Funkertreffen.Net Newsletter

Funkertreffen.Net Newsletter

Beitragvon Nachtschatten » Do 17. Dez 2009, 23:31

Hallo Funkfreunde,
Und wieder gibt es ein paar Neuigkeiten.

Inhalt
°°°°°°
1.- Frohes Fest und guten Rutsch
2.- Erinnerungen sind Raus
3.- Termine
4.- CB-Kurier
5.- on-Radio
6.- Abschied auf Zeit
7.- Kontakt


Frohes Fest und guten Rutsch
-----------------------------------------

Da dies der wahrscheinlich letzte Newsletter in diesem Jahr ist, wünschen Wir euch ruhige, besinnliche Feiertage, einen fleissigen Weihnachtsmann und ein guten Rutsch ins neue Jahr.


- Erinnerungen sind Raus
----------------------------------

Seit ein paar Wochen sind die Erinnerungen fuer die Bestaetigung des QTHinfo-Eintrages raus.
Wer diese noch nicht bestaetigt hat, sollte es Umgehend nachholen, da sonnst der Eintrag NEU Erstellt werden muss.


- Termine
---------------

einen Hinweis:

Zum Jahresende laufen bei einigen Clubs / Vereinen die Termine aus. Bitte prüft ob das bei euch auch der Fall ist. Wenn ja, und Ihr habt schon die Termine für kommendes Jahr, gebt sie ein. Notfalls koennt Ihr die Daten auch an Mich schicken.
Den CB-Kurier gibt es ja nicht mehr, doch in dem neuen Magazin "on-Radio" habe Ich wieder eine Rubrik bekommen. Der Stichtag fuer die Termine ist der 23.12.09. Es soll ja moeglichst Aktuell sein!
Alle bis dahin Eingegangenen Termine können so mit im "on-Radio" Magazin erscheinen.


- CB-Kurier
------------------

Das "Ende" des CB-Kurier kam auch für mich Ueberraschend. Auch wenn es nicht zu glauben ist, ich hatte genau sowenig Ahnung wie Ihr.
Doch das ist nun Geschichte und man muss diese Entscheidung Respektieren. Nocheinmal ein dickes Dankeschoen an das Redaktionsteam des CB-Kurier, fuer diese tolle Arbeit ueber die vielen Jahre hinweg. Danke, und viel Glueck auf den weiteren Weg!
Auch Ich hatte einen Augenblick lang die Idee, Funkertreffen.Net zu schliessen. Ich hatte diesbezueglich schon Anfragen gestellt, wer es weitermachen wolle, doch nach mein Urlaub ist das kein Thema mehr.


- on-Radio
----------------

Nach dem Wegfall des CB-Kuriers entstandt eine riesen Lücke. Das PDF-Magazin "on-Radio" versucht nun, diese Lücke mit Infos rund um den Funk etwas zu schliesen. Ob das gelingt, liegt auch ein wenig an Euch.
Habt Ihr also was zu Berichten (Jubilaeum, Treffen, Gruendungen ...) dann solltet Ihr dem "on-Radio Magazin" davon Berichten. Der Stichtag fuer Artikel ist der 19.12.09.
Oeffentlichkeitsarbeit ist nie verkehrt !? Das gilt natuerlich auch fuer die Funkfreunde in Oesterreich und der Schweiz.
E-mail und Kontaktdaten findet Ihr unter http://www.on-radio.de/.


Abschied auf Zeit
------------------------
Wie jedes Jahr werde ich zwischen dem 20.12.09 und dem 31.01.10 meine Internetaktivitäten auf ein Minimum herunterfahren. Ich mache quasi Jahresurlaub. Es kann also durchaus ein paar Tage dauern, bis ich auf e-Mails reagiere.


- Kontakt
---------------

Hier noch die Moeglichkeiten wie Ihr mit mir Kontakt aufnehmen koennt:

- Fax / Voice Box :+(0) 3212 / 10 30 40 2 *
- Festnetz : kostenlos, (nur fuer Deutschland) kann ueber die Homepage aufgerufen werden.
- Handy :+49 (0)170 / 155 38 89 (( nicht immer an ) keine Box)
- e-Mail : kontakt@funkertreffen.net
- Url : http://www.funkertreffen.net

(* max. 12 ct pro Minute)


Jens und Tim

Dein Team von Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 174
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Funkertreffen.Net Newsletter 01/2010

Beitragvon Nachtschatten » Sa 31. Jul 2010, 14:46

Hallo Funkfreunde,

Und wieder gibt es ein paar Neuigkeiten.


Inhalt
°°°°°°
1.) Happy Birthday, 9 Jahre Funkertreffen.Net
2.) Danke, und viel Glück.
3.) Technischer Mitarbeiter gesucht
4.) Kontakt



1.) Happy Birthday, 9 Jahre Funkertreffen.Net
----------------------------------------------------------

Happy Birthday!

Am 30.07.2001 viel der Startschuss für Funkertreffen.Net. Das heisst, Funkertreffen.Net gibt es nun seit 9 Jahren. 9 Jahre, in dem die Seite immer mal wieder Überarbeitet und Verbessert wurde. Dank Eurer Anregungen, Ideen und der Tatkraft mehrerer Programmierer, ist die Seite heute Benutzerfreundlicher und Übersichtlicher als jemals zuvor. Auch die Mails und Gästebucheinträge zeigen, das der eingeschlagene Weg der richtige ist.

Nicht Vergessen darf man hier Tim, der in den letzten Jahren sein technisches Knowhow zur Verfügung stellte. Sonnst, da bin ich mir sicher, wäre die Seite noch nicht so weit Entwickelt.

Noch einmal ein großes Dankeschön an alle Funker, Vereine und Clubs die geholfen haben, das dass "Funkertreffen.Net" das geworden ist, was es jetzt ist.

Auf ein weiteres interessantes Jahr



2.) Danke, und viel Glück.
---------------------------------

Diese Worte gelten Tim, dem Programmierer von Funkertreffen.Net.

Nach über 2 Jahren muss ich Ihm nun Tschüß sagen. Er findet einfach keine Zeit mehr, um den technischen Support und die Weiterentwicklung der Seite mit seinem knappen Zeitplan in Einklang zu bringen. Das ist Schade, aber leider nicht zu ändern.

Das bedeutet unter anderem, das es bei technischen Problemen mit der Seite "etwas" länger dauern kann, bis der/die Fehler behoben sind.
Wer möchte kann Tim zum Abschied noch was gutes tun, eine Wunschliste gibt es hier: http://azw1.tjspage.de/

Ich wünsche Tim alles gute und Erfolg im weiteren Leben.



3.) Technischer Mitarbeiter gesucht
----------------------------------------------

Da Tim nun keine Zeit mehr hat, muss ich nun einen angemessenen Ersatz finden.
Daher nun dieser kleine Aufruf:

Wer Lust und Zeit hat, die Wartung und Weiterentwicklung von Funkertreffen.Net zu Unterstützen, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen (siehe unten).
Kentnisse in PHP, MySQL, xHTML, ... sind hierbei von Vorteil.

Alles weitere per Mail, PN oder Telefon.



4.) Kontakt
--------------

Hier noch die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme:

- Fax / Voice Box :+(0) 3212 / 10 30 40 2 *
- Festnetz : kostenlos, (nur fuer Deutschland) - kann ueber die Homepage aufgerufen werden.
- Handy :+49 (0)170 / 155 38 89 (( nicht immer an ) keine Box)
- e-Mail : kontakt@funkertreffen.net
- Url : http://www.funkertreffen.net

(* max. 12 ct pro Minute)

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 174
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Funkertreffen.Net Newsletter 11.2010

Beitragvon Nachtschatten » Mo 1. Nov 2010, 11:55

Funkertreffen.Net Newsletter 11.2010

Hallo Funkfreunde,

Und wieder gibt es ein paar Neuigkeiten von Funkertreffen.Net.


