Wichtige Information zum Markt

Benutzeravatar
DK4DW
Santiago 9
Beiträge: 1407
Registriert: Di 30. Okt 2007, 11:15
Standort in der Userkarte: 26689 Apen , JO33VF
Wohnort: 26689 APEN
Kontaktdaten:

Betrifft : Rubrik Tausche

#31

Beitrag von DK4DW »

Guten Tag allerseits,guten Tag liebe Moderatoren...

Ich hab da mal eine brennende Frage aus aktuellem Anlass . Warum MUSS ein Preis in einer TAUSCHanzeige stehen...ich möchte doch ggf was tauschen...Gerät gegen Gerät z.B...und nicht Gerät gegen Geld...

Unmissverständlich stehts ja auch in meinem Text : Biete vorerst zum TAUSCH ......aber wegen einer fehlenden Preisangabe( :think: sorry ) wurde die Themenfreigabe verweigert. Dann habe ich eben in dem neuen Beitrag einen Preis mit dazu geschrieben,womit ich mir zwar keinen "Zacken aus der Krone" gebrochen habe,aber der Sinn bzw Unsinn derer Regel erschließt sich mir nicht wirklich. Ich möchte hier nun auch keinem Moderator auf den Schlips treten , aber kann mir das mal jemand deutlich erklären,welche Logik dahintersteckt.
Falls meine jetzige Frage schonmal irgendwo beantwortet wurde,so möchte ich darum bitten,eine Verlinkung zum Thema zu erstellen...ich habe nichts dergleichen gefunden...aber sich irren ist ja bekanntermaßen "männlich" ....


MfG Dieter
26689 Apen JO33VF http://www.qrz.com/db/DK4DW
Stabo xm6012 an Homebrew 1/4 GP,FT 450D an Multiband-Vertikal,FT225RD an x200,
Portabel-Setup: IC703 +diverse Antennen , IC240 , beide getrennt als "Go-Box"
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Information zum Markt

#32

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Das wurde von der Administration so beschlossen, damit ALLE Angebote ( also auch der Tausch ) für den Interessierten transparent bleiben.
D.h. überhöhte und nicht praxisgerechte Preis- und Wertvorstellungen sollen damit schneller erkennbar werden.
Was ist denn daran so schwer zu verstehen ?!

Das Forum haben wir übrigens nicht deshalb eröffnet, um darin einen "Markt" zu betreiben :think:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Wichtige Information zum Markt

#33

Beitrag von 13 RF 071 »

Richtig,für den Markt gibt es andere Plattformen..
Benutzeravatar
DK4DW
Santiago 9
Beiträge: 1407
Registriert: Di 30. Okt 2007, 11:15
Standort in der Userkarte: 26689 Apen , JO33VF
Wohnort: 26689 APEN
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Information zum Markt

#34

Beitrag von DK4DW »

@ Joachim : Ich gehe mit deiner Meinung nicht so ganz konform...weil ich (evtl. fälschlicherweise) vorraussetze,das ich und auch andere Interessierte die "Werte" der Tauschobjekte einschätzen kann/können. Ohne irgendwem zu Nahe treten zu wollen,aber ein OM der "nur" CB-Funk betreibt,wird wohl kaum Verwendung für einen Tuner in der "Klasse" haben(speziell meinen "Fall" betreffend)Falls aber irgendwer in Besitz eines solchen oder ähnlichen Gerätes ist,der weiß was sowas kosten kann/kostet.

Außer Frage steht allerdings , das ein Laie nicht richtig einschätzen kann,ob ein Tauschobjekt auch seinen "Preis" wert ist.Da gehe ich mit deiner Meinung konform.
Also scheiden sich hier die Geister...ich werde in Zukunft einen Preis dazuschreiben und "fertig ist Max".


"Das Forum haben wir übrigens nicht deshalb eröffnet, um darin einen "Markt" zu betreiben" :think: (O-Ton Joachim)

Was das angeht , solltest du evtl auch mal andere Zeitgenossen anschreiben , die weitaus mehr in weitaus kürzeren Zeitabständen zum Kauf anbieten,falls es dir zu sehr Überhand nimmt und diese "Plattform" zu einem Flohmarkt mutiert.Das nur als Randbemerkung meinerseits.

Sodenn,danke für die erschöpfende Antwort,Joachim...dir und allen anderen noch einen schönen Abend und auf ein friedliches Miteinander :thup:

MfG Dieter
26689 Apen JO33VF http://www.qrz.com/db/DK4DW
Stabo xm6012 an Homebrew 1/4 GP,FT 450D an Multiband-Vertikal,FT225RD an x200,
Portabel-Setup: IC703 +diverse Antennen , IC240 , beide getrennt als "Go-Box"
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“