Motorola GM1200

Antworten
DG7AA
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 16:05
Standort in der Userkarte: Hannover

Motorola GM1200

#1

Beitrag von DG7AA »

Moin,

Ich habe mir nun schon einen Wolf gesucht aber bin leider nicht fündig geworden. Kann mir irgendjemand sagen wie ich beim GM1200 mit der original BüFu Software den Konventionellen Modus aktivieren kann. Ich hab gelesen das ich das irgendwo in der Programmierung aktivieren muss, leider steht nirgendwo wie das geht. Ich brauche nur einen einzigen Kanal ohne PL etc. und den auch nur zum Empfang, möglichst als Datenkanal damit ich das Signal unten üner die 25 Pol Buchse abgreifen kann.

Wäre für einen Tipp Dankbar

73 de Peter
13DAN200
Santiago 3
Beiträge: 126
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 18:39
Standort in der Userkarte: Burgthann

Re: Motorola GM1200

#2

Beitrag von 13DAN200 »

Hallo Peter,

ich kann Dir zwar nicht sagen, wie Du den von Dir gewünschten Modus aktivierst, aber eventuell
hilft Dir diese Seite weiter:

http://agh-technik.orgfree.com/motofunk.html

Viel Erfolg.
73s, Dany
Neuge

Re: Motorola GM1200

#3

Beitrag von Neuge »

Wenn das überhaupt programmiert ist, sollte das immer über das Drücken der Taste "P" funktionieren.
Je nach Firmware muss die Taste kurz oder manchmal bis zu 3 Sekunden gedrückt werden. Danach kann man den Modus Conventional auswählen.
DG7AA
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 16:05
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Motorola GM1200

#4

Beitrag von DG7AA »

Guten morgen,

danke für die Tips. Die Seite zum umflashen kenne ich schon, da hab ich meine anderen GM1200 so umegrüstet. Das Problem ist das ich das verbliebene Gerät im Datenfunkmodus verwenden will. Mit der P Taste kann ich nur zwischen den Personalitäten umschalten (Kennung 1 / Kennung 2). Da kommt aber keine Konvetionelle Personalität :-(. Ich hab gesehen das man das irgendwie in der (Netzwerk) DPS aktivieren muss - die Frage ist nur wo?

73 de Peter
13DAN200
Santiago 3
Beiträge: 126
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 18:39
Standort in der Userkarte: Burgthann

Re: Motorola GM1200

#5

Beitrag von 13DAN200 »

Hallo Peter,

wahrscheinlich musst Du die konventionelle Kennung erst in der DPS (Dealer Programming Software) mit Hilfe eines Rechners und einer RIB (Radio Interface Box) freischalten. Direkt am Gerät geht das nicht freizuschalten.

73s, 55s, Dany
DG7AA
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 16:05
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Motorola GM1200

#6

Beitrag von DG7AA »

Hi,

genau diese Einstellung suche ich. Ich kann da Kennung 1 / 2 / 3 / 4 einstellen, aber nix für konventionell. RIB und Kabel etc. habe ich, kann die GM1200 auch in 2100 umflashen etc. Auch die 1200 DPS habe ich... Nur diese schei** Option finde ich nicht :-(.

73 de Peter
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“