Inhalt
°°°°°°

1.- Termine nicht vergessen
2.- neuer Partner im Bereich "Freizeit"
3.- Erinnerungen sind raus
4.- Technischer Mitarbeiter gesucht
5.- Abschied auf Zeit
6.- Kontakt


- Termine nicht vergessen
----------------------------------

Ich habt schon die Termine für die Treffen im kommenden Jahr?
Vergesst nicht, diese auch einzugeben. Je eher Ihr das macht, umso mehr "Werbung" kann ich dafür machen.


- neuer Partner im Bereich "Freizeit"
-----------------------------------------------

Funkertreffen.Net hat einen neuen Kooperationspartner.
Im Bereich "Freizeit" (http://freizeit.funkertreffen.net) wird der Inhalt in Zukunft von freizeit-events.de (http://www.freizeit-events.de) zur Verfügung gestellt.
Dieser Schritt wurde durch geänderte Zugriffsmöglichkeiten des bisherigen Partners Freizeittip.de (http://www.freizeittip.de) nötig.

Alle Links mit folgender Struktur:

http://www.freizeittip.de/kalender/kal_47/index.phtml

sind daher keine Partnerlinks mehr.
Ihr könnt diese Links zwar noch verwenden, doch bringen sie nicht mehr den erwünschten Erfolg.


- Erinnerungen sind raus
----------------------------------

Wer einen Eintrag bei QTHinfo hat, bekamm eine Mail zur Erinnerung. Die genaue Info, was zu machen ist, steht in der Mail. Bis zum 20.12. habt Ihr dafür Zeit. Danach wird der Eintrag gelöscht. Aber 6 Wochen Vorlaufzeit sollte reichen - oder? Wer es dennoch verpasst, und der Eintrag wurde schon gelöscht, kann ihn wieder - kostenlos - eintragen.


- Technischer Mitarbeiter gesucht
----------------------------------------------

Ich habe schon im letzten Letter darauf hingewiesen, das ich einen technischen Mitarbeiter suche. Sollte sich keiner finden, wird es bei Fehlern etwas dauern bis Ich die beheben kann. Daher nun Nocheinmahl dieser kleine Aufruf:

Wer Lust und Zeit hat, die Wartung und Weiterentwicklung von Funkertreffen.Net zu Unterstützen, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen (siehe unten).
Kenntnisse in PHP, MySQL, xHTML, ... sind hierbei von Vorteil.

Alles weitere per Mail, PN oder Telefon.


- Abschied auf Zeit
--------------------------

Wie jedes Jahr werde ich auch diesesmal meine Internetaktivitäten auf ein Minimum herunterfahren. Ich mache also wieder meinen Jahresurlaub. Da ich auch in diesem Jahr wieder im Erzgebirge unterwegs bin, werde ich schon ab mitte November nicht mehr Erreichbar sein. Also, ab dem 15.11.10 bis zum 30.01.11 genieße ich die pure Freizeit. Es kann also durchaus ein paar Tage / Wochen dauern, bis ich auf e-Mails reagiere.


- Kontakt
---------------

Hier noch die Möglichkeiten wie Ihr mit mir Kontakt aufnehmen könnt:

- Fax / Voice Box :+49 (0)3212 / 10 30 40 2 **
- Festnetz kann über die Homepage aufgerufen werden.
- Handy :+49 (0)170 / 155 38 89 (( nicht immer an ) keine Box)
- e-Mail : kontakt@funkertreffen.net
- Url : http://www.funkertreffen.net

(** max. 12 Cent, je nach Anbieter )

Jens Goldmann

Dein Team von Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 174
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Funkertreffen.Net Newsletter

Beitragvon Nachtschatten » Mi 16. Mär 2011, 13:08

Hallo Funkfreunde,

Und wieder gibt es ein paar Neuigkeiten.

Ihr kennt einen Funkclub oder Verein der ´Funkertreffen.Net` noch nicht kennt? !
Dann schickt diesen Newsletter doch bitte weiter. Danke!


Inhalt
°°°°°°
1.) nochmals - Danke
2.) RSS-Feed
3.) Routenplaner
4.) Grimme Online Award
5.) Technischer Mitarbeiter gesucht
6.) Kontakt



1.) nochmals - Danke
-----------------------------

Mir geht es im Moment so richtig gut - dank euch!

Der Zuspruch zum Weitermachen und die Unterstützung dafür waren so richtig "Balsam für die Seele".
So was gibt Auftrieb und es macht gleich doppelt soviel Spaß. Auch aus diesem Grund habe ich mich Aufgerappelt, und die Seite von ein paar Fehlern befreit. Natürlich mit Tim's Hilfe. Da es nicht allzu viel war, konnte ich Ihn nochmals für einen kurzen Einsatz gewinnen.

Was genau gemacht wurde, kommt nun.


2.) RSS-Feed
-------------------

Denn RSS-Feed als Ticker oder Laufband gab es ja schon mal. Doch leider hat der damalige Anbieter "Gulli.com" diesen Dienst überraschend Eingestellt. Eine taugliche Lösung zu finden, war nicht einfach.

Das ist nun Geschichte!

Ab sofort könnt Ihr auch den RSS-Feed wieder zusätzlich auf unterschiedlichste Weise einbinden.

Es stehen im Moment 5 verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, davon haben wir 2 als Beispiel eingebunden. Über den Link, der ziemlich unten auf der Seite (Funkertreffen.Net / Tools / RSS) ist, kann man sich die anderen Beispiele ansehen, die Schrift, Schriftgröße und Geschwindigkeit einstellen. Auch bei den Farben kann Hand angelegt werden.

Also, einfach mal Probieren.


3.) Routenplaner
----------------------

Einige haben es schon Bemerkt, ein neuer Routenplaner (Google maps) wurde Eingebunden. Das hat auch einen Grund.

Bisher nutzte ich MAP24.de (Navtec) als Anbieter. Den hätte ich auch weiterhin genutzt, wenn eine Lösung gefunden worden wäre.
Über ein halbes Jahr versuchte ich vergebens
A) neue Icons zum Verknüpfen zu bekommen, und
B) den Routenplaner automatisch (wie beim Wetter) mit der Adresse zu verlinken.

Das geht - darf ich aber nicht!!!

MAP24 hat mich immer auf die "Link2Map" Funktion verwiesen. Bei der Menge an Terminen, ist das eine menge an Links die angelegt und eingebunden werden müssten. Und jedes Mal beim öffnen des Routenplaners die Adresse zu ‚kopieren' und dann wieder ‚einzukleben', so wie es bisher der Fall war, - da wird man ja dusselig dabei.

Es musste eine Lösung her - Schnell!

Die Wahl hatte ich nur zwischen "OpenStreetMap" und "Google maps". Ich habe mich dann für Google maps entschieden, da OSM noch 'weiße Flecken' auf der Karte hat.
Wer also keinen eigenen link zu einem Routenplaner hat, bekommt diesen automatisch dazu.

WICHTIG ist, das die Adresse in den Feldern "Treffpunkt, Postleitzahl, Ort und Strasse" stimmt. Nur dann funktioniert das auch anständig und fehlerfrei. Auch wenn nur die Stadt oder das Bundesland steht, funktioniert das noch.

Testet es!


4.) Grimme Online Award
----------------------------------

Jetzt, nachdem diese "Fehler" behoben sind, habe ich die Seite beim Grimme Online Award angemeldet. Quasi ‚5 vor 12', da am 15.03. Anmeldeschluß war. Da der Grimme Online Award einer der wichtigsten Online-Preise ist, die wir in Deutschland haben, bin ich also mal ganz mutig gewesen..
Ich möchte einfach mal sehen, ob auch anderen - nicht Funker - diese Seite gefällt. Sollte die Nominierungskommission die Seite durchlassen, wird es interessant.

Ich lass mich mal überraschen.


5.) Technischer Mitarbeiter gesucht
----------------------------------------------

Da Tim nun keine Zeit mehr hat, muss ich nun einen angemessenen Ersatz finden.
Daher nun dieser kleine Aufruf:

Wer Lust und Zeit hat, die Wartung und Weiterentwicklung von Funkertreffen.Net zu Unterstützen, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen (siehe unten).
Kenntnisse in PHP, MySQL, xHTML, ... sind hierbei von Vorteil.

Alles weitere per Mail, PN oder Telefon.


6.) Kontakt
--------------

Hier noch die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme:

- Fax / Voice Box :+(0) 3212 / 10 30 40 2 *
- Festnetz : kostenlos, (nur für Deutschland)
kann über die Homepage aufgerufen werden.
- Handy :+49 (0)170 / 155 38 89 (( nicht immer an ) keine Box)
- e-Mail : kontakt@funkertreffen.net
- Url : http://www.funkertreffen.net

(* max. 12 ct pro Minute)



Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 174
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Funkertreffen.Net Newsletter

Beitragvon Nachtschatten » So 3. Jul 2011, 18:05

Hallo Funkfreunde,

Und wieder gibt es ein paar Neuigkeiten.

Ihr kennt einen Funkclub oder Verein der ´Funkertreffen.Net` noch nicht kennt? ! Dann schickt diesen Newsletter doch bitte weiter. Danke!


Inhalt
°°°°°°
1.) 10 Jahre Funkertreffen.Net
2.) Achtung Urlaub
3.) Facebook
4.) eine App
5.) Technischer Mitarbeiter gesucht
6.) Kontakt



1.) 10 Jahre Funkertreffen.Net
---------------------------------------

10 Jahre Funkertreffen.Net - das muss man sich mal in aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

In ein paar Tagen, am 30.7., ist es soweit; Funkertreffen.Net wird 10.
Wenn mir jemand vor 10 Jahren gesagt haette "Die Webseite wird es noch2011 geben" haette Ich es nicht geglaubt. Doch wie man sieht, er haette recht behalten.
Von den grausigen Anfaengen der ersten Version in reinem HTML, ueber die Einsicht das es ohne Datenbank doch nicht gehen wollte, der Schock als eben dieser Datanbank-Anbieter dicht machte bis zur Erleichterung als nach dem kompletten Neuaufbau alles Reibungslos lief, war es ein ganz interessanter Weg. Ein Weg der alles in sich hat. Von Hoehen ueber Tiefen bis hin zu der Frage "Füer wen mach ich das eigentlich?" die mich am Jahresanfang so gruebeln lies.
Doch es macht immer noch Spass, und das ist das wichtigste.

Daher kann ich nur sagen - auf die kommenden Jahre, Prost!


2.) Achtung Urlaub
------------------------

Meine diesjaehrigen Urlaustermine kann ich nicht verschieben. Da ich waerend dieser Zeit auch nicht erreichbar bin, werden alle Anfragen, Probleme oder Freischaltungen erst nach meiner Rückkehr erledigt werden koennen.
Hier fuer Euch die Termine an dem Ihr auf mich verzichten muesst ;-)

02.07. bis 18.07.
27.08.
05.11 bis 19.11.

Also bei Eingabe von Terminen erst Einloggen oder, wenn noch nicht geschehen, Anmelden. Termine von registrierten Usern werden automatisch Freigeschaltet!


3.) Facebook
------------------

Ich versuche mal ein wenig die "modernen Medien" zu nutzen, und diese speziell fuer Funkertreffen.Net einzuspannen. Den Anfang macht FACEBOOK. Hier habe ich eine Seite fuer Funkertreffen.Net eingerichtet. Dort stelle ich Funkertreffen.Net im Detail vor und Informiere ueber neues. Pro Woche wird hier 1 Termin speziell beworben.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Wer mal einen Blick werfen will, hier der Link:

http://www.facebook.com/pages/Funkertre ... 4803978338

Testet es!


4.) eine App
----------------

Ich habe in den letzten Monaten bei Freunden, Bekannten und Verwandten festgestellt, wenn es keine App gibt - existiert es nicht. Nach diesem Muster waere Funkertreffen.Net ja fast unsichtbar. Um auch diese "fehlgeleiteten" zu Erleuchten habe ich Angefangen eine App zu Erstellen. Im Moment ist der Zugriff auf die Termine (nur Lesen) und die Facebookseite moeglich.
Wer moechte kann am App-Test mitmachen. Dazu benoetige Ich nur Eure e-Mail und das Betriebsystem eures Smartphones / Pad (Android, Blackberry, Nokia ...).

Spaetestens 1 - 2 Wochen, nachdem ich aus dem Urlaub wieder da bin, kann der Test losgehen. Je nach System ist die App unterschiedlich schnell verfuegbar.

Wer hat Lust zu Testen?


5.) Technischer Mitarbeiter gesucht
----------------------------------------------

Da Tim nun keine Zeit mehr hat, muss ich nun einen angemessenen Ersatz finden.
Daher nun dieser kleine Aufruf:

Wer Lust und Zeit hat, die Wartung und Weiterentwicklung von Funkertreffen.Net zu Unterstützen, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen (siehe unten).
Kenntnisse in PHP, MySQL, xHTML, ... sind hierbei von Vorteil.

Alles weitere per Mail, PN oder Telefon.


6.) Kontakt
--------------

Hier noch die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme:

- Fax / Voice Box :+(0) 3212 / 10 30 40 2 *
- Festnetz : kostenlos, (nur für Deutschland)
kann über die Homepage aufgerufen werden.
- Handy :+49 (0)170 / 155 38 89 (( nicht immer an ) keine Box)
- e-Mail : kontakt@funkertreffen.net
- Url : http://www.funkertreffen.net

(* max. 12 ct pro Minute)



Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 174
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

happy Birthday und neue Medien

Beitragvon Nachtschatten » Sa 30. Jul 2011, 22:49

Hallo Funkfreunde,

Und wieder gibt es ein paar Neuigkeiten.


Inhalt
°°°°°°
1.) 10 Jahre Funkertreffen.Net
2.) Facebook und mehr
3.) Achtung Urlaub
4.) Technischer Mitarbeiter gesucht
5.) Kontakt



1.) 10 Jahre Funkertreffen.Net
---------------------------------------

Man glaubt es nicht, Funkertreffen.Net feierte heute seinen 10. Geburtstag!

Seit dem 30.07.2001 gibt es nun schon Funkertreffen.Net. Da kann man mal sehen, wie lange so ein "Gemeinschaftsprojekt" existieren kann. Gemeinschaftsprojekt? Aber sicher doch! Ich hatte zwar die urspruengliche Idee, doch ohne Euch, die Tip- und Ideengeber, und den Programmierern die sich immer wieder was einfallen liesen, wuerde diese Seite bestimmt ganz anders aussehen.

Doch nun, 10 Jahre nach dem Start, ist die Seite so richtig "Rund". Ich lass mich mal Ueberraschen, was in den kommenden Jahren noch alles geschehen wird. Ich hoffe Ihr seit genau so gespannt. Auf die kommenden Jahre, und viel Spass beim Hobby!



2.) Facebook und mehr
-------------------------------

Meine Absicht, Funkertreffen.Net etwas mehr in das Bewustsein zu ruecken, nimmt weiter Gestalt an.

Neben der Facebook-Seite gibt es nun auch eine Handy-App und eine neue Browser-Toolbar.
Ueber Facebook brauche ich nichts weiter zu schreiben, man mag es oder nicht. Ich selber sehe diese Seite als Werbeplattform an.

http://www.facebook.com/pages/Funkertre ... 4803978338

Die Handy-App ist inzwischen auch schon gereift. Vor kurzem habe ich noch einige Aenderungen vorgenommen und bin nun soweit zufrieden damit. Auf folgendes hat man nun direkten zugriff:

- Termine (die kommenden 30)
- Funkertreffen.Net Facebookseite
- Audio (Funkspruch Weil der Stadt)
- Kontakt zu Funkertreffen.Net

Das ganze ist kostenlos und recht leicht zu Installieren. Ebenso ist eine De-Installation recht einfach.
Fuer NOKIA und ANDROID ist die App schon verfuegbar.

http://funkertreffen.mobapp.at/

Die anderen Systeme kommen im laufe der Zeit noch dazu.


Die Toolbar war mal wieder noetig. Die alte hat inzwischen ausgedient und musste mal komplett erneuert werden.
Ab sofort kann man die neue Toolbar herunterladen und nutzen. Folgendes ist in der Toolbar integriert:

- Direktlink zu Funkertreffen.Net
- Suche (unter anderem Google und Funkertreffen.Net Termine)
- Highlight (der Suchbegriff wird im Ergebnis hervorgehoben)
- Direktlink zur Termineingabe
- Terminticker
- Links zu:
-- Funkmagazin
-- Funkbasis
-- Funkspruch
-- -- Weil der Stadt
-- -- Euro-Funker
-- 9 CB
-- DARC

Ueber die Optionen der Toolbar kann man jeden einzelnen Bestandtteil ein- oder ausblenden. Ebenso stehen noch weiter Optionen (Facebook, Wetter, E-Mail ... ) zur verfuegung. Je nach Browser sind einige Optionen nicht verwendbar.

Folgende Browser werden Unterstuetzt:
Internet Explorer, Firefox, Safari und Crome (Beta).

http://funkertreffennet.ourtoolbar.com/

Eine De-Installation ist auch hier problemlos moeglich. Testet es!


3.) Achtung Urlaub
------------------------

Mein Sommerurlaub / Hochzeitsreise ist vorbei. Es war einfach toll, schoenes Wetter und jede Menge guter Laune.
Auch wenn die 2 anderen Termine recht kurz sind, kann ich auch diese nicht verschieben.
Daher, hier die Termine an dem Ihr auf mich verzichten muesst ;-)

27.08. (Hier bin ich in Hamburg, bei einem GEOS Treffen)
05.11 bis 19.11. (Hier bin ich in Syhra, bei einem GEOS Treffen)

Also bei Eingabe von Terminen erst Einloggen oder, wenn noch nicht geschehen, Anmelden. Termine von registrierten Usern werden automatisch Freigeschaltet!



4.) Technischer Mitarbeiter gesucht
----------------------------------------------

Wer hat Lust und Zeit, die Wartung und Weiterentwicklung von Funkertreffen.Net zu Unterstützen? Derjenige kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen (siehe unten). Kenntnisse in PHP, MySQL, xHTML, ... sind hierbei von Vorteil.

Alles weitere per Mail, PN oder Telefon.


5.) Kontakt
--------------

Hier noch die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme:

- Fax / Voice Box :+(0) 3212 / 10 30 40 2 *
- Festnetz : kostenlos, (nur für Deutschland)
kann über die Homepage aufgerufen werden.
- Handy :+49 (0)170 / 155 38 89 (( nicht immer an ) keine Box)
- e-Mail : kontakt@funkertreffen.net
- Url : http://www.funkertreffen.net

(* max. 12 ct pro Minute)



Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 174
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Funkertreffen.Net Newsletter

Beitragvon neemann » Sa 30. Jul 2011, 23:19

Du brauchst hier Deine An- und Abwesenheiten nicht ständig zu posten.

Andere machen es ja auch nicht :D .

73
neemann
 

Re: Funkertreffen.Net Newsletter

Beitragvon Nachtschatten » So 31. Jul 2011, 18:41

@neemann

Du brauchst hier Deine An- und Abwesenheiten nicht ständig zu posten.

Ich finde es aber hoeflicher den Usern gegenueber, wenn sie wissen zu welchen Zeiten ich Ihnen nicht weiterhelfen kann.

Andere machen es ja auch nicht :D .

Das ist deren Problem. Die meisten brauchen es ja auch nicht zu tun. Wer aber eine recht umfangreiche Seite fuer User betreibt, sollte diesen die Moeglichkeit geben zu wissen, warum die Beschwerden erst in 14 Tagen gelesen werden.

Ich hoffe das hilft Dir weiter. Alternativ koenntest DU dich in meiner Urlaubszeit als "Service-Zentrale" bereitstellen. Idee?

Danke fuer deine netten Worte und Gruesse zum Geburtstag - Upps.

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 174
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Funkertreffen.Net Newsletter

Beitragvon neemann » So 31. Jul 2011, 23:27

Eventuell stelle ich mich zur Verfügung.

Wieviele Mails pro Tag habe ich zu erwarten?

73
neemann
 

19.12.11 :frohes Fest und einige Infos

Beitragvon Nachtschatten » Mo 19. Dez 2011, 19:38

Hallo Funkfreunde,

Und wieder gibt es ein paar Neuigkeiten.

Ihr kennt einen Funkclub oder Verein der ´Funkertreffen.Net` noch nicht kennt?!
Dann schickt diesen Newsletter doch bitte weiter. Danke !


Inhalt
°°°°°°

0.- Vorwort
1.- Frohes Fest und guten Rutsch
2.- Erinnerungen sind Raus
3.- Termine
4.- Mobile-App
5.- Technischer Mitarbeiter gesucht
6.- Abschied auf Zeit
7.- Kontakt



- Vorwort
-------------

Die leichte Kriese von vor einem Jahr ist ja nun ueberstanden.
Die Anzahl der Termine liegt wieder bei 200 (im Schnitt) und auch die Mischung ist recht gelungen. Vom einfachen Hoeck bis zum mehrtaegigen Event ist alles vertreten.

So Muss das Sein !!!

Ich Freue mich ueber so viel Zuspruch und hoffe, das es in den kommenden Jahren nicht wieder so einen Einbruch (an Terminen) gibt.

Was mich persoenlich aber sehr enttaeuscht hat, war das Umfrageergebnis auf Funkbasis.de.
Haette ich nur nach dieser Umfrage entschieden, wuerde es Funkertreffen.Net wohl nicht mehr geben.

Aber diese Umfrage war nur ein kleiner Bruchteil von dem, was meine Meinung gebildet hat. Und ich bin froh das ich mich nicht anders Entschieden habe.
Was hat mich nun so genervt? Lest mal die beiden letzten Eintraege:

Umfrage endete am 29 Jan 2011 20:11
(Antwort, Stimmenanzahl, Prozent)

Sehr schade, (mach weiter), 47, 42%
Schade, 10, 9%
gibt es keine andere Möglichkeit?, 9, 8%
würde mich nicht stören, 42, 37%
Entlich, die Seite nervt, 5, 4%

Abstimmungen insgesammt : 113



- Frohes Fest und guten Rutsch
-------------------------------------------

Dies ist wahrscheinlich der letzte Newsletter in diesem Jahr.
Daher Wuensche ich Euch ruhige, besinnliche Feiertage mit Eurer Familie und Freunden, einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie weiterhin viel Spass am Hobby.


- Erinnerungen sind Raus
----------------------------------

Seit ein paar Wochen sind die Erinnerungen fuer die Bestaetigung des QTHinfo-Eintrages raus.
Wer diese noch nicht bestaetigt hat, sollte es Umgehend nachholen, da sonnst der Eintrag NEU Erstellt werden muss. Der Zeitraum der Errinerung ist vom 01.11 - 20.12. 23.59 Uhr. Danach werden nicht bestaetigte Eintraege geloescht.


- Termine
---------------

Ihr wisst schon, wann, was, wo los ist? Dann gebt diese Termine rechtzeitig ein und macht Sie bekannt. Um so besser koennen sich die zukuenftigen Besucher darauf einstellen und vorplannen.


