DAB+ Radiowecker - Radioempfang verbessern

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: DAB+ Radiowecker - Radioempfang verbessern

#16

Beitrag von DocEmmettBrown »

zardoz hat geschrieben:Und knapp 21% AfD dort, da triffts wahrscheinlich sogar die Richtigen.
Grober Fauxpas! Wir haben alle Respekt davor, daß Dir die Politik immer noch nicht zu bunt geworden ist, aber mit "da triffts wahrscheinlich sogar die Richtigen" hast Du den Bogen überspannt. :thdown:

73 de Daniel
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: DAB+ Radiowecker - Radioempfang verbessern

#17

Beitrag von KLC »

DocEmmettBrown hat geschrieben: ... hast Du den Bogen überspannt. :thdown:
So habe ich auch gemeint , aber warum soll ich(wir) jetzt mit ihm zanken. Wir kriegen sowas den ganzen Tag vorgleiert. Stichwort: Radio Gleiwitz.
Ist wohl genau so 'n gelackmeierter Wähler wie wir, auch wenn wir drei verschiedene Meinungen haben , egal was er wählen würde wollen, .
Wir hauen uns inne Fresse , und die Strolche mogeln sich von einer Legislaturperiode in die andere.

Gute Nacht Jungs :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: DAB+ Radiowecker - Radioempfang verbessern

#18

Beitrag von DocEmmettBrown »

KLC hat geschrieben:und die Strolche mogeln sich von einer Legislaturperiode in die andere.
Ja, aber mit immer weniger Sitzen! ;)

73 de Daniel
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1720
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: DAB+ Radiowecker - Radioempfang verbessern

#19

Beitrag von Wurstauge »

Ihr seid echt der Hammer !
Von 'meine Antenne ist zu Klein' bis 'Tornado mischt AFD Wähler auf' in wenigen Stunden
Made my Day
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: DAB+ Radiowecker - Radioempfang verbessern

#20

Beitrag von DocEmmettBrown »

Wurstauge hat geschrieben:Ihr seid echt der Hammer !
Von 'meine Antenne ist zu Klein' bis 'Tornado mischt AFD Wähler auf' in wenigen Stunden
Dateianhänge
z-bild.php.jpg
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1720
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: DAB+ Radiowecker - Radioempfang verbessern

#21

Beitrag von Wurstauge »

Hähä
Genau :tup:
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
zardoz
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 20:42
Standort in der Userkarte: Stuttgart

Re: DAB+ Radiowecker - Radioempfang verbessern

#22

Beitrag von zardoz »

DocEmmettBrown hat geschrieben:
zardoz hat geschrieben:Und knapp 21% AfD dort, da triffts wahrscheinlich sogar die Richtigen.
Grober Fauxpas! Wir haben alle Respekt davor, daß Dir die Politik immer noch nicht zu bunt geworden ist, aber mit "da triffts wahrscheinlich sogar die Richtigen" hast Du den Bogen überspannt. :thdown:

73 de Daniel
Wieso hab ich den Bogen überspannt? Geh mal auf irgend ein Forum, wo die AfD'ler ihre offene Meinung geigen (nicht das Parteiprogramm, das ist weichgewaschen).
Da kannst du den braunen Dreck 1zu1 nachlesen und da ist der Bogen definitiv überspannt. Nein, nicht jeder AfD-Wähler ist ein Nazi. Aber hier bei uns in Ba-Wü, da gibts jetzt 2
Afd's. Die Heinis haben sich nämlich nachdem sie sich in den Landtag geschummelt haben verkracht. Da gabs einen Holocaust-Leugner (oh Wunder) und da gibts jetzt eine Vielzahl an
AfD-Abgeordneten die ihn in Schutz nehmen. Das ist jetzt AfD-Fraktion1 und dann gibts die, die ihn aus der Partei rauswerfen wollen, das ist die AfD-Fraktion2. Also ich sag mal so,
sogar die Piraten haben sich nicht so öffentlich zerlegt und die sind jetzt bei 1,x %

@KLC
Wir kriegen sowas den ganzen Tag vorgleiert. Stichwort: Radio Gleiwitz.
Du kriegst Radio aus der Vergangenheit? Wow, is ja ein Ding. Ist aber im Endeffekt auch nur AfD-Gequatsche, oder? So von wegen Lügenpresse und Lügenradio und Lügenfernsehen.
Ich empfange hier aber ORF und SRF. Die Ösis und Schweizer berichten aber auch nicht soviel anderes Zeug wie wir. Und die Schweizer wurden gar nicht besetzt und die Ösis nur 10 Jahre vom Russen.
Also womöglich doch keine Lüge, sondern nur die Wahrheit.
Ist wohl genau so 'n gelackmeierter Wähler wie wir
Ich weiß nicht wie schlecht dein Leben verlaufen ist. Aber so gelackmeiert fühl ich mich nicht. Ich komm rum in der Welt. Schau dich doch mal um, da musst du gar nicht so weit fahren. Ungarn oder Rumänien gehts schon los,
noch schlimmer in Griechenland. Aber das ist ja noch alles die pöse pöse EU. Dahinter wirds wirklich krass. Syrien brauch ich nix mehr schreiben. Da wütet der Russe, weil die Marionette Assad mit seinen 1000 Russenpanzern
sein Volk nicht alle plattwalzen kann, so unfähig ist der. Ab Afrika wirds dann noch düsterer und von Nordkorea gibts ja auch noch usw. Die Liste ist unendlich lang. Bei mir reichts für 2 warme Mahlzeiten am Tag, ich kann Miete, Strom und Co
bezahlen und da bleibt am Ende des Monats sogar Geld über für nen Radiowecker für 85 Euro und bisschen mehr. Ich bin hier wegen DAB+ Empfang. Wie groß können meine gelackmeiertern Sorgen schon sein? Man sollte sich mal ein wenig erden und schauen, wie gut es uns hier in Mitteleuropa geht. Und nein, hab wirklich keine Angst von der IS weggebombt zu werden. Die Wahrhscheinlichkeit auf der Autobahn zu sterben ist wesentlich größer.

Und jetzt fahr da mal dahin und sage mir nochmal, dass wir hier keine echte Demokratie und vor allem solche Probleme haben!!!
Viele haben das rechte Maß verloren und wollen womöglich deshalb wieder die Rechten?
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: DAB+ Radiowecker - Radioempfang verbessern

#23

Beitrag von DocEmmettBrown »

zardoz hat geschrieben:Aber hier bei uns in Ba-Wü, da gibts jetzt 2 Afd's
Und Du bist ganz sicher, daß es bei den Grünen damals keine Fundis und Realos gab? Oder hast Du das schon vergessen? Als die Grünen anfingen, polterten die sog. "etablierten" Parteien: "Mit den Grünen werden wir niemals nie nicht regieren." Und als die Linken kamen, hieß es: "Mit den Linken werden wir niemals nie nicht zusammen regieren." Tja, und jetzt bei der AfD? Wie lautet da das Motto?
Die einzige Meinung, die bei Politikern über alle Zeit konstant vertreten wird, lautet: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern."
SpoilerShow
Lügenpresse:
Ja, die Medien lügen. Und zwar überall auf der Welt. Und nicht erst seit heute, sondern das taten sie schon seit Urzeiten. Ich lese ebenfalls deutsche, österreichische und schweizer Medien, zusätzlich aber noch englischsprachige, manchmal französischsprachige und russische Medien. Und natürlich querbeet von ganz links bis ganz rechts. Wenn man dann von allen Medien einen Mittelwert bildet, kommt man der tatsächlichen Wahrheit schon bedeutend näher.
73 de Daniel
zardoz
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 20:42
Standort in der Userkarte: Stuttgart

Re: DAB+ Radiowecker - Radioempfang verbessern

#24

Beitrag von zardoz »

DocEmmettBrown hat geschrieben:
zardoz hat geschrieben:Aber hier bei uns in Ba-Wü, da gibts jetzt 2 Afd's
Und Du bist ganz sicher, daß es bei den Grünen damals keine Fundis und Realos gab? Oder hast Du das schon vergessen? Als die Grünen anfingen, polterten die sog. "etablierten" Parteien: "Mit den Grünen werden wir niemals nie nicht regieren." Und als die Linken kamen, hieß es: "Mit den Linken werden wir niemals nie nicht zusammen regieren." Tja, und jetzt bei der AfD? Wie lautet da das Motto? Die einzige Meinung, die bei Politikern über alle Zeit konstant vertreten wird, lautet: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern."
Das kann man mir nicht vorwerfen, ich wähle die Grünen nicht. Die Linke auch nie und AfD werde ich garantiert auch niemals wählen.
Ich bin in den 80ern groß geworden, wir hatten 3,5 Parteien (CDU mit Anhang CSU, SPD und FDP), das wars. Das Geschnatter war weniger, die Zufriedenheit der Menschen höher. Ich weiß nicht obs daran lag, ob die Welt einfacher war mit dem Ost/West-Block. Ungefährlicher aber von grundauf leichter zu leben war das Leben aber nicht wirklich. Es kam einem nur lockerer vor denk ich mal. Mir als Kind sowieso, Kinder finden ja fast alles toll und sehen fast alles als Abenteuer. Und heute? Der gesamten damaligen DDR gehts wesentlich! wesentlich! besser als zu DDR-Zeiten. Und von dort kommt das größte Geschnatter. Inzwischen fahren sie die neuen BMW und Daimler oder leben locker und vor allem freiwillig von Hartz4 (wer heute nicht arbeitet wills auch nicht) aber am weitesten die Klappe aufreißen. Tut mir leid, aber über die 15 Mio Wirtschaftsflüchtlinge und wesentlich größere Milliardenempfänger in Ostdeutschland im Vergleich zB zu Griechenland. Die werden zugekackt mit Wirtschaftstransfers und wollen nicht mal paar Flüchtlinge in Bautzen oder Dresden haben? Das im Regelfall bei einer Ausländerquote von 2%. Ähnliches bei den Osteuropäern. Von der EU profitieren, aber immer gegen reden. Ja, die Welt ist verrückt geworden. Angst regiert, Hass regiert, Egozentrik überall, ein Hang zur Selbstzerstörung. Aber womöglich wars immer so und es fällt mir nur jetzt auf.
Lügenpresse:
Ja, die Medien lügen. Und zwar überall auf der Welt. Und nicht erst seit heute, sondern das taten sie schon seit Urzeiten. Ich lese ebenfalls deutsche, österreichische und schweizer Medien, zusätzlich aber noch englischsprachige, manchmal französischsprachige und russische Medien. Und natürlich querbeet von ganz links bis ganz rechts. Wenn man dann von allen Medien einen Mittelwert bildet, kommt man der tatsächlichen Wahrheit schon bedeutend näher
Ahja russische Medien. Ja schon erstaunlich, dass ausnahmsweise RussiaToday die Beobachtung des UN-Konvois in Syrien mit einer russischen Drohne zugegeben hat, bevor diese zerbombt wurde. Allerdings wurde kein Zusammenhang zwischen der Bombardierung und der Beobachtung des Konvois hergestellt. Schon seltsam oder? Freie Presse müsste doch darüber hinaus gehen können?! Was wurde hier für ein Aufschrei gemacht als ein Bundeswehroberst einen einzelnen von der Taliban gekidnappten und dann von ihm bombardierten LKW analysiert hat. Da waren ja Zivilisten am LKW dran und wurden natürlich mitgetötet. Ja, alle Medien lesen schön und gut. Aber das Gehirn kann durch Nachdenken einem sagen, wer der Wahrheit verpflichtet ist und wer nur Mündel ist, zB eines Putin oder Erdogan.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: DAB+ Radiowecker - Radioempfang verbessern

#25

Beitrag von DocEmmettBrown »

@zardoz:
Ich denke, bei Deinen Ansichten bist Du vermutlich (korrigier mich, falls ich falsch liege!) ohnehin nur an genau den Sendern interessiert, deren Moderatoren auf UKW und DAB blöken. Ein UKW/DAB-Radiowecker dürfte für Dich damit goldrichtig sein. ;)

73 de Daniel
Yaesu FT857D

Re: DAB+ Radiowecker - Radioempfang verbessern

#26

Beitrag von Yaesu FT857D »

zardoz hat geschrieben:
.... und da bleibt am Ende des Monats sogar Geld über für nen Radiowecker für 85 Euro und bisschen mehr. Ich bin hier wegen DAB+ Empfang.
Aha....jetzt weiss man mal den Preis für das Teil was du dafür bezahlt hast?
Hinweis:
http://www.satshop24.de/cgi-bin/satshop ... 6660718067
Das wäre die bessere Alternative gewesen. Hat nämlich auch DAB+ Empfang, UKW mit RDS, Batterien zum einlegen mit 20 Std. Empfang (wohl nur UKW ?) usw.
und der DAB+ Empfang ist über die Teleskopantenne möglich.
Einziger Wermutstropfen: Es ist kein Radiowecker im üblichen Sinne...Hat nur einen Sleep Timer..... :wink:
zardoz
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 20:42
Standort in der Userkarte: Stuttgart

Re: DAB+ Radiowecker - Radioempfang verbessern

#27

Beitrag von zardoz »

DocEmmettBrown hat geschrieben:@zardoz:
Ich denke, bei Deinen Ansichten bist Du vermutlich (korrigier mich, falls ich falsch liege!) ohnehin nur an genau den Sendern interessiert, deren Moderatoren auf UKW und DAB blöken. Ein UKW/DAB-Radiowecker dürfte für Dich damit goldrichtig sein. ;)
Ahja so wie du sprechen die Nationalisten. Bist du etwa einer dieser sogenannten Russland-"Deutschen", die mir erzählen wollen, dass aus Russland die Wahrheit kommt?

Du wohnst in Kaiserslautern? Wieso ziehst du nicht dorthin um, wo keine Rapefugees und Wirtschaftsflüchtlinge ins Land einsickern, um das Deutschtum zu zerstören? Ohnehin könnte ich wetten, dass du davon ausgehst, dass wir nicht in einer Demokratie leben, Deutschland ohnehin unter Besatzungsstatut steht, nicht souverän ist und ohnehin fremdbestimmt wird. Bin ich da bei die auf der richtigen Frequenz gelandet?
zardoz
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 20:42
Standort in der Userkarte: Stuttgart

Re: DAB+ Radiowecker - Radioempfang verbessern

#28

Beitrag von zardoz »

Yaesu FT847 hat geschrieben:
zardoz hat geschrieben:
.... und da bleibt am Ende des Monats sogar Geld über für nen Radiowecker für 85 Euro und bisschen mehr. Ich bin hier wegen DAB+ Empfang.
Aha....jetzt weiss man mal den Preis für das Teil was du dafür bezahlt hast?
Hinweis:
http://www.satshop24.de/cgi-bin/satshop ... 6660718067
Das wäre die bessere Alternative gewesen. Hat nämlich auch DAB+ Empfang, UKW mit RDS, Batterien zum einlegen mit 20 Std. Empfang (wohl nur UKW ?) usw.
und der DAB+ Empfang ist über die Teleskopantenne möglich.
Einziger Wermutstropfen: Es ist kein Radiowecker im üblichen Sinne...Hat nur einen Sleep Timer..... :wink:
Display zu klein. Zwischen dem Schlafen möchte ich mich mit einem Blick orientieren, wieviele Stunden ich noch hab zum Aufstehen.
Und ja es ist kein Radiowecker. Da hätte ich mir eher das hier gekauft. Damit könnte man per Internet sogar Wahrheitsradio aus Russland empfangen. Aber nicht im Kriegsfall, wenn die pösen USA
uns vernichten wollen. Die geisteskranken Katastrophenheinis hätten also damit keine Lebensfreude mehr mit so einem Gerät.

https://www.amazon.de/Hama-Internetradi ... adio+IR110
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: DAB+ Radiowecker - Radioempfang verbessern

#29

Beitrag von DocEmmettBrown »

zardoz hat geschrieben:Ahja so wie du sprechen die Nationalisten. Bist du etwa einer dieser sogenannten Russland-"Deutschen", die mir erzählen wollen, dass aus Russland die Wahrheit kommt?

Du wohnst in Kaiserslautern? Wieso ziehst du nicht dorthin um, wo keine Rapefugees und Wirtschaftsflüchtlinge ins Land einsickern, um das Deutschtum zu zerstören? Ohnehin könnte ich wetten, dass du davon ausgehst, dass wir nicht in einer Demokratie leben, Deutschland ohnehin unter Besatzungsstatut steht, nicht souverän ist und ohnehin fremdbestimmt wird. Bin ich da bei die auf der richtigen Frequenz gelandet?
Die einen haben eine grüne Meinung, andere eine christliche oder soziale oder vielleicht auch liberale. Ich persönlich habe meine eigene Meinung. :P
Aber ich dachte, hier ging es um Radiowecker und nicht um einen Wettbewerb, wer hier als HB-Männchen am schnellsten in die Luft geht. :D

73 de Daniel
zardoz
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 20:42
Standort in der Userkarte: Stuttgart

Re: DAB+ Radiowecker - Radioempfang verbessern

#30

Beitrag von zardoz »

DocEmmettBrown hat geschrieben:
zardoz hat geschrieben: Die einen haben eine grüne Meinung, andere eine christliche oder soziale oder vielleicht auch liberale. Ich persönlich habe meine eigene Meinung. :P
Aber ich dachte, hier ging es um Radiowecker und nicht um einen Wettbewerb, wer hier als HB-Männchen am schnellsten in die Luft geht. :D
Und es gibt Leute, die haben eine völkisch-sozialistische Meinung wie das auf identitärisches Neudeutsch so schön jetzt heißt.
Aber würde von dir schon gerne wissen, woher die Wahrheitssender jetzt kommen. Du hast da was angedeutet, nun bitte mal frisch, fromm, fröhlich, frei auf den Tisch welche Sender du denn hörst, um extrem gebildet zu sein und die richtige unangreifbare "Meinung" zu haben?! Wo wird nicht geblökt wie auf UKW/DAB im besetzten Deutschland?
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“