Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Funker

Wer ist hier lizensierter Funkamateur ? Wer ist hier reiner CB- Funker? Wer ist hier aktiv?

Umfrage endete am Di 5. Apr 2011, 12:38

Ich bin lizensierter Funkamateur:
61
45%
Ich bin reiner CB - Funker:
76
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 137

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Fu

#61

Beitrag von doeskopp »

Belcolor hat geschrieben:
odo hat geschrieben: Und selbst "DO1MOX" nutzt in diesem "vorrangigen" CB-Forum sein AFU-Rufzeichen als Nick... : :crazy:
@odo
ein Glück das dieses Forum ein :book: - Forum ist und
ohne "Audio" auskommt, sonst könnte es kritsch werden :dlol:

:wave:
"Bravo, Echo, Lima, Charly, Oscar, Lima, Oscar Romeo" ...
Das kann man ja ändern. Für solche Fälle ist oben rechts auf VCBF verlinkt. Da dürfen die AFUs mit den CB Funkern quatschen. Sogar die Rufzeichen dürfen verwendet werden- Leistung spielt keine Rolle und jeder kann machen was die Steckdose hergibt.

Grüße from Doeskopp
udo123
Santiago 1
Beiträge: 47
Registriert: So 3. Mai 2009, 10:19
Wohnort: Westerburg/Gershasen

Re: Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Fu

#62

Beitrag von udo123 »

Hallo zusammen, Ich für mein teil bin und bleibe CBler!
Schöne Grüße aus dem Westerwald. :tup: :tup: :tup:
Benutzeravatar
Omega7255
Santiago 2
Beiträge: 51
Registriert: So 26. Apr 2009, 11:01
Standort in der Userkarte: 72793 Pfullingen
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

Re: Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Fu

#63

Beitrag von Omega7255 »

Mahlzeit,

I funk blos CB weil des isch schee.... :banane:

iiirrgend wannn hatte ich mir vorgenommen eine Lizenz zu machen, aaaber...... :clue: .... koi zeit


schöne grüße aus Metzingen
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung

QTH: JN48PN/JN48OK
ON AIR : 10FM, 15USB, 9AM, Freenet1, PMR 4

13TH2206, 13OK252

NERVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Fu

#64

Beitrag von grinsekater »

Omega7255 hat geschrieben: aaaber...... :clue: .... koi zeit

Damit biste nicht allein, das konnte ich mir auf VCBF auch oft genug anhören, ("keine Zeit, ich muss im Garten noch so viel machen, das machen wir morgen oder ich lasse meinen Sohn das einstellen" usw...." :roll: ), wenn da Leute Probleme mit dem Programm und/oder ihrer Modulation hatten und rumgejammert haben, und ich dann den "Fehler" gemacht habe, ihnen bei der Behebung ihrer Probleme helfen und sie durch´s Menü führen zu wollen.

Muss aber sagen, Zeitgenossen mit diesen "Gründen" (um sich vor irgendwas zu drücken), waren (auch?) da immer die absolute "Elite".... :lol: :banane:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
eddy
Santiago 4
Beiträge: 283
Registriert: So 14. Dez 2008, 11:38
Wohnort: JN48UO Reichenbach im Täle

Re: Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Fu

#65

Beitrag von eddy »

Ich bin auch reiner CB-ler, habe aber vor irgendwann in naher Zukunft die Lizenz zu machen ( muss den inneren faulen schweinehund überwinden :lol: )

Dieses Jahr wenn ich in meine zweite Heimat gehe( Kroatien) werde ich auch auf " vielen" Frequenzen :lol: :lol: :roll: :lol: QRV sein
Die Pazifikstation, DO5EH
Benutzeravatar
13EL214
Santiago 7
Beiträge: 574
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 00:23
Standort in der Userkarte: 56203 Höhr-Grenzhausen
Wohnort: 56203 Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Fu

#66

Beitrag von 13EL214 »

udo123 hat geschrieben:Hallo zusammen, Ich für mein teil bin und bleibe CBler!
Schöne Grüße aus dem Westerwald. :tup: :tup: :tup:

Ich bin zur Zeit noch CB´ler aber in vorbereitung zur Lizenz! :holy: :book: :thup:
deswegen betreibe ich auch trotzdem weiterhin CB
Liebe Grüße aus dem Westerwald :wave:
13TH2140-13EL214 , am Mike der Guido
QTH LOCATOR JO30UK
Benutzeravatar
eddy
Santiago 4
Beiträge: 283
Registriert: So 14. Dez 2008, 11:38
Wohnort: JN48UO Reichenbach im Täle

Re: Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Fu

#67

Beitrag von eddy »

eddy hat geschrieben:Ich bin auch reiner CB-ler, habe aber vor irgendwann in naher Zukunft die Lizenz zu machen ( muss den inneren faulen schweinehund überwinden :lol: )

Dieses Jahr wenn ich in meine zweite Heimat gehe( Kroatien) werde ich auch auf " vielen" Frequenzen :lol: :lol: :roll: :lol: QRV sein




Ich meinte den diesjährigen Sommerurlaub :wink:
Die Pazifikstation, DO5EH
obusfreund
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 23:32
Standort in der Userkarte: Solingen
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Fu

#68

Beitrag von obusfreund »

eddy hat geschrieben:
eddy hat geschrieben:Ich bin auch reiner CB-ler, habe aber vor irgendwann in naher Zukunft die Lizenz zu machen ( muss den inneren faulen schweinehund überwinden :lol: )

Dieses Jahr wenn ich in meine zweite Heimat gehe( Kroatien) werde ich auch auf " vielen" Frequenzen :lol: :lol: :roll: :lol: QRV sein




Ich meinte den diesjährigen Sommerurlaub :wink:


Bild :lol:
Wo geht´s denn genau hin?


Puno pozdrava,
Benny :D


P.S.: Kannst du mir ruhig per PN schreiben, damit wir das Thema hier nicht so zuspammen. :banane:
QTH: JO31MD (Solingen, NRW)
QRV: 15 USB, 30 FM, 2FM // Freenet 2
Skip: Obusfreund
DX-Call: 13HR328/ Radio Duga / 328HR001


▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
DL9XY
Santiago 2
Beiträge: 59
Registriert: So 23. Jan 2011, 14:36

Re: Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Fu

#69

Beitrag von DL9XY »

TS50 hat geschrieben:Seit Jahren nur noch AFU. Hab aber noch immer Kontakte zu den CB´lern aus alten Zeiten.
Bei mir hier im Tal der Ahnungslosen ist aber auf 11m wohl nix mehr los...

Ich will dieses Jahr in unserem OV mal einen Amateurfunk Informationstag veranstalten, alte CB´ler und Funkinteressierte einladen und mal zeigen was so alles geht in diesem Hobby. Wer möchte kann auch mit Ausbildungsrufzeichen mal betrieb machen.
Bin seit einigen Wochen 2.OVV und hab mir einiges vorgenommen... Ziel ist Leute zu aktivieren, deren Interesse am Hobby vielleicht eingeschlafen ist und damit neue OM´s / YL´s zu gewinnen.


Hallo,

gute Einstellung,wenn nur alle OVs was fürs Hobby täten ! Ich bin lizensiert seit 5 Jahren,CB mache ich seit 26 Jahren.Werde es auch nie aufgeben u.wenn noch 1000 Funker anderer Meinung sind ! Laß mir nichts verbieten,von eingebildeten Amateurlern.Oft sind mir die CB Funker viel lieber ,da gibts noch Hamspirit u.Zusammenhalt.Erspart mir irgend welche Kommentare,kein Interesse daran,wenn ihr anderer Meinung seid leben u.leben laßen ! Wir haben das selbe Hobby ob mit oder ohne Lizenz ! Wir wollen reden,Leut kennen lernen u.u.Die Streitereien,wegen nix u,wieder nix sind mir zu wieder ! Herzlichst Eure Sabine
yamseq

Re: Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Fu

#70

Beitrag von yamseq »

oh, jetzt wird hier rumgeheult..., keine da auf den Relais??

oder sind die da alle so böse? :dlol: :dlol:
Benutzeravatar
13EL214
Santiago 7
Beiträge: 574
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 00:23
Standort in der Userkarte: 56203 Höhr-Grenzhausen
Wohnort: 56203 Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Fu

#71

Beitrag von 13EL214 »

DL9XY hat geschrieben:
TS50 hat geschrieben:Seit Jahren nur noch AFU. Hab aber noch immer Kontakte zu den CB´lern aus alten Zeiten.
Bei mir hier im Tal der Ahnungslosen ist aber auf 11m wohl nix mehr los...

Ich will dieses Jahr in unserem OV mal einen Amateurfunk Informationstag veranstalten, alte CB´ler und Funkinteressierte einladen und mal zeigen was so alles geht in diesem Hobby. Wer möchte kann auch mit Ausbildungsrufzeichen mal betrieb machen.
Bin seit einigen Wochen 2.OVV und hab mir einiges vorgenommen... Ziel ist Leute zu aktivieren, deren Interesse am Hobby vielleicht eingeschlafen ist und damit neue OM´s / YL´s zu gewinnen.


Hallo,

gute Einstellung,wenn nur alle OVs was fürs Hobby täten ! Ich bin lizensiert seit 5 Jahren,CB mache ich seit 26 Jahren.Werde es auch nie aufgeben u.wenn noch 1000 Funker anderer Meinung sind ! Laß mir nichts verbieten,von eingebildeten Amateurlern.Oft sind mir die CB Funker viel lieber ,da gibts noch Hamspirit u.Zusammenhalt.Erspart mir irgend welche Kommentare,kein Interesse daran,wenn ihr anderer Meinung seid leben u.leben laßen ! Wir haben das selbe Hobby ob mit oder ohne Lizenz ! Wir wollen reden,Leut kennen lernen u.u.Die Streitereien,wegen nix u,wieder nix sind mir zu wieder ! Herzlichst Eure Sabine


Der selben MEINUNG bin ich auch!!!!!!!!!!!!!!!! :tup: :holy:
13TH2140-13EL214 , am Mike der Guido
QTH LOCATOR JO30UK
Benutzeravatar
13EL214
Santiago 7
Beiträge: 574
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 00:23
Standort in der Userkarte: 56203 Höhr-Grenzhausen
Wohnort: 56203 Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Fu

#72

Beitrag von 13EL214 »

yamseq hat geschrieben:oh, jetzt wird hier rumgeheult..., keine da auf den Relais??

oder sind die da alle so böse? :dlol: :dlol:

:dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :nono:
13TH2140-13EL214 , am Mike der Guido
QTH LOCATOR JO30UK
Rauschediode

Re: Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Fu

#73

Beitrag von Rauschediode »

Hallo,

gute Einstellung,wenn nur alle OVs was fürs Hobby täten ! Ich bin lizensiert seit 5 Jahren,CB mache ich seit 26 Jahren.Werde es auch nie aufgeben u.wenn noch 1000 Funker anderer Meinung sind ! Laß mir nichts verbieten,von eingebildeten Amateurlern.Oft sind mir die CB Funker viel lieber ,da gibts noch Hamspirit u.Zusammenhalt.Erspart mir irgend welche Kommentare,kein Interesse daran,wenn ihr anderer Meinung seid leben u.leben laßen ! Wir haben das selbe Hobby ob mit oder ohne Lizenz ! Wir wollen reden,Leut kennen lernen u.u.Die Streitereien,wegen nix u,wieder nix sind mir zu wieder ! Herzlichst Eure SabineDL9XY
Dann bleib doch einfach beim CB-Funk und gib`Ruhe.



Hast Du Dich schon einmal gefragt, wie die halbwegs brauchbare Amateurfunkgemeinde über Deine verbalen Ergüsse denkt?
Mal nebenbei, Deine Beiträge in den anderen Funkforen, Inhalt, Rechtschreibung und Kernaussagen, tragen bestimmt nicht dazu bei den Amateurfunk zu fördern, speziell wenn man immer sein Rufzeichen unter die Texte haut.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Fu

#74

Beitrag von doeskopp »

Rauschediode hat geschrieben:

Hast Du Dich schon einmal gefragt, wie die halbwegs brauchbare Amateurfunkgemeinde über Deine verbalen Ergüsse denkt?
Mal nebenbei, Deine Beiträge in den anderen Funkforen, Inhalt, Rechtschreibung und Kernaussagen, tragen bestimmt nicht dazu bei den Amateurfunk zu fördern, speziell wenn man immer sein Rufzeichen unter die Texte haut.
Wie ich an anderer Stelle bereits erwähnte. Ob rot, grün, gelb oder blau, innen drin sind alle Menschen rosa. :dlol:

Grüße from Doeskopp......mit CB Amateur Rufzeichen
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Fu

#75

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

So, da ja diese sinnvolle Umfrage beendet ist und wir Alle nun um Einiges schlauer sind, mache ich hier mal´ zu. :mrgreen:

:closed:

73&55
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Gesperrt

Zurück zu „Das Forum betreffend“