektor 6, Lüdenscheid
111.Mario, ESW, Hoher Meißner zwischen Kassel und Eschwege
112.Wieland, Eisbär, 20 km südostl. Leipzig, Locator JO61GE (330 km Luftlinie
zum Kohlberg!!!)
113.Marco, 13DT561, Dierdorf/Westerwald
114.Stefan, Delta 03, Mettmann

Erstmal einen recht Herzlichen Dank an alle Stationen die sich an dieser Runde beteiligten.
Also so eine Runde hatten wir noch nie ! Der absolute Hammer was bei dieser Runde abging ,und da sage noch einer auf CB.Funk ist kein Betrieb mehr.
Trotz der üblichen ,,verdächtigen die keiner braucht,, gelang eine Runde die es in sich hatte .Vom selbstgebauten Magneticloop auf einer Fahradspeiche stehend im Wohnzimmer in Gelsenkirchen bis zu mir
nach Velbert zu kommen war eins der Higlites für mich genau so wie das ein oder andere Gespräch mit sehr weiten Stationen wie zb. zum Frank in die Röhn :tup:
Und auch zu Robert 62 ein DANKE für die gute Zusammenarbeit in Punkto rote Kappe.
Die Liste ist sowohl von Robert 62 als auch von mir, daher kann es sein das die Nummerierung nicht ganz stimmig auf Bezug des Ablaufs ist .
Wir Bitten dies zu entschuldigen.

73 Peter
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3517

Beitrag von ultra1 »

Danke Peter für dein tolles Logbuch, hier im Forum.
Bin als 63. Station geloggt und ist auch "zufällig" mein Baujahr.

Robert deine Funkzeitung ist ein echter Hit.

Funker müssen schon verrückt sein, soviel Begeisterung fürs Hobby!

In diesem Sinne, 73 von ingo.
Klaus500
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Nov 2016, 09:19
Standort in der Userkarte: Düsseldorf

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3518

Beitrag von Klaus500 »

Glückwunsch zum Rekord!!! und :respect: an die Moderatoren

(Hab diesmal selber 5 Versuche gebraucht um gehört zu werden :D )
kamikazeandi
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: So 27. Okt 2013, 23:32
Standort in der Userkarte: Ruhrgebiet

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3519

Beitrag von kamikazeandi »

"Lob in verschärfter Form" an alle, die durch ihre Funk-Disziplin dieses Ergebnis ermöglicht haben, und natürlich an Euch Moderatoren für Euren Einsatz bis weit in die Morgenstunden.

Ich freue mich auf den nächsten Samstag! :)

vy 73 Andi
Benutzeravatar
Gummipuppe
Santiago 9+15
Beiträge: 1612
Registriert: Do 11. Apr 2013, 20:32
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3520

Beitrag von Gummipuppe »

:tup: An die Moderatoren :king: Super Ding wieder von euch :sup:

Leider war Ich a bissle Verschnupft.
Habe deswegen nix weiter aufgeschnorchelt. Ging aber trotzdem So lala :mrgreen:
Nächste mal werde ich mir etwas (mehr) mühe geben :sup: das mich auch ein paar andere HÖREN :angry:

Haut rein
Weiter so :tup:
Simsalabim Chlebo :wave:
Ich habe gar kein Adapter und brauche auch kein(-:GLÜCK IST,WENN DICH JEMAND BESSER FICKT ALS DAS LEBEN
SIMSALABIM CHLEBO
13HN174
Santiago 1
Beiträge: 44
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 07:52
Standort in der Userkarte: 45357 Essen

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3521

Beitrag von 13HN174 »

Tachen Peter

Ich danke Dir und den Robert für eure Bemühungen,
die ihr immer leistet in diesem Forum.
Ich ziehe den Hut vor euch.
Macht bitte weiter so.

55/73
Hermann 13GE174 oder 13HN174 oder auc 13CT1744
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3522

Beitrag von Eisbär »

Peterle, ich habe extra gewartet, um Dir den Vortritt zu lassen. :lol:
73 Wieland
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3523

Beitrag von Eisbär »

Zu Spät! Das hättest Du mal eher ankündigen können. Da wäre ich mal schnell an die Funke geflitzt. Habe um diese Zeit gerade mein Auto vom Bergschlamm befreit. Regen spart ungemein Wasserkosten! :dlol:
73 Wieland
Silverstar01

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3524

Beitrag von Silverstar01 »

Habe zwar nur gelauscht,(da z.Z.sehr unterkünftig)aber tolle Sache die Runde...sobald wieder ein Spargel auf dem Dach sitzt....werde ich mich mal mit reinmelden,also macht weiter so...

...gesendet via Rauchzeichen vom Wellenlauscher
korkely
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: So 15. Jan 2017, 15:09
Standort in der Userkarte: 42477 Radevormwald

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3525

Beitrag von korkely »

Von DK1 dem Klaus
Hallo liebe Leute,
war Samstag auch mit dabei. Die allermeisten konnte ich ja "kopieren" und mit Robert 62 und ein paar anderen Stationen auch kurz sprechen. Da jemand sagte das man hier auch mal kurz ein Feetback geben soll, tue ich dies hiermit nachträglich natürlich gerne :D, freue mich schon auf den kommenden Samstag...
Grüße, DK1
President Grand II mit President-Liberty-drahtlos-Mike
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“