Muss das eigentlich sein?

Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Muss das eigentlich sein?

#31

Beitrag von Tango »

Das Thema hatten wir so oft! Und? Geändert hat sich nichts daran. Leider. Würde gerne manche Person daher mal persönlich kennenlernen! Ob die privat auch so ein Verhalten ans Tageslicht bringen? Das manch Neuling gleich daraufhin ein falsches Bild von Funkern haben, kann man dann auch verstehen.

Aber seihen wir mal zu uns ehrlich. Früher ohne Internet war es nicht besser. Solche Personen die zu Deutsch rotz frech sind, gab es schon immer. Und wenn man diese privat traff, waren diese dort auch nicht besser. Dies wird sich nie ändern! Das beste ist, ignoranz zeigen und sich daraus nichts machen.

Wenn man sich noch beleidigt fühlt und es zeigt, fangen die erst recht an. Einfach darüber stehen und lachen! Sind schon ein armes Völkchen diese gewissen Personen, die sich über andere lustig machen.

Aber der positive Rest kann ja weiterhin zusammen halten und sich dem entsprechend der Fragen ordentlich annehmen! Und das passiert ja auch in der Regel.

Daher Kopf hoch und sch.... darauf! Die mehrheit ist ja Gott sei dank normal in der Birne!


73 :wave:


Rene
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
xrayde
Santiago 7
Beiträge: 529
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:06

Re: Muss das eigentlich sein?

#32

Beitrag von xrayde »

PMRFreak hat geschrieben:So, final und abschließend für mich:

Mir ist es sauer aufgestoßen, dass du das Forum als geschäftliches Forum der Sponsoren betitelt hast,
welches nur da sein soll, um Umsatz um jeden Preis zu generieren und die vielen Troll-Beiträge auch nur
dazu vorhanden sind.
Dann entschuldige ich mich hiermit für diese Unterstellung.

Angenommen :wink: ?

Vielleicht war das ja auch nötig um euch aus der Reserve zu locken und so mal klare Aussagen zu bekommen :mrgreen:?

Nein, Thema diesbezüglich ad acta gelegt :wink:.
PMRFreak hat geschrieben: Das dies nicht so ist, sollte jedem klar sein, der länger dabei ist. Das überhaupt Leute wie Jörn und
ich hier mit in der Moderation sind, liegt daran, das wir uns lange kennen (auch persönlich! Ja! RL!)
und wir lange befreundet sind, wir treffen uns auch mehrmals im Jahr.

Darauf bist du aber auch in deinem neuen, langen Thread nicht mit einem Wort eingegangen. Somit
steht diese Behauptung nach wie vor in der Luft.


Ich schalte hier nur ab und zu Beiträge frei, sofern es meine Zeit erlaubt, nicht mehr und nicht weniger.

Deine Vorschlag mit der Moderatorenwahl ist zu diskutieren, aber das wird generell so enden, wie du
es für dich selbst siehst, die wenigstens haben Lust, sich auf die Trollerei hier einzulassen. Du könntest
ja mit deinem Eifer voran schreiten und hier dich für das Amt des Moderators bewerben.

Ich halte mich jetzt noch mehr im Hintergrund, als ich es bisher getan habe.
Ok, somit weiß man jetzt das ihr hier nur die "Gelegenheits-Putzen" seid.

Genau das war auch mein Anliegen es heraus zu bekommen.

Ja, bitte quatscht das intern einmal ernsthaft aus.

Ihr wisst ja selbst, dass das Thema mit dem hier oft nicht herrschendem Niveau @Trolling mehr Gemüter ständig erhitzt als es einem lieb ist (und nicht Wenige im Laufe der Jahre hier ihren Account aufgrund dessen haben stilllegen lassen - nicht ganz unberechtigt, wie ich finde).

Auch das dieses nicht an den Haaren herbei gezogen ist, wisst ihr ebenso.

Es sollte euch zudem ein inneres, wichtiges Anliegen sein, dass der Ruf des Forums wieder gerade gerückt wird, und im I-Net nicht als Negativ-Beispiel dienen darf.

PS:

Nein, Danke, denn hier herrscht mittlerweile über die Jahre ein derart aufgeheiztes, unangenehm feindliches Klima durch all die offen ausgetragenen Fehden und das freie schalten und walten dürfen der Trolle, dass es mir (und bestimmt nicht wenigen Anderen auch) nicht danach gelüstet sich in die Höhle des Löwen zu begeben - das habe ich zudem schon woanders zu Hauf.

Hier kann man auch nur noch mit dem eisernen Besen durch (Das heißt auch im Extremfall die Keule mit dem Hausverbot anzuwenden! Entweder konsequent sein, oder es lieber gleich sein lassen ...), eine softe Gangart @überall einen auf Liebkind machen, funktioniert nicht, dass ist von vornherein zum scheitern verurteilt, und so hat man nur noch mehr besetzte Mod-Posten, aber keine echte Änderung.

Und dazu werden wohl nicht Viele Lust haben, bzw. ev. sich später dazu verleiten lassen noch Großmachtgelüste auszuleben.

So ein Job ist schwierig (man darf auch keine Angst haben sich "unbeliebt" zu machen - da man mit der eisernen Hand halt auch immer auf die offenen Wunden der angesprochenen Klientel trifft!), besonders schwer ist es dafür entsprechende Leute zu finden, aber es ist nicht unmöglich.

PPS:

Nein, ihr als Mods/Admins seid extra ganz besonders dazu eingeladen an dieser Diskussionen teilzunehmen.

Anders bekommt man auch nie raus wie ihr darüber denkt ;)!

EDIT:

@GainMaster, das was Du vorschlägst, ist das weitere daran festhalten sich der hier über die Jahre gewachsenen Resignation hin zugeben.

Entweder man geht das Thema wirklich mal ernsthaft an, oder man zeigt durch Nichtänderung seine phlegmatische Einstellung zu diesem Thema, und überlässt so den Trollen weiterhin das Land ...
Zuletzt geändert von xrayde am Di 14. Feb 2012, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
73 de von der Ostseeküste
maulwurfn

Re: Muss das eigentlich sein?

#33

Beitrag von maulwurfn »

Markus, ich verstehe wirklich nicht warum du dich mit dem Verstrahlten aus Rostock hier rumquälst.
Das er nicht ganz zurechnungsfähig ist, kann man doch problemlos seinen bisherigen Postings entnehmen.
Als ich ihn mal vor einem Jahr per PN anmailte und für unseren Ostseeurlaub nach den Ortsfrequenzen fragte,
kam als Antwort nur heiße Luft und er erklärte, dass er nicht einmal ein Funkgerät am Start hätte...was soll man dazu noch sagen?
Und solch verwirrte Forenjunkies wollen hier Matthias, Markus, Jörn u.s.w. Vorschriften machen wie ein Funkforum zu handeln ist,
sorry, aber da komm ich aus dem Lachen nicht mehr raus.
Schade das er keinen Fuß ab hat (wie er selbst schreibt), ansonsten könnte er sich mit anderen therapieresistenten Forenjunkies (den aus Berlin nicht vergessen) zusammentun und das Board entern, dann weht hier endlich mal ein anderer Wind auf den alle anderen User vermutlich schon lange gewartet haben. :seufz:
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6271
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Muss das eigentlich sein?

#34

Beitrag von wasserbueffel »

Oweia was für Geschütze....
Nehmen wir uns alle nicht etwas "zu wichtig"???
Jeder von uns ist nur ein kleines Rädchen,mehr nicht.

Ps.
Der arme Alexander(Threadersteller) sitzt jetzt in seiner Ecke und denkt gerade
"was hab ich nur angerichtet"????
Er wollte doch nur Denkanstösse geben...

Reißen wir uns alle ein bischen zusammen,dann gehts doch...

Walter
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Muss das eigentlich sein?

#35

Beitrag von Alexander »

xrayde hat geschrieben:
PMRFreak hat geschrieben:Wie wäre es, statt mit Ablenkung auf den Inhalt meines Posts einzugehen?
Das habe ich mich angesichts Deiner Posts auch gefragt, denn meine Intention war es das Du/ihr mal Stellung zu euer Missdeutung/Auslegung eures Postens nehmt, damit einhergehend eure dehnbare Auslegung eurer eigenen Board-Rules.

Anstelle dessen wird lieber auf dem "Beiwerk" herum gehackt um vom eigentlichen Thema abzulenken, sh. z.B. auch den Eingangspost worum es hier drin eigentlich geht.

PS:

Wenn es euch an Lust/Zeit mangelt, dann stellt doch ein paar Mods an die euren Job machen/ergänzen (nein, damit meine ich mich nicht, zudem mir ein Fuß fehlen müsste mich hier mit all den "Problemkandidaten" täglich herum zu schlagen), dann müsst ihr euch nicht immer genötigt fühlen diesen "lästigen Job" auszuüben und könnt euch voll auf euer Geschäft konzentrieren.

Und damit erst gar keine späteren Diskussionen/Unterstellungen aufkommen, macht ihr dazu eine öffentliche Ausschreibung* hier im Forum, mit späterer offener Abstimmung über die Mod-Kandidaten.

Das ist demokratisch und ihr seid zudem auch darin aus der Schusslinie.

*Die Bewerber sollten auch einmal in ihrer Bewerbung hervorheben können warum ausgerechnet sie glauben dafür die Richtigen zu sein.

Auch ein paar "Arbeitsproben", nebst orthografischer Prüfung, sind dabei mehr als hilfreich.

Es muss also schon eine charakterliche und "berufliche" Eignung aus der Bewerbung ersichtlich sein.

Noch besser ist es, wenn es schon "Altgediente" aus dem Forum sind (die "Problemkinder" sollten sich dort aber nicht ein schmuggeln dürfen), man so also die Personen besser einschätzen kann.

Am besten in dem Abstimm-Thread keine Posts zu lassen, da so etwas nur als Vorlage genommen wird um alte Grabenkriege erneut vom Zaun zu brechen.

Ebenso müssen Manipulationen der Umfrage ausgeschlossen werden können.

Es darf also pro Account nur 1x gewählt werden, auch ein IP-Vergleich etc. der Accounts sollte gemacht werden (es gibt hier ja ein paar Kandidaten die mehrere davon haben), ebenso müssen Spontan/Neu-Anmeldungen davon ausgeschlossen werden, da dieses auch zu stark nach Manipulation riecht.

Das ist zwar mit etwas Arbeit verbunden, für einen fähigen Mod/Admin aber kein großer Akt, da es dafür genug interne Instrumentarien in der Foren-Software/Admin-Konsole gibt.

Hallo Xrayde...

... also was Du schreibst über den Markus und andere ist schlichtweg nur lächerlich!

Markus hatte Dich gebeten, auf die Vorhaltungen die Du gemacht hast einzugehen, diese entweder zu untermauern (in der Regel mit Belegen) oder Deine Vorwürfe zurückzunehmen und Dich dann bei Markus (und den anderen Sponsoren) zu entschuldigen. Wenn man eine falsche Behauptung aufgestellt hat - und dies hast Du ohne Zweifel getan (es sei denn du kannst Deine ungeheuren Behauptungen belegen) - ist eine anständige Entschuldigung allemal ehrenvoller, als an falschen Begrifflichkeiten festzuhalten. Wer im übrigen Markus besser kennt (und ich tu das schon seit mindestens 25 Jahren persönlich), der weiß, wie sehr Du neben der Spur bist - wenn Du solche Behauptungen aufstellst. Mir ist kein aufrichtigerer Mensch als Markus bekannt. Ich bin ganz sicher, dass auch die anderen Sponsoren dem Markus sehr ähneln, da ich sie jedoch nicht persönlich kenne, muss ich mich in meiner Aussage auf Markus beschränken.

Ich weiß nicht, wer von den Sponsoren Dir was angetan hat - es mir mir auch völlig gleichgültig - aber mit Deinen Beiträgen (und dem darin gezeigten Verhalten) hast Du genau die Personen beschrieben, die ich mit meinem Eröffnungsbeitrag gemeint habe. Kann es sein, dass (was nicht als Vorwurf gemeint ist) Deine östliche klassenfeindliche Erziehung ein wirtschftliches Denken nicht erlaubt? Im übrigen, noch eine allgemeine Feststellung zu den aus dem CB-Bereich erzielbaren Gewinnen: Während der Lebensmittelhandel mit Gewinnspannen von bis zu 35% kalkuliert, liegt dieser im Funkgeschäft bei 2 bis 5 % (wobei ich die letzte Ziffer schon sehr hoch angesetzt habe).

Xrayde...

... offenbar ist Dir überhaupt nicht bewusst (oder Du ignorierst es) welchen Schaden Du anrichten kannst, wenn Du leichtfertig (oder gar böswillig) solche Behauptungen wie sie von Dir gekommen sind aufrecht erhalten willst. Du tätest wirklich gut daran, Dich für Deine - nach wie vor - falschen Behauptungen zu entschuldigen. Wie gesagt, es täte Dir gut.

Mit Deinem Verhalten hast Du einen tiefen Einblick auf den Personenkreis gegeben, den ich mit dem "Vorzeigen der Visitenkarte" in einem vorigen Beitrag beschrieben habe.

Die Sponsoren, welche Dir aus noch nicht genannten Gründen, irgendwie quer im Magen zu liegen scheinen, sind nicht (in nicht einem einzigen Fall den ich kenne) hier um Geld zu verdienen, sondern um die nicht zu knappen Kosten dieses umfangreichen Forum "etwas" zu reduzieren. Nicht mehr - aber auch nicht weniger. Hast Du Dich irgendwann mit einer - egal wie großen oder kleinen - Spende an den Unkosten des Forum beteiligt? Oder bist Du "allgemeiner" Nutznieser? Ich auch nicht, aber ich denke ernsthaft darüber nach dies zu tun, denn nach so langer Zeit, hat sich dieses Forum zur mit Abstand wichtigsten "unabhängigen" Plattform für Funkfreunde im deutschsprachigen Europa entwickelt.

Hätte ich auch nur im Ansatz geahnt, dass ich mit diesem Thread Dich dazu ermutige, grundlose und überzogene Kritik an den Sponsoren zu üben, ich hätte diesen Thread nicht eröffnet. Ganz sicher nicht.
Weil ich es doch getan habe, entschuldige ich mich bei allen die z.B. von Xrayde völlig ungerechtfertigt angegriffen wurden. Es tut mir leid.


vy 73 de Alexander
Zuletzt geändert von Alexander am Di 14. Feb 2012, 15:28, insgesamt 3-mal geändert.
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
13GT5
Santiago 9+30
Beiträge: 3435
Registriert: So 29. Jul 2007, 23:33
Standort in der Userkarte: aggertalsperre

Re: Muss das eigentlich sein?

#36

Beitrag von 13GT5 »

Vielleicht sollte ich mich bewerben...nee nee war nur Spaß, ich suche keine neuen Probleme :seufz:

@ Markus und auch die anderen Moderatoren, ich kann die Anfeindungen nicht nach vollziehen die Euch entgegen gebracht werden, es wäre schade wenn euer Einsatz sich weiter reduzieren würde. Also weiter machen, Bitte. :heart: :mrgreen:

:wave: :wave:
55 + 73
Call 13GT005, 13GD555, KP135, Op Stephan
(Präsi GT DX-Group)
QTH Gummersbach, Locator JO31SA, WKD 135 DXCC on 11 :banane:
Liar´s are not the problem, the problem are the believers
Benutzeravatar
13GT5
Santiago 9+30
Beiträge: 3435
Registriert: So 29. Jul 2007, 23:33
Standort in der Userkarte: aggertalsperre

Re: Muss das eigentlich sein?

#37

Beitrag von 13GT5 »

@ Alexander,
ich schließe mich Deinen Ausführungen an.

@ xrayde
und Dich bitte ich xrayde, Dich dringend zu entschuldigen oder durch Selbstlöschung Deines Accounts die Konsequenzen zu ziehen.

:wave: :wave:
55 + 73
Call 13GT005, 13GD555, KP135, Op Stephan
(Präsi GT DX-Group)
QTH Gummersbach, Locator JO31SA, WKD 135 DXCC on 11 :banane:
Liar´s are not the problem, the problem are the believers
Benutzeravatar
xrayde
Santiago 7
Beiträge: 529
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:06

Re: Muss das eigentlich sein?

#38

Beitrag von xrayde »

Sagt mal, hab ihr meinen Post von 12:37 überhaupt gelesen, oder überlesen, oder bewusst verdrängt um so weitere Hass-Tiraden absetzen zu können?

Das hätte nämlich die Masse an Posts danach von alleine erledigt.

Und wenn man wie Alexander, der sicher am Post lange herum gefeilt hat, jedoch mein Post dazwischen kam, und somit seiner obsolet wurde, nicht revidiert und mit allen alten Anschuldigungen drin stehen lässt, dann weiß ich auch nicht so recht ...

PS:

"Lustig", jetzt ist genau das eingetreten was jedes Mal passiert - und die bekritelte Gruppe lacht sich ins Fäustchen, und es tut sich weiterhin nichts :roll:.
73 de von der Ostseeküste
Benutzeravatar
13GT5
Santiago 9+30
Beiträge: 3435
Registriert: So 29. Jul 2007, 23:33
Standort in der Userkarte: aggertalsperre

Re: Muss das eigentlich sein?

#39

Beitrag von 13GT5 »

Doesbaddel hat geschrieben:Hallo Alexander,

gut be/geschrieben. Ich gebe einiges zu bedenken, dass ich hier ja selber erlebe:

1. Trolle (so wie ich), die nicht mit der Masse schwimmen, siehe ACTA, werden grundsätzlich angegangen. Dies meist von denen, die immer etwas in Frage stellen, egal woher und was, man merkt dann aber auch, dass selbige einer realen Diskussion nicht standhalten. Wenn man das noch in seine Signatur schreibt, ist dass schon mehr als lächerlich.

2. Fragen von nicht-technisch Begabten (so wie ich einer bin) werden zum Teil korrekt beantwortet oder ins lächerliche gezogen. Postet man seine eigenen Erfahrungen, werden diese von den "versierten" mal grundsätzlich abgelehnt.

3. Scherze sollten erlaubt sein (manchmal sind selbige/meine ein bissl böse), ich bin da persönlich manchmal etwas zu direkt und gelobe Besserung. :oops:

4. Persönlich herbeigesehnte "Treffen" unter Verweis auf eine Vita, wie hier geschehen, finde ich persönlich etwas lächerlich, würde man sich die Vita ansehen, die nicht hier verzeichnet ist, könnte man auf andere Gedanken kommen.

5. Umfragen zum Thema "Nervt User XYZ" ...ohne Worte... Gottseidank wurde die Prüfung Klasse "E" nach Multiple Choice durchgeführt.

6. Die Frage mancher Zeitgenossen, wieviel Zeit man in diesem Forum verbringt, zeigt mir mal wieder, dass man sich auch im Zeitalter der neuen Medien nicht mit Menschen anfreunden kann, die ihren Job erledigen und trotzdem Zeit für anderen Dinge haben.

7. Thema Job: Das jemandem Arroganz unterstellt wird, nur weil er seine Rechnungen pünktlich zahlt und sich die Dinge, die er haben möchte, einfach kauft... Ist sowas von durchsichtig.. Das ein gewisser Prozentsatz der User hier keinem Erwerb nachgehen (können oder wollen) bzw. krank sind, mag so sein und die Gründe dafür sind vielfältig. Wenn ich jedoch das Thema global betrachte und ich glaube, dass ich das kann, finden sich dererlei Strukturen in vielen Ländern dieser Erde. Sagt man etwas dazu, fliegen die Flaschen, dabei glaube ich, dass mit wenigen Ausnahmen hier die meisten davonlaufen würden, wenn sie diese Plätze, die ich kenne und regelmäßig bereise, sehen würden !

8. Hilfe (um die gebeten wird): Der sogenannte HAM Spirit geht hier ab und an unter, ich habe schon oft geholfen, nur posten dass die Kollegen hier nicht, was mir auch ganz recht ist. Auf Dein Dach zu steigen..warum nicht, leider liegt Dein QTH nicht bei mir um die Ecke.... Die gleiche Antwort, wie schon gegeben, mit einem anderen Gedanken dahinter.

9. Admin: Es gibt verschiedene, einer misst hier mit 2 Maßstäben und bearbeitet gerne auch mal den einen oder anderen Thread, auch einer, der einer realen DIskussion nicht standhält, weder persönlich, noch sonstwie. Aber das ist meine ureigenste Meinung....

10. "Berufene", die zwar, wie soll ich sagen, eine verschobene Wahrnehmung haben, aber mit Sicherheit Oberstudienrat im Leben sind und alles besser wissen...

So, das waren ein paar Gedanken dazu. Feuer frei :tup:

73

Peter
Bravo Peter ein guter Text, wenn er wirklich von Dir stammt,
scheint es auch bei Dir zu einer Erkenntnis gekommen zu sein.
Die Zukunft wird es zeigen und jeder hat einen zweite Chance verdient.

:wave: :wave:
55 + 73
Call 13GT005, 13GD555, KP135, Op Stephan
(Präsi GT DX-Group)
QTH Gummersbach, Locator JO31SA, WKD 135 DXCC on 11 :banane:
Liar´s are not the problem, the problem are the believers
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Muss das eigentlich sein?

#40

Beitrag von grinsekater »

maulwurfn hat geschrieben:
Interessante Sichtweise aus der man ableiten könnte, dass diverse Trolle wie z. B.: Klempner o aus B, oder Dösi + Kater aus NRW auf der Gehaltsliste der Forenbetreiber stehen.
Ich bin kein Troll, ich bin eher Dein Betreuer....

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
13GT5
Santiago 9+30
Beiträge: 3435
Registriert: So 29. Jul 2007, 23:33
Standort in der Userkarte: aggertalsperre

Re: Muss das eigentlich sein?

#41

Beitrag von 13GT5 »

@xrayde

Stimmt der post von 1237 war durchgegangen, sorry aber der Rest kam schnell und reichhaltig.
Frieden.

:wave: :wave:
55 + 73
Call 13GT005, 13GD555, KP135, Op Stephan
(Präsi GT DX-Group)
QTH Gummersbach, Locator JO31SA, WKD 135 DXCC on 11 :banane:
Liar´s are not the problem, the problem are the believers
13GT115

Re: Muss das eigentlich sein?

#42

Beitrag von 13GT115 »

grinsekater hat geschrieben:
maulwurfn hat geschrieben:
Interessante Sichtweise aus der man ableiten könnte, dass diverse Trolle wie z. B.: Klempner o aus B, oder Dösi + Kater aus NRW auf der Gehaltsliste der Forenbetreiber stehen.
Ich bin kein Troll, ich bin eher Dein Betreuer....

73, Andy
Da kannst du einem aber verdammt leid mit tun :dlol:
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Muss das eigentlich sein?

#43

Beitrag von grinsekater »

13GT115 hat geschrieben: Da kannst du einem aber verdammt leid mit tun :dlol:
Du müsstest Dir mal anhören, was hier bei uns auf 42 FM teilweise so abgeht. Da wird man komplett schmerzfrei. Und aus dem Forum kann einen dann garantiert niemand mehr wirklich erschüttern.... :lol:

Ich hatte schon mal zeitweise einen Livestream davon im Netz, muss ich mal wieder aktivieren. :)
Doesbaddel hat geschrieben:
Lerne erst mal lesen, AGB`s und so weiter.
73
Und Du Artikelbeschreibungen. Die sollten nämlich bei Ebay für jeden -nicht vorsätzlich böswilligen- Interessenten Priorität haben.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Muss das eigentlich sein?

#44

Beitrag von Alexander »

Auch ich habe den Beitrag von 12:37 übersehen.

Ich nehme ihn hiermit ausdrücklich zur Kenntnis.

Gruß Alexander :holy:
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
xrayde
Santiago 7
Beiträge: 529
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:06

Re: Muss das eigentlich sein?

#45

Beitrag von xrayde »

Alexander hat geschrieben:Auch ich habe den Beitrag von 12:37 übersehen.

Ich nehme ihn hiermit ausdrücklich zur Kenntnis...
Aber den eigenen nicht zurück nehmen, hmm :mrgreen:?

Egal, ich kann das ab, und habe auch keine Probleme Fehler einzugestehen und mich zu entschuldigen ;).

PS: Ich bin mal gespannt was seitens der Führung raus kommt, denn letztendlich wollten wir ja mit unseren Posts etwas anregen, hmm ;)?
73 de von der Ostseeküste
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“