4 Watt gibt es das noch

Alpine
Santiago 3
Beiträge: 166
Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:45
Standort in der Userkarte: 41379 Brüggen Hochstr.33a
Wohnort: Brüggen

4 Watt gibt es das noch

#1

Beitrag von Alpine »

Hallo zusammen,
gibt es in Zeiten von Maas und co noch 4 Watt Funker?
Ich lasse mich mal überraschen was da zusammen kommt.

Happy FUNKEN
Hermann
Benutzeravatar
Mulda
Santiago 5
Beiträge: 350
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:49
Standort in der Userkarte: Rheinfelden Buchenweg.6
Wohnort: Rheinfelden ( CH )
Kontaktdaten:

Re: 4 Watt gibt es das noch

#2

Beitrag von Mulda »

ja sogar noch 5 Watt QRP auf Kurzwelle :banane:
Gruss aus der Schweiz HB3YOY :tup:
Yaesu FT 5000DX / 450D / Yaesu FT-718 /
usw...
Benutzeravatar
toby_513
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 19:20
Standort in der Userkarte: 24147 kiel
Wohnort: JO54BH
Kontaktdaten:

Re: 4 Watt gibt es das noch

#3

Beitrag von toby_513 »

logo,

5w m pmr+freenet, hi! :sup:
Benutzeravatar
Mike India
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Do 19. Okt 2006, 02:48
Standort in der Userkarte: Repelen
Wohnort: Moers

Re: 4 Watt gibt es das noch

#4

Beitrag von Mike India »

Alpine hat geschrieben:Hallo zusammen,
gibt es in Zeiten von Maas und co noch 4 Watt Funker?
Ich lasse mich mal überraschen was da zusammen kommt.

Happy FUNKEN
Hermann
Mahlzeit.....

Nicht die richtige frage, falsche Antwort.
Definiere 4 Watt Funker....... :wink:

Gruß Rainer
Specky

Re: 4 Watt gibt es das noch

#5

Beitrag von Specky »

Die Frage war sicherlich nicht ernst gemeint ?

Ansonsten schau mal bei den Händlern im Angebot. Findest dort zwischen z.T. bis zu 20-30 verschiedene Modelle...
Benutzeravatar
Retrosystem
Santiago 3
Beiträge: 197
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:06
Standort in der Userkarte: Hamburg Bergedorf

Re: 4 Watt gibt es das noch

#6

Beitrag von Retrosystem »

Ich arbeite mit 7 Watt unter FM, habe damals eigentlich mit 4 Watt Ausgangsleistung gerechnet.

Mein Funkgerät streikt gerade und ich überlege ob ich nach Ersatz ausschau halte, da mein Empfänger mich etwas taub aussehen lässt.

Aber warum nicht 4-5 Watt Geräte gibt es noch einige, auf meiner Suche nach Ersatz bin ich auch wieder auf ein 4 Watt Gerät gestoßen was in die engere Auswahl gekommen ist.

Also so ganz aus der Mode ist das 4 Watt Funken noch nicht gekommen.

Gruß,Andy.
Mader 1-625/Astatic D-104/Antron-99
Modifizierung/Abgleich durch @Backfire
ThorstenDK
Santiago 8
Beiträge: 920
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 15:19
Standort in der Userkarte: Helgoland (Heligoland)
Wohnort: Helgoland

Re: 4 Watt gibt es das noch

#7

Beitrag von ThorstenDK »

Mal ne kurze Antwort auf die Frage: Jo, gibt es noch, ist aber am Aussterben. Nur die BNetzA hat es noch nicht begriffen.

Da fällt mir ein: MAn muesste doch nur die erlaubte Leistung so erhöhen, das man ueber die ganzen Stoerungen im innerstädtischen Bereich rueberkommt und trotz QRM QSO´s fuehren kann. Dann haetten wir auch die Probleme nicht mehr.
Wenn man bedenkt, mit was wir uns sonst so "verstrahlen".
QTH: Helgoland (Nordsee)
Skip:Kamikaze
DX: 13 AD 011/ Osna Radio 65
QRV mit SS 9900 und CRT Micron
Benutzeravatar
Edelweiss
Santiago 7
Beiträge: 652
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:13
Standort in der Userkarte: Bayern Windach
Wohnort: Bayern

Re: 4 Watt gibt es das noch

#8

Beitrag von Edelweiss »

Alpine hat geschrieben:Hallo zusammen,
gibt es in Zeiten von Maas und co noch 4 Watt Funker?
Ich lasse mich mal überraschen was da zusammen kommt.

Happy FUNKEN
Hermann

Hallo -Wer mit vier Watt Funkt ist selber schuld :dlol:
Heutzutage einfach nicht mehr Zeitgemäs :rolleyes:
Solange der mit Leistung fährt niemanden Stört wird auch er nicht Gestört :zzz:
Also :angry: keep on Fire
128 vom Tom
QRV Freenet:145.370
PMR: 446.04375
DX: 13TH2368
QTH Locator: JN58ME

2363 m unter der Zugspitze
Sechse wia mir fünfe,gibt´s koane viere net,weil mir drei de oanzigen zwoa san!
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: 4 Watt gibt es das noch

#9

Beitrag von odo »

Alpine hat geschrieben:Hallo zusammen,
gibt es in Zeiten von Maas und co noch 4 Watt Funker?
Na klar. Nur!
Ausser in SSB.
Mehr darf man doch gar nicht mit AM/ FM :crazy:

Dein Versuch, die CB-Funker zur Selbstbezichtigung zu verführen, darf als gescheitert betrachtet werden.
Wer dennoch so doof ist, sich hier und öffentlich selber zu belasten, ist selber schuld und gehört aus dem Forum ausgeschlossen. :sup:
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: 4 Watt gibt es das noch

#10

Beitrag von Foliant »

Man sagt ja es gäbe keine blöden Fragen, deshalb will ich einfach nur ne blöde Antwort geben:

Ich hab mal was von Steuerleistung *gehört*...
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
Mike India
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Do 19. Okt 2006, 02:48
Standort in der Userkarte: Repelen
Wohnort: Moers

Re: 4 Watt gibt es das noch

#11

Beitrag von Mike India »

Ich hab Kopfschmerzen, ist das auch ne Leistung = Watt :dlol:
Alpine
Santiago 3
Beiträge: 166
Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:45
Standort in der Userkarte: 41379 Brüggen Hochstr.33a
Wohnort: Brüggen

Re: 4 Watt gibt es das noch

#12

Beitrag von Alpine »

Ja 4 Watt ist schon schwer über Tag ein QSO zu führen, aber am Abend komm ich mit 4 Watt schon so 15 bis 20 km weit. Man hört mich, auch wenn nicht mit S9, sondern mit S6, aber geht.Wenn Du heute nicht mit S8 oder S9 rein kommst, dann bist Du doch ein Warmduscher.
Ich will kein Moralapostel sein , ich funke auch schon mal mit über 4 Watt, so ist es ja nicht. Aber schön das es noch CB Funker gibt die mit 4 Watt funken.

Schönen Abend noch
Hermann
Benutzeravatar
Mike India
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Do 19. Okt 2006, 02:48
Standort in der Userkarte: Repelen
Wohnort: Moers

Re: 4 Watt gibt es das noch

#13

Beitrag von Mike India »

Alpine hat geschrieben:Ja 4 Watt ist schon schwer über Tag ein QSO zu führen, aber am Abend komm ich mit 4 Watt schon so 15 bis 20 km weit. Man hört mich, auch wenn nicht mit S9, sondern mit S6, aber geht.Wenn Du heute nicht mit S8 oder S9 rein kommst, dann bist Du doch ein Warmduscher.
Ich will kein Moralapostel sein , ich funke auch schon mal mit über 4 Watt, so ist es ja nicht. Aber schön das es noch CB Funker gibt die mit 4 Watt funken.

Schönen Abend noch
Hermann
Warmduscher sind nur die, die sagen 4Watt auf FM / 12Watt SSB aber dennoch in Wirklichkeit auf FM 30-50Watt / SSB 50-100Watt Fahren, und sagen
ich bin VOLL POSTALISCH und hab eine SUPER ANTENNE. Tzzzzz....
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: 4 Watt gibt es das noch

#14

Beitrag von odo »

Mike India hat geschrieben: Warmduscher sind nur die...
...die es nötig haben, über mehr oder weniger Sendeleistung auch noch ausgiebig zu schwadronieren.
Egal ob hier oder im Äther.
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
Mike India
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Do 19. Okt 2006, 02:48
Standort in der Userkarte: Repelen
Wohnort: Moers

Re: 4 Watt gibt es das noch

#15

Beitrag von Mike India »

odo hat geschrieben:
Mike India hat geschrieben: Warmduscher sind nur die...
...die es nötig haben, über mehr oder weniger Sendeleistung auch noch ausgiebig zu schwadronieren.
Egal ob hier oder im Äther.
Könnte mann auch zweideutig verstehen, unnütz daherreden......
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“