Blaue Display Beleuchtung AE 485s

Jochen mit Herz

Blaue Display Beleuchtung AE 485s

#1

Beitrag von Jochen mit Herz »

Hi Leude

Ich hab mal gedacht ich zeig euch mal meine 485s mit blauer display beleuchtung Bild

Und wer jetzt wissen will wo er das ankucken kann der sollte auf

http://www.aurna.de/data/php/include/al ... detail.php

schauen...

73 de Jochen
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Blaue Display Beleuchtung AE 485s

#2

Beitrag von Komet »

Hallo Jochen!
Erst mal willkommen im Club Bild
Sieht echt gut aus. Mußt mal hier im Forum schauen da sind noch mehr Geräte abgebildet die jetzt blau leuchten ( Stabo XM 8082 Night ,wenn ich mich nicht irre heißt der Beitrag )
Zuletzt geändert von Komet am Fr 8. Apr 2005, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Jochen mit Herz

Re: Blaue Display Beleuchtung AE 485s

#3

Beitrag von Jochen mit Herz »

Danke Komet...

Ich hab sie schon gesehen die Stabo, drum dachte ich mir das sich da meine Albrecht auch sehen lassen kann...
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Blaue Display Beleuchtung AE 485s

#4

Beitrag von Komet »

Blau sieht immer gut aus,es sollten noch mehr Geräte diesbezüglich auf den Markt kommen.Insofern bin ich mal auf die Team Roadcom gespannt. Bitte warten,bitte warten, bitte warten........ Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Jochen mit Herz

Re: Blaue Display Beleuchtung AE 485s

#5

Beitrag von Jochen mit Herz »

jo das stimmt... Bild

Bin grad dabei an meiner Lincoln zum schrauben, soll auch ne blaue beleuchtung rein... Bild
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Blaue Display Beleuchtung AE 485s

#6

Beitrag von Komet »

Und wenn das fertig ist wollen wir das hier natürlich dann sehen ist ja klar Bild Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Jochen mit Herz

Re: Blaue Display Beleuchtung AE 485s

#7

Beitrag von Jochen mit Herz »

Ja ne is klar Bild
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Blaue Display Beleuchtung AE 485s

#8

Beitrag von PMRFreak »

Ich weiß gar nicht, was ihr habt, bei meinem Gerät im Auto
schalte ich einfach auf die Farbe um, die mir gefällt. Blau, Braun, Rot, Grün, Gelb....
warum umbauen?

Bild
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Blaue Display Beleuchtung AE 485s

#9

Beitrag von Komet »

Was hast du denn für eines im Fahrzeug?
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
dg2iaq

Re: Blaue Display Beleuchtung AE 485s

#10

Beitrag von dg2iaq »

<hr>Zitat Anfang<hr>
jo das stimmt... Bild

Bin grad dabei an meiner Lincoln zum schrauben, soll auch ne blaue beleuchtung rein... Bild<hr>Zitat Ende -> Kommentar:<hr>

Das geht dort eigentlich ganz easy. Einfach den orangen "Lampen-Kondom" abziehen. Im Elektronikshop gibt es spezielle Farbe für Glühlampen in Blau. Damit ein- oder zweilagig die vorhandene Lampe einpinseln und nur rd. 15 min. trocknen lassen. Fertig !!

Versuche mit ultrahellen blauen LED's haben bei mir fehlgeschlagen. Diese bündeln den Strahl zu sehr und das Lincoln-Display ist zu gross. Somit sieht man helle und dunkle Flecken, mangels Licht-Diffusor.

Mit dem Farbtrick funktioniert das aber hervorragend.

Guckst Du hier:
Bild

Die eingefleischten Lincoln-Kenner unter Euch sehen dann auch gleich, dass ich mit einem dünnen Lackstift die Kerben der Regler weiss gemacht hatte. Das empfiehlt sich auch bei allen neueren Geräten, wie z.B. dem Yaesu FT-817/857/897 und macht damit das Ablesen wesentlich schneller und präziser.


73,
Jochen DG2IAQ
Zuletzt geändert von dg2iaq am Fr 8. Apr 2005, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Jochen mit Herz

Re: Blaue Display Beleuchtung AE 485s

#11

Beitrag von Jochen mit Herz »

Jo so soll das bei mir dann auch aussehen..
Benutzeravatar
carli536
Santiago 8
Beiträge: 872
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:48
Standort in der Userkarte: Freiberg Sachsen
Wohnort: Freiberg Sachsen

Re: Blaue Display Beleuchtung AE 485s

#12

Beitrag von carli536 »

<hr>Zitat Anfang<hr>

Jo so soll das bei mir dann auch aussehen..

<hr>Zitat Ende -> Kommentar:<hr>

hi jochen...hab meine auch schon im forum( AE5800) ist ja nix anderes wie deine....wenn sie erweitert wurde!
wer mich nicht mag, den lache ich aus....!
Jochen mit Herz

Re: Blaue Display Beleuchtung AE 485s

#13

Beitrag von Jochen mit Herz »

Ich weiss nicht, hast du deine offen?
meine ist es von haus aus Bild
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1516
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Blaue Display Beleuchtung AE 485s

#14

Beitrag von Nightrider »

http://16805.rapidforum.com/topic=100678865833

was habe ich getan .... ?????

Bilder posten...ich will Bilder sehen !!!!!!!!!!!!!!!

73 + Bild

Nightrider
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

NI8RDR on aprs.fi
Jochen mit Herz

Re: Blaue Display Beleuchtung AE 485s

#15

Beitrag von Jochen mit Herz »

Dann sag mir wie das in diesem Forum geht, dann muss ich nicht nachkucken

Ausserdem steht doch der Link zum Bild ganz oben dieses Themas Bild
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“