Bitte um Info

Gesperrt
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Bitte um Info

#1

Beitrag von Delta-Lima61 »

Es geht um den Thread "Die Deutsche Welle". Dieser wurde, so wie ich es verstanden habe, wegen nicht zulässiger Nutzung dieser Frequenz geschlossen. Dies sei nicht gewünscht hier im Forum.

Dann frage ich mich gerade, wieso z.B Amateurfunkgeräte mit freigeschalteten CB Frequenzen, und Brenner für den CB Bereich hier angeboten werden dürfen. Ähnliches dürfte wohl auch für die allseits beliebte DX 5000 gelten.

Ich bitte um Klärung.


Gruß
Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
13EL214
Santiago 7
Beiträge: 574
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 00:23
Standort in der Userkarte: 56203 Höhr-Grenzhausen
Wohnort: 56203 Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Info

#2

Beitrag von 13EL214 »

Tja Uwe so ist das,und auf der 15 USB Funken alle mit 4/12 Watt :dlol:


Lg. Guido
13TH2140-13EL214 , am Mike der Guido
QTH LOCATOR JO30UK
Beam
Santiago 7
Beiträge: 535
Registriert: Di 20. Jul 2010, 11:40
Standort in der Userkarte: 27412 Wilstedt

Re: Bitte um Info

#3

Beitrag von Beam »

Akzeptiere es doch einfach, ist doch kein Kindergarten hier. Sei doch mal ehrlich, deine Frage meinst du noch nicht wirklich ernst ,oder?
Dir ist schon klar das dies wieder ein endlos laber Beitrag wird, der am Ende wieder geschlossen wird. Das stört dich ja nicht dann eröffnest du einfach wieder einen Neuen usw.

Gruß
Jürgen :wave:
Benutzeravatar
13GT5
Santiago 9+30
Beiträge: 3435
Registriert: So 29. Jul 2007, 23:33
Standort in der Userkarte: aggertalsperre

Re: Bitte um Info

#4

Beitrag von 13GT5 »

Moin,
das ist doch sehr klar, der Handel mit den von Dir genannten Geräten ist per Gesetz nicht verboten.
Die Nutzung der DW schon!
Eigentlich sollte doch damit klar sein, das hier nicht über die aktive Nutzung der 27,765MHz diskutiert werden kann,
da es wie eine Verleitung zu einer Ordnungswidrigkeit ausgelegt werden könnte.
Das will sich der Forenbetreiber nicht ans Bein binden lassen.

einen schönen Start in die sonnige Woche!!!

:wave: :wave:
55 + 73
Call 13GT005, 13GD555, KP135, Op Stephan
(Präsi GT DX-Group)
QTH Gummersbach, Locator JO31SA, WKD 135 DXCC on 11 :banane:
Liar´s are not the problem, the problem are the believers
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Bitte um Info

#5

Beitrag von odo »

13GT5 hat geschrieben:Moin,
das ist doch sehr klar, der Handel mit den von Dir genannten Geräten ist per Gesetz nicht verboten.
Die Besitzer von AFU-Geräten nutzen diese im Sendebetrieb doch ausschliesslich, und mit entsprechender Lizens ausgestatt, NUR auf AFU-Frequenzen. :thup: :thup: :thup: :mrgreen:

Alles weitere ist nur rein hypothetische Diskussion.

Wer dies allerdings -unerlaubter Weise- praktisch umsetzen will, ist hier verkehrt wenn er damit herumposaunen will.
Ebenso sind entsprechende Angaben in Profil oder Signatur kontraproduktiv.

Wer zu Selbstanzeigen neigt, dem kann man dies nicht verwehren.
Nur sollten diese Figuren das restliche Forum nicht mit reinziehen.
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Info

#6

Beitrag von Tango »

Schöner Satz!!! :tup: Nicht aufregen! Ist leider eben so! :clue:

73 :wave:

Rene
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Bitte um Info

#7

Beitrag von Delta-Lima61 »

Hallo Jungs,

vielen Dank für die Links über PN..... :wink: Werde den Austausch in Sachen DW an anderer Stelle fortsetzen.


Gruß
Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Info

#8

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Werde den Austausch in Sachen DW an anderer Stelle fortsetzen
Vielen Dank für Dein Verständnis ! :thup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Bitte um Info

#9

Beitrag von Delta-Lima61 »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:[Vielen Dank für Dein Verständnis ! :thup:
Aber gerne. Ich bin doch bemüht die Forenregeln einzuhalten.
13GT5 hat geschrieben:das ist doch sehr klar, der Handel mit den von Dir genannten Geräten ist per Gesetz nicht verboten.
Die Nutzung der DW schon!
Eigentlich sollte doch damit klar sein, das hier nicht über die aktive Nutzung der 27,765MHz diskutiert werden kann,
:wave: :wave:
Das ist mir schon klar Stefan. Aber die Argumentation "klemmt "trotzdem für mich ein wenig.
Auf der einen Seite wird eine Diskussion über die DW hier nicht gewünscht, auf der anderen Seite werden aber dementsprechende Geräte verkauft bzw dürfen verkauft werden. Das die nicht für die Vitrine sind dürfte ja auch jedem klar sein...

"Ein Schelm der Böses dabei denkt".

So, das soll es von meiner Seite zu diesem Thema gewesen sein.


Gruß
Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Kanalratte I
Santiago 8
Beiträge: 841
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 14:03

Re: Bitte um Info

#10

Beitrag von Kanalratte I »

Der Hintergrund ist einfach, daß der Kauf und Besitz solcher Geräte nicht verboten ist. Es gibt also von Rechts wegen keinen Grund gegen so einen Kauf vorzugehen. Was der Käufer dann damit macht ist seine Sache.
Wenn man sich aber über Frequenzen unterhält auf denen man definitiv nicht Senden darf, gibt es einen Grund einzuschreiten, denn das ist nunmal einfach nicht erlaubt.
DL8CBM
QRV auf: DF0ANN-0 (VHF+UHF), DB0VOX, 145,425
LOK: JN59PO - DOK B-12
Gesperrt

Zurück zu „Das Forum betreffend“