- Mobile-App
-----------------

Seit einigen Wochen ist die Funkertreffen - Mobile-App aus der Erprobung heraus und fuer den allgemeinen Gebrauch freigegeben. Kostenlos! Die Rueckmeldungen waren doch sehr positiv. Das hatte ich so nicht erwartet, doch scheint diese App den "Zeitgeist" getroffen zu haben.
Sehr gut kam an, dass der "Funkspruch Weil der Stadt" als Stream abrufbar ist. Und JA man kann noch weitere Streams oder Links zu Funkspruechen einbinden.
Wenn genuegen Interesse fuer einen weiter Funkspruch besteht, kann ich die App leicht anpassen.

Die einzigen, negativen Rueckmeldungen sind von NOKIA Nutzern gekommen. Die Meldungen gleichen sich; entweder Startet die App nicht oder wenn, dann laesst sich der Audio-Stream nicht oeffnen. Da auch ich ein Nokia-Benutzer bin, kann ich beides bestaetigen.
Inzwischen sieht es so aus als ob die unterstuetzung von SYMBIAN (Nokia) zugunsten von Windows Phone eingestellt wird. Einen entsprechenden Hinweis habe ich durch die Umsetzende Firma bekommen.


Technischer Mitarbeiter gesucht
--------------------------------------------

Meine grossen Hobby-Seiten Funkertreffen.Net und Geos-Printarchiv.de sind extra nach meinen Wuenschen und Vorstellungen Programmiert / Erstellt worden. Hier kommt nichts "von der Stange". Es gibt also kein Grundsystem wie Joomla, Redaxo, Website-Baker oder sonst ein CMS auf dem diese Seiten aufsetzten.
Nur so konnten die speziellen Anforderungen, die diese Seiten erfordern, auch umgesetzt werden.

Daher mein regelmaessiger Aufruf - "Technischer Mitarbeiter gesucht".

Dabei ist es mir voellig gleich ob das nun Maennlein oder Weiblein, ob 17 oder 70 Jahre ist. Ich muss dieser Person vertrauen koennen, da Sie uneingeschraenkten Zugriff auf den Server bekommt.

Wer also Lust, Zeit und Kenntnisse in PHP, MySQL, xHTML, hat, darf sich gerne bei mir melden.
Alles weitere per Mail oder Telefon.

Und wenn ich keinen finde? Was kann schon passieren?
Im schlimmsten Fall laeuft die Seite nicht mehr. Und wenn ich es nicht hinbekomme, lehne ich mich zurueck und geniesse die (mehr)Freizeit!


Abschied auf Zeit
------------------------

Wie jedes Jahr werde ich zwischen dem 20.12.11 und dem 31.01.12 meine Internetaktivitäten auf ein Minimum herunterfahren. Mann kann es fast Jahresurlaub nennen ;-} .
Es kann also durchaus ein paar Tage dauern, bis ich auf e-Mails reagiere.


- Kontakt
---------------

Hier noch die Moeglichkeiten wie Ihr mit mir Kontakt aufnehmen koennt:

- Fax / Voice Box :
+(0) 3212 / 10 30 40 2 *

- Festnetz :
kostenlos, (nur fuer Deutschland) kann ueber die Homepage aufgerufen werden.

- Handy :
+49 (0)170 / 155 38 89 (( nicht immer an ) keine Box)

- e-Mail :
kontakt@funkertreffen.net

- Url :
http://www.funkertreffen.net

(* max. 12 ct pro Minute)


Jens Goldmann
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 174
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Newsletter: Adresse, Toolbar, App und Funkspruch

Beitragvon Nachtschatten » So 26. Feb 2012, 19:14

Hallo Funkfreunde,
Und wieder gibt es ein paar Neuigkeiten.

Inhalt
°°°°°°

1.- kurz Informiert
2.- die Adresse richtig eingeben
3.- Toolbar, Mobile- und Browser-App
4.- Funkspruch
5.- Technischer Mitarbeiter gesucht
6.- Kontakt


- kurz Informiert
---------------------

Mein "Jahresurlaub" ist nun wieder vorbei und ich bin auch schon wieder etwas fleissig gewesen. Genaueres dazu gibt es etwas tiefer.

Mein Urlaub in diesem Jahr (so richtig mit Wegfahren und Entspannen) faellt diesesmal etwas kleiner aus. Dennoch wird es einige Tage geben, an denen ich nicht Erreichbar bin. Die genauen Termine werde ich zur gegebenen Zeit bekannt geben.


- die Adresse richtig eingeben !
-----------------------------------------

Nachdem der Routenplaner nicht mehr von MAP24 kommt, ist es nun auch moeglich, die Adresse aus der Termin-Datenbank zur Routenplanung zu nutzen. Dazu muss jedoch die Adresse auch richtig und komplett, eingegeben werden.

Fuer das Wetter wird der Ortsname an Wetter.com uebergeben. Gibt es mehrere Orte mit dem gleichen Namen, kommt eine Auflistung von Wetter.com zurueck, aus der man sich den richtigen Ort aussuchen kann. Problemlos - oder?

Fuer den Routenplaner / Stadtplan wird von Google-Maps die genaue Adresse gebraucht. Daher sollte bei der Eingabe darauf geachtet werden, die richtigen Daten ins richtige Feld einzutragen. Beispiel:

RICHTIG:

Treffpunkt: Restaurant Central
Postleitzahl: 8957
Ort: Spreitenbach
Straße: Dorfstrasse 56


NICHT ganz RICHTIG:

Treffpunkt: OV-Heim A15 Renchtal (gegenüber Schwimmbad)
Postleitzahl: 77704
Ort: Oberkirch
Straße:

Der Fehler liegt hier in der fehlenden Strasse. So kann der Routenplaner nur den Ort (als Uebersicht) anzeigen.
Wenn Ihr also eine Ortsadresse habt, tragt diese doch bitte ein.

Noch ein Hinweis!
Nur wen Ihr keinen eigenen Routenplaner-Link eingebt, wird der Link automatisch durch Google-Maps ergaenzt.


- Toolbar, Mobile- und Browser-App
----------------------------------------------

In meinem "Jahresurlaub" habe ich eineige Mails bekommen, in dennen es um die Toolbar sowie der Mobile- und Browser-App geht. Da das Thema doch noch Fragen aufzuwerfen scheint, hier noch einmal einige Infos dazu.

- Zur Toolbar kann ich nochmals Sagen; Ja es ist einen neue Toolbar! Sie hat neue Funktionen und diese sind sehr genau unter

# Link zur Toolbarbeschreibung: (http://funker.rapidspace.de/toolbar.php)

beschreiben. Neben einer direkten Suche in den Terminen ist auch ein Terminticker vorhanden. So kan man immer auf dem Laufenen sein.

- Die Mobile- und Browser-App haben zwar den gleichen Inhalt, doch sind sie fuer verschiedenen Plattformen ausgelegt.
Wie der Name "Mobile-App" schon erahnen laesst, ist diese Version fuer Handys und Tablett PC's gedacht.

Die "Browser-App" stellt die Funktionen der "Mobile-App" auch fuer moderne Browser zur Verfuegung. Sollte ein Browser nicht geeignet sein, wird das angezeigt.

# Link zur Beschreibungsseite: (http://funker.rapidspace.de/app.php)
# Link zur Browser- und Mobile-App Seite: (http://funkertreffen.mobapp.at/)


- Funkspruch
------------------

Den Funkspruch habe ich ja schon laengere Zeit in der Mobile-App eingebunden.
Ein Einbinden in die Homepage war nicht vorgesehen, doch manchmal kommt es anders. Nach einer kleinen Umfrage (auf der Funkertreffen Facebook Seite) habe ich mich nach meinem "Jahresurlaub" hingesetzt und eine passende Einbindung in die Homepage gesucht.

Haette ich nicht einen "Buchstabendreher" im Code gehabt (Tim hat ihn gefunden, Danke!) waere das nach wenigen Minuten / Stunden erledigt gewesen. So hat es fast 1 Woche gedauert. Doch nu ist der Funkspruch eingebunden und kann unter :

# Link zur Funkspruch-Seite: (http://funker.rapidspace.de/funkspruch.php)

aufgerufen werden. Es ist immer nur der jeweils aktive Funkspruch zu hoeren, ein Archiv ist nicht vorhanden - und wird es auch nicht geben.
Weitere Funk- und Rundsprueche koennten eingebunden werden.


Technischer Mitarbeiter gesucht
--------------------------------------------

Meine grossen Hobby-Seiten Funkertreffen.Net und Geos-Printarchiv.de sind extra nach meinen Wuenschen und Vorstellungen Programmiert / Erstellt worden. Hier kommt nichts "von der Stange". Es gibt also kein Grundsystem wie Joomla, Redaxo, Website-Baker oder sonst ein CMS auf dem diese Seiten aufsetzten.
Nur so konnten die speziellen Anforderungen, die diese Seiten erfordern, auch umgesetzt werden.

Daher mein regelmaessiger Aufruf - "Technischer Mitarbeiter gesucht".

Dabei ist es mir voellig gleich ob das nun Maennlein oder Weiblein, ob 17 oder 70 Jahre ist. Ich muss dieser Person vertrauen koennen, da Sie uneingeschraenkten Zugriff auf den Server bekommt.

Wer also Lust, Zeit und Kenntnisse in PHP, MySQL, xHTML, hat, darf sich gerne bei mir melden.
Alles weitere per Mail oder Telefon.

Und wenn ich keinen finde? Was kann schon passieren?
Im schlimmsten Fall laeuft die Seite nicht mehr. Und wenn ich es nicht hinbekomme, lehne ich mich zurueck und geniesse die (mehr)Freizeit!


- Kontakt
---------------

Hier noch die Moeglichkeiten wie Ihr mit mir Kontakt aufnehmen koennt:

- Fax / Voice Box :
+(0) 3212 / 10 30 40 2 *

- Festnetz :
kostenlos, (nur fuer Deutschland) kann ueber die Homepage aufgerufen werden.

- Handy :
+49 (0)170 / 155 38 89 (( nicht immer an ) keine Box)

- e-Mail :
kontakt@funkertreffen.net

- Url :
http://www.funkertreffen.net

(* max. 12 ct pro Minute)

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 174
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

11 Jahre Funkertreffen.Net

Beitragvon Nachtschatten » Mi 11. Jul 2012, 21:27

Hallo Funkfreunde,

Und wieder gibt es ein paar Neuigkeiten.

Inhalt
°°°°°°

1.- 11 Jahre Funkertreffen.Net, Happy Birthday
2.- Playlist fuer den Funkspruch
3.- App's und mehr
4.- Technischer Mitarbeiter gesucht
5.- Kontakt



- 11 Jahre Funkertreffen.Net, Happy Birthday
--------------------------------------------

Happy Birthday!

Kinder, wie die Zeit vergeht!! Funkertreffen.Net wird am 30.07.2012 11 Jahre alt.

Das ist schon recht beeindrucken. Viele Seiten im Netzt werden erst gar nicht so alt, oder sind hoffnungslos veraltet. Umso
mehr bin ich ein wenig Stolz, das durch Eure Mithilfe und der Einfallsreichtum der Programmierer, eine so Umfangreiche,
interesante und langlebige Seite entstanden ist.

Danke - an Euch alle !!

Auf ein weiteres, interessantes Jahr.

Uebrigens: auf der Startseite koennt ihr Eure Geburtstagswuensche und -gruesse, bis ende August, eintragen. Danach bekommt 1 Gratulant eine kleine Ueberraschung (nix mit Technik!) von mir.


- Playlist fuer den Funkspruch
------------------------------

Der Funkspruch "Weil der Stadt" ist ja schon geraume Zeit auf der Funkertreffen.Net - Homepage eingebunden. Wer Lust hatte, konnte ihn sich also direkt dort anhoeren.
Nun geht das auch Zuhause und du musst den Funkspruch noch nicht einmal herunterladen. Wie das? Mit der Playlist!

Auf der Funksruchseite von Funkertreffen.Net gibt es die Playlist-Datei. Einfach das gewuenschte Format (*.PLS oder *.M3U)
aussuchen, herunterladen und entpacken. Fertig. Durch einfaches anklicken sollte sich Euer Mediaplayer oeffnen. Dieser
verbindet sich mit dem Internet und spielt den Funkspruch ab.

Ist doch einfach - oder?

# Link zur Funkspruch-Seite: (http://funker.rapidspace.de/funkspruch.php)



- App's und mehr
----------------

Das erste mal seit knapp 11 Jahren habe ich nichts, was ich fuer Funkertreffen.Net weiterentwickeln kann.
Sinnvolle Web-, Mobile- und Browsertools sind fertig und werden schon fleissig genutzt. Somit ist die ToDo-Liste abgearbeitet

und das meiste (was auch sinnvoll war) wurde umgesetzt. Nicht immer in der angedachten Art und Weise, doch immer so, dass es ein 'Mehrwert' fuer die Besucher und Nutzer von Funkertreffen.Net ist.

Sollte Euch aber doch noch das eine oder andere 'fehlen', koennt Ihr mir gerne Bescheid geben.



- Technischer Mitarbeiter gesucht
--------------------------------------------

Meine grossen Hobby-Seiten Funkertreffen.Net und Geos-Printarchiv.de sind extra nach meinen Wuenschen und Vorstellungen

Programmiert / Erstellt worden. Hier kommt nichts "von der Stange". Es gibt also kein Grundsystem wie Joomla, Redaxo,

Website-Baker oder sonst ein CMS auf dem diese Seiten aufsetzten.
Nur so konnten die speziellen Anforderungen, die diese Seiten erfordern, auch umgesetzt werden.

Daher mein regelmaessiger Aufruf - "Technischer Mitarbeiter gesucht".

Es ist mir gleich ob du eine Frau oder ein Mann, ob 17 oder 70 bist. Ich muss Dir vertrauen koennen, da du uneingeschraenkten

Zugriff auf den Server bekommst.

Hast Du Lust, Zeit und Kenntnisse in PHP, MySQL, xHTML, kannst Du dich gerne bei mir melden.
Alles weitere per Mail oder Telefon.


- Kontakt
---------------

Hier noch die Moeglichkeiten wie Ihr mit mir Kontakt aufnehmen koennt:

- Fax / Voice Box :
+(0) 3212 / 10 30 40 2 *

- Festnetz :
kostenlos, (nur fuer Deutschland) kann ueber die Homepage aufgerufen werden.

- Handy :
+49 (0)170 / 155 38 89 (( nicht immer an ) keine Box)

- e-Mail :
kontakt@funkertreffen.net

- Url :
http://www.funkertreffen.net

(* max. 12 ct pro Minute)

Jens Goldmann
vom Team Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 174
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Funkertreffen.Net Newsletter

Beitragvon Nachtschatten » Do 13. Dez 2012, 17:59

Hallo Funkfreunde,

Und wieder gibt es ein paar Neuigkeiten.

Ihr kennt einen Funkclub oder Verein der ´Funkertreffen.Net` noch nicht kennt?!
Dann schickt diesen Newsletter doch bitte weiter. Danke !


Inhalt
°°°°°°

0.- Vorwort
1.- Frohes Fest und guten Rutsch
2.- Erinnerungen sind Raus
3.- Termine
4.- Tools ?!
5.- Technischer Mitarbeiter gesucht
6.- Abschied auf Zeit
7.- Kontakt



- Vorwort
-------------

Viel zu Schreiben hatte Ich dieses Jahr nicht.

