Funkertreffen.Net

Funkertreffen.Net

Beitragvon Nachtschatten » Sa 4. Dez 2004, 23:44

Das Endergebnis der Funkertrefffen.Net Umfrage.

Nach 2 Monaten Laufzeit wurden immerhin 24 Stimmen Abgegeben. Und eine davon ist auch noch ungültig, da überhaupt keine Bewertung abgegeben wurde. Bei den restlichen 23 war von "alles so lassen, wie es ist" und "Mach weiter so!" bis "Unnötig" alles dabei.

Am meisten wurde aber folgendes bemängelt " Aktualität und Anzahl der Einträge" sowie "Schade, das manche Einträge keine genaueren Anschriften des Veranstaltungsortes enthalten. ..." und auch "Funkertreffen sollten genauer beschrieben werden.". Aber genau das liegt nicht in meinen Bereich. Da ich die Termine nicht von anderen Seiten kopiere, muss jeder der einen Termin eingibt, eben so genau wie möglich sein.
Also, seit bitte beim Eintragen der Termine so genau wie möglich. Auch wenn es unnötig erscheint, bitte immer die Postleitzahl mit angeben, denn nicht jeder kennt den Ort oder weiß sofort wie er dahinkommt. Bitte auch an die Kontaktmöglichkeit denken. Falls Fragen sind, sollte man den Veranstalter doch irgendwie erreichen können.

Hier habe Ich noch 3 Zitate aus den letzten eingegangenen Umfrageergebnissen die Ich hier noch einbinden möchte.
Zum ersten ist da folgendes Zitat "Kosten müssen durch Werbung getragen werden.".
Was soll ich darauf Sagen. Ich habe immer versucht so wenig wie möglich an Werbung einzubinden. Deshalb kann jeder der Will, mir eine Unterstützung für den Betrieb der Seite, zukommen lassen. Wie? Fragt mich einfach!

Und dann noch ein 2tes Zitat " Die HP wird wegen einer Bequemlichkeit mittels Datenbank "unpersönlich"".
Unpersöhnlich? Habe ich irgendwas verpasst? Funkertreffen.Net IST eine Datenbankseite die von Mir "nur" betreut wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe sie ins Leben gerufen um anderen Funkern selber die Möglichkeit zu geben, ihre Termine in einer Zentralen Datenbank
einzugeben, zu ändern und auch wieder zu löschen. Ich habe nicht vor auf dieser Seite meine Lebensgeschichte oder Hobbys einzubinden.
Dafür gibt es meine Private Homepage - Goldysworld.de .

Das letzte Zitat (alle 3 von der gleichen, anonymen Quelle) ist folgendes:" Keine Informationen / Nachrichten / News möglich. " Richtig!
Es ist ja auch nicht der Inhalt dieser Homepage, alle Möglichen News und Nachrichten anzubieten. Dafür gibt es andere, bessere Seiten.

Was sich noch aufgrund der Umfrage ändert, werde Ich separat Mitteilen. seid gespannt.

Noch eins, bei den Bewertungen und Benotungen der einzelnen Tools wurden nur solche berücksichtigt, bei denen unter "schon mal benutzt" ein JA stand. Denn, wer ein Tool nicht kennt oder schon mal benutzt hat, kann es auch nicht beurteilen. Ganz einfach.


Ein Beispiel? Bitteschön:

qthinfo_schon_benutzt: ja
qthinfo_note: note2
qthinfo_bleiben: ja

Hier stimmt es, alles wurde berücksichtigt.

--

websuche_benutzt: nein <-- !!
websuche_note: note3
websuche_bleiben: ja

Hier konnte Ich nur die erste Antwort mit einbeziehen, die anderen beiden nicht.


<< Nun aber zum Ergebniss. >>

Abgegebenen Stimmen = 24
Gueltige Stimmen = 23
Ungültige Stimmen = 1

Funkertreffen Note = 1,9
sollen Kosten weitergegeben werden ?
10 mal JA und
13 mal NEIN

QTHinfo Note = 2,0
soll QThinfo bleiben
11 mal JA
2 mal NEIN

Websuche Note = 2,6
soll Websuche bleiben
7 mal JA
0 mal NEIN

Freizeittip Note = 2,0
soll Freizeittip bleiben
5 mal JA
0 mal NEIN

Wetter Note = 2,1
soll Wetter bleiben
6 mal JA
1 mal NEIN

Newsletter Note = 1,4
soll Newsletter bleiben
12 mal JA
0 mal NEIN

Toolbar Note = 3,0 (die schlechteste Note überhaupt)
soll Toolbar bleiben
1 mal JA
1 mal NEIN
Somit bleibt die Toolbar. Ihr habt sie definitiv NICHT rausgewählt!

Stadtplan Note = 2,5
soll Stadtplan bleiben
8 mal JA
0 mal NEIN

Routenplaner Note = 2,1
soll Routenplaner bleiben
10 mal JA
1 mal NEIN

Reminder Note = 2,4
soll Reminder bleiben
6 mal JA
1 mal NEIN


Ihr seht also, das die Meinungen was Nützlich ist und was nicht, doch sehr Unterschiedlich sein können.


Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Funkertreffen.Net

Beitragvon DAS712 » Di 4. Jan 2005, 00:20

Bzgl der Werbefinanzierung:

Versuch doch mal das Adsense Programm von Google, die Links im Werbebalken auf unserer Startseite haben einen Auszahlungsanteil von 100$ innerhalb von 4 Monaten eingebracht.

Man erhält einen Scheck am Ende des Monats an welchem die 100$ erreicht sind, diesen kann man dann bei der Bank einlösen/wechseln in Euro. Macht zum derzeitigen Wechselkurs um die 73.- Euro. Das deckt dann fast schon unsere Webspacekosten für das laufende Jahr.

Hier der Link, informieren schadet ja nicht: https://www.google.com/adsense/default
* CB - Hollywood / BM7 / DAS712 * OP Heiko * QTH Bruchsal * QRV (nur mobil) 01 FM * Funkfreunde (Black Magic) Nordbaden e.V. * Member of the Radio Activity Crew *
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
 
Beiträge: 990
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36

Re: Funkertreffen.Net

Beitragvon Nachtschatten » Mi 23. Mär 2005, 22:43

Hallo Funkfreunde,

Der Spiegelserver von Funkertreffen.Net ist nun entlich Online.
Die Adresse hierfür ist

http://www.funkertreffen.net.tf Bild

Sollte also der Server mal ausfallen, kann man sofort auf den 2ten umschalten indem man an die Domain ein .tf anhängt.
Einfach, oder?

Gleichzeitig mit dem Server habe Ich auch ein "neues Layout" in Betrieb genommen.
Und was ist daran neu ?

1. Überarbeitete Startseite
2. einheitliches Layout für alle Unterseiten (QTHinfo, Freizeittip, Suche ...)
3. eigen Hilfe(web)seite mit Such- und Druckfunktion (Wird ständig Erweitert und Angepasst)
4. Downloadcenter für Banner, Toolbar u.s.w.
5. Livesupport-Modul auf allen Seiten (dadurch wird die Ladezeit um ca. 2 sec. erhöht ( modem 28,8k))

Auf dem Spiegelserver ist das Layout schon vorhanden, auf dem Hauptserver werde ich nach Abschluss der Testphase auch die entsprechenden Änderunge vornehmen.
Also in ca. 1 Woche sehen die Seiten auf beiden Server gleich aus.

Als nächster Schritt ist dann die Erstellung der Barrierefreien Seiten in vorbereitung. Bis her macht mir die Einbindung der Datenbank am meisten Probleme. Ein Layout das Komplett ohne Tabellen auskommt ist schon vorhanden, aber ohne die Datenbankanbindung macht das wenig Sinn. Mal sehen was für eine Lösung Ich hier finden werde.

Mich würde mal eure Meinung hierzu Interessieren.
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Funkertreffen.Net

Beitragvon Nachtschatten » Mi 23. Mär 2005, 22:49

Ein (wichtiger?) Hinweis

Hallo Funkfreunde,

nachdem mein bisheriger Anbieter des Newsletters nicht mehr da ist, habe Ich einen neuen gesucht und gefunden der Mir auch ein Backup der Adressen problemlos ermöglicht.

Da ich ein Backup der eingetragenen e-Mails von meinem bisherigen Newsletteranbieter nicht bekommen konnte, bitte Ich diejenigen unter euch die auch weiterhin News von Funkertreffen.Net bekommen möchten sich neu Einzutragen.

Bitte macht das hier, da der Link zum Newsletter hier schon geändert ist:

Bild http://www.funkertreffen.net.tf Bild

entweder direkt auf der Startseite oder unter "Tools"und dann "Newsletter".

Danke
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Funkertreffen.Net

Beitragvon Komet » Do 24. Mär 2005, 06:53

Bild .Weiter so machen,die HP sieht besser aus
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach und dem Funkspruch Weil der Stadt .
Komet
Santiago 9+30
 
Beiträge: 7570
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 16:00
Wohnort: Weissach

Re: Funkertreffen.Net

Beitragvon Nachtschatten » So 1. Mai 2005, 22:51

Hallo Funkfreunde,

es ist soweit, das neue (veraltete) Layout ist nun Online. Somit sind beide Server (Komtel = Haupserver und Funpic = Spiegelserver ) fast Identisch im Aussehen.

Wenn Ihr beim Arbeiten mit der Seite Fehler feststellt, oder sonnst verbesserungsvorschläge habt, dann Bitte eine Mail an Mich. Danke!

Goldy
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Funkertreffen.Net

Beitragvon Nachtschatten » So 1. Mai 2005, 22:56

Hilfe gesucht !!

Wer hat richtig gut Ahnung von PHP und mySQL ??

Ich möchte die komplette Seite (Funkertreffen.Net) bis zum Jahresende Barrierefrei gestallten. Ich selber kenne mich aber mit PHP und mySQL nicht aus.

also, wer hat Lust mir hier zu Helfen ??

Bei Interesse bitte eine Mail an : [url]mailto:kontakt@funkertreffen.net[/url]

Danke im Voraus

Goldy
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Funkertreffen.Net

Beitragvon Nachtschatten » So 15. Mai 2005, 21:08

Hallo Funkfreunde,

bei Funkertreffen.Net habe ich eine Neue Rubrik eingerichtet. Und zwar Suchfahrten.

Es ist ja ziehmlich eindeutig wofür diese Rubrik steht. Oder ?
Nach einem längeren telephonat hat man mich doch Überzeugt diese Rubrik einzurichten. Wer eine Suchfahrt eingibt, kann nun in der Auswahl "Bundesland / Kanton" ganz nach unten scrollen. Dort findet Ihr neben Berg-DX nun auch die Rubrik Suchfahrten.

Auch neu ist der "Sponsor der Woche". Was sich dahinter verbirgt, und wie man einer wird, kann man ganz leich hier http://funkertreffen.fu.funpic.de/hilfe/?Unterstuetzung:Logolink nachlesen oder mir eine Mail schreiben.

noch die besten zahlen

J. Goldmann
Funkertreffen.Net
Zuletzt geändert von Nachtschatten am So 15. Mai 2005, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Funkertreffen.Net

Beitragvon Nachtschatten » Di 31. Mai 2005, 09:01

Hallo Funkfreunde,

seit ende Mai 05 Kooperieren http://www.funkertreffen.at.tf und http://www.Funkertreffen.Net miteinander.

Also, auf gute zusammenarbeit.

J. Goldmann
Funkertreffen.Net
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Funkertreffen.Net

Beitragvon Nachtschatten » Di 14. Jun 2005, 16:26

Hallo Funkfreunde,

Wieder ein paar Neuigkeiten von Funkertreffen.Net

- Sponsor der Woche / RSS-Feed
- Suchformular
- neue Partnerseite
- Laender Auswahl

Seit dem 1.6.05 gibt es auch den "Sponsor der Woche".
Wer also fuer seinen Club oder seiner Firma bei Funkertreffen.Net Werbung machen moechte, kann dieses gerne tun. In guter Lage, direkt auf der Startseite, wird fuer mindestens 1 Woche das Logo mit Link zur Homepage, eingebunden.
Weitere Informationen zu diesem Angebot habe Ich auf der Hileseite eingebunden.
http://funkertreffen.fu.funpic.de/hilfe/?Unterstuetzung:Logolink
Bei Interesse oder Frage dazu koennt Ihr gerne Kontakt zu mir aufnehmen.

Im Moment wird der RSS-Feed immer Montags aktuallisiert. Hier werden die Termine fuer maximal 4 - 6 Wochen im voraus eingegeben. Das hat sich so ergeben, da auch Montags die Werbung gewechselt wird.


Jeder kennt Google.de oder Kostenlos.de. Beide Seiten bieten Suchfenster fuer die eigene Homepage an. Und genau das gibt es jetzt auch von Funkertreffen.Net. Nach Absprache mit dem Datenbankanbieter, wegen dem anfallenden Datenvolumen, habe Ich nun solche Suchfenster erstellt und zusammen mit einer IFRAME und FRAME Version in ein Zip-Archiv gepackt. dieses 13 KB grosse Archiv kann unter den Link
http://web-upload.com/download.php?id=5290 direkt heruntergeladen werden.
Beispiele findet Ihr auch auf der Funkertreffen.Net Seite unter "SUCHE" oder "TOOLS". Und dort im Menue unter "fuer Webmaster".


Seit kurzem ist die Zusammenarbeit von Funkertreffen.Net und Funkertreffen.at.tf enger als jemals zuvor.
Da der bisherige Datenbankanbieter von Funkertreffen.at.tf seine Dienst nicht stoerungsfrei Aufrecht erhalten konnte, habe Ich dem Webmaster von Funkertreffen.at.tf eine Einbindung der Funkertreffen.Net Datenbank angeboten. Dieses Angebot wurde Angenommen und die Homepage entsprechen angepasst.

