Alles hat ein Ende ... auch Funkertreffen.Net?

Wie fändest Du es, wenn Funkertreffen.Net spätestens zum 30.08.2011 eingestellt wird?

Umfrage endete am Sa 29. Jan 2011, 21:11

Sehr schade, (mach weiter)
47
42%
Schade
10
9%
gibt es keine andere Möglichkeit?
9
8%
würde mich nicht stören
42
37%
Entlich, die Seite nervt
5
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 113

Alles hat ein Ende ... auch Funkertreffen.Net?

Beitragvon Nachtschatten » So 5. Dez 2010, 21:11

Vor wenigen Tagen sind wir wieder zurückgekommen, aus dem schönen Erzgebirge. Der Urlaub war so richtig schön, mit allem was dazugehörte; Schnee, Schwibbögen, Raachermannelmarkt, Pyramidenanschieben, Weihnachtskonzert und vielem mehr. Einfach toll!


Doch die Lage bei den Terminen hat sich nicht verbessert. Beim Schreiben dieser Zeilen sind es noch 9 Termine, davon 3 für das kommende Jahr. Das ist definitiv zu wenig, um die Seite "Funkertreffen.Net" weiterhin vernünftig betreiben zu können.

Also, tragt Eure Termine ein.


Wenn ich ende Januar meine Internet-Aktivitäten wieder hochfahre, werde ich mich Entscheiden, welchen Weg ich gehen werde. Folgendes habe ich ja zur Auswahl:

  • 1. Weiter laufen lassen wie bisher
  • 2. Einstellung zum [A]
  • 3. Übergabe an einen neuen Betreiber bis zum [A]
  • 4. Verkauf des "System's Funkertreffen.Net" als Softwareprodukt

[A] = 30. August 2011

Warum bis zu diesem Datum? Ganz einfach! Spätestens am 1.9. muss ich meine Domain kündigen, will ich die Gebühren für 1 Jahr sparen. Logisch, oder?

Drösseln wir die obigen Punkte mal auf:

Ein einfaches "Laufen lassen" wird es nicht geben, ein Support gehört einfach dazu. Sollten Termine also Mangelware bleiben, und sich keiner finden der die Seite übernimmt und weiterführt, werde ich Sie also Einstellen - müssen!

Der Verkauf als Softwareprodukt ist dann nur noch der letzte Schritt, mit "Funkertreffen.Net" als DEMO Seite.
Schließlich hat die Seite alles, was man für diese Art Terminverwaltung braucht. Egal ob man die Termine als Club oder Verein, oder als regionale Übersicht verwalten möchte, es geht. Und auch eine "Datenbank aktiver Funker" gibt es in Funkertreffen.Net schon seit beginn an: QTHinfo.

Ich werde mir jetzt nicht die Feiertage selbst versauen, daher werde ich mit meiner Entscheidung noch bis zum Ende meines "Jahresurlaubes" warten. Das wäre dann ca. der 30.01.2011. Dieses Datum ist der "Point of no Return".

Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt etwas verdeutlichen.

Für Kritiken, Anregungen, Hinweise und alles was Ihr mir noch sagen oder schreiben wollt, könnt Ihr mich Anrufen oder mir eine e-Mail, PN schreiben.

Noch eine schöne Adventszeit, schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

... bin ab jetzt im 'Jahresurlaub'!

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Alles hat ein Ende ... auch Funkertreffen.Net?

Beitragvon odo » So 5. Dez 2010, 22:06

Nachtschatten hat geschrieben:....
Doch die Lage bei den Terminen hat sich nicht verbessert. Beim Schreiben dieser Zeilen sind es noch 9 Termine, davon 3 für das kommende Jahr. Das ist definitiv zu wenig, um die Seite "Funkertreffen.Net" weiterhin vernünftig betreiben zu können.

Also, tragt Eure Termine ein.


Wenn ich ende Januar meine Internet-Aktivitäten wieder hochfahre, werde ich mich Entscheiden, welchen Weg ich gehen werde.



Deine Entscheidung -wie auch immer die ausfallen wird- ist zu akzeptieren.
So eine Seite funktioniert leider nur durch den Support der Veranstalter von Treffen.

Die Nutzbarkeit durch potenzielle Interessenten steht sicher auch in einem Verhältnis zur Anzahl der gemeldeten Veranstaltungen. Leider sind gerade auch diese Veranstaltungen immer weniger geworden.
Ich hab ab und an reingeschaut aber gerade auch für die Nord-Ostdeutsche Region eher wenig bis nichts gefunden seit das Funketreffen in Luckenwalde in die Annalen der Geschichte versunken ist.

Eine (grosse?) Konkurrenz besteht sicher auch in der Informationsvielfalt nicht zuletzt auch in diesem Forum.
Vielen Dank für Deine bisherige Mühe!
:wave: :wave:
odo
odo
Santiago 9+30
 
Beiträge: 6207
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Wohnort: Berlin

Re: Alles hat ein Ende ... auch Funkertreffen.Net?

Beitragvon Nobody » Sa 15. Jan 2011, 23:22

Diejenigen die Funkertreffen net. genutzt haben, werden es wohl fast alle bedauern ! ...und diejenigen denen es " egal " ist, gehören sicher nicht dazu bzw. beschränken sich auf andere Informationsquellen. Ich fänds schade.

Die besten Zahlen ! und Danke fürs " Funkertreffen.Net " Jens ! wie immer Du Dich entscheiden magst .

Nobody / Uwe
Benutzeravatar
Nobody
Santiago 5
 
Beiträge: 316
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 00:40
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Alles hat ein Ende ... auch Funkertreffen.Net?

Beitragvon DL9XY » So 23. Jan 2011, 20:37

weitermachen ! 73 DL9XY Sabine
DL9XY
Santiago 2
 
Beiträge: 59
Registriert: So 23. Jan 2011, 14:36

Re: Alles hat ein Ende ... auch Funkertreffen.Net?

Beitragvon Nachtschatten » Sa 29. Jan 2011, 16:34

Hallo Funkfreunde,

Anfang Dezember 2010 stellte ich die offene Frage: "Alles hat ein Ende ... auch Funkertreffen.Net?".

Um Gewissheit auf diese Frage zu bekommen, startete ich eine Umfrage im Forum 'Funkbasis.de' und veröffentlichte eine Info zu diesem Thema.

Rückantworten habe ich auf vielen Wegen bekommen. Ob per Skype, Facebook, Forum, eMail oder SMS, die meisten waren positiv und haben mich zum weitermachen aufgefordert. Es war sogar ein Angebot dabei, die Seite zu übernehmen und weiterzuführen. Ein weiterbestehen der Seite wäre also gesichert gewesen. Toll, nicht war?

Aber ich wollte erst einmal sehen wie es sich Entwickelt. Und siehe da; meine Funkfreunde haben mich nicht enttäuscht, die Anzahl der Termine ist wieder stark angestiegen.
Es ist schön wenn man soviel Zuspruch und Unterstützung bekommt. Daher kann ich nun bekannt geben:

:!: Funkertreffen.Net geht weiter !!! :!:


Danke für die Unterstützung. Ich freu mich schon auf die kommenden Jahre! Übrigens: am 30.07. wird Funkertrteffen.Net 10 Jahre alt.

viel Spaß am Hobby und die besten Zahlen

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Alles hat ein Ende ... auch Funkertreffen.Net?

Beitragvon Sven » Sa 29. Jan 2011, 16:43

Schön das du weiter machst Jens. :tup:
Es gibt hier und da immer mal eine Durststrecke.
Vielleicht sieht es in der nächsten Zeit auch wieder etwas besser aus mit Terminen zu diversen Treffen.
Viel Erfolg für die nächste Zeit. :thup:
73' Sven :wave:
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
alias 13 TH 002, 13 EFW 200, 13 RSN 027, 13 RM 074

http://www.cb-tempra.de.vu
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
 
Beiträge: 1670
Registriert: Do 17. Okt 2002, 12:28
Wohnort: Apolda / Thür.

Re: Alles hat ein Ende ... auch Funkertreffen.Net?

Beitragvon Nobody » Sa 29. Jan 2011, 18:57

Na Gottseidank !

Ich freue mich !

Die besten Zahlen, Jens ! Nobody / Uwe
Benutzeravatar
Nobody
Santiago 5
 
Beiträge: 316
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 00:40
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Alles hat ein Ende ... auch Funkertreffen.Net?

Beitragvon DL9XY » Sa 5. Feb 2011, 15:56

Sven hat geschrieben:Schön das du weiter machst Jens. :tup:
Es gibt hier und da immer mal eine Durststrecke.
Vielleicht sieht es in der nächsten Zeit auch wieder etwas besser aus mit Terminen zu diversen Treffen.
Viel Erfolg für die nächste Zeit. :thup:
73' Sven :wave:





Liebe Funkfreunde,besucht doch auch die Funkertreffen u.Flohmärkte oder veranstaltets selber etwas.Über Einladungen würde ich mich sehr freuen.Wir die wenigen Veranstalter können nur weiter machen wenn auch genügende kommen.Es wäre sehr schön ,wenn ich diverse Veranstalter mal persönlich kennen lernen könnte .Würde mich sehr freuen,den einen oder anderen Bergfunker bei mir begrüßen zu dürfen.Nur gemeinsam sind wir stark u.können etwas bewegen.Im Allgäu funkts im Bodenseeraum funkts im Würtemberg funkts u.die Österreicher u.Schweizer funken auch noch ! Unser Hobby lebt solange wir zusammen halten u.was fürs Hobby tun.Herzlichst eure Mickey Mouse Sabine DL9XY Würde mich sehr freuen möglichst viele kennen zu lernen oder wieder zu sehn u.zu hören.Beim Gedenkfunken bini natürlich dabei heute auf störungsfreien Funkbetrieb ! Funkertreffen am 2.Juli Grillfest am 6.August wie immer unter www.Funkertreffen.net
DL9XY
Santiago 2
 
Beiträge: 59
Registriert: So 23. Jan 2011, 14:36


Zurück zu funkertreffen.net

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste