Komische Grafiken

Antworten
Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1100
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Komische Grafiken

#1

Beitrag von Schimaere »

Servus miteinander,

seit kurzer Zeit habe ich hier im Forum so komische Grafiken - bin ich da eigentlich der einzige? Ich hab mittlerweile auch mal den Cache geleert- hat leider nix gebracht. So erscheint bzw. im nicht-angemeldeten Zustand zwischen Gruppen und Chat (meine ich so eine komisches Bild das aussieht wie vier miteinander verbunden Golfbälle.

Und wenn ich einen Thread öffne, erhalte ich links oben und unten statt dem "Antworten"-Button einen gelben "Kaffee"-Button.Ohne scheiss jetzt. Auf dem steht "coffee is good" - und wenn man mit der Maus drüber hovert, erscheint eine Kaffeetasse mit mehreren Strichmännchen, die diese anbeten.

Ich hab mal ein Beweisfoto angehängt. Kann sich da irgendjemand einen Reim drauf machen?
Dateianhänge
Kaffee.jpg
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Komische Grafiken

#2

Beitrag von 13 RF 071 »

Virus ? :gun2: :gun1:
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Komische Grafiken

#3

Beitrag von Foliant »

Sieht aus wie ein ersetzter Antworten Knopf - wenn dir das mal wieder passiert schau dir die Seite mal als Code an woher das Bild kommt. Vielleicht ist das gleich dermasen auffällig das man dir weiterhelfen kann.
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Komische Grafiken

#4

Beitrag von doeskopp »

Sowatt hier? Mal das Softwareverzeichnis absuchen. Haste Dir irgendwann mal ne Toolbar oder so einen Quatsch gefangen?

http://tinyurl.com/8l4lwq9


Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1100
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Re: Komische Grafiken

#5

Beitrag von Schimaere »

@dösi

Genau die meinte ich.

Jetzt ist es aber erstaunlicherweise weg. Eventuell hatte es doch was gebracht den Rechner nach der Cache-Leerung auch komplett mal neuzustarten.

@Foliant

Genau das war es. Statt dem Antworten-Button ein anderer. 1:1 die Grafik ersetzt. Die Frage ist nur "warum"?
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
Benutzeravatar
13GT5
Santiago 9+30
Beiträge: 3435
Registriert: So 29. Jul 2007, 23:33
Standort in der Userkarte: aggertalsperre

Re: Komische Grafiken

#6

Beitrag von 13GT5 »

Moin,
ich denke mal Du hast Dir etwas über die injizierbare Java Geschichte eingefangen.

BSI warnt vor hochkritischer Java-Lücke

http://www.heise.de/security/meldung/BS ... 77249.html

Hier gibt es viel zum Thema:
http://www.heise.de/suche/?q=java&searc ... &rm=search

:wave: :wave:
55 + 73
Call 13GT005, 13GD555, KP135, Op Stephan
(Präsi GT DX-Group)
QTH Gummersbach, Locator JO31SA, WKD 135 DXCC on 11 :banane:
Liar´s are not the problem, the problem are the believers
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2573
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Komische Grafiken

#7

Beitrag von David »

Richtig, was ich seit diesem Programm für Vieren habe. Ich konnte sogar mal die Festplatte austauschen, weil es die Grunddaten durcheinander gebracht hat. Da nützt einen das Password mit Sonderzeichnen nichts, wenn sie in das Programm kommen, wenn es gerade benutzt wird. Wenn ich es lösche ist Ruhe.
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2573
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Komische Grafiken

#8

Beitrag von David »

Bevor man versucht die Vieren oder Programme mit einem nicht darstellbaren Zeichen von Java zu löschen, sollte man die Daten sichern, weil es mir bei zwei PC´s passiert ist, dass Windows nicht mehr startet. Wie es bei einigen anderen Vieren auch der Fall ist.

Bei mir steckte auch oft einer unter den Bilderdateien dem man nicht ohne weiteres löschen konnte. Was mir aufgefallen war, dass teilweise die Adresse in der URL etwas verändert war.
Aber da musste man schon etwas genauer hinschauen. Vielleicht sollte man es in diesem Fall mal überprüfen.
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“