Blaue Display Beleuchtung AE 485s

Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Blaue Display Beleuchtung AE 485s

#46

Beitrag von genesis91 »

Nun hab ich mal ne Frage... mein bekannter OM restauriert grade ne AE 485s. Er hat gemeint dass da Lämpchen drin sind, die er leider nicht im Fundus hat. Auch Suche bei den üblichen Verdächtigen half ihm nicht weiter.

Hab ihm nen Umbau auf LED vorgeschlagen.

Welche LED passen denn in das Display und was muss da evtl. an Widerstand davor geschaltet werden?

Oder gibt es die LED für die 12V -Betriebsspannung so zu kaufen? Wenn ja... bei welchem Anbieter kann man die zuverlässig bekommen?

Er hat negative Erfahrungen mit Ibäh hinsichtlich Ersatzteile gehabt, deswegen die Frage nach dem zuverlässigen Anbieter.

Danke im voraus.
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“