Jetzt kann Ich nur noch sagen: Auf eine gute Zusammenarbeit !

Aus den Mails die zwischen Funkertreffen.Net und Funkertreffen.at.tf hin und her gingen, hat sich auch eine Frage ergeben.
"Muss man alles Anzeigen, oder kann man auch ausgewaehlte Laender anzeigen lassen?" Gute Frage! Und genau diese Frage habe Ich auch an den Betreiber der Datenbank - Datapage.de gestellt. Auf telefonischer Nachfrage habe Ich erfahren, das die Softwareabteilung dieser Frage nachgeht. Sollte sich was ergeben, bekomme Ich bescheid. Mal sehen was sich da ergibt?

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Funkertreffen.Net

Beitragvon Nachtschatten » Fr 22. Jul 2005, 20:55

Hallo Funkfreunde,

mein "Buero" ist vom 23.7 Mittags bis 26.7 Nachmittags NICHT besetzt.

Ich Fahre Nach Alveslohe (Gut Kaden) um mir die Golfer dort anzusehen und auch mal Spass zu haben. Aus diesem Grund bin ich in der angegebenen Zeit wirklich nicht zu erreichen.

Sollte das Turnier wieder erwarten bis in den Montag gehen, muss ich mir in Alveslohe oder Kaltenkirchen ein Zimmer suchen, oder im Auto schlafen. Na mal sehen!

Also viel Spass am Hobby

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Funkertreffen.Net

Beitragvon Nachtschatten » Sa 30. Jul 2005, 20:16

Hallo Funkfreunde,

da Ich wieder im Lande bin (war echt geil auf Gut Kaden) kann Ich mich ja wieder mal melden.

Ganz nebenbei habe Ich die Zeit auch genutzt um die Homepage von Funkertreffen.Net von kleinen Fehlern zu bereinigen. Auch habe Ich die Wetterseite um "Regional und Spezialwetter" wie Strassenwetter oder Pegelstaende erweitert. Da ja manche Treffen in unmittelbarer Naehe von Fluessen stattfinden, fand Ich das fuer angemessen.

Auch habe Ich einige Termine mit einem personalisierten Reminder ausgestattet. Als Beispiel das Funkertreffen "Rund um Collm" oder auch die "CB - Funksignalsuchfahrt nach KM - Wertung in Tarmstedt".
Diese art Reminder oeffnet sich al Popup-Fenster.

Also bitte mal testen und eure Meinung dazu abgeben.

Also noch viel Spass am Hobby

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Funkertreffen.Net

Beitragvon Nachtschatten » Fr 5. Aug 2005, 00:06

Hallo Funkfreunde,

Ich habe in den letzten 2 Tagen die Erinnerungsmails fuer den QTHinfo - Eintrag rausgeschickt. Um die Eintraege aktuell zu halten, werden die geloescht die nicht bis zum 30.09. geantwortet haben.

Natuerlich steht einem Neueintag nichts im Wege.

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Funkertreffen.Net

Beitragvon Nachtschatten » Mo 22. Aug 2005, 23:59

Hallo Funkfreunde,

Ich habe Ueberlegt´wie man die Einbindung der Termine (von der Funkertreffen.Net Seite) in die eigene Homepage noch vereinfachen kann.

Dabei bin ich auf ein Tool gestossen, das mir dabei recht behilflich ist.
Das Ergebniss ist ein IFRAME- oder PHP Code. Hintergund- und Schriftfarbe, die Anzahl der Termine und noch eine menge mehr laesst sich einstellen und sofort Testen.

Wer lust hat kann das ja mal Testen. Die URL und die Adresse meiner XML Datei schicke Ich euch auf Anfrage zu.

Was haltet Ihr davon ?`ne Idee?

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net

Das Beispiel habe Ich wieder entfehrnt, da keine Nachfrage zur Homepageeinbindung stattfand. Der normale RSS Feed laeuft jedoch normal weiter.
Zuletzt geändert von Nachtschatten am Di 8. Nov 2005, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Funkertreffen.Net

Beitragvon Nachtschatten » Mi 9. Nov 2005, 00:02

Kleines Jubiläum,

Es hat zwar ein wenig gedauert, doch nun ist es soweit. Am 07.11.2005 um 19:48:42 wurde der 1000 Termin bei Funkertreffen.Net eingetragen.

Na denn Prost Bild
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Nächste

Zurück zu funkertreffen.net

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast