Funkertreffen.Net

Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#46

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

Wie jedes Jahr werde ich zwischen dem 20.12. und dem 31.01. meine Internetaktivitäten auf ein Minimum herunterfahren. Ich mache quasi Jahresurlaub. Es kann also durchaus ein paar Tage dauern, bis ich auf e-Mails reagiere.

nicht Vergessen:
Zum Jahresende laufen bei einigen Clubs / Vereinen die Termine aus. Bitte prüft ob das bei euch auch der Fall ist. Für die Rubrik im CB-Kurier gibt es als Stichtag den 02.01.09..
Alle bis dahin Eingegangene Termine können so mit im "CB-Kurier" erscheinen.


Wir, Jens und Tim von Funkertreffen.Net, wünschen euch ruhige, besinnliche Feiertage, einen fleissigen Weihnachtsmann und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

in diesem Sinne

55 & 73

Jens und Tim
Team Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

RSS-Ter´mine-Letter und mein Urlaub

#47

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde

Ein Hinweis:

Der Termine-RSS-Letter der kommenden Woche überschneidet sich mit meinem Urlaub.

Mögliche Folgen wären: Der 2. Termine-RSS-Letter zeigt immer noch die ältere Version an. Ob es sich um den 2. Termine-RSS-Letter handelt, läßt sich einfach überprüfen:

RSS-Letter 1.) http://funker.rapidspace.de/termine.xml
(keine Probleme)

RSS-Letter 2.) http://funkertreffen.fu.funpic.de/rss/termine.xml
(hier kommt es zu Verzögerungen - ca. 4 Tage)

Wollt Ihr auf nummer sicher gehen, könnt Ihr einfach die Bezugsadresse auf den 1. abändern.


Auf den Mail-RSS-Letter hat das keine Auswirkungen; Dieser wird automatisch Erzeugt und Verschickt!


auch Wichtig!
Termine von unregistrierten Usern werden erst von mir Freigeschaltet. Dies wird aber in der Urlaubszeit (7. - 16.8. und 10. - 22.11.) nicht geschehen. Daher mein Tip:

Erst Anmelden, dann Eintragen!

da hier die Freischaltung für registrierte User automatisch erfolgt.


Bei Problemen technischer Art reicht Normalerweise eine Mail an Tim:
(t i m [at] t j s p a g e [punkt] d e)


schöne Tage an alle

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#48

Beitrag von Nachtschatten »

RSS-Ter´mine-Letter und mein Urlaub (2)

Hochgeschoben aus aktuellem Anlass

Bitte den letzten Beitrag durchlesen nd verstehen!

danke

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#49

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

Ich bin wieder zurueck, mein "Arbeits-Urlaub" ist vorbei.

Es war schon eine interesannte Erfahrung beim GEOS Treffen (JA - Ich bin ein GEOS Fan !!). Wir haben nette Leute kennengelernt und tolle Programme gesehen. Der blanke Wahn - sowas kann ich nur Empfehlen.

Wer nicht weis was GEOS ist, kann sich auf den Seiten Geos-Infobase und Geos-PrintArchiv informieren. Die 2. Seite ist eine von meinen!

Da Ich mit meiner Freundin / Verlobten gefahren bin, habe Ich die Gelegenheit genutzt und ihr meine Heimatstadt (Stollberg/Erzg.) gezeigt. Ein ganz komisches Gefuehl und viel Gaensehaut, nach so vielen Jahren wieder dort zu sein.

Nu bin Ich wieder da und es geht wieder Los.

Jens
Benutzeravatar
on-radio-shop
Santiago 8
Beiträge: 967
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 19:56
Standort in der Userkarte: 94469 Deggendorf
Wohnort: Deggendorf / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#50

Beitrag von on-radio-shop »

Ja der Jens ist auch hier vertreten... :banane:
Wusste ich bisher gar nicht..

Der Jahresurlaub sei dir gegönnt, den mache ich auch mit Verteilen der ersten Ausgabe für 2010 :thup:

:tup: 73, Christian
QTH: 94469 Deggendorf * QRV: 27.355MHz FM
on-radio-shop - Ihr Funkhändler im :heart: Niederbayerns..
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#51

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

Wie jedes Jahr werde ich zwischen dem 20.12. und dem 31.01. meine Internetaktivitäten auf ein Minimum herunterfahren. Ich mache also quasi Jahresurlaub.(Ja, shon wieder :D ) Es kann also durchaus ein paar Tage dauern, bis ich auf e-Mails, oder ähnliches, reagiere.

nicht Vergessen:
Zum Jahresende laufen bei einigen Clubs / Vereinen die Termine aus. Bitte prüft ob das bei euch auch der Fall ist.

Wir, Jens und Tim von Funkertreffen.Net, wünschen euch ruhige, besinnliche Feiertage, einen fleissigen Weihnachtsmann und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

in diesem Sinne

55 & 73

Jens und Tim
Team von Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

god aften

#52

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

Geschafft :wink: :banane: ! Weihnachten, Neujahr und mein Geburtstag habe ich hinter mir und demnach auch ueberstanden. Wieder einmal oder schon wieder einmal ? Sucht es euch aus.

Ab kommenden Montag ist "mein Buero" also wieder geoeffnet und ich werde mich wieder ins getuemmel stuerzen. Mal sehen was mich diesesmal erwartet.

Also auf ein erfolgreiches, schoenes neues Jahr.

Beinahe haette Ich es vergessen; Fuer Tim wird verstaerkung gesucht. Bei Ihm haeufen sich die Schulischen und ausserschulischen Verpflichtungen. Das hat natuerlich den Effekt, das die Uebrige Zeit recht knapp bemessen ist. Aus diesem Grund wird eine Hilfe fuer Tim gesucht. Wer also Interesse hat und gut mit PHP, MySQL, XML und HTML umgehen kann, darf sich ruhig melden. (PN im Forum oder kontakt (at) funkertreffen (punkt) net )

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

technischer Mitstreiter

#53

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

ich bin mal wieder auf der Suche -
nach einem guten technischen Mitstreiter/in!


Das Problem, die Loesungen zu finden wenn auf der Funkertreffen.Net Seite ein Script, Cronjob oder sonst irgendwas nicht so will wie es soll, wird fuer mich immer schwerer. Das letzte Problem, der Cronjob der den RSS-Feed generiert und den RSS-Letter verschickt, konnte ich erst nach 3 Tagen in den Griff bekommen - durch Zufall.

Daher suche ich, um solche Fehler schon im Keim zu finden und zu loesen, einen faehigen Mitarbeiter.
Wer Lust, Interesse und Zeit dazu hat kann sich gerne bei mir melden. Per PN hier im Forum oder ueber die e-Mail kontakt (at) funkertreffen (punkt) net.

Einen solchen Aufruf werde ich noch einmal im November, dann auch per Newsletter und RSS-Feed, starten.
Sollte sich keiner finden und es kommt wieder zu einem Fehler auf der Seite den ich nicht beheben kann, muesst Ihr (die Funker die die Seite nutzen) es so nehmen wie es kommt - sorry.

Mehr als Fragen kann ich nicht.

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net - technischer Mitstreiter

#54

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

Ich starte nocheinmal, wie Versprochen :wink: , einen letzten Aufruf.
Ich kann mir zwar nicht Vorstellen, dass es da keinen gibt der Ahnung von PHP, MySQL, ... hat, doch es scheint so zu sein. Nungut, hier nocheinmal der Aufruf - Danach lass ich EUCH damit in Ruhe!

--
ich bin mal wieder auf der Suche -
nach einem guten technischen Mitstreiter/in!


Das Problem, die Loesungen zu finden wenn auf der Funkertreffen.Net Seite ein Script, Cronjob oder sonst irgendwas nicht so will wie es soll, wird fuer mich immer schwerer. Das letzte Problem, der Cronjob der den RSS-Feed generiert und den RSS-Letter verschickt, konnte ich erst nach 3 Tagen in den Griff bekommen - durch Zufall.

Daher suche ich, um solche Fehler schon im Keim zu finden und zu loesen, einen faehigen Mitarbeiter.

Wer Lust, Interesse und Zeit dazu hat kann sich gerne bei mir melden. Per PN hier im Forum oder ueber die e-Mail kontakt (at) funkertreffen (punkt) net.

Das war er nun, der letzte Aufruf in diese Richtung. Mal sehen was diesesmal passiert 8)

Sollte sich keiner finden und es kommt wieder zu einem Fehler auf der Seite den ich nicht beheben kann, muesst Ihr (die Funker die die Seite nutzen) es so nehmen wie es kommt - sorry.

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#55

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

Wie fast jedes Jahr zuvor, werde ich auch diesesmal meinen "Jahresurlaub" zwischen dem 20.12. und dem 31.01. nehmen!
Da ich zu dieser Zeit fast nix am Rechner mache, kann also durchaus ein paar Tage dauern, bis ich auf e-Mails, SMS oder Fax reagiere.

Nicht Vergessen:
QTHinfo und Termine schon Eingetragen?


Ich wünschen euch ruhige, besinnliche Feiertage und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

in diesem Sinne

55 & 73

Jens
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#56

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde, mal was richtig positives. :!: :!: :!:

:arrow: Die Datenbank von Funkertreffen.Net laeuft wieder. :tup:

Noch bin ich am Testen, doch die ersten Ergebnisse waren richtig gut. Auch der Newsletter scheint wieder richtig zu funktionieren. Ein Test-Letter habe ich eben Rausgeschickt und das Ergebnis sah gut aus.

In den kommenden Tagen werde ich an der Seite noch etwas machen. Also Tools durchsieben und rausnehemen was nie oder selten genutzt wurde. Telefonnummern, Cronjobs und noch ein paar andere Kleinigkeiten anpassen. Also was ich wirklich Alleine hinbekomme. Aber auch der Kleinkram muss gemacht werden und kann es in sich haben.

Auch muessen die Termine von BETA.Funkertreffen.Net umgetragen werden.

Da passiert also einiges in den kommenden Tagen.
Daumendruecken, Testen und bei Fehlern bitte sofort eine Meldung an Mich - Danke!

die besten Zahlen

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#57

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde

wer Will, der Kann


mich jetzt wieder mit Terminen Ueberhaeufen. Die Datenbank scheint keine Probleme mehr zu haben. Userbereich, Einzel-, und Serientermine funktionieren bestens.

Die bisher unter BETA.Funkertreffen.Net eingegebenen Termine, habe ich heute in die Hauptdatenbank umgetragen / neu eingegeben.
Dabei habe ich die Termine gleich den betreffenden Usern zugeordnet, sofern Sie schon bei Funkertreffen.Net registriert waren. Wenn nicht habe ich einen Einmal-Datensatz fuer den Termin erzeugt und dem User zugeschickt. Sonnst kann man nichts aendern oder loeschen.

Bis hierher laeuft das bestens!! :D

Morgen geht es weiter, mein Communicator sagte eben, es waere schon 22.15 Uhr.

Noch einmal die Bitte, Fehler auf der Seite "www.Funkertreffen.Net" :link: bitte direkt an mich senden.

Also, schoen fleissig Testen !!

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#58

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

mit riesen Schritten geht das Jahr vorbei und Weihnachten steht schon vor der Tuer. Ich wuensche Euch schoene, besinnliche Feiertage im Kreise Eurer Lieben.

Und fuer das kommende Jahr: Viel Spass und gute QSO's auf den Frequenzen.

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#59

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

Ich habe heute, im laufe des Tages, mehrere Mails bekommen, die alle die fast gleichen Fragen stellte:

"Wieso gebe ich Funkertreffen.Net ab?" und "Wieso an den DARC?"

Dazu nur ganz kurz: Das ist nicht Wahr.

Ich werde auch in Zukunft fuer Funkertreffen.Net da sein. Da war einer wieder sehr schnell in Sachen "Du, Ich habe was gehoert ...". Ganz nebenbei ist den Schreibern wahrscheinlich nicht bewusst gewesen, das heute der 1 April ist.

Also, auch in Zukunft werde ich schreiben: gute Zahlen und Spass am Hobby

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Funkertreffen.Net

#60

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

Auf Grund der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), bin ich nicht ganz sicher, in welchem Umfang etwas angepasst werden muss. Die Überprüfung läuft und die ersten Änderungspunkte sind schon gefunden.

Ich hoffe das dass recht zügig geht. Aktuelles gibt es bis dahin auf der Facebook-Seite Funkertreffen.Net.

viel Spass am Hobby

Jens Goldmann
Funkertreffen.Net
Antworten

Zurück zu „funkertreffen.net“