Funkertreffen.Net Newsletter

Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Frohes fest, guten Rutsch und einige Infos

#16

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

Und wieder gibt es ein paar Neuigkeiten.

Ihr kennt einen Funkclub oder Verein der ´Funkertreffen.Net` noch nicht kennt?!
Dann schickt diesen Newsletter doch bitte weiter. Danke !


Inhalt
°°°°°°

0.- Vorwort
1.- Erinnerungen sind Raus
2.- Termine
3.- Technischer Mitarbeiter gesucht
4.- Frohes Fest und guten Rutsch
5.- Abschied auf Zeit
6.- Kontakt



Vorwort
=----------=

In diesem Jahr habt Ihr ja fast nix von mir gehoert.

Es gab ja auch fast keinenn Grund dazu. Die Seite laeuft im Moment recht gut, technische Probleme gab es so gut wie keine.
Auf meine Anfrage welches Tool (rund um die Termine) noch gewuenscht werden, kam; Eine App fuers Handy!!
Die Freude war gross als ich Mitteilte, das es diese App schon gibt - eben nur nicht in den grossen App-Shops.


Erinnerungen sind Raus
=----------=----------=----------=

Seit ein paar Wochen sind die Erinnerungen fuer meine Version der "Datenbank aktiver Funker", QTHinfo, raus.
Bitte ueberpruefft Eure Eintraege und Ergaenzt diese evtl.. Wenn Ihr die Eintraege auslaufen lassen wollt, muesst Ihr nichts weiter machen, die Eintraege werden dan am 20.12. 23.59 Uhr geloescht. Ein Neueintrag ist aber JEDERZEIT wieder Moeglich!


Termine
=----------=

Ihr wisst schon, wo, wann, was los ist? Dann gebt diese Termine rechtzeitig ein und macht Sie bekannt. Um so besser koennen sich die zukuenftigen Besucher darauf einstellen und vorplannen.


Technischer Mitarbeiter gesucht
=----------=----------=----------=

Meine grossen Hobby-Seiten http://www.Funkertreffen.Net und http://www.Geos-Printarchiv.de sind extra nach meinen Wuenschen und Vorstellungen Programmiert / Erstellt worden. Hier kommt nichts "von der Stange". Es gibt also kein Grundsystem wie Joomla, Redaxo, Website-Baker oder sonst ein CMS auf dem diese Seiten aufsetzten.

Nur so konnten die speziellen Anforderungen, die diese Seiten erfordern, auch umgesetzt werden.

Daher mein regelmaessiger Aufruf - "Technischer Mitarbeiter gesucht".

Dabei ist es mir voellig gleich ob das nun Maennlein oder Weiblein, ob 17 oder 70 Jahre ist. Ich muss dieser Person vertrauen koennen, da Sie uneingeschraenkten Zugriff auf den Server bekommt.

Wer also Lust, Zeit und Kenntnisse in PHP, MySQL, xHTML hat, darf sich gerne bei mir melden.

Alles weitere per Mail oder Telefon.

Und wenn ich keinen Mitarbeiter finde?
Im schlimmsten Fall laeuft die Seite nicht mehr. Und wenn ich es nicht hinbekomme - Pech!


Frohes Fest und guten Rutsch
=----------=----------=----------=

Da dies der letzte Newsletter in diesem Jahr ist, Wuensche ich Euch ruhige, besinnliche Feiertage mit Eurer Familie und Freunden, einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie weiterhin viel Spass am Hobby.


Abschied auf Zeit
=----------=----------=

Wie jedes Jahr werde ich zwischen dem 20.12.13 und dem 31.01.14 meinen "Jahresurlaub" nehemn und meine Internetaktivitäten auf ein Minimum herunterfahren.
Es kann also durchaus ein paar Tage dauern, bis ich auf e-Mails reagiere.


Kontakt
=----------=

Hier noch die Moeglichkeiten wie Ihr mit mir Kontakt aufnehmen koennt:

- Fax / Voice Box :
+(0) 3212 / 10 30 40 2 *

- Festnetz :
kostenlos, (nur fuer Deutschland) kann ueber die Homepage aufgerufen werden.

- Handy :
+49 (0)170 / 155 38 89 (( nicht immer an ) keine Box)

- e-Mail :
kontakt@funkertreffen.net

- Url :
http://www.funkertreffen.net

(* max. 12 ct pro Minute)

Jens
von Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net Newsletter

#17

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

Und wieder gibt es ein paar Neuigkeiten.

Ihr kennt einen Funkclub oder Verein der ´Funkertreffen.Net` noch nicht kennt?!
Dann schickt diesen Newsletter doch bitte weiter. Danke !


Inhalt
°°°°°°

1.- Vorwort
2.- Erinnerungen sind Raus
3.- Frohes Fest und guten Rutsch
4.- Termine
5.- Tools ?!
6.- Abschied auf Zeit
7.- Technischer Mitarbeiter gesucht
8.- Kontakt



- Vorwort
-------------

In diesem Jahr hatte ich nicht viel zu schreiben.

Es laeuft ja auchrecht gut. Die Termine werden gepflegt, technische Probleme wurden geloesst und eure Wunschliste ist auch leer, bis auf die Sprachversionen.


- Erinnerungen sind Raus
----------------------------------

Seit anfang November sind die Erinnerungen fuer die Bestaetigung des QTHinfo-Eintrages, meine Version der "Datenbank aktiver Funker", raus. Wer diese noch nicht bestaetigt hat, sollte es Umgehend nachholen, da sonnst der Eintrag NEU Erstellt werden muss. Bis zum 20.12. 23.59 Uhr habt Ihr noch Zeit, danach werden nicht bestaetigte Eintraege geloescht!
Ein Neueintrag ist aber JEDERZEIT wieder Moeglich!


Frohes Fest und guten Rutsch
-------------------------------------------

Die ist, wenn nichts dazwischen kommt, der letzte Newsletter in diesem Jahr.
Ich Wuensche ich Euch ruhige, besinnliche Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie weiterhin viel Spass am Hobby.


- Termine
---------------

Ihr wisst schon, was, wann, wo los ist? Dann gebt diese Termine rechtzeitig ein und macht Sie bekannt.


- Tools ?!
----------------

Ihr habt noch eine Idee, die ich bisher nicht umgesetzt habe? Dann schreibt sie mir. Es gibt keine abwegigen, verueckten Ideen. (es gab ja auch mal einen Bildschirmschoner)


Abschied auf Zeit
------------------------

Wie jedes Jahr werde ich zwischen dem 20.12.14 und dem 31.01.15 meinen Jahresurlaub nehemn und meine Internetaktivitäten auf ein Minimum herunterfahren.
Es kann also durchaus ein paar Tage dauern, bis ich auf e-Mails reagiere.

Weiterhin koennt Ihr mich an diesen Terminen NICHT erreichen:

- 14.09. bis 27.09.15 : In diesem Zeitraum sind wir im sueden Deutschlands unterwegs. Unter anderem beim Solheim Cup. Also, wenn es klingelt koennte ich es sein.

- 30.07. bis 02.08.15 und 11.11 - 17.11.15 GEOS Treffen. Einmal Hamburg und einmal Syhra.



Technischer Mitarbeiter gesucht
--------------------------------------------

Meine grossen Hobby-Seiten Funkertreffen.Net und Geos-Printarchiv.de sind extra nach meinen Wuenschen und Vorstellungen Programmiert / Erstellt worden. Hier kommt nichts "von der Stange". Es gibt also kein Grundsystem wie Joomla, Redaxo, Website-Baker oder sonst ein CMS auf dem diese Seiten aufsetzten.
Nur so konnten die speziellen Anforderungen, die diese Seiten erfordern, auch umgesetzt werden.

Daher mein regelmaessiger Aufruf - "Technischer Mitarbeiter gesucht".

Dabei ist es mir voellig gleich ob das nun Maennlein oder Weiblein, ob 17 oder 70 Jahre ist. Ich muss dieser Person vertrauen koennen, da Sie uneingeschraenkten Zugriff auf den Server bekommt.

Wer also Lust, Zeit und Kenntnisse in PHP, MySQL, xHTML, hat, darf sich gerne bei mir melden.
Alles weitere per Mail oder Telefon.

Und wenn ich keinen finde? Was kann schon passieren?
Im schlimmsten Fall laeuft die Seite nicht mehr. Und wenn ich es nicht hinbekomme, lehne ich mich zurueck und geniesse die (mehr)Freizeit!


- Kontakt
---------------

Hier noch die Moeglichkeiten wie Ihr mit mir Kontakt aufnehmen koennt:

- Fax / Voice Box :
+(0) 3212 / 10 30 40 2 *

- Festnetz :
kostenlos, (nur fuer Deutschland) kann ueber die Homepage aufgerufen werden.

- Handy :
+49 (0)170 / 155 38 89 (( nicht immer an ) keine Box)

- e-Mail :
kontakt@funkertreffen.net

- Url :
http://www.funkertreffen.net

(* max. 12 ct pro Minute)


Jens Goldmann
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net Newsletter

#18

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

Und wieder gibt es ein paar Neuigkeiten.

Inhalt
°°°°°°
1.- wichtiger Hinweis
2.- Technischer Mitarbeiter gesucht
3.- Kontakt Schweiz
4.- Kontakt


- wichtiger Hinweis
-----------------------

Es hat seinen Grund, warum ich in der letzten Zeit etwas Schreibfaul war. Neben privaten, gab es auch gesundheitliche Gruende dafuer. Da sich die Lage in absehbarer Zeit nicht bessert, hier ein wichtiger Hinweis fuer Termineintraeger.

Erst Anmelden oder Einloggen und dann den Termin eintragen!

Da hier die Freischaltung für registrierte User automatisch erfolgt.

Termine von unregistrierten Usern werden erst von mir Freigeschaltet. Dies wird aber zu diesen Zeiten nicht geschehen.


10.07.2015 bis 13.07.2015

und

21.07.2015 bis 29.07.2015 (OP)

und

31.07.2015 bis 03.08.2015

und

14.09.2015 bis 29.09.2015 (In diesem Zeitraum sind wir im sueden Deutschlands unterwegs. Unter anderem beim Solheim Cup und der Heimat der Bachtel-Spatzen. Also, wenn es klingelt koennte ich es sein.)

und

11.11 - 17.11.15 (evtl GEOS Treffen in Syhra.)

Diese Termine stehen fest und lassen sich auch nicht Verschieben.



Technischer Mitarbeiter gesucht
--------------------------------------

Meine grossen Hobby-Seiten Funkertreffen.Net und Geos-Printarchiv.de sind extra nach meinen Wuenschen und Vorstellungen Programmiert / Erstellt worden. Hier kommt nichts "von der Stange". Es gibt also kein Grundsystem wie Joomla, Redaxo, Website-Baker oder sonst ein CMS auf dem diese Seiten aufsetzten.
Nur so konnten die speziellen Anforderungen, die diese Seiten erfordern, auch umgesetzt werden.

Daher mein regelmaessiger Aufruf - "Technischer Mitarbeiter gesucht".

Dabei ist es mir voellig gleich ob das nun Maennlein oder Weiblein, ob 17 oder 70 Jahre ist. Ich muss dieser Person vertrauen koennen, da Sie uneingeschraenkten Zugriff auf den Server bekommt.

Wer also Lust, Zeit und Kenntnisse in PHP, MySQL, xHTML, hat, darf sich gerne bei mir melden.
Alles weitere per Mail oder Telefon.

Und wenn ich keinen finde? Was kann schon passieren?
Im schlimmsten Fall laeuft die Seite nicht mehr. Und wenn ich es nicht hinbekomme, lehne ich mich zurueck und geniesse die (mehr) Freizeit!



- Kontakt Schweiz
---------------------

Inzwischen habe ich auch eine Schweizer Telefonnummer (+41 (0)76 xx1 xxx1 Handy).

Schweizer User, die sich bisher nicht getraut haben, mir eine e-Mail zu schreiben, koennen mir gerne eine SMS auf meine Nummer schicken, ich melde mich dann bei Ihnen.

Die Nummer gibt es auf Anfrage (e-Mail, Fax, Kontaktformular auf der Homepage, Facebook).



- Kontakt
---------------

Hier noch die Moeglichkeiten wie Ihr mit mir Kontakt aufnehmen koennt:

- Fax / Voice Box :
+(0) 3212 / 10 30 40 2 *

- Festnetz :
kostenlos, (nur fuer Deutschland) kann ueber die Homepage aufgerufen werden.

- Handy :
+49 (0)170 / 155 38 89 (( nicht immer an ) keine Box)

- e-Mail :
kontakt@funkertreffen.net

- Url :
http://www.funkertreffen.net

(* max. 12 ct pro Minute)

Dein Team von Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net Newsletter 12/15

#19

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,
Und wieder gibt es ein paar Neuigkeiten.


Inhalt
°°°°°°
1.- Frohes Fest und guten Rutsch
2.- Schreibfaul ??
3.- Funkertreffen.Net zieht um
4.- QTHinfo Erinnerungen
5.- Technischer Mitarbeiter gesucht
6.- Abschied auf Zeit
7.- Kontakt



- Frohes Fest und guten Rutsch
------------------------------------

Hallo Funkfreunde, da dies der vorerst letzte Newsletter in diesem Jahr ist, Wuensche ich Euch ruhige, besinnliche Feiertage mit Eurer Familie und Freunden, einen guten Rutsch ins neue Jahr. Weiterhin gute QSO's und viel Spass am Hobby.



- Schreibfaul ??
------------------

"Es hat seinen Grund, warum ich in der letzten Zeit etwas Schreibfaul war."

Einige haben den Grund schon Erfahren.
Dieses Jahr war fuer Mich, medizinisch gesehen, recht Aufregend. Neben den ueblichen Arztbesuchen hatte ich im Sommer auch 2 OP's am Herzen. Und die innerhalb von 8 Wochen. Da das recht kurzfristig und ueberraschen kamm, hat das ganz schoen am Ego genagt.

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht.



- Funkertreffen.Net zieht um
----------------------------------

Nun ist es passiert, mein bisheriger Hoster - der beste den ich bisher hatte - schliesst seine Tore um Jahresende.
Daran musste Ich ganz schoen knabbern, doch ich konnte es Verstehen. Was heist das nun fuer Funkertreffen.Net?
Ich suche einen neuen, guten Hoster, ziehe mit der Seite um und passe die entsprechenden Eintraege in den Seiten an den neuen Server an.
Das kann gut gehen, muss es aber nicht. Da ich immer noch keine Ahnung von PHP und MySQL habe, kann es passieren das zum Ende des Jahres auch Funkertreffen nicht mehr funktioniert.

Kein schoener Gedanke!!

Aber erst einmal Schritt fuer Schritt, vieleicht klappt ja alles.



QTHinfo Erinnerungen
--------------------------

Wer einen Eintrag bei QTHinfo hat, bekamm eine Mail zur Erinnerung.
Es waere schoen, wenn ihr eine noch Ausstehende Bestaetigung noch innerhalb dieser Woche anklicken koennt, da zum Wochenende die Datenbank eingepackt wird.



Technischer Mitarbeiter gesucht
--------------------------------------

Meine grossen Hobby-Seiten Funkertreffen.Net und Geos-Printarchiv.de sind extra nach meinen Wuenschen und Vorstellungen Programmiert / Erstellt worden. Hier kommt nichts "von der Stange". Es gibt also kein Grundsystem wie Joomla, Redaxo, Website-Baker oder sonst ein CMS auf dem diese Seiten aufsetzten.
Nur so konnten die speziellen Anforderungen, die diese Seiten erfordern, auch umgesetzt werden.

Daher mein regelmaessiger Aufruf - "Technischer Mitarbeiter gesucht".

Dabei ist es mir voellig gleich ob das nun Maennlein oder Weiblein, ob 17 oder 70 Jahre ist. Ich muss dieser Person vertrauen koennen, da Sie uneingeschraenkten Zugriff auf den Server bekommt.

Wer also Lust, Zeit und Kenntnisse in PHP, MySQL, xHTML, hat, darf sich gerne bei mir melden.
Alles weitere per Mail oder Telefon.

Und wenn ich keinen finde? Was kann schon passieren?
Im schlimmsten Fall laeuft die Seite nicht mehr. Und wenn ich es nicht hinbekomme, lehne ich mich zurueck und geniesse die (mehr) Freizeit!



Abschied auf Zeit
---------------------

Wie jedes Jahr werde ich zwischen dem 20.12.13 und dem 31.01.14 meinen "Jahresurlaub" nehemn und meine Internetaktivitäten auf ein Minimum herunterfahren. Natuerlich nur dann, wenn der Umzug bis dahin problemlos von Statten gibg.
Es kann also durchaus ein paar Tage dauern, bis ich auf e-Mails reagiere.



- Kontakt
-----------

Hier noch die Moeglichkeiten wie Ihr mit mir Kontakt aufnehmen koennt:

- Fax / Voice Box :
+(0) 3212 / 10 30 40 2 *

- Festnetz :
kostenlos, (nur fuer Deutschland) kann ueber die Homepage aufgerufen werden.

- e-Mail :
kontakt@funkertreffen.net

- Url :
http://www.funkertreffen.net

(* max. 12 ct pro Minute)
Antworten

Zurück zu „funkertreffen.net“