Es laeuft ja auch im Moment recht gut. Die Termine werden gepflegt, technische Probleme sind keine vorgefallen und eure Wunschliste ist fast abgearbeitet. Das einzige was nochmal gewuenscht wurde, war eine englische Sprachversion (evtl auch Franzoesisch?). Das war zwar schon in Vorbereitung, doch ... (siehe 5.).


- Frohes Fest und guten Rutsch
-------------------------------------------

Da dies der letzte Newsletter in diesem Jahr ist, Wuensche ich Euch ruhige, besinnliche Feiertage mit Eurer Familie und Freunden, einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie weiterhin viel Spass am Hobby.


- Erinnerungen sind Raus
----------------------------------

Seit ein paar Wochen sind die Erinnerungen fuer die Bestaetigung des QTHinfo-Eintrages raus.
Wer diese noch nicht bestaetigt hat, sollte es Umgehend nachholen, da sonnst der Eintrag NEU Erstellt werden muss. Der Zeitraum der Errinerung ist vom 01.11 - 20.12. 23.59 Uhr. Danach werden nicht bestaetigte Eintraege geloescht!


- Termine
---------------

Ihr wisst schon, wann, was, wo los ist? Dann gebt diese Termine rechtzeitig ein und macht Sie bekannt. Um so besser koennen sich die zukuenftigen Besucher darauf einstellen und vorplannen.


- Tools ?!
----------------

Termine in Outlook speichern, RSS-Feed und Mail, Mobile-Webseite und Mobile Apps sind nur einige Beispiele, fertig gestellt und schon seit geraumer Zeit im Einsatz. Somit sind auch die verschiedenen Wege, die Termine unters Volk zu bringen abgedeckt.

Oder Nicht?

Ihr habt noch eine Idee, die ich bisher nicht umgesetzt habe? Dann schreibt sie mir. Es gibt keine abwegigen, verueckten Ideen. (es gab ja auch mal einen Bildschirmschoner)



Technischer Mitarbeiter gesucht
--------------------------------------------

Meine grossen Hobby-Seiten Funkertreffen.Net und Geos-Printarchiv.de sind extra nach meinen Wuenschen und Vorstellungen Programmiert / Erstellt worden. Hier kommt nichts "von der Stange". Es gibt also kein Grundsystem wie Joomla, Redaxo, Website-Baker oder sonst ein CMS auf dem diese Seiten aufsetzten.
Nur so konnten die speziellen Anforderungen, die diese Seiten erfordern, auch umgesetzt werden.

Daher mein regelmaessiger Aufruf - "Technischer Mitarbeiter gesucht".

Dabei ist es mir voellig gleich ob das nun Maennlein oder Weiblein, ob 17 oder 70 Jahre ist. Ich muss dieser Person vertrauen koennen, da Sie uneingeschraenkten Zugriff auf den Server bekommt.

Wer also Lust, Zeit und Kenntnisse in PHP, MySQL, xHTML, hat, darf sich gerne bei mir melden.

Alles weitere per Mail oder Telefon.

Und wenn ich keinen finde? Was kann schon passieren?
Im schlimmsten Fall laeuft die Seite nicht mehr. Und wenn ich es nicht hinbekomme, lehne ich mich zurueck und geniesse die (mehr)Freizeit!


Abschied auf Zeit
------------------------

Wie jedes Jahr werde ich zwischen dem 20.12.11 und dem 31.01.12 meinen Jahresurlaub nehemn und meine Internetaktivitäten auf ein Minimum herunterfahren.
Es kann also durchaus ein paar Tage dauern, bis ich auf e-Mails reagiere.


- Kontakt
---------------

Hier noch die Moeglichkeiten wie Ihr mit mir Kontakt aufnehmen koennt:

- Fax / Voice Box :
+(0) 3212 / 10 30 40 2 *

- Festnetz :
kostenlos, (nur fuer Deutschland) kann ueber die Homepage aufgerufen werden.

- Handy :
+49 (0)170 / 155 38 89 (( nicht immer an ) keine Box)

- e-Mail :
kontakt@funkertreffen.net

- Url :
http://www.funkertreffen.net

(* max. 12 ct pro Minute)

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 174
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Funkertreffen.Net Newsletter

Beitragvon Nachtschatten » Mo 8. Apr 2013, 16:59

Hallo Funkfreunde,

Und wieder gibt es ein paar Neuigkeiten.

Inhalt
°°°°°°

1.- Achtung Urlaub
2.- die Adresse richtig eingeben (2)
3.- Tools und App's
4.- Videohilfe
5.- Technischer Mitarbeiter gesucht
6.- Kontakt


- Achtung Urlaub
-----------------

Auch in diesem Jahr werde ich wieder einige WOCHEN Urlaub geniessen.
Was auch schon vor 2 Jahren aktuell war, ist auch dieses Jahrer noch gueltig.

In dieser Zeit wird es keinen, wie auch immer gearteten, Support geben !! Da wir (meine Oberwelle und Ich) hauptsaechlich im Ausland unterwegs sind, habe ich mein Handy fast immer aus.

Bei Problemen koennt Ihr ja versuchen Tim zu erreichen.

In diesem Zeitraum muesst ihr nun definitiv auf mich verzichten:

03.08.2013 bis 26.08.2013

und zu 95 % noch vom:

11.11.2013 bis 21.11.2013



Ein Tip, der immer noch gilt!

Termine von unregistrierten Usern werden erst von mir Freigeschaltet. Dies wird aber in der Urlaubszeit (siehe oben) nicht geschehen. Daher mein Tip:

Erst Anmelden, dann Eintragen!
Da hier die Freischaltung für registrierte User automatisch erfolgt.

!! Registrierte Mitglieder muessen sich VOR Eingabe des Termins einloggen. Der Termin wird sonst als "Termin eines unregistrierten" erst NACH meiner Rueckkehr freigeschaltet !!


- die Adresse richtig eingeben ! (2)
------------------------------------


Aus gegebenen Anlass hier noch einmal der Hinweis zur Adresseingabe.

Ich habe mehrere Mails bekommen, dass der Routenplaner nicht ordentlich funktionieren wuerde. Ich habe das Ueberprueft und festgestellt, dass die Adresseingebe nicht Fehlerfrei war.

Hier nocheinmal ein Beispiel:

RICHTIG:

Treffpunkt: Restaurant Central
Postleitzahl: 8957
Ort: Spreitenbach
Straße: Dorfstrasse 56


NICHT ganz RICHTIG:

Treffpunkt: OV-Heim A15 Renchtal (gegenüber Schwimmbad)
Postleitzahl: 77704
Ort: Oberkirch
Straße:

Der Fehler liegt hier in der fehlenden Strasse. So kann der Routenplaner nur den Ort (als Uebersicht) anzeigen.
Wenn Ihr also eine Ortsadresse habt, tragt diese doch bitte ein.

Noch ein Hinweis!
Nur wen Ihr keinen eigenen Routenplaner-Link eingebt, wird der Link automatisch durch Google-Maps ergaenzt.



- Tools und App's
------------------

Im Newsletter vom 11.07.2012 (zu finden im Newsletterarchiv auf Funkertreffen.Net) hatte Ich Euch ja gefragt, ob noch was fehlt um Euch die nutzung der Seite und Termine zu erleichtern.

Einige Anregungen kamm, doch einiges war dabei wo ich echt nicht wusste ob das ernst gemeint war.
Zum Beispiel ob man die Termine nicht auch per e-mail bekommen kann oder ob es die Seite auch in englisch geben wird?

Die Antworten darauf gibt es auf der Seite und auch die entsprechenden Tools.

Das zeigt mir aber das es einige Unklarheiten gibt, was alles mit der Seite geht und wie man es einsetzt.
Aus diesem Grund wird es in Zukunft eine kleine Videohilfe geben.


- Videohilfe
-------------

Bis zum 12. Geburtstag der Seite Funkertreffen.Net habe ich vor, die Videohilfe zu erstellen und Online zu bringen.
Wieviele Teile das werde weiss ich noch nicht, doch 5 bis 6 werden es bestimmt.

Ich lass mich Ueberraschen.


Technischer Mitarbeiter gesucht
--------------------------------------------

Meine grossen Hobby-Seiten Funkertreffen.Net und Geos-Printarchiv.de sind extra nach meinen Wuenschen und Vorstellungen Programmiert / Erstellt worden. Hier kommt nichts "von der Stange". Es gibt also kein Grundsystem wie Joomla, Redaxo, Website-Baker oder sonst ein CMS auf dem diese Seiten aufsetzten.
Nur so konnten die speziellen Anforderungen, die diese Seiten erfordern, auch umgesetzt werden.

Daher mein regelmaessiger Aufruf - "Technischer Mitarbeiter gesucht".

Dabei ist es mir voellig gleich ob das nun Maennlein oder Weiblein, ob 17 oder 70 Jahre ist. Ich muss dieser Person vertrauen koennen, da Sie uneingeschraenkten Zugriff auf den Server bekommt.

Wer also Lust, Zeit und Kenntnisse in PHP, MySQL, xHTML, hat, darf sich gerne bei mir melden.
Alles weitere per Mail oder Telefon.

Und wenn ich keinen finde? Was kann schon passieren?
Im schlimmsten Fall laeuft die Seite nicht mehr. Und wenn ich es nicht hinbekomme, lehne ich mich zurueck und geniesse die (mehr) Freizeit!


- Kontakt
---------------

Hier noch die Moeglichkeiten wie Ihr mit mir Kontakt aufnehmen koennt:

- Fax / Voice Box :
+(0) 3212 / 10 30 40 2 *

- Festnetz :
kostenlos, (nur fuer Deutschland) kann ueber die Homepage aufgerufen werden.

- Handy :
+49 (0)170 / 155 38 89 (( nicht immer an ) keine Box)

- e-Mail :
kontakt@funkertreffen.net

- Url :
http://www.funkertreffen.net

(* max. 12 ct pro Minute)

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 174
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Funkertreffen.Net Newsletter, Happy Birthday, Achtung Ur

Beitragvon Nachtschatten » So 28. Jul 2013, 14:52

Hallo Funkfreunde,

Und wieder gibt es ein paar Neuigkeiten.

Inhalt
°°°°°°
1.- Wahnsinn! 12 Jahre Funkertreffen.Net
2.- Achtung Urlaub
3.- Videohilfe
4.- Technischer Mitarbeiter gesucht
5.- Kontakt Schweiz
6.- Kontakt


- Wahnsinn! 12 Jahre Funkertreffen.Net
--------------------------------------

Ein kraeftiges Happy Birthday an alle Mit-Entwickler, Tipgeber und Benutzer!

Man glaubt es nicht, doch Funkertreffen.Net wird langsam Erwachsen. Am 30.7.13 gibt es dieses Projekt schon 12 Jahre. Um ganz erhlich zu sein, ich habe nicht damit gerechnet das diese Seite so lange laeuft - aber Freuen tut es mich dennoch.

Ein Gewinnspiel wird es in diesem Jahr nicht geben, doch habe ich mir was Einfallen lassen.

Da der Urlaub in kuerze los geht, werde ich die Gelegenheit nutzen, um einige Unterstuetzer und Fans von Funkertreffen.Net zu besuchen. Wer den Eintrag bei Facebook gelesen hat, weiss schon in welche Laender es mich (uns) verschlaegt.

Last Euch Ueberraschen !!!

Danke - an Euch alle !! Auf ein weiteres, interessantes Jahr.


- Achtung Urlaub
-------------------

Auch in diesem Jahr werde ich wieder einige WOCHEN Urlaub geniessen und den einen oder anderen von Euch wird der Schrecken in die Glieder fahren :-) .

In diesem Zeitraum muesst ihr nun definitiv auf mich verzichten:

03.08.2013 bis 26.08.2013

und zu 95 % noch vom:

11.11.2013 bis 21.11.2013


Was auch schon vor 2 Jahren aktuell war, ist auch dieses Jahrer noch gueltig.
Da wir definitiv nicht im Lande sind, koennt Ihr bei Problemen nur versuchen Tim zu erreichen.

Ein Tip, der immer noch gilt!

Termine von unregistrierten Usern werden erst von mir Freigeschaltet. Dies wird aber in der Urlaubszeit (siehe oben) nicht geschehen. Daher mein Tip:

Erst Anmelden, dann Eintragen!
Da hier die Freischaltung für registrierte User automatisch erfolgt.

!! Registrierte Mitglieder muessen sich VOR Eingabe des Termins einloggen. Der Termin wird sonst als "Termin eines unregistrierten" erst NACH meiner Rueckkehr freigeschaltet !!



- Videohilfe
-------------

Zitat:" Bis zum 12. Geburtstag der Seite Funkertreffen.Net habe ich vor, die Videohilfe zu erstellen und Online zu bringen. "

Das war eine Ankuendigung die ich so nicht Umsetzen konnte.
Ich habe zwar viel vorbereiten koennen, doch der "Kleinkram" hat mehr Zeit gekostet als ich erwartet habe.

Nach dem urlaub geht es damit weiter.

Ich lass mich Ueberraschen, wann ich damit fertig werde !!



Technischer Mitarbeiter gesucht
--------------------------------------------

Meine grossen Hobby-Seiten Funkertreffen.Net und Geos-Printarchiv.de sind extra nach meinen Wuenschen und Vorstellungen Programmiert / Erstellt worden. Hier kommt nichts "von der Stange".

Es gibt also kein Grundsystem wie Joomla, Redaxo, Website-Baker oder sonst ein CMS auf dem diese Seiten aufsetzten.
Nur so konnten die speziellen Anforderungen, die diese Seiten erfordern, auch umgesetzt werden.

Daher mein regelmaessiger Aufruf - "Technischer Mitarbeiter gesucht".

Dabei ist es mir voellig gleich ob das nun Maennlein oder Weiblein, ob 17 oder 70 Jahre ist.

Ich muss dieser Person vertrauen koennen, da Sie uneingeschraenkten Zugriff auf den Server bekommt.

Wer also Lust, Zeit und Kenntnisse in PHP, MySQL, xHTML, hat, darf sich gerne bei mir melden.
Alles weitere per Mail oder Telefon.

Und wenn ich keinen finde? Was kann schon passieren?
Im schlimmsten Fall laeuft die Seite nicht mehr. Und wenn ich es nicht hinbekomme, lehne ich mich zurueck und geniesse die (mehr) Freizeit!


- Kontakt Schweiz
---------------------

Inzwischen habe ich auch eine Schweizer Telefonnummer (+41 (0)76 xx1 xxx1 Handy).

Schweizer User, die sich bisher nicht getraut haben, mir eine e-Mail zu schreiben, koennen mir gerne eine SMS auf meine Nummer schicken, ich melde mich dann bei Ihnen.

Die Nummer gibt es auf Anfrage.


- Kontakt
---------------

Hier noch die Moeglichkeiten wie Ihr mit mir Kontakt aufnehmen koennt:

- Fax / Voice Box :
+(0) 3212 / 10 30 40 2 *

- Festnetz :
kostenlos, (nur fuer Deutschland) kann ueber die Homepage aufgerufen werden.

- Handy :
+49 (0)170 / 155 38 89 (( nicht immer an ) keine Box)

- e-Mail :
kontakt@funkertreffen.net

- Url :
http://www.funkertreffen.net

(* max. 12 ct pro Minute)

Dein Team von Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 174
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Nächste

Zurück zu funkertreffen.net

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast