Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Funker

Wer ist hier lizensierter Funkamateur ? Wer ist hier reiner CB- Funker? Wer ist hier aktiv?

Umfrage endete am Di 5. Apr 2011, 12:38

Ich bin lizensierter Funkamateur:
61
45%
Ich bin reiner CB - Funker:
76
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 137

amimichael

Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Funker

#1

Beitrag von amimichael »

Mich interessiert, wie viele der hier aktiven Member schon lizensiert ist.
Deshalb hier die Umfrage.
Bitte bis zum 5.4. Voten.
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Fu

#2

Beitrag von Wiesel »

amimichael hat geschrieben:Mich interessiert, wie viele der hier aktiven Member schon lizensiert ist.
Suggeriert das nicht ein Karma des CB Funkers?

http://de.wikipedia.org/wiki/Karma
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
13DB01
Santiago 7
Beiträge: 626
Registriert: Di 15. Apr 2008, 22:05
Standort in der Userkarte: Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Fu

#3

Beitrag von 13DB01 »

ICH BIN FUNKER,AUF AFU UND CB.UND DAS IST GUT SO.
Benutzeravatar
Milan
Santiago 6
Beiträge: 401
Registriert: So 18. Nov 2007, 11:06
Wohnort: Marburg

Re: Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Fu

#4

Beitrag von Milan »

13DB01 hat geschrieben:ICH BIN FUNKER,AUF AFU UND CB.UND DAS IST GUT SO.
Ich auch.
DK1
Santiago 4
Beiträge: 272
Registriert: Di 9. Jun 2009, 15:56
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Fu

#5

Beitrag von DK1 »

Ich bin ein reiner CB Funker.Habe mich heute schon geduscht und die Zähne geputzt :sup:

Aber so ganz astrein :crazy: bin ich nicht hi.


Gruß

Ralf
Ich habe keinen Schiss mehr,denn Gott hat mir verziehen.
Benutzeravatar
Weser 1
Santiago 4
Beiträge: 234
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:58
Standort in der Userkarte: Harpstedt

Re: Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Fu

#6

Beitrag von Weser 1 »

Hallo !

Ich bin CBler`und SWL Hörer !
Wer`s denn wissen will !
No Comment !

55+ Weser 1
Weser-1 , Bernd
Callsign 13 TH 2270
DO 3 Bravo Uniform


Gain Master/ HyEndFed und ne Blizzard
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Fu

#7

Beitrag von DK5VQ »

Seit Jahren nur noch AFU. Hab aber noch immer Kontakte zu den CB´lern aus alten Zeiten.
Bei mir hier im Tal der Ahnungslosen ist aber auf 11m wohl nix mehr los...

Ich will dieses Jahr in unserem OV mal einen Amateurfunk Informationstag veranstalten, alte CB´ler und Funkinteressierte einladen und mal zeigen was so alles geht in diesem Hobby. Wer möchte kann auch mit Ausbildungsrufzeichen mal betrieb machen.
Bin seit einigen Wochen 2.OVV und hab mir einiges vorgenommen... Ziel ist Leute zu aktivieren, deren Interesse am Hobby vielleicht eingeschlafen ist und damit neue OM´s / YL´s zu gewinnen.
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
dg5be
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Di 9. Nov 2004, 11:03
Standort in der Userkarte: Hauptstrasse 20a Edewecht
Wohnort: Edewecht
Kontaktdaten:

Re: Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Fu

#8

Beitrag von dg5be »

von 1978 bis 1999 hab ich CB-Funk betrieben, Funkamateur bin ich seit 1998
73 de DG5BE, Holger
------------------------------------------------------
Viele Politiker haben Angst, ihr Gesicht zu verlieren. Dabei könnte ihnen gar nichts Besseres passieren
Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Fu

#9

Beitrag von Clerence »

Reiner CB-Funker, seit 1988/89. Und Überzeugungstäter.
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
Belcolor

Re: Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Fu

#10

Beitrag von Belcolor »

Ich bin CB'ler ... und wenn es zu langweilig wird, dann bin ich als SWL auf allen Bändern unterwegs ... und da ist es eigentlich auch nicht viel spannender ...

:wave: :wave:
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Fu

#11

Beitrag von doeskopp »

Also ich bin reiner Funker. Egal wo man diesen Quatsch treibt, es ist immer faszinierend. Liebe Funkamateure, die Sonne lacht und die Bänder gehen auf.
Jetzt nehmt die Amateurfunker mal in den Arm, knuddelt sie ein wenig und gebt ihnen einen Kuss. :lol:

Grüße from Doeskopp
DO1MOX
Santiago 8
Beiträge: 984
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 23:53
Wohnort: Ulm/Donau
Kontaktdaten:

Re: Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Fu

#12

Beitrag von DO1MOX »

Ich bin Funkamateur und CB Funker und dabei ist es mir egal wer wie und wo Funkt denn irgendwo machen wir doch alle das gleiche. Aber eins muss ich doch noch Los werden Weill gewisse Funkamateure sich entsprechend schlecht über CB Funker äußern. Und meinen sie sind was Besseres . Weill sie so ein Stückchen Papier in der Tasche haben. Dann sag ich nur dazu wenn ich auf der ZU zuhöre oder auf KW auf 3.690 da frag ich mich dan schon was schlimmer ist.
Benutzeravatar
Tamino
Santiago 5
Beiträge: 365
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 19:58
Standort in der Userkarte: Odenthal Scheuren

Re: Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Fu

#13

Beitrag von Tamino »

Keine Zeit in sinnlosen Diskussionen verschwenden, sondern Betