Umfrage + Gewinnspiel bei Funkertreffen.Net

Umfrage + Gewinnspiel bei Funkertreffen.Net

Beitragvon Nachtschatten » Do 1. Mai 2008, 13:06

Hallo Funkfreunde,

Heute ist die Umfrage mit Gewinnspiel auf Funkertreffen.Net gestartet.
Macht fleissig mit und sagt mir die Meinung. Das koennt Ihr bis zum 30.07. machen.

==> zur Umfrage <==

noch die besten Zahlen

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Umfrage + Gewinnspiel bei Funkertreffen.Net

Beitragvon Nachtschatten » So 11. Mai 2008, 18:29

Hallo Funkfreunde,

bisher ist alles dabei gewesen, positive als auch negative Meinungen. Und das ist gut so, den nur mit "berechtigter" Kritik kann man auch was aendern.

Macht fleissig weiter mit :!:

noch die besten Zahlen

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Umfrage + Gewinnspiel bei Funkertreffen.Net

Beitragvon Nachtschatten » So 1. Jun 2008, 13:38

Hallo Funkfreunde,

Ein Drittel der Zeit ist um.
Bis jetzt bin ich schon sehr zufrieden. Neben den positiven Rückmeldungen, gab es auch ein paar kritische. Ich hätte mich gewundert, wenn das nicht so gewesen wäre.

Einige gute Anregungen waren auch schon dabei. Mit den "Tippgebern" werden wir uns nach der Umfrage in Verbindung setzen. Mal sehen, was sich daraus entwickelt.

Noch sind 2 Monate (bis zum 30.7.) Zeit, um an der Umfrage, und dem Gewinnspiel, teilzunehmen.
U. a. könnt ihr gewinnen ein Stehwellenmessgerät der Marke "maas" wie auch eine handsignierte CD und ein Taschenbuch.
Viel Glück dabei.

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net

Schon gelesen? - Funkertreffen.Net in verschiedenen Sprachen
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Umfrage + Gewinnspiel bei Funkertreffen.Net

Beitragvon Nachtschatten » Di 1. Jul 2008, 18:48

Hallo Funkfreunde,

wie die Zeit doch rennt, wenn man Spass hat.

Kaum zu glauben, doch wir haben schon den 1.7. und damit ist die kleine Umfrage nur noch 30 Tage am laufen.
Also, macht auch weiterhin schoen mit.

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Umfrage + Gewinnspiel bei Funkertreffen.Net

Beitragvon Nachtschatten » Di 29. Jul 2008, 23:32

Hallo Funkfreunde,

Entspurt, die letzten 24 Stunden laufen.
Du hast mir noch nicht die Meinung gesagt oder mitgespielt? Dann wirds aber Zeit :-)


Hier geht es zur Umfrage / Gewinnspiel (http://www.funkertreffen.net ) oder direkt (http://funker.rapidspace.de/umfrage.php).

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Umfrage + Gewinnspiel bei Funkertreffen.Net

Beitragvon Nachtschatten » Fr 1. Aug 2008, 09:01

Hallo Funkfreunde,

Es ist vorbei! :paper:


Die Umfrage ist beendet. Am 30.07. puenklich um 23.59.59 Uhr hat das Script die Umfrage geschlossen. Somit konnten wir uns an die Ermittlung der Gewinner machen. Diese Ziehung wurde ganz neutral durch ein kleines Programm erledigt, welches 3 zufaellige ID´s (jedem der Mitgespielt hat, wurde eine solche zugeordnet worden) ausgewaehlt hat.

Wer wissen will wer Gewonnen hat, kann das auf Funkertreffen.Net nachlesen. Die gluecklichen Gewinner bekommen in den naechsten Tagen Ihre Preise zugeschickt.
Auch nochmal ein dickes Danke an die Sponsoren der Preise; Alexa Rudloff (die signierte CD), Gerd Lorenz (das Buch) und natuerlich Funk-Keller-Weissach (SWR-Meter).

Der fuer mich Interessante Teil, die Auswertung der Umfrage, werde Ich jetzt am Wochenende machen.
Wie "versprochen" :) werde ich mich auch in der kommenden Woche mit einigen in Verbindung setzten. Diese haben doch recht gute Ideen oder konstruktive Kritik geaeusert, die Ich mir gerne naeher Erklaeren lassen moechte.

