Stabo Magnum M

Antworten
Benutzeravatar
chasee60
Santiago 7
Beiträge: 531
Registriert: Do 16. Feb 2012, 14:51
Standort in der Userkarte: hinter dem Deich
Wohnort: im Norden

Stabo Magnum M

#1

Beitrag von chasee60 »

Habe so eine Winzelfunke aus längst vergangenen Tagen bekommen.
Ist so nicht übel, sieht aber rottig aus lässt sich aber beheben. Mich stören nur die 40 Kanäle.
Kann man die irgendwie auf 80 Kanäle aufbohren oder gibt es da keinen Weg?
55/73 Fleck
H.O.N.K. (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse)
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Stabo Magnum M

#2

Beitrag von KLC »

Bei Benson und Thiecom auf der Seite steht, daß die auf 80 umschaltbar sind.
Baujahr relevant ??
Sind die ersten Goggel-Ergebnisse .... :clue:

Nachtrag: sehe gerade , daß es nach 20Jahren eine "Multi" -Version gab.
Aber ich bleib mal dabei, habe auch eine "am Lager", die nicht so toll aussieht wie deine , sondern eher , als wär einer drübergefahren.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
RundFunker
Santiago 4
Beiträge: 257
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:13
Standort in der Userkarte: worlds end

Re: Stabo Magnum M

#3

Beitrag von RundFunker »

Hallo,

ist wohl eine NPC C5121 PLL drin. Denke nicht das sich da einfach mit Jumperlöten was ändern lässt.

Evtl. hat der Funkservice Maurer ein passendes Umbaumodul aber das sich die Investion lohnt glaub ich nicht.

Gruß
Rundfunker
Wenn eine Spule eine INduktivität besitzt, hat dann ein Kondensator eine OUTduktivität ??
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Stabo Magnum M

#4

Beitrag von KLC »

:king: Ist wohl aus seiner "Erbschaft", an der er uns heute schon hat teilnehmen lassen.
:book: War, glaub ich eher die Frage nach ner einfachen Mod. Ich glaube nicht , daß unser Thread-Ersteller wirklich drauf angewiesen ist, in die Maschine noch zwei- bis dreistellige Summen reinzuhängen. Da wird sich der Flecki eher ne aktuelle Breake zulegen.
:tup: Die Frage fußt eher auf dem Vorhaben, die Maschine mit kleinen Maßnahmen wieder in Gang zu bringen.
Da zwingt sich ne Brücke oder nen Zwicker förmlich auf.

:banane: Ich frage bei so Gelegenheiten auch immer nach 40/40 oder 80/40 oder 4W/4W

:sup: Ersatz- und Notbreake oder Lager oder Relaisbauteil oder Radfahrfunkversuche oder Nachwuchsförderung oder Vitrine oder Tauschobjekt oder Bucht oder Bastelkiste oder was weiß ich.

:tup: Rolf :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
chasee60
Santiago 7
Beiträge: 531
Registriert: Do 16. Feb 2012, 14:51
Standort in der Userkarte: hinter dem Deich
Wohnort: im Norden

Re: Stabo Magnum M

#5

Beitrag von chasee60 »

Nein, schwerwiegende Investitionen wollte ich nicht tätigen.
Wäre schön aber ist eben nicht. Habe auch genug Breaken rumliegen.
Mal sehen was ich mit dem Teilchen mache. Erst einmal das Gehäuse lackieren.
55/73 Flecki
H.O.N.K. (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse)
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“