Funkertreffen.Net - neue Seite ONLINE

Funkertreffen.Net - neue Seite ONLINE

Beitragvon Nachtschatten » Mi 2. Mai 2007, 22:47

Hallo Funkfreunde,

Im Moment wird ja für Funkertreffen.Net eine neue Datenbank erstellt.
Genau jetzt ist die Möglichkeit für euch, noch ein par Wünsche zu nennen, die mit eingebaut werden sollten.

Routenplaner und Wetter sind schon vorgesehen.

Was ist noch wünschenswert?

Noch sind wir fast ganz am Anfang der Erstellung, also ist noch sehr viel möglich.
Eure Wünsche bitte per PN oder per Mail ([url]mailto:kontakt@funkertreffen.net[/url]) an mich.

J. Goldmann
Funkertreffen.Net
Zuletzt geändert von Nachtschatten am Fr 2. Nov 2007, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Funkertreffen.Net - neue Seite ONLINE

Beitragvon Nachtschatten » Di 8. Mai 2007, 18:31

Hallo Funkfreunde

Der aufbau der Datenbank steht in groben Umrissen.

Viele der bisherigen, externen Tools, werden durch eigene Dienste ersetzt. Dadurch ist es möglich, auf Fremdwerbung komplett zu verzichten.
Integriert werden auf jeden Fall folgende Dienste:

- RSS - Feed
- Newsletter
- Reminder
- Gästebuch
- ( Bild ) Passwort vergessen (bitte zusenden)
- ( Bild ) automatische zusendung der ID und des Passwortes nach dem Termineintrag

Um einige Dienste in der kommenden Version nutzen zu können, ist eine kostenfreie Registrierung nötig. Um was für Dienste es sich genau handelt, werde ich noch schreiben. Bei der Registrierung wird nicht viel gebraucht. Pflichtfelder werden aber sicher "CLubName und e-Mail" sein.

Auf jeden Fall gibt es einiges an Erleichterung bei der Terminverwaltung. Jeder der mehr als 2 Temine eingetragen hat, weiss was ich meine.

Weiterhin vorgesehen ist auch die problemlose, externe Verlinkung zu einem einzelnen Termin.

mal sehen was mir und euch hirzu noch einfällt. Schreibt mir ruhig, wie bisher, eure Ideen.

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net


- ( Bild ) heist: Funktioniert schon
Zuletzt geändert von Nachtschatten am Di 7. Aug 2007, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Funkertreffen.Net - neue Seite ONLINE

Beitragvon Sven » Mi 9. Mai 2007, 16:14

Bild Hallo Jens!
Also ich bin persönlich sehr zufrieden mit der Datenbank zu den vielen Terminen, wie diese schon im Moment ist.
Alles übersichtlich und informativ in vielerlei Hinsicht.
Vielleicht klappt es ja mit einer Rubrik, wo man Bilder hochladen kann oder Links zu Bildern einbaut. Ein Bild eines Veranstaltungsortes sagt manchmal mehr als viele geschriebene Worte. (ist meine Meinung und muß nicht unbedingt geteilt werden)
Ich laß mich einfach überraschen von der neugestalteten Datenbank.

Ich hoffe Jens, das es dieses Jahr mal mit einem Besuch am Mondsee klappt, nachdem es letztes Jahr mit Pfiffelbach nichts wurde. Bild Bild Bild
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
alias 13 TH 002, 13 EFW 200, 13 RSN 027, 13 RM 074

http://www.cb-tempra.de.vu
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
 
Beiträge: 1670
Registriert: Do 17. Okt 2002, 12:28
Wohnort: Apolda / Thür.

Re: Funkertreffen.Net - neue Seite ONLINE

Beitragvon Essener15987 » Do 10. Mai 2007, 22:28

SO TACH AUCH... ich bin dieser sogennante Programmierer... also eure Anregungen wie Sven die zum Beispiel hat, könnt ihr auch gerne sofort mit mir per PN oder Mail([url]mailto:tomate007@web.de[/url]) besprechen, dann kann ich euch auch sofort sagen ob es 1. Sinn macht, 2. Möglich ist(von der Programmierung)

@ SVEN
Wir haben uns gedanken drüber gemacht und es für gut befunden.
Jeder registrierte User hat die Möglichkeit beim anlegen des Termins ein Bild mit einer bestimmten Abmessung und Größe (beiden noch nicht festgelegt) hochzuladen so das dieses auf dem Server von funkertreffen.net liegt.


ICH WÜNSCH EUCH WAT

Haut nen Loch inne Wand

Andre
Zuletzt geändert von Essener15987 am Do 10. Mai 2007, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Essener15987
Santiago 0
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 00:01

Re: Funkertreffen.Net - neue Seite ONLINE

Beitragvon Nachtschatten » Mi 18. Jul 2007, 17:16

Hi Funkfreunde,

Ich habe mal wieder gute und schlechte Nachrichten.

Die schlechte ist, das mein Programmiere (Essener 15987 / tomate007 at web de) Andre seien Hilfe eingestellt hat. Warum? *schulterzuck* keine Ahnung! Ich habe keine weiteren Infos bekommen.

Die gute Nachricht ist; Es geht weiter.
Tim ist schon eingewiesen was zu machen ist, hat nichts mit Funk zu tun und von PHP / MySQL echt die Ahnung. Server und Datenbank sind schon aufgesetzt und Eingerichtet. Wieder kostenlos und Werbefrei!

Eure Wuensche, Infos und Anregungen was noch fehlt oder verbesset werden kann, schickt ihr bitte an:

kontakt (at) funkertreffen (punkt) net - das bin Ich
oder an
dbmaster (at) funkertreffen (punkt) net - das ist er.

Als Prognosse fuer die fertigstellung gibt er anfang November bis mitte Dezember 07 an.

Sonnst noch Fragen?


Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Funkertreffen.Net - neue Seite ONLINE

Beitragvon Nachtschatten » Fr 27. Jul 2007, 19:57

Hi Funkfreunde,

Die "neue Version" macht spuerbare Fortschritte.
Das Layout steht und hat eine hohen wiedererkennungswert. Jetzt werden nach und nach die Seiten fuer die einzelnen Dienste und die Dienste selbst erstellt.

Bei den Termineingabe wird es in zukunft auch eine Serienfunktion geben. Die sieht schon mal nicht schlecht aus. Auch der Bereich fuer die registrierten User nimmt Form an.
aber keine Angst, mann muss sich nicht registrieren, um auch in Zukunft die Seiten von Funkertreffen.Net zu nutzen. Das wird auch weiterhin funktionieren.

Ab Oktober / November rechne Ich damit, das der Betatest beginnen kann. Wer Lust hat, das neue System zu testten / quaellen, kann sich ja jetzt schon mal bei mir melden.

Wenn Ihr noch Ideen und Wuensche habt, was am neuen System veraendert und verbessert werden kann, dan schreibt an:

Jens info (at) funkertreffen (punkt) net oder an
Tim dbmaster (at) funkertreffen (punkt) net

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Funkertreffen.Net - neue Seite ONLINE

Beitragvon Nachtschatten » So 5. Aug 2007, 20:26

Hallo Funkfreunde,

Fast unaufhaltsam geht es mit der neuen Version weiter. Wieder ist ein Stueck geschafft.
Noch koennt Ihr eure Vorschlaege und Verbesserungen los werden. Je weiter die Entwicklung ist, um so schwieriger wird spaeter die nachtraegliche umsetzung.


die besten Zahlen

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net


Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:

Bild

Bild

]
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Funkertreffen.Net - neue Seite ONLINE

Beitragvon Nachtschatten » So 12. Aug 2007, 21:18

Es geht weiter! Wieder ist ein grosser Schritt in richtung "neues System" abgeschlossen.

Bild

weiter Bilder gibt es http://funkertreffen.fu.funpic.de/img/nv/qthinfo.html

Noch weitere Vorschlaege??

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Funkertreffen.Net - neue Seite ONLINE

Beitragvon Nachtschatten » Di 28. Aug 2007, 19:45

Hallo Funkfreunde,

Wieder ist ein Stueck abgehakt. Die Benutzerregistirerung funktioniert jetzt.
Aber auch ohne Registrierung kann man in Zukunft Funkertreffen.Net nutzen.

Wie angekuendigt, braucht man nur ein minimum an Daten fuer die Registrierung.
Das sind: Username, Passwort und e-Mailadresse. Mehr nicht!

Vorteile fuer registrierte User sind unter anderem:

* Alle Termine/Serien und QTHinfos zentral und schnell verwalten!
* Nur noch ein einziger Login, um alle Daten zu verwalten!
* Keine Captcha-Abfragen mehr!
* Keine Mailadressen-Eingabe mehr nötig!
* Nirgendwo wird Deine Mailadresse mehr gezeigt, wie es sonst der Fall ist, um bspw. unter Termine, Kontakt aufzunehmen!
- (dafuer wird ein Kontaktformular eingebunden, uebr das man mir Euch Kontakt aufnehmen kann)
* Schnell Kontakt zu anderen Mitgliedern aufnehmen!

unregistrierte User:

* muessen fuer jeden Termin erneut eine e-Mail und das Captcha eingeben!
* fuer jeden neuen Termin gibt es einen eigenen Datensatz. Beispiel:
* * Benutzername: ftnet46d1992d29ccc
* * Passwort: bXwhrASp
* e-Mail ist fuer jeden sichtabr!

Logindaten und Userpasswort koennen jetzt Problemlos angefordert werden.

Mein eigener Newsletterdienst funktioniert auch schon. Die eingegebene e-Mail wird in ueberprueft. Damit sind Scherzanmeldungen nicht mehr moeglich.


Bis Monatsende werden noch Ideen angenommen, die wir einbauen sollen / koennen. Danch muesst Ihr nehmen was kommt Bild

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Zuletzt geändert von Nachtschatten am Di 28. Aug 2007, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Funkertreffen.Net - neue Seite ONLINE

Beitragvon Nachtschatten » Mi 12. Sep 2007, 00:33

Hallo Funkfreunde

mit riesen Schritten geht es an den Endspurt. Ueber den Daumen gepeilt wuerde Ich sagen, das 60 -70 % fertig sind. Admin-Bereich, Newsletter und vor allem der automatische RSS - Feed funktionieren nun.
Jetzt hat das Montaegliche erstellen des RSS-Feeds ein Ende. Das hat ja doch einiges an Zeit in anspruch genommen.

Was ist jetzt noch offen? Viel ist es nicht mehr, doch am Kleinkram kann man schon mal verzweifeln.

Hier noch eine kurze "noch zu Erledigen" Liste:
- - - -
- Sponsor der Woche
- - - -
- - - -
- - - -
- - - -
- - - -
- - - -


Erledigt sind:
- ( Bild ) externe Suche
- ( Bild ) externes Verlinken auf Termin, Land / Bundesland, Stichwort (z.B: Afu, Rügen ...)
- ( Bild ) Partnerseite
- ( Bild ) RSS - Feed
- ( Bild ) RSSletter
- ( Bild ) Newsletter
- ( Bild ) Passwort vergessen (bitte zusenden)
- ( Bild ) automatische zusendung der ID und des Passwortes nach dem Termineintrag
- ( Bild ) Termin kann als "abgesagt" (Durchgestrichen) gekennzeichnet werden. Im LYNX Browser wird dieser Text zwischen DEL und DEL angezeigt.
- ( Bild ) Gästebuch
- ( Bild ) Terminserien editieren
- ( Bild ) Druckfunktion
- ( Bild ) Link-Generator
- ( Bild ) Reminder
- ( Bild ) Kontakt / PN senden, lesen, loeschen
- ( Bild ) Termin empfehlen / verschicken
- ( Bild ) Tools
- ( Bild ) Hilfe

- ( Bild ) = Funktioniert schon / ist Erstellt

Fuer Die, die es interessiert hier noch ein par technische Details des neuen Systems:
- erstellt in striktem XHTML
- kompletter verzicht auf FRAMES und IFrames
- keine Layout-Tabellen
- eigene Datenbank

so das solls erst einmal sein. Ich schmeiss mich auf meine 2 meter. Solltet Ihr noch etwas vermissen, einfach schreiben oder abwarten ob es nicht doch noch in meinem Stapel (euren Wuenschen aus den letzten 5 Jahren) auftaucht.

die besten Zahlen

Jens Goldmann
Fukertreffen.Net
Zuletzt geändert von Nachtschatten am So 21. Okt 2007, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Funkertreffen.Net - neue Seite ONLINE

Beitragvon Nachtschatten » Di 25. Sep 2007, 00:39

Hallo Funkfreunde

Ich habe in den letzten Wochen e-Mails bekommen, die sich meistens um 2 Fragen drehten. Im Kern lauteten die Fragen wie folgt:

1.) Wieso kann Ich keinen Termin eingeben ohne mich Anzumelden?
2.) Zitat: "Wieso ist die neue Seite noch nicht online, du kannst doch nach und nach weitermachen?" Zitat Ende.

Ich habe die Mails schon beantwortet. Doch da diese Fragen Interessant sind, moechte Ich sie hier noch einmal beantworten. Sozusagen "fuer alle" !

Zur ersten Frage:

Beim jetzigen Reservesystem kann ich die Registrierung nicht Abschalten. Ich konnte die Vorgabe nur auf einen niedrigen Level setzen. Das heisst, keine Ueberpruefung der Daten und sofortige Freischaltung des Benutzers. Mehr war nicht moeglich!

Zur zweiten Frage:

Sicher, das haetten Wir machen koennen. Aber warum?

Es werden ja nicht nur immer wieder Aenderungen an der Datenbank, sondern auch an den einzelnen Seiten vorgenommen. Das wiederum haette die Benutzung der Seite etwas schwer gemacht.
Kleines Beispiel? Beim Testen der Seiten mit dem LYNX Browser ist aufgefallen, das das bis dahin verwendetet "CAPTCHA" nicht Barrierefrei ist. Da wir nichts brauchbares im Netz gefunden haben, hat Tim kurzerhand ein neues, Barrierefreies programmiert.


Uebrigens: meine bisherige Servicenummer "01805 / 002 956 440" ist bald nicht mehr existent. Mein Anbieter streicht die Segel und damit auch die Nummer. Schade!
Doch Ersatz ist schon gefunden. Meine neue Nummer muss ueber die Homepage aufgeruffen werden, und bleibt fuer 1 Stunde aktiv.

der Countdown laeuft

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net



P.S: Nein, noch wird der Link zum neuen System nicht bekanntgegeben. Die Gruende hierfuer findet Ihr im Text. Dieser ist im Moment nur den BETA Testern bekannt.

Achja, BETA Tester. 2 - 3 koennen sich noch bis 30.9. melden. Bitte in der Mail das Betriebssystem und benutzten Browser reinschreiben.
Alles andere in der Re-Mail.
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Funkertreffen.Net - neue Seite ONLINE

Beitragvon Nachtschatten » Do 4. Okt 2007, 11:44

Hallo Funkfreunde

Funkertreffen.Net - der Countdown hat begonnen

Lange hat es gedauert, doch nun, nach über 2 Jahren Vorlaufzeit und 4 Monate Entwicklungsphase mit Tim, ist der Countdown erreicht. 90 bis 95% der Seiten sind erstellt und "nur" noch der Kleinkram ist zu erledigen. Aber gerade der Kleinkram hat es in sich.

Und wenn auch das geschafft ist, ist eine Seite entstanden die dem Nutzer so viele Möglichkeiten gibt wie nie zuvor.

Viele der Anregungen und Änderungen die umgesetzt worden sind, kommen von den vielen, treuen User. Andere kamen von den Beta-Testern und einige sind auch von uns.

Ein großer Dank geht hier an Tim, dessen Erfindungsreichtum erst eine so schnelle Umsetzung der Ideen und Vorschläge ermöglicht hat. Auch ein großer Dank geht an die Wetter.com AG, deren Großzügigkeit die automatische Einbindung des Wetters in die Termine erst möglich gemacht hat.

Dann will Ich mal hoffen, dass die neue Seite auch fleißig genutzt wird.

Die aktuellsten Infos findet Ihr, wie immer natuerlich, hier im Funkerforum!



Hier noch der Artikel für die Medien:

Funkertreffen.Net - Version 6
(schneller, besser, sicherer)

Nach fast 5 Jahren wurde die Funkertreffen.Net Seite neu gemacht. Nicht nur eine neue Datenbank musste erstellt werden, nein, jede Seite wurde komplett überarbeitet. Bei dieser Gelegenheit haben wir auch Versucht, die Seiten weitestgehend barrierefrei zu gestalten.
Nach einigen Tipps des FTB, Forschungsinstitut Technologie-Behindertenhilfe, und des Erfindungsreichtums meines Programmierers Tim R. ist dieses auch gut gelungen.

Auch viele Tools externer Anbieter, wie der Newsletter oder Reminder haben wir durch eigene ersetzt. Dadurch steigt die Ausfallsicherheit der Tools und die ungewollte Fremdwerbung sinkt.

Natürlich haben wir auch die Anregungen der Nutzer aufgegriffen, und versucht diese mit umzusetzen. Zum Beispiel Terminserien zu erstellen ist jetzt möglich. Auch das direkte verlinken auf einen Termin, Suchwort wie Afu oder CB, Land, Bundesland, PLZ ist dank dem neuen Linkgenerator Kinderleicht geworden. So kann sich jeder seine Lieblingstermine in die eigenen Homepage einbinden. Auch die eigenen Clubtermine sind so schnell Online. Bei Funkertreffen.Net eintragen und verwalten, und in die eigenen Homepage einbinden. Schnell und einfach. Drucken, Weiterempfehlen oder sich an einen Termin erinnern lassen, sind weitere Funktionen die jedermann zur Verfügung stehen.

Für jeden neuen Termin gibt es auch einen eigenen Datensatz zur späteren Bearbeitung (z.B: Benutzername: ftnet46d1992d29ccc und als Passwort: bXwhrASp ).
Wer sich auf Dauer so was nicht merken will, kann sich auch kostenfrei Registrieren und somit sein eigenes Login und Passwort anlegen. Einige Vorteile einer Registrierung sind:


Alle Termine / Serien und QTHinfos zentral und schnell verwalten!
Nur noch ein einziger Login, um die Daten zu verwalten!
Keine Captcha-Abfragen mehr!
Keine Mailadressen-Eingabe mehr nötig!
Die Termine werden nicht nur auf der Seite Funkertreffen.Net angezeigt, sonder Werden auch weiter verbreitet. Zum Beispiel im CB-Kurier, alles_Deutschland.de oder auch im eigenen RSS-Feed und natürlich auch auf Partnerseiten. Wer Interesse hat, hierbei zu kooperieren kann sich jederzeit bei mir melden.

Und wer sich fragt; Funkertreffen.Net, was ist das eigentlich? Diese Seite ist im Grunde nichts anderes als ein Kalender an dem jeder Funker mitschreiben kann.


in diesem Sinne

J. Goldmann
Funkertreffen.Net
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Funkertreffen.Net - neue Seite ONLINE

Beitragvon Komet » Do 4. Okt 2007, 20:15

Infos gibts auch im nächsten CB-Kurier Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach und dem Funkspruch Weil der Stadt .
Komet
Santiago 9+30
 
Beiträge: 7570
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 16:00
Wohnort: Weissach

Re: Funkertreffen.Net - neue Seite ONLINE

Beitragvon Nachtschatten » So 21. Okt 2007, 20:09

Hallo Funkfreunde

Endspurt. Ihr koennt schon mal 3 - 2 - 1 sagen.
Jetzt kommt noch der allerletzte Feinschliff und letzte Fehler werden beseitigt. Schlieslich soll ja alles besten funktionieren.

Hier noch eine "noch zu Erledigen" Liste:

- - - -
- Sponsor der Woche
- - - -


Erledigt sind unter anderem:

- ( Bild ) externe Suche
- ( Bild ) externes Verlinken auf Termin, Land / Bundesland, Stichwort (z.B: Afu, Rügen ...)
- ( Bild ) Partnerseite
- ( Bild ) RSS - Feed
- ( Bild ) RSSletter
- ( Bild ) Newsletter
- ( Bild ) Passwort vergessen (bitte zusenden)
- ( Bild ) Passwort aendern
- ( Bild ) automatische zusendung der ID und des Passwortes nach dem Termineintrag
- ( Bild ) Termin kann als "abgesagt" (Durchgestrichen) gekennzeichnet werden. Im LYNX Browser wird dieser Text zwischen DEL und DEL angezeigt.
- ( Bild ) Gästebuch
- ( Bild ) Terminserien editieren
- ( Bild ) Druckfunktion
- ( Bild ) Link-Generator
- ( Bild ) Reminder
- ( Bild ) Kontakt / PN senden, lesen, loeschen
- ( Bild ) Termin empfehlen / verschicken
- ( Bild ) Tools
- ( Bild ) Hilfe

- ( Bild ) = Funktioniert schon / ist Erstellt

Auch vieles, was Ich hier nicht extra auffuehren will, ist fertig geworden. Mann glaubt gar nicht, was da alles dranhaengt.

die besten Zahlen

Jens Goldmann
und das Team Funkertreffen.Net
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Funkertreffen.Net - neue Seite ONLINE

Beitragvon Nachtschatten » Fr 2. Nov 2007, 00:54

Hallo Funkfreunde,

Nun ist es soweit! Es hat lange gedauert, Nerven gekostet und vorallem Zeit, doch herausgekommen ist eine Seite - besser, schnell, sicherer als je zuvor.
Fünf lange Jahre lief Funkertreffen.Net einwandfrei, doch dann machte Datapage.de sprichwörtlich "dicht".
Mit viel Mühe musste nun Tim in Kooperation mit Jens Funkertreffen.Net "neu" aufbauen. (Fast) Jede Seite ist überarbeitet, der Inhalt jetzt noch verständlicher, die Navigation jetzt noch einfacher - kurzum: Funkertreffen.Net ist besser und benutzerfreundlicher denn je.
Die Seite ist so gut wie barrierefrei, d.h. LYNX-Browser getestet. Für die Seite haben wir nur das Allerneuste verwendet: xHTML 1.0 Strict, CSS2.1 und PHP 5!
Und das Beste: Funkertreffen.Net wird auch in Zukunft weiter optimiert und verbessert - hin und wieder ;-)

Die Seite ist nun freigeschaltet und wie gewohnt unter http://www.funkertreffen.net erreichbar oder aber unter http://funker.rapidspace.de

Bisherige User-Daten wurden übernommen (das jeweilige Passwort ist uns immer noch unbekannt; wurde verschlüsselt übertragen), die Termine, Serien sowie QTH'S vom "alten" System wurden übertragen, die alten Newsletterempfänger sind auch die neuen Newsletterempfänger und das neue Funkertreffen.Net läuft schon fast auf 100%!

Fehler können nicht ausgeschlossen werden, daher: Wer einen Fehler auf Funkertreffen.Net findet, der macht bitte folgendes: bitte eine Meldung an [url]mailto:kontakt@funkertreffen.net[/url] schicken mit dem Inhalt

- was für ein Fehler und Art des Fehlers; evtl. kopieren
- auf welcher Seite tritt der Fehler auf
- Beschreibung des Fehlers
- einmal oder mehrmals aufgetreten
- euer Betriebssystem
- euer Browser (Internet Explorer, Firefox, Opera, Lynx, ....)

Fragen, Anregungen oder Kritik könnt Ihr jederzeit an [url]mailto:kontakt@funkertreffen.net[/url] schicken.

Wer sich nicht so ganz auf dem neuen Funkertreffen.Net zurechtfindet, für den haben wir nicht nur neue Hilfe-Seiten eingerichtet, sondern auch einen Frage-Abend am Sonntag, 04.11.07, ab 19:00 Uhr auf eQSO bis zum Funkrundspruch auf dem Server pmr446-cbfunk.de im Raum "GERMAN". Jens hat das Rufzeichen DAB566.

Wer vorher Hilfe benötigt, der kann auch jederzeit eine Mail an [url]mailto:kontakt@funkertreffen.net[/url] oder aber [url]mailto:dbmaster@funkertreffen.net[/url] schreiben.

Die besten Zahlen

Tim - der Programmierer
und Jens Goldmann

Das Funkertreffen.Net-Team
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Nächste

Zurück zu funkertreffen.net

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste