CBAPRS

CBAPRS

Beitragvon doeskopp » So 27. Nov 2016, 08:58

Was ist mit dem CBAPRS Button passiert? Es war immer ganz praktisch das hier verfügbar zu haben.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
 
Beiträge: 4710
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 16:45

Re: CBAPRS

Beitragvon PMRFreak » Mo 28. Nov 2016, 08:15

Moin,

keine Ahnung, wo ich den versehentlich gelöscht hatte (sind ja doch schon ein paar Kleinigkeiten geändert worden, das
große Update steht aber noch aus...), aber jetzt ist er wieder da :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
 
Beiträge: 7520
Registriert: Di 23. Sep 2003, 15:13
Wohnort: Oberfranken

Re: CBAPRS

Beitragvon Arco-Express » Mo 28. Nov 2016, 13:46

... und wofür steht dieser Button ? (Bevor ich etwas für mich falsches anklicke)
Was heist die Abkürzung ?
Sorry für die DAU - Frage :clue:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
CQ, BRÄK BRÄK und DIDEL-BOPP - die DONAURUNDE ist TIP TOP !

Nächster CB-Funkerstammtisch: Samstag, 02.12. 2017 um 17 Uhr im Gasthaus 'LAMM" in 88512 Mengen, Hauptstrasse, am 'Messkircher Tor'.
QRV auf CH 71 FM, oder noch/wieder auf 38 FM
Arco-Express
Santiago 5
 
Beiträge: 388
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 14:29

Re: CBAPRS

Beitragvon PMRFreak » Mo 28. Nov 2016, 17:43

Einfach draufklicken, kann nix passieren.

"Automatic Packet Report System" gibt es seit vielen Jahren schon für den Amateurfunk (www.aprs.fi), und das ist eben die
auch schon seit einigen Jahren existierende Variante für den CB-Funk.

Zu sehen sind dort Funkstationen (stationär, mobil, portabel), die FREIWILLIG Standortdaten in die entsprechenden
Netze senden.

Ausführlicher z.B. hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Automatic_Packet_Reporting_System

Geht auch (nicht ganz standesgemäß) über diverse Handy-Apps...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
 
Beiträge: 7520
Registriert: Di 23. Sep 2003, 15:13
Wohnort: Oberfranken

Re: CBAPRS

Beitragvon doeskopp » Di 29. Nov 2016, 06:15

PMRFreak hat geschrieben: aber jetzt ist er wieder da :)


So ist das fein....... :D :thup:

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
 
Beiträge: 4710
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 16:45

Re: CBAPRS

Beitragvon Arco-Express » Di 29. Nov 2016, 06:39

Hallole und einen guuuten Morgen !

Vielen Dank für die Erklärung. Jetzt bin auch ich erleuchtet :idea:

Ich wünsche einen erfolgreichen Tag und gutes Gelingen hierzu :D

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
CQ, BRÄK BRÄK und DIDEL-BOPP - die DONAURUNDE ist TIP TOP !

Nächster CB-Funkerstammtisch: Samstag, 02.12. 2017 um 17 Uhr im Gasthaus 'LAMM" in 88512 Mengen, Hauptstrasse, am 'Messkircher Tor'.
QRV auf CH 71 FM, oder noch/wieder auf 38 FM
Arco-Express
Santiago 5
 
Beiträge: 388
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 14:29

Re: CBAPRS

Beitragvon Orion252 » Di 29. Nov 2016, 06:41

PMRFreak hat geschrieben:Moin,

keine Ahnung, wo ich den versehentlich gelöscht hatte (sind ja doch schon ein paar Kleinigkeiten geändert worden, das
große Update steht aber noch aus...), aber jetzt ist er wieder da :)


Dafür könnte man den Link zum CB-Cluster entfernen, denn der existiert nicht mehr.
Orion252
Santiago 2
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04


Zurück zu Das Forum betreffend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste