SQL Fehler...

Antworten
muelli
Santiago 3
Beiträge: 111
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:28

SQL Fehler...

#1

Beitrag von muelli »

hi

kann mal jemand das problem mit dem SQL fehler fixen? :)
thx!
13PL
Santiago 8
Beiträge: 769
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 17:35
Standort in der Userkarte: Höhnstedt

Re: SQL Fehler...

#2

Beitrag von 13PL »

was denn für ein Fehler??

bei mir läuft alles... wenn solltest du vielleicht das ganze mal näher beschreiben..

73 de Patrick
13TH2362 oder 13PL Loc.:JO51UM
https://www.ag-spiel.de/?bonus=70135
muelli
Santiago 3
Beiträge: 111
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:28

Re: SQL Fehler...

#3

Beitrag von muelli »

bei den ein oder anderen posts kommt beim klick auf "antworten" ein sql fehler. der post wird aber dennoch ausgeführt.
ich vermute daher kommen auch die vielen doppelposts in den letzten tagen, die leute klicken dann nochmal und nochmal....

wenn er wieder kommt, paste ich ihn hier rein.
muelli
Santiago 3
Beiträge: 111
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:28

Re: SQL Fehler...

#4

Beitrag von muelli »

daaaa war er wieder:



Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 'topic_id' in 'field list' [1054]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Wopi 01

Re: SQL Fehler...

#5

Beitrag von Wopi 01 »

@ Board-Admins! :wave:
Die Fehlermeldung kommt bei mir auch laufend schon seit Tagen, dadurch kommen auch die Doppelpostings!
Auch auf dem Tablett,PC,Netbook,Notebook und auf dem Handy mit Tapatalk kommt diese Fehlermeldung!

http://www.funkbasis.de/posting.php?mod ... =2&t=38098
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Unknown column 'topic_id' in 'field list' [1054]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: admin@funkbasis.de


Aber denke mal es wird schon an dem Problem gearbeitet... :clue:
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: SQL Fehler...

#6

Beitrag von michael07 »

Hallo,

wo ist das Problem?

Einmal posten, und die Fehlermeldung einfach ignorieren.

Bei mit hat's so funktioniert.

Klar ist das ärgerlich, aber das Posting wird ja trotz Fehlermeldung korrekt erstellt.

Denke, das die Admins da schon dran arbeiten.

Gruß

Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Wopi 01

Re: SQL Fehler...

#7

Beitrag von Wopi 01 »

@Michael ! Ich habe kein Problem damit aber vielleicht andere.Deshalb habe ich es als Info für die Boardadmins hier reigesetzt....mehr nicht!
73, de Klaus

Send from somewhere with something..... ;-)
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: SQL Fehler...

#8

Beitrag von grinsekater »

ich hab das Problem auch hier:
2014-06-29_154727.jpg
Jedenfalls mit Firefox, mit IE nicht.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: SQL Fehler...

#9

Beitrag von grinsekater »

komisch, jetzt gerade war der Fehler bei Firefox auch weg. :think:
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Wopi 01

Re: SQL Fehler...

#10

Beitrag von Wopi 01 »

@Andy kommt immer wieder,bei mir jetzt auch wieder und wieder........ :wall: :roll: gewöhne mich langsam dran.... :wall: :wink:
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: SQL Fehler...

#11

Beitrag von grinsekater »

Dann versuche ich es auch noch mal :) Ich hab die "Globalen Moderatoren" auch schon angeschrieben deswegen, mal gucken, ob die was machen können. :clue:

73, Andy

PS: Auch bei diesem Beitrag kam keine Fehlermeldung.
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Wopi 01

Re: SQL Fehler...

#12

Beitrag von Wopi 01 »

Auf die Fehlermeldung hatte ich schon vor Wochen aufmerksam gemacht, schätze mal man arbeitet an dem Problem.... :tup:
Bekannt dürfte er ja jetzt allemal sein bei jedem....... :wink:
:thup:
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“