Display schlecht ablesbar bei Lincoln 1

Antworten
Benutzeravatar
DK728
Santiago 3
Beiträge: 169
Registriert: Do 18. Feb 2016, 20:03
Standort in der Userkarte: Frankfurt am Main

Display schlecht ablesbar bei Lincoln 1

#1

Beitrag von DK728 »

Hallo Funk-und Technikfreunde,
ich habe mir die Lincoln ins Auto gebastelt und seh nur schwer die Zahlen, da auf dem Display auch die "ausgeschalteten" Zahlen durchschimmern... Keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll ^^
Eingebaut wurde die Kiste in Höhe der Gangschaltung (also ziemlich weit unten) in der Mittelkonsole. Halte ich die Lincoln direkt auf Augenhöhe gibts keine Probleme.

Hat irgendwer nen guten Ratschlag/ Tipp für mich, wie ich da was basteln kann ? Hab gesehn, das die Lincoln so ne Art Zettel im Display hat (im innern). Könnte man da etwas modifizieren ?

Danke schonmal und warte gespannt...


73 de Andy / DK728

Edit: Selbst im Dimmer-Zustand wird das nicht besser
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Display schlecht ablesbar bei Lincoln 1

#2

Beitrag von Lattenzaun »

....Hallo Andy....vor ein paar Jahren hatte ich für einen Kollegen eine zerstörte L1 mal wieder aufgebaut.

Ich hatte als Beleuchtung dort 2 bernsteinfarbene LED`s (Punkt) hinter das Display gesetzt. Die Köpfe der LED habe ich von vorne leicht matt geschliffen.

Es gab dadurch zwar ETWAS mehr Lesbarkeit, aber der Mist am Tage war halt noch immer vom Blickwinkel abhängig...sah aber besser aus als im Original.


73,
Bernhard
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
DK728
Santiago 3
Beiträge: 169
Registriert: Do 18. Feb 2016, 20:03
Standort in der Userkarte: Frankfurt am Main

Re: Display schlecht ablesbar bei Lincoln 1

#3

Beitrag von DK728 »

Ja echt bekloppt gemacht mit der Lesbarkeit. Hab auch schon an eine Folie gedacht, die ich dann von innen anbringe. Aber ich denk das wird auch nix bringen...
Mal schaun wer noch nen Tipp hat, aber danke dir schonmal :wink:
Benutzeravatar
DK728
Santiago 3
Beiträge: 169
Registriert: Do 18. Feb 2016, 20:03
Standort in der Userkarte: Frankfurt am Main

Re: Display schlecht ablesbar bei Lincoln 1

#4

Beitrag von DK728 »

Ist es möglich das Display als Negativ umzubauen ? Evtl wäre es ja ne möglichkeit, das der Rest Schwarz ist und nur die Zahlen hell... Habe folgendes gefunden:


Uniden 2830/President Lincoln Reverse LCD

Quote

Postby Griff » 09 May 2014, 12:58
Hi,

I've searched the forum and Googled and can't find an answer. Just thought it best to ask before I try stripping down the display for no reason : is it possible to reverse the LCD screen on the Lincoln / 2830?

Is there a separate filter, or is it glued to the LCD glass?

That's it really :)

Cheers!
Griff "Lokjaw" - 26TM586 / 26FB3476


----------------------------------------------


Re: Uniden 2830/President Lincoln Reverse LCD

Quote

Postby bigpimp347 » 09 May 2014, 14:50
you have to remove the LCD peal off the old LCD and get a new diffuser and rotate it to show the negative of the LCD.

do a search on here Ashtec and myself have done the LCD on a lincoln, as well as a guy done an Icom 706 and myself and others have done the RCI-2950.

----------------------------------------------

Hier der Link zum Bild (hat ja schonmal jemand gemacht) :
http://s320.photobucket.com/user/bigpim ... f.jpg.html

Jemand ne Idee was die genau meinen und was man dafür braucht ?


73 de Andy / DK728
Benutzeravatar
DaJetzi
Santiago 8
Beiträge: 762
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 09:55
Wohnort: JN67LT

Re: Display schlecht ablesbar bei Lincoln 1

#5

Beitrag von DaJetzi »

Ja das funktioniert. Habe schon ein paar LCD Displays auf diese Weise umgebaut.
Probiers mal hiermit http://bfy.tw/54sV

73
Sigi
______________________________________________

Locator: JN67LT
Benutzeravatar
DK728
Santiago 3
Beiträge: 169
Registriert: Do 18. Feb 2016, 20:03
Standort in der Userkarte: Frankfurt am Main

Re: Display schlecht ablesbar bei Lincoln 1

#6

Beitrag von DK728 »

Danke dir! Ist ne Überlegung wert... So schwer kanns ja nicht werden ;) Vorerst werd ich mir mal den DIN-Schacht im Auto anschaun, vielleicht kann ich da ja was machen mit dem Ablesewinkel. Folie werd ich dann wohl machen,falls das mit dem Schacht nicht funktioniert. Nervt halt, wenn man auf dem Display nichts richtig sieht. Aber ob ne andere Display-Folie was bringt....

Ich bin gespannt ^^

Euch allen ne schöne Woche

73 de Andy
Benutzeravatar
DK728
Santiago 3
Beiträge: 169
Registriert: Do 18. Feb 2016, 20:03
Standort in der Userkarte: Frankfurt am Main

Re: Display schlecht ablesbar bei Lincoln 1

#7

Beitrag von DK728 »

Hab jetzt die Konsole im Auto bearbeitet. Somit kommt die Lincoln in nem besseren Winkel in den Einschub. Also, Problem mit wenig Aufwand gelöst :banane:
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“