PN !

Antworten
Flunder

PN !

#1

Beitrag von Flunder »

Ich möchte hier einen Vorschlag unterbreiten. Es besteht die Möglichkeit User mit Ihrem Geschreibsel beim lesen eines Freds weg zu filtern wenn man es nicht lesen möchte. Da ja auf die PN jeder schreiben kann ob man es will oder nicht, könnte man diesen Zugang doch auch wahlweise festlegen. Ich möchte die PN nicht für alle sperren, sondern nur für die User auf deren Kontakt ich kein Wert lege. Ich weiß das solche Möglichkeit in anderen Foren angewendet werden. Meine Frage an die Forumsleitung ob dieses hier auch machbar wäre. Ich persönlich möchte selber entscheiden wer mit mir in Kontakt treten kann oder nicht... :D
Benutzeravatar
ODO55
Santiago 8
Beiträge: 804
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 03:15
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Re: PN !

#2

Beitrag von ODO55 »

Gibts das denn nicht schon???? "ignorierte User" oder so?
Nur noch 49 Jahre bis Star Trek...
Flunder

Re: PN !

#3

Beitrag von Flunder »

ODO55 hat geschrieben:Gibts das denn nicht schon???? "ignorierte User" oder so?
Ja schrieb ich ja. Aber es geht nicht die PN für jemanden sperren. Nur für alle kann man seine PN unzugänglich machen...
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6272
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: PN !

#4

Beitrag von wasserbueffel »

Da braucht man keine "Regel" für,das kann man doch ignorieren......

PN kann man auch löschen.

Ist so ähnlich wie ein Spam Filter,macht nur Arbeit.
Einfach löschen ist schneller und sinnvoller....

Walter
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: PN !

#5

Beitrag von grinsekater »

@ Micha:

Sonst kündige doch einfach (z. B. in Deiner Signatur) an, zukünftig unliebsame bzw. Pöbel-PNs in vollem Wortlaut mit Angabe des Absenders im Board zu veröffentlichen. :D

Hatte ich ja auch mal gemacht, vor längerer Zeit, da war schlagartig Ruhe mit solchen PNs. :lol: Wer macht sich schon gern öffentlich zum Clown... ;)

73, Andy
Zuletzt geändert von grinsekater am Sa 19. Jan 2013, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Flunder

Re: PN !

#6

Beitrag von Flunder »

wasserbueffel hat geschrieben:Da braucht man keine "Regel" für,das kann man doch ignorieren......

PN kann man auch löschen.

Ist so ähnlich wie ein Spam Filter,macht nur Arbeit.
Einfach löschen ist schneller und sinnvoller....

Walter
Das sehe ich anders Walter. Dann braucht man auch nicht die Entfernung eines Users beim lesen. Kann man ja auch drüber weg lesen... :shock:
Flunder

Re: PN !

#7

Beitrag von Flunder »

Ja Andy. Das hätte ich sowieso ab jetzt gemacht. Ohne Vorwarnung. Es ist kein Regelverstoß! :!:
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6272
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: PN !

#8

Beitrag von wasserbueffel »

Flunder hat geschrieben:
Das sehe ich anders Walter. Dann braucht man auch nicht die Entfernung eines Users beim lesen. Kann man ja auch drüber weg lesen... :shock:
Ich lese nur das was mich interessiert.
Und mit der Zeit kennt man seine "Pappenheimer".

Vielleicht sollte man ein Funkforum nicht so ernst nehmen.....
Ist auch nur Zeitvertreib,kein Lebensinhalt.....

Walter
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: PN !

#9

Beitrag von grinsekater »

Flunder hat geschrieben:Ja Andy. Das hätte ich sowieso ab jetzt gemacht. Ohne Vorwarnung. Es ist kein Regelverstoß! :!:
Schreib es trotzdem vorsichtshalber irgendwie in Deine Signatur, PNs haben in der Regel was "Privates" und sollten -seitens des Absenders- eigentlich nicht öffentlich sein. Aber wenn Du das ankündigst, dann weiss man ja, worauf man sich einlässt, wenn man Dir was Böses schreibt... :clue: :D

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Flunder

Re: PN !

#10

Beitrag von Flunder »

Ich hoffe trotzdem das man sich von der Forumleitung darüber mal Gedanken macht... :D
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: PN !

#11

Beitrag von grinsekater »

Stimmt wohl, solch eine Funktion wäre grundsätzlich schon nicht schlecht.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Kangaroo

Re: PN !

#12

Beitrag von Kangaroo »

wasserbueffel hat geschrieben:
Vielleicht sollte man ein Funkforum nicht so ernst nehmen.....
Ist auch nur Zeitvertreib,kein Lebensinhalt.....
:tup:
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“