Danke an alle die Mitgemacht haben, das war bestimmt nicht Umsonnst. Da das doch recht erfolgreich war, werde ich bestimmt mal wieder sowas durchziehen. Ob wieder ueber 3 Monate bleibt abzuwarten.

noch viel Spass am Hobby

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28

Re: Umfrage + Gewinnspiel bei Funkertreffen.Net

Beitragvon Nachtschatten » Sa 9. Aug 2008, 17:43

Hallo Funkfreunde,

Hier nun das Umfrageergebnis

Drei Monate, bis zum 30.07. hattet Ihr Zeit an der Umfrage mit Gewinnspiel teilzunehmen. Das habt Ihr auch recht fleißig getan. Insgesamt haben 29 gültige Stimmen den weg zu mir gefunden. 2 mussten leider ausscheiden, da weder der Name noch die Adresse, für das Gewinnspiel, stimmten.
Aber alle anderen habe die Gelegenheit genutzt, und mir doch mehr oder weniger stark die Meinung gesagt.

Das Benotungsergebnis hat mich doch etwas Überrascht. Mit einem Ergebnis zwischen 2 und 3,5 hatte Ich gerechnet, doch mit einer 1,7 (genauer: 1,689) nicht. Da sind wir wohl doch auf dem richtigen Weg, oder?
Das zeigt mir auch das weitere Ergebnis. 83 % sagen mir das die Benutzung der überarbeitete Seite einfacher geworden ist. Und auf die Frage ob noch etwas fehlt, sagten 86 % nein. Aber einige Anregungen sind auch gekommen, zum Beispiel nach den "Funkbedingungen".

Da es ja nun einen Userbereich bei Funkertreffen.Net gibt, gab es auch eine Frage speziell für registriert User: "ist es durch die Registration für dich einfacher geworden?". Mit JA antworteten 96 %! Na, wenn das keine Überraschung ist.
Auch der CB-Kurier ist nicht zu kurz gekommen. Ich fragte ja danach, wie Ihr das findet, das die Termine auch im CB-Kurier erscheinen. Als Antworten konnte man Noten von 1 - 6 vergeben. Wobei 1 Sehr gut und 6 total Ungenügend ist. Hier das Ergebnis:

Mit Note 1 stimmten: 59%
Mit Note 2 stimmten: 21%
Mit Note 3 stimmten: 7%
Mit Note 4 stimmten: 0%
Mit Note 5 stimmten: 0%
Mit Note 6 stimmten: 0%

Es gab auch welche die den CB-Kurier nicht kennen. 13% gaben an, den CB-Kurier nicht zu kennen. Sachen gibt's.

Einige Anregungen und Kritik waren auch dabei. So unter anderem, :

Zitat Beginn"
- Im Bereich "Freizeit" für wiederkehrende Termine ein Tool einbauen.
- eventuell die momentanen Funkbedingungen fürs 11m Band
- Layout ansprechender gestalten.
- Alles vereinfachen und nicht noch komplizierter machen
- könnte vielleicht etwas farbenfreudiger sein

Zitat ende"

Da der "Freizeit" Bereich in Kooperation mit Freizeittip.de gestaltet wird, haben wir leider keinen Einfluss auf diese Seite. Aber die Anregung können wir Weitergeben. Die Funkbedingungen habe Ich mir mal auf die "Wunschliste" geschrieben. Mal sehen was daraus wird.

Eine Bemerkung fand Ich beeindruckend.

Zitat Beginn"
- Schade dass sich nicht noch mehr Funkerrunden mit ihren Terminen eintragen
Zitat ende"

Dem kann Ich mich natürlich nur Anschließen.

Auch jede menge Lob wurde uns zuteil. Hier eine kleine Auswahl:

Zitat Beginn"
- aufgeräumt und doch informativ
- klarer zu bedienen
- Funkertreffen.Net ist in meinen Augen perfekt! Hut ab vor euren Engagement!
- Alles was eine gutes Site braucht , hat die Funkertreffen.Net ! :)
- gefällt mir gut, blickt man auch als Neuling durch

Zitat ende"

Das Ergebnis der Umfrage ist im Rahmen der Erwartungen geblieben. Denn Ausrutscher nach oben oder unten hat es nicht gegeben, und auch die Kritik war eher Konstruktiv als destruktiv. Also, wenn schon mal Kritik kam, wurde auch gleich dazugeschrieben was einem nicht gefällt. So kann auch was daran geändert werden.

Einige Tippgeber und Kritiker habe Ich auch schon persönlich angeschrieben, um genaueres zu Erfahren. Ich bin gespannt auf die Rückmails.

Die Preise sollten inzwischen auch bei den Gewinnern eingetroffen sein. Viel Spaß damit.

Wir wünschen "Herzlichen Glückwunsch" den Gewinnern und allen anderen Teilnehmern vielen Dank fürs Mitmachen und nicht traurig sein.


die besten Zahlen
Team Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
 
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Aug 2003, 23:28


Zurück zu funkertreffen.net

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast