President Grant II Premium Leistungsreglung ?

Antworten
13HN152
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Do 18. Feb 2016, 11:43
Standort in der Userkarte: Bedburghau

President Grant II Premium Leistungsreglung ?

#1

Beitrag von 13HN152 »

Hallo
Habe eine bereits Modifizierte Grant II Premium gekauft das Problem ist nun das sie auf SSB 30 Watt macht was ja ganz schön ist :banane: nur kann ich mit dieser Leistung meine PA nicht ansteuern da sie mir sonst irgendwann abbrennt :angry:
Besteht die Möglichkeit die Leistung wieder zurück zu drehen auf original Leistung ?
Danke im Voraus
73 Daniel
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: President Grant II Premium Leistungsreglung ?

#2

Beitrag von ax73 »

Wieso hat eine Grant II Premium keine regelbare Ausgangsleistung so wie viele billigere
Geräte?
Wenn es nur um SSB geht kannst Du einfach die Modulation so weit zurücknehmen bis
es passt.
Zuletzt geändert von ax73 am Sa 5. Mär 2016, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4087
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: President Grant II Premium Leistungsreglung ?

#3

Beitrag von noone »

Du kannst dir noch 2 bis 3 gleiche PAs holen und diese mit Splittern (Ferritsplittern) gebündelt betreiben so verteilt sich die Leistung auf die Eingänge und die Leistungen der Ausgänge addieren sich über den Ausgangs-Splitter.
Zuletzt geändert von noone am Sa 5. Mär 2016, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
CB-Kosmos2000
Santiago 4
Beiträge: 269
Registriert: Do 27. Jan 2005, 04:28
Standort in der Userkarte: Laupheim
Wohnort: Laupheim - Baden-Württemberg (Oberschwaben) - Loc: JN48WF
Kontaktdaten:

Re: President Grant II Premium Leistungsreglung ?

#4

Beitrag von CB-Kosmos2000 »

Ich habe auch die Grant 2 Premium, klar es gibt innen einen Poti für SSB Leistung zum zurückdrehen.

Hier mal ein Foto Bild

SSB Power für Export Modus ist der Poti RT210 ALC
SSB Power für CB Modus ist RT203 ALC

55 und 73 :wave:
13HN152
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Do 18. Feb 2016, 11:43
Standort in der Userkarte: Bedburghau

Re: President Grant II Premium Leistungsreglung ?

#5

Beitrag von 13HN152 »

Und da kann ich die Leistung einfach zurück drehen oder ist das eher was für Profis ?
Benutzeravatar
Microphones
Santiago 9
Beiträge: 1000
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:29
Standort in der Userkarte: Ostberlin

Re: President Grant II Premium Leistungsreglung ?

#6

Beitrag von Microphones »

Jo, ganz einfach.
Mit einem geeigneten Messgerät siehst du dann sogar noch, um wieviel du die Leistung reduzierst. 8)
PLC killed the (CB)Radio-Star*
Unterwegs mit stilechten 4W und Murata™®© 8)
Die, die mich beim Probefunken hörten, wollten das Gerät SOFORT KAUFEN!!
Benutzeravatar
13-TH-2080
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 17:51
Standort in der Userkarte: Pleinfeld
Wohnort: JN59LC
Kontaktdaten:

Re: President Grant II Premium Leistungsreglung ?

#7

Beitrag von 13-TH-2080 »

13HN152 hat geschrieben:Und da kann ich die Leistung einfach zurück drehen oder ist das eher was für Profis ?

Lass es lieber Profis machen :ballon:
www.AFGN.de
Locator: JN59JB
73" de WEST 03
13HN152
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Do 18. Feb 2016, 11:43
Standort in der Userkarte: Bedburghau

Re: President Grant II Premium Leistungsreglung ?

#8

Beitrag von 13HN152 »

Habe die Modulation etwas runter gedreht so geht's auch :sup:
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“