Anfragen an mich

13sf1508

Anfragen an mich

#1

Beitrag von 13sf1508 »

Da komme ich nach langer Zeit ins Forum zurück und logge mich ein...und was muss ich als PN lesen !?
maulwurfn hat geschrieben:Bist du unwillig, oder einfach nur zu doof Mails zu beantworten?
Hintergrund sind einige PN's des betreffenden Kollegen mit Fragen zu irgendwelchen Mods. Diese PN's habe ich bis heute nicht beantwortet.

Nun mal ganz offiziell und für Jeden zum mitschreiben:
Im Vergleich zu manchen HABE ich einen Job..und der füllt mich kurioserweise auch sehr gut aus. Und das meine ich nicht nur inhaltlich, sondern vor allem auch zeitlich. Somit ist der verbleibende Freizeitfaktor schwankend bis gering.

Und sollte es der Letzte noch nicht begriffen haben: Nur weil ich hier und anderswo Tips oder Mods veröffentlicht habe, ist das kein Freibrief mich permanent mit Anfragen zu irgendwelchen Geräteproblemen zu penetrieren und dann auch noch eingeschnappt zu sein, wenn man mal keine Antwort bekommt. Ich habe in den letzten 10 Jahren nachweislich über 1.000 Anfragen (weltweit) beantwortet. Kostenlos und mit immensem Zeitaufwand.
Doch durch einen Jobwechsel ist das Hobby zum Erliegen gekommen und somit ist nun mit "Ham-Spirit" eben auch mal Schluß.

Nur mal so nebenbei:
Ich hätte genau so gut auch im Krankenhaus im Koma liegen können. Schon mal darüber nachgedacht ? Wäre Deine Antwort dann genau so ausgefallen !?

"Weiterdenken !!!" heißt die Devise.

Sorry, dass ich DIESEN Vorfall nicht als PN beantworten will.

vy 73 + allen noch viel Spass im Forum. Bin jetzt raus.
Jochen
maulwurfn

Re: Anfragen an mich

#2

Beitrag von maulwurfn »

13sf1508 hat geschrieben:Da komme ich nach langer Zeit ins Forum zurück und logge mich ein...und was muss ich als PN lesen !?
Wenn du dumme Leute suchst, solltest du in deinem Umfeld anfangen und nicht bei mir, oder glaubst du das ich dich nach mehrmaligen erfolglosen Kontaktversuchen grundlos anzähle, ohne zwischendurch zu checken wann der hochverehrte Jochen zuletzt hier eingeloggt war?
13sf1508 hat geschrieben:Hintergrund sind einige PN's des betreffenden Kollegen mit Fragen zu irgendwelchen Mods. Diese PN's habe ich bis heute nicht beantwortet.
Es war explizit eine Frage zu einer ganz bestimmten Mod eines ganz bestimmten Herstellers mit Angabe eines Links aus diesem Forum, aus dem eindeutig hervorgeht, worauf sich meine Frage bezieht.
Wenn du nicht lesen kannst, oder dein Blick temporär verklärt ist, gib bitte nicht Anderen die Schuld, oder stell es hier so dar, als ob alle Anderen außer dir blöd sind.
maulwurfn hat geschrieben:Bist du unwillig, oder einfach nur zu doof Mails zu beantworten?
Was haben Inhalte von PNs hier zu suchen? Solange du in einem Forum aktiv gelistet bist, beweg deinen Arsch und beantworte PNs, oder verabschiede dich, oder gib offiziell zu erkennen, dass du temporär nicht verfügbar bist...und komm hier nicht mit der Komanummer...hätte ja auch sein können das du vom Balkon deiner Wohnung auf die Straße gefallen bist...das entsprechende Foto aus qrz.com verkneife ich mir mal hier einzustellen.
13sf1508 hat geschrieben:Im Vergleich zu manchen HABE ich einen Job..und der füllt mich kurioserweise auch sehr gut aus. Und das meine ich nicht nur inhaltlich, sondern vor allem auch zeitlich. Somit ist der verbleibende Freizeitfaktor schwankend bis gering.
Locker bleiben Jochen, viele haben einen Job der in jeder Hinsicht anspruchsvoller ist als deiner...und dann gibt es sogar noch welche, die haben mehr Einkommen mit weniger Aufwand als du!
13sf1508 hat geschrieben:Und sollte es der Letzte noch nicht begriffen haben: .....Doch durch einen Jobwechsel ist das Hobby zum Erliegen gekommen und somit ist nun mit "Ham-Spirit" eben auch mal Schluß.
Ach so...und ich bin jetzt der Doofe, welcher pauschal dafür verantwortlich ist, das du einen neuen Brötchengeber hast?
13sf1508 hat geschrieben:Wäre Deine Antwort dann genau so ausgefallen !?
Es war keine Antwort, sondern eine Frage. Ich war bisher der Hoffnung das du zumindest diesen Unterschied kennst.
13sf1508 hat geschrieben:"Weiterdenken !!!" heißt die Devise.
Anfangsdenken würde mir schon genügen Jochen...und dann eine feine PN schreiben...das hätte Stil!
13sf1508 hat geschrieben:Sorry, dass ich DIESEN Vorfall nicht als PN beantworten will.
Kein Problem Jochen, hat sich eh schon seit Monaten erledigt, wünsche dir noch eine schöne Zeit.
Zuletzt geändert von maulwurfn am Mi 30. Nov 2011, 22:26, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
xrayde
Santiago 7
Beiträge: 529
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:06

Re: Anfragen an mich

#3

Beitrag von xrayde »

Chipstüte raus holen, und auf die Uhr gucken wann hier zu ist :rolleyes: :mrgreen:.
73 de von der Ostseeküste
Whiskey_Kilo
Santiago 8
Beiträge: 938
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 00:36
Standort in der Userkarte: Obermenzing
Wohnort: Obermenzing
Kontaktdaten:

Re: Anfragen an mich

#4

Beitrag von Whiskey_Kilo »

Mensch Jochen,

du bist doch nicht auf den Kopf gefallen und weißt bestimmt genauso wie ich das hier zu über 90% nur geistige Tiefflieger unterwegs sind,

also,
nicht unterkriegen lassen.
maulwurfn

Re: Anfragen an mich

#5

Beitrag von maulwurfn »

xrayde hat geschrieben:Chipstüte raus holen, und auf die Uhr gucken wann hier zu ist :rolleyes: :mrgreen:.
Das sagt der Richtige...kein Funkgerät am Start und keine Antenne weit und breit, reiner Forenjunkie...ich verzichte an dieser Stelle gern darauf einen belegenden Textauszug einer PN von xrayde an mich hier zu veröffentlichen.
maulwurfn

Re: Anfragen an mich

#6

Beitrag von maulwurfn »

Whiskey_Kilo hat geschrieben:...du bist doch nicht auf den Kopf gefallen und weißt bestimmt genauso wie ich das hier zu über 90% nur geistige Tiefflieger unterwegs sind, also, nicht unterkriegen lassen.
Prinzipiell bin ich mit dir einer Meinung, aber wie aus meinen bisherigen Postings zu entnehmen ist, war ich nie so vermessen den von dir genannten Anteil so hoch einzuschätzen. Meine Prognose lag immer bei ~75% :dlol:
Benutzeravatar
puma
Santiago 6
Beiträge: 450
Registriert: So 16. Jul 2006, 17:51
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

Re: Anfragen an mich

#7

Beitrag von puma »

Sorry maulwurfn,

wie gehst den du ab hier?

Ohne zu wissen welche PN's hier geschrieben wurden, aber deine Art sich in einem Forum zu „bewegen" ist schon sehr daneben. Jochen hat schon einigen hier aus dem Forum geholfen, aber daraus entsteht doch bitte kein automatischer Anspruch Hilfe oder Auskunft zu bekommen. Wenn du für etwas Zahlen musst, darfst du auch Leistung erwarten. Ich nehme mal an, du hast nix Zahlen müssen, also dann führe dich nicht so auf hier.

Es gibt sogar Mitmenschen bei denen ich und meine Kameraden beim Einsatz mit der Freiwilligen Feuerwehr z.B. beim Keller auspumpen geholfen haben, denen aber das bloße auspumpen nicht reichte. Mit den Worten „Ihr seid die Feuerwehr, ihr müsst helfen und die nassen Schränke usw. aus dem Keller tragen". Somit wurde der Einsatz abgebrochen, freiwillig ist freiwillig, wer das nicht versteht, muss es eben lernen!

73 - Mario

Bin mal gespannt mit was mich jetzt angeifst. Bin mir aber sicher, du wirst schon was schönes finden.
55 & 73 - CB: Puma - JD26 - 13TH2016 - Locator: JN58DK - Mario - QTH: Günzburg/Bayern
Benutzeravatar
Hugmai
Santiago 9
Beiträge: 1016
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 12:39
Standort in der Userkarte: Albstadt
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Anfragen an mich

#8

Beitrag von Hugmai »

Nur mal so als Beispiel,
wenn ich irgendwo an einer Türe klingle und man macht mir nicht auf, dann gehe ich wieder. Wenn bei mir jemand an der Tür klingelt und ich mache nicht auf weil ich keine Lust habe
oder was auch immer, dann ist das eben so und wer dann meint, man müsse dann 10mal klingeln, dann wird er/sie mich nicht mehr besuchen wollen, genau so funktioniert es mit Mails etc. :wink:
Edit:
Jochen, du hast absolut keinen Grund dich rechtfertigen zu müssen warum du nicht geantwortet hast, wenn es so ist, dann ist es eben so. :D
73, Hugo :)
Andy
Santiago 4
Beiträge: 222
Registriert: Do 6. Mai 2004, 23:00
Standort in der Userkarte: Hinterzarten

Re: Anfragen an mich

#9

Beitrag von Andy »

Man sollte ergründen ob sich dieser oder jener zu den genannten ~75% zählt,
oder unter den ~25% als emotionaler Ausreißer gelten möchte.

Immer so ne Sache mit den klugen Menschen. :dlol:
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Anfragen an mich

#10

Beitrag von odo »

maulwurfn hat geschrieben: Solange du in einem Forum aktiv gelistet bist, beweg deinen Arsch und beantworte PNs, oder verabschiede dich, oder gib offiziell zu erkennen, dass du temporär nicht verfügbar bist...
Du hast wohl nen Frosch gefrühstückt und der zuckt noch?

Es bleibt doch wohl jedem selber überlassen ob und wem er antworten mag!
Die Anmeldung im Forum verpflichtet doch zu NICHTS ausser zur Einhaltung der Forenregeln.
Eine Antwortverpflichtung -erst recht von PNs- gehört NICHT dazu.

Schraub Deine Anspruchshaltung mal wieder ein paar Umdrehungen zurück, bitte.
:wave: :wave:
odo
maulwurfn

Re: Anfragen an mich

#11

Beitrag von maulwurfn »

puma hat geschrieben:Ohne zu wissen...
Genau das ist dein Problem Puma! Du besitzt kein Wissen, aber erlaubst dir hier zu mutmassen.

Dieses Verhalten zu beurteilen überlasse ich selbstverständlich dir, warum sollte ich dich angreifen?
Benutzeravatar
DK4DW
Santiago 9
Beiträge: 1407
Registriert: Di 30. Okt 2007, 11:15
Standort in der Userkarte: 26689 Apen , JO33VF
Wohnort: 26689 APEN
Kontaktdaten:

Re: Anfragen an mich

#12

Beitrag von DK4DW »

:clue: :clue: :think: :think: :think: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :wall: :wall: :wall: :wall: :sdown: :sdown: :sdown: :sdown: :angry: :angry: :angry: :angry: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

:grrr: :grrr: sinnfrei....mehr kann ich zu der Meinung des Kollegen "maulwurfn" nicht sagen... :grrr: :grrr: :grrr:
Erstmal die Spritze aus dem Arm nehmen , gaaaanz tief und locker durch die Hose atmen und dann nochmal nachdenken,was man wem,in welcher Form auch immer , vorwirft/an den Kopf schmettert...

:wave: Dieter
26689 Apen JO33VF http://www.qrz.com/db/DK4DW
Stabo xm6012 an Homebrew 1/4 GP,FT 450D an Multiband-Vertikal,FT225RD an x200,
Portabel-Setup: IC703 +diverse Antennen , IC240 , beide getrennt als "Go-Box"
maulwurfn

Re: Anfragen an mich

#13

Beitrag von maulwurfn »

odo hat geschrieben:Schraub Deine mal wieder ein paar Umdrehungen zurück, bitte.
Ich habe keine mehr in diesem Unterschichtenforum.
maulwurfn

Re: Anfragen an mich

#14

Beitrag von maulwurfn »

DK4DW hat geschrieben:...sinnfrei....mehr kann ich zu der Meinung des Kollegen "maulwurfn" nicht sagen...
Dieter! Weniger Icons können mehr sein!
Benutzeravatar
puma
Santiago 6
Beiträge: 450
Registriert: So 16. Jul 2006, 17:51
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

Re: Anfragen an mich

#15

Beitrag von puma »

...hatte nix besseres an Kommentar erwartet. Alles und jeden belehren wollen.
Aber es steht Dir.


73 - Mario
Zuletzt geändert von puma am Mi 30. Nov 2011, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
55 & 73 - CB: Puma - JD26 - 13TH2016 - Locator: JN58DK - Mario - QTH: Günzburg/Bayern
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“