DAB+ Radiowecker - Radioempfang verbessern

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: DAB+ Radiowecker - Radioempfang verbessern

#31

Beitrag von DocEmmettBrown »

zardoz hat geschrieben:un bitte mal frisch, fromm, fröhlich, frei auf den Tisch welche Sender du denn hörst
Bildung hole ich mir hauptsächlich aus dem Web, aber als Sender finde ich Rockland recht gut. :tup:

73 de Daniel
Zuletzt geändert von DocEmmettBrown am Mi 21. Sep 2016, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: DAB+ Radiowecker - Radioempfang verbessern

#32

Beitrag von noone »

Ein Radiowecker ist ein Zwischending im Definitionsfeld zwischen Radio mit eingebautem Wecker und Wecker mit eingebautem Radio, beides nicht in hervorragender Qualität und ohne Antennenanschluss, denn sonst wäre die Geschichte in einer anderen Zertifikationsklasse und anderen Zollklasse angesiedelt.

Was man machen kann wäre eine Antenne mit Klemme, Einkoppelschleife oder einen Antennenanschluss mit Einkoppelschleife oder Klemme zu verweden, da heist es aufpassen, denn ist die Verstärkung des Verstärkers der Hausantenne zu hoch gibt es Rückkopplungen und wenn man das Signal aus einer BK-Verteilung zieht versaut man ein anderen den Empfang denn dann ist die Senderverteilung über der Frequenz nicht mit der öftlichen Senderverteilung identlisch.
Das Empfangsteil eines Radioweckers egal ob modern oder alt ist sehr oft mit einem solchen prallen Signalangebot überfordert.

Die Weltanschauliche Probleme hängen nicht mit der Art und Technikgeneration ver Verteilung von Programinhalten zusammen, sondern von dem Ding zwischen den Ohren.
zardoz
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 20:42
Standort in der Userkarte: Stuttgart

Re: DAB+ Radiowecker - Radioempfang verbessern

#33

Beitrag von zardoz »

DocEmmettBrown hat geschrieben:
zardoz hat geschrieben:un bitte mal frisch, fromm, fröhlich, frei auf den Tisch welche Sender du denn hörst
Bildung hole ich mir hauptsächlich aus dem Web, aber als Sender finde Rockland recht gut. :tup:

73 de Daniel
Aha Rockland. Aber das wäre ja ein UKW-DAB-Kabelsender?! Wird da nicht soviel geplärrt oder geblökt? Verstehe jetzt nicht. Dachte du stehst nicht auf die Plärrer vom deutschen UKW?! Nachrichten bringen die ja auch noch.
Ein Sender aus Sachsen-Anhalt. Meinst du die bringen mehr Wahrheit als andere Sender? Bist du aus Sachsen-Anhalt?

Und Bildung ausm Web. Tja das Web ist groß und da muss man die Wahrheit mitlerweile ja mit der Lupe suchen. Aber viel Glück bei der Bildung! Das wirst du brauchen!
Zuletzt geändert von zardoz am Mi 21. Sep 2016, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
zardoz
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 20:42
Standort in der Userkarte: Stuttgart

Re: DAB+ Radiowecker - Radioempfang verbessern

#34

Beitrag von zardoz »

noone hat geschrieben:Ein Radiowecker ist ein Zwischending im Definitionsfeld zwischen Radio mit eingebautem Wecker und Wecker mit eingebautem Radio, beides nicht in hervorragender Qualität und ohne Antennenanschluss, denn sonst wäre die Geschichte in einer anderen Zertifikationsklasse und anderen Zollklasse angesiedelt.

Was man machen kann wäre eine Antenne mit Klemme, Einkoppelschleife oder einen Antennenanschluss mit Einkoppelschleife oder Klemme zu verweden, da heist es aufpassen, denn ist die Verstärkung des Verstärkers der Hausantenne zu hoch gibt es Rückkopplungen und wenn man das Signal aus einer BK-Verteilung zieht versaut man ein anderen den Empfang denn dann ist die Senderverteilung über der Frequenz nicht mit der öftlichen Senderverteilung identlisch.
Das Empfangsteil eines Radioweckers egal ob modern oder alt ist sehr oft mit einem solchen prallen Signalangebot überfordert.

Die Weltanschauliche Probleme hängen nicht mit der Art und Technikgeneration ver Verteilung von Programinhalten zusammen, sondern von dem Ding zwischen den Ohren.
Ahja danke für die Tipps. Ich werd mal schauen oder mich einfach mit UKW zufrieden geben.

Den Satz mit den weltanschaulichen Problemen kann ich nur unterstreichen. Daher hat mich der Satz vom exzentrischen Zeitmaschinenbauer reichlich verwundert. Da muss man doch mal nachfragen, wie dumme und gleichgeschaltete Bürger wie ich, sich denn sonst noch informieren können. Moderatoren auf UKW und DAB scheinen ja nur "zu blöken". Das will doch keiner, oder? :think:
Das gilt natürlich nicht für Radio Rockland aus Sachen-Anhalt, öhm irgendwie.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: DAB+ Radiowecker - Radioempfang verbessern

#35

Beitrag von DocEmmettBrown »

zardoz hat geschrieben:Daher hat mich der Satz vom exzentrischen Zeitmaschinenbauer reichlich verwundert
Ich bin exzentrisch? :dlol:

73 de Daniel
zardoz
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 20:42
Standort in der Userkarte: Stuttgart

Re: DAB+ Radiowecker - Radioempfang verbessern

#36

Beitrag von zardoz »

DocEmmettBrown hat geschrieben:
zardoz hat geschrieben:Daher hat mich der Satz vom exzentrischen Zeitmaschinenbauer reichlich verwundert
Ich bin exzentrisch? :dlol:

73 de Daniel
Nein, dein Avatar. Aber du bist auch nicht ohne mit deinen Bemerkungen. Also warum wir denn nun geblökt auf UKW und DVB+? Und welche Frequenzbereiche sollten da stattdessen Erleuchtung bringen?
Yaesu FT857D

Re: DAB+ Radiowecker - Radioempfang verbessern

#37

Beitrag von Yaesu FT857D »

zardoz hat geschrieben:Und welche Frequenzbereiche sollten da stattdessen Erleuchtung bringen?
Die siehst bzw. hörst du doch schon:
ORF und SRG ....
Mich interessiert besonders das, was der SRG in seinen Nachrichten bringt und die kann ich mir via 3Sat jeden Abend ansehen/anhören, so ich denn die Zeit dazu habe.
Das nur mal am Rande von mir.
zardoz
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 20:42
Standort in der Userkarte: Stuttgart

Re: DAB+ Radiowecker - Radioempfang verbessern

#38

Beitrag von zardoz »

Yaesu FT847 hat geschrieben:
zardoz hat geschrieben:Und welche Frequenzbereiche sollten da stattdessen Erleuchtung bringen?
Die siehst bzw. hörst du doch schon:
ORF und SRG ....
Mich interessiert besonders das, was der SRG in seinen Nachrichten bringt und die kann ich mir via 3Sat jeden Abend ansehen/anhören, so ich denn die Zeit dazu habe.
Das nur mal am Rande von mir.
Ja eben. Ich hab vorhin Nachrichten auf ORF geschaut und ehrlich gesagt ich bin da nie geschockt so von wegen: "Boa, die bringen ja ganz was anderes wie bei uns daheim in der Lügenpresse".
Ein Mensch mit einem Gehirn kommt da auf den Schluß, dass die Lügenpresse/Systemmedien-Begriff nur ein Kampfwort von den Rechten ist, um Unruhe und Verwirrung zu stiften. Auf dieser
Basis kann dann die zweite Machtergreifung stattfinden. Ich sag da mal: "nein, danke!". Daher reagier ich auch so allergisch bei Verschwörungstheorien und schwülen Andeutungen aus hauptsächlich
Neufünfland. Nur weils in der DDR Gehirnwäsche gab, muss man das jetzt nicht aktuell auf alles und jeden übertragen und trotzig rumtun und auch nach 25 Jahre herumnöhlen wie ein Moser-Ossi.
Netter politischer Trick by the way, aber ohne mich!
DO1HBK

Re: DAB+ Radiowecker - Radioempfang verbessern

#39

Beitrag von DO1HBK »

Hallo,
habe dies hier im Archiv gefunden zu Deinem Radiowecker:
https://www.mysnip.de/forum-archiv/them ... ecker.html

Bevor Du dies machst, erst mal alle USB Ladegeräte aus der Nähe vom besagten Radiowecker entfernen. Dann die Drahtantenne die ersten Zentimeter waagerecht auslegen und z.B. mit Tesa fixieren. Den Rest des Drahtes senkrecht nach oben führen und mit Tesa fixieren.

Nun mache einen neuen Suchlauf.

Schreibe Dir dies da ich zwei DAB Radiowecker von Pure habe. Einer davon mit F Buchse.

Das mit den USB Ladegeräten ist ernst gemeint, teilweise verursachen die üble Störungen. Also, bevor Du das Gerät öffnest probiere mal meine Tipps aus.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: DAB+ Radiowecker - Radioempfang verbessern

#40

Beitrag von DocEmmettBrown »

zardoz hat geschrieben:Ein Mensch mit einem Gehirn kommt da auf den Schluß, dass die Lügenpresse/Systemmedien-Begriff nur ein Kampfwort von den Rechten ist, um Unruhe und Verwirrung zu stiften.
An Deiner Stelle wäre ich mit der Rhetorik etwas zurückhaltender. "Gehirne" haben alle, nur sind manche bei manchen Themen einseitig verblendet und schalten die Denkfähigkeit ab, obwohl sie darüber verfügen. Und der Begriff der "Lügenpresse" wurde auch schon 1968 benutzt. Du kannst aber, falls Dir der Begriff mißfällt, auch gerne einen anderen Begriff mit gleichem Sinn benutzen.
SpoilerShow
Gelogen wurde schon zu allen Zeiten. Am leichtesten macht man das durch Weglassen und Verschweigen von Nachrichten bzw. Nachrichtenteilen. Beispiel: A und B kloppen sich mehr oder weniger ausgewogen. Das eine Medium erwähnt aber nur die Schläge, die A austeilt, das andere nur die Haue von B. Damit erreichen beide Medien ihre jeweilige Leserschaft, die sich aufregen, bestätigt fühlen und am nächsten Tag "ihr" Medien erneut kaufen und lesen, was sich in Auflage, Klicks, Zuschauer- und Hörerstatistik niederschlägt. À propos Statistik: Bild Dir doch selber eine Meinung und lies mal die HAZ, die Thüringer oder meinetwegen die Bild. Falls Du nicht lesen und stattdessen lieber hören magst, spul mal beim RBB auf Minute 2:15 vor! Du wirst von morgens bis abends belogen und betrogen, von Politik, Medien, Wirtschaft und Religionen sowieso. Ich weiß nicht, was Du in Deiner Freizeit tust; vielleicht liest Du nur bei Indymedia, ich weiß es nicht.

"Wer auf einem Auge blind ist, kann nicht mehr dreidimensional und damit nicht mehr vorausschauend sehen." (Daniel alias DocEmmettBrown)
73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“