Kontakte zu Gatewaystationen

Antworten
Benutzeravatar
13TH574PLUTO
Santiago 1
Beiträge: 41
Registriert: So 13. Apr 2008, 11:14
Standort in der Userkarte: Ludwigsfelde
Wohnort: Ludwigsfelde / JO62PG
Kontaktdaten:

Kontakte zu Gatewaystationen

#1

Beitrag von 13TH574PLUTO »

Viele HF Funker meiden oft die Gateway-Kanäle -11; 29; 34; 39; 61; 71; 80 . ! Ich frage mich immer , warum ? Hier sitzen oft Funkfreunde, die am Haus keine Hochantenne aufbauen können oder dürfen. Auf verschiedenen Plattformen sind sie zu finden und warten auf einen Pip aus der Welt. Wenn Ihr auf diesen Kanälen, bei PTT-Druck, einen Quittungston hört, dann quatscht doch mal einen Gruß ins Micro ( Power auf untersten Strich )über die Antenne. :tup: Erzgebirge kommt gut über den Kanal 39, über Remse, Sachsen( Carat27,Onkel Jens ) und Vieles mehr. Ich spreche da mal die eisernen Bergfunker an.
Hier einige Infos über CB Gateways auf der Karte.

http://tools.webmart.de/map?id=360914332
http://frn.dc4fs.de/GatewayNetwork/Gate ... orkFDE.htm

:idea: mal ausprobieren ! Keiner wird dort beschimpft oder verjagt. Dafür ist eigentlch das Gateway eingerichtet worden.

http://walter13th574.de/html/funk.html
http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal ... lusterFunk

mfG 128 Walter
128 Owner13TH574
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Kontakte zu Gatewaystationen

#2

Beitrag von 13 RF 071 »

Habe auf K 29 ein Gateway in der Nähe,der macht aber dicht,sodaß ich gar nicht reinkomme.Schade eigentlich. :thdown:
Benutzeravatar
13TH574PLUTO
Santiago 1
Beiträge: 41
Registriert: So 13. Apr 2008, 11:14
Standort in der Userkarte: Ludwigsfelde
Wohnort: Ludwigsfelde / JO62PG
Kontaktdaten:

Re: Kontakte zu Gatewaystationen

#3

Beitrag von 13TH574PLUTO »

Man muß schauen, ob das ein Gateway von TS 2 - TS 3- EQSO oder FRN ist. In welcher Nähe meinst Du. Laut Mitgliederliste ist Dein QTH nicht ersichtlich. :clue:
128 Owner13TH574
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Kontakte zu Gatewaystationen

#4

Beitrag von 13 RF 071 »

FRN.Ich bin am Niederrhein, nach Krefeld zum Gateway komm ich gut, aber das ist weitgehend zugedreht.
Benutzeravatar
13TH574PLUTO
Santiago 1
Beiträge: 41
Registriert: So 13. Apr 2008, 11:14
Standort in der Userkarte: Ludwigsfelde
Wohnort: Ludwigsfelde / JO62PG
Kontaktdaten:

Re: Kontakte zu Gatewaystationen

#5

Beitrag von 13TH574PLUTO »

http://euro-funker.de Gateway von . FRN , Kanal 29 , St.Hubert, Mikel
128 Owner13TH574
Benutzeravatar
ENeuh
Santiago 6
Beiträge: 458
Registriert: Do 31. Okt 2013, 08:56
Standort in der Userkarte: Ostbevern
Wohnort: Münsterland

Re: Kontakte zu Gatewaystationen

#6

Beitrag von ENeuh »

Wenn hier bei mir in der Ecke ein Gateway wäre, sei Dir sicher, ich würde es nutzen. :D
73'de Edgar
CB call: 13HN100
----------------------------------------------------------------------------------
ham call: DO2EN 438.850 MHz DB0DOS
QRV in FM, SSB, C4FM, DMR+, Brandmeister
QTH: Münsterland [JO32va]
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Kontakte zu Gatewaystationen

#7

Beitrag von Grundig-Fan »

Habe das auch schon mal in Krefeld versucht. Das hat noch nie funktioniert. Genauso wenig wie in Duisburg. Drum habe ich mich um den Konservenfunk nicht mehr gekümmert.
QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
la pierre noire
Santiago 3
Beiträge: 188
Registriert: Do 23. Aug 2012, 04:02
Standort in der Userkarte: Mothern / France

Re: Kontakte zu Gatewaystationen

#8

Beitrag von la pierre noire »

Bei mir ähnlich,hatte einmal das "Vergnügen" ein Gataway nutzen zu können.Leider hat es sofort zu gemacht und nüscht war es mit der Verständigung.

Ich bin mir durchaus bewußt das sowas seine Daseinsberechtigung hat,es ist eben die neue Zeit,ähnlich den Repeatern aber wenn immer gleich die "Tür" zu geht, macht es wenig bis gar keinen Spaß.
Wenn Du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel. Albert Einstein
Die größte Qual aller Qualen,ist die Einsamkeit. Frank Black (Millennium)
+DARK STAR+
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Kontakte zu Gatewaystationen

#9

Beitrag von 13 RF 071 »

Die Daseinsberechtigung geht jedoch verloren, wenn die Gateways zumachen.
Sinn ist es doch,daß auch Hf Stationen über ein Gateway miteinander komunizieren können und natürlich auch mit den "PC-Stationen"
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Kontakte zu Gatewaystationen

#10

Beitrag von doeskopp »

13 RF 071 hat geschrieben:Die Daseinsberechtigung geht jedoch verloren, wenn die Gateways zumachen.
Sinn ist es doch,daß auch Hf Stationen über ein Gateway miteinander komunizieren können und natürlich auch mit den "PC-Stationen"
Ist doch das alte Lied. Geht das Band auf machen die zu weil sie sonst zu QRM Vervielfältigern werden. Geht das Band zu bleiben sie dicht damit ja keiner auf die Idee kommt darüber zu funken. Dafür wird dann 24/7 der Müll aus dem Netz zu übertragen. Das finden die so toll das sie es oft auch noch streamen.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Kontakte zu Gatewaystationen

#11

Beitrag von Grundig-Fan »

Habe heute zum ersten Mal das Gateway auf der 29 gehört. Ist ja wohl um die Ecke in St.Hubert. Bin aber nicht rein gekommen. Waren Kollegen aus Brandenburg und Münster QRV.
QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Bavaria19
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 14:32
Standort in der Userkarte: Weng
Wohnort: Weng
Kontaktdaten:

Re: Kontakte zu Gatewaystationen

#12

Beitrag von Bavaria19 »

CharlieBravo
Santiago 1
Beiträge: 29
Registriert: Di 14. Jan 2014, 20:21
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach

Re: Kontakte zu Gatewaystationen

#13

Beitrag von CharlieBravo »

habe gerade eben von Mönchengladbach aus das Gateway auf der 29 gehört aber ich hatte mal wieder keine Chance keine Ahnung wieso von der Entfernung musste das eigentlich klappen? :clue:
Antworten

Zurück zu „Funk-Gateway“