Soundkarte für Längstwelle Modifizieren

Antworten
Trgtrain
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:00
Standort in der Userkarte: Deutschland

Soundkarte für Längstwelle Modifizieren

#1

Beitrag von Trgtrain »

Hallo,
ich habe gehört, dass man mit einer Selber gebauten Antenne o.ä. die meisten Längstwellensender empfangen kann.
Ich wäre interessiert ob das heir schon mal jemand geamcht hat bzw. ob ihr euch mit der Funktionalität / Realisierbarkeit und auch Rechtssitualtion eines solchen Umbaus auskennt.
Ist das erlaubt ? Und wie sähr es mit einer Antenne aus ... - warscheinleich dann selber bauen oder ?$
Freue mich über Infos
Schönen Abend
mixery
Santiago 3
Beiträge: 149
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:14
Kontaktdaten:

Re: Soundkarte für Längstwelle Modifizieren

#2

Beitrag von mixery »

Wie, hat noch keiner sich dran versucht?
Hab ich schon mal gemacht (sehr lange her) und erlaubt ist das natürlich. Zu hören gibts nicht viel. Eher zu sehen mit einem Wasserfall Diagram. Als Antenne gelten da die gleichen Gesetzte wie bei KW VHF UHF. Weit weg vom Elektrosmog und bei Verwendung einer Drahtantenne so lang wie möglich und gute direkte Erdung. Kein PE von der Steckdose!
Was es da unten so zu Empfangen gibt, kann man sich mit diesem WEBSDR anschauen:

http://websdr.ewi.utwente.nl:8901

Gewitter Phänomene soll man wohl auch hören können
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“