Verkäufe durch Comander 1

Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Verkäufe durch Comander 1

#16

Beitrag von ornoeule »

wenn man weiß wo der feind wohnt findet man ihn leichter. :clue:
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Verkäufe durch Comander 1

#17

Beitrag von grinsekater »

Na ja, aber es ist doch nicht jeder gleich ein "Feind der BNetzA", nur weil er Geräte von Karl Heinz kaufen will.... :dlol:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Verkäufe durch Comander 1

#18

Beitrag von ornoeule »

:dlol: :dlol: :dlol:
echo14

Re: Verkäufe durch Comander 1

#19

Beitrag von echo14 »

Ich denke, die Meinugen wurden getauscht. Übrigens: Alter hat damit weniger zu tun, wer explizit den "12Euro-Hut" aufhat, kann nicht senil sein !

Admin, vllt. besser schliessen ?!?

73
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Verkäufe durch Comander 1

#20

Beitrag von grinsekater »

Ich frage mich ohnehin schon lange, warum Verkäufe über´s Forum oft ablaufen, ohne dass man zumindest zuvor mal telefoniert hat.

Wenn ich hier von jemandem was kaufen würde, wäre ein Telefonat (und die gegenseitigen Daten incl. Telenummer) zwingende Voraussetzung. Dann lassen sich Unklarheiten nämlich viel schneller und unkomplizierter regeln, als nur mit dem Geschreibsel.

Hab gerade noch was auf funkmeldesystem.de verkauft, da haben wir auch gleich telefoniert, um die Modalitäten abzusprechen. Wunderbar. :tup:

73, Andy

PS: @ornoeule: Und der Käufer/Verkäufer hat gleich noch ne Handynummer, die er auch an die BNetzA weiterreichen kann.... :lol: :banane:
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Flunder

Re: Verkäufe durch Comander 1

#21

Beitrag von Flunder »

wasserbueffel hat geschrieben:Na ja steckt wohl auch Frust dahinter wenn man den Artikel nicht "günstig" bekommt.
Hier sind ein paar User die eine "Umsonstmentalität" haben..........

Ich persönlich kann mich nicht beklagen,lief immer alles reibungslos ab.
Ich erinnere er hat kostenlos eine Jackson 2 für einen Vergleichstetst mit der Maas Dx 5000
zur Verfügung gestellt.Macht auch nicht Jeder.

Man denke auch mal ans Alter,da klappt auch nicht mehr alles so reibungslos.
Ist etwas Nachsicht so schwer??
Mit Anschuldigungen sind hier Einige sehr schnell,
wie heist es so schön"erst vor der eigenen Türe kehren".

Gruss Walter
Genauso ist das Walter. Ich kann mich auch nicht beklagen. Ich hatte das schon mal geschrieben. Ein wenig mehr Respekt vor dem Alter. Ob er es verkauft oder verschenkt, ist wohl ganz alleine seine Sache. Jedenfalls habe ich keine Probleme bei den Erwerb von Funksachen beim Comander 1...
kevin_DL...
Santiago 9+15
Beiträge: 1556
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 13:11
Standort in der Userkarte: Moers

Re: Verkäufe durch Comander 1

#22

Beitrag von kevin_DL... »

Ich kann auch nur gutes über Karl-Heinz berichten. Habe auch schon mal was von ihm gekauft und mehr zugeschickt bekommen als ich erwartet habe :thup: :tup:
Mit einer netten Karte dabei. Er kann sich doch selbst die Leute aussuchen an die er Sachen verschenken möchte :clue: Ich kann mir gut vorstellen das Er oft genug sehr viel Post bekommt wenn er mal wieder ein super Angebot gemacht hat.
Wenn sich alle Faktoren die Waage halten, dann ist meist die einfachste Erklärung die plausibelste.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Verkäufe durch Comander 1

#23

Beitrag von doeskopp »

Warum kauft ihr euren Kram nicht einfach im Laden? Wenn ich so ein Geplärre lese wird mir immer komisch.

Fragende Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: Verkäufe durch Comander 1

#24

Beitrag von Balu86 »

doeskopp hat geschrieben:Warum kauft ihr euren Kram nicht einfach im Laden? Wenn ich so ein Geplärre lese wird mir immer komisch.

Fragende Grüße from Doeskopp
Weil es auch gute gebrauchte Sachen gibt und einiges gibt es im Laden halt nicht mehr!

Beantwortende Grüße von D8RH
73
Ralf
Benutzeravatar
xrayde
Santiago 7
Beiträge: 529
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:06

Re: Verkäufe durch Comander 1

#25

Beitrag von xrayde »

Es ist schon "seltsam" mit ihm (wirklich extrem zurückhaltend gewählt):

http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=19&t=24258

Wenn ich noch dessen PMs posten würde (welche wirklich mehr als frech waren; zudem ohne das ich Anlass dazu gab mir gegenüber so aufzutreten, ich bemühe mich besonders bei Deals immer sachlich zu bleiben und mich nicht dazu verleiten zu lassen unter der Gürtellinie zu kommunizieren), würden recht Viele hier auf einmal ihr "Idol" mit ganz anderen Augen betrachten ...

Lt. eigener Aussage "shared" er seinen Funkbasis-Account auch mit Anderen (z.B. seiner Tochter).

Wäre ev. eine Erklärung für dieses "schizophrene" (PM-)Verhalten (*mal zuckersüß und lieblich, dann später aggressiv wie ein 5-t-Klässler; und wusste oft nicht was er vorher geschrieben hatte, wenn man ihn daraufhin ansprach - oder er wollte es nicht mehr wissen, dumm nur, dass das I-Net/die PM-Box nicht vergesslich ist).

EDIT:

Wochen später bekam ich die Ware dann doch noch.

Zwar mit einer anderen Versandart wie ver-/besprochen, aber Wurscht, sie kam an.

Und wie ich das gerade weiter oben las, ich glaube auch mit einer Karte drin.

Vllt. kann man ja jetzt mein Befremden* noch besser verstehen?
73 de von der Ostseeküste
maulwurfn

Re: Verkäufe durch Comander 1

#26

Beitrag von maulwurfn »

xrayde bringt Licht ins Dunkel, jetzt kann ich meine damals gemachten Erfahrungen mit dem o.g. User auch besser nachvollziehen, wenn die Vermutung mit dem "sharing" zutrifft.
Es ging nämlich um eine gebrauchte Wilson-M. Auch mit dem Plattfisch hatte ich zur gleichen Zeit darüber kommuniziert, ob eine K-40 oder eine Wilson das Nonplusultra ist, da ich nicht vor hatte alles am Markt erhältliche Magnetgedöns an mein Auto zu heften bis man es vor lauter Magnetfüssen nicht mehr sieht (obwohl ich es mir finanziell leisten könnte :wink: ) um hinterher wieder X Modelle in der Bucht anzubieten und versenden zu müssen...und just in time kam der Ammerseeler mit dem verlockenden Portoausprobierangebot, welches mir dann nach dem Schriftwechsel doch zu blöd war.
Aber evtl. sollten wir mal eine offizielle Reaktion des Betroffenen abwarten, bevor hier noch weiter rumspekuliert wird.
obusfreund
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 23:32
Standort in der Userkarte: Solingen
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Verkäufe durch Comander 1

#27

Beitrag von obusfreund »

maulwurfn hat geschrieben: Aber evtl. sollten wir mal eine offizielle Reaktion des Betroffenen abwarten, bevor hier noch weiter rumspekuliert wird.

Glaubst du denn tatsächlich, dass da irgendwas kommt? :clue:
Ich nicht. :|


73, Benny :wave:
QTH: JO31MD (Solingen, NRW)
QRV: 15 USB, 30 FM, 2FM // Freenet 2
Skip: Obusfreund
DX-Call: 13HR328/ Radio Duga / 328HR001


▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Benutzeravatar
xrayde
Santiago 7
Beiträge: 529
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:06

Re: Verkäufe durch Comander 1

#28

Beitrag von xrayde »

Leute, bitte lasst das hier jetzt nicht zu einem Hetz-Thread ausarten, wo sich später noch die Mods/Admins genötigt fühlen hier drin zu "explodieren", bzw. der Thread danach fix gereinigt/geschlossen wird!

Wenn man schon was vorzutragen hat, dann sachlich und ohne Angiftungen/nicht belegbare Anschuldigungen, und vor allem möglichst von Leuten mit eigenen Erfahrungen mit ihm, Danke.

Sonst wird das nur ein Troll-Thread und letztendlich bekommen alle Poster hier drin einen auf den Deckel, egal ob schuldig/unschuldig.
73 de von der Ostseeküste
DJ-Prophaganda
Santiago 1
Beiträge: 36
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 18:15
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Verkäufe durch Comander 1

#29

Beitrag von DJ-Prophaganda »

Na dann möchte ich versuchen mich mal sachlich einzubringen:
Diesen Thread verfolge ich schon seit Eröffnung und habe im Vorfeld auch die Beiträge in"Biete" gelesen, in denen sich offensichtlich Probleme auftaten.
Ich kenne den Commander nicht persönlich und habe auch noch nichts von ihm erworben.

Ich möchte aber mal anfügen, daß man bei Käufen / Verkäufen geschäftsfähig sein muss.
Beispiel? :
Wenn mein Sohn mit 13 Jahren und mit 500 Euro in einen Laden geht und dort einen Computer kaufen möchte,
dürfte ihm der Verkäfer diesen nicht verkaufen, weil mein Sohn nicht geschäftsfähig ist...
Wenn meine Mutter bzw. mein Vater nicht mehr in der Lage sind Käufe oder Verkäufe zu tätigen,
dann sind sie auch nicht geschäftsfähig.
Das wäre extrem ausgedrückt, wenn sich meine Mutter 100g Käse für 20 Euro andrehen ließe.
Oder sie würde ihren Fernseher verkaufen oder gar verschenken (den sie doch so sehr braucht...!)

Ich möchte insofern versuchen, daß die Wellen hier etwas flacher gehalten werden.
Könnte es denn sein, das Commander evtl. vergesslicher geworden ist bzw. schnell mal was verwechselt oder durcheinanderbringt?
Ist mit zunehmendem Alter nicht vorzuwerfen und sollte berücksichtigt werden.
Insofern sollte man dann jedoch nur darüber nachdenken, ob er evtl. nicht mehr wirklich geschäftsfähig ist und in sofern mit Käufen vorsichtig sein sollte. Aber ihn hier im öffentlichen Thread teilweise "zerreissen"... ich finde das nicht so gut.
Vor allem denke ich, man sollte bei allem was man schreibt(auch wenn man sauer ist) immer irgendwie den Ton bewahren.
Manche Sätze hier lesen sich da nicht so.

73 Mike
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Verkäufe durch Comander 1

#30

Beitrag von Radnor »

Aber ihn hier im öffentlichen Thread teilweise "zerreissen"... ich finde das nicht so gut.
...Andere "zerreissen" ihn, Du stellst seine Geschäftsfähigkeit infrage ...kennst ihn aber nicht ...wo ist jetzt da der Unterschied zu den Postings welche Du "nicht so gut findest"?
DJ-Prophaganda hat geschrieben: Insofern sollte man dann jedoch nur darüber nachdenken, ob er evtl. nicht mehr wirklich geschäftsfähig ist
73
Gesperrt

Zurück zu „Das Forum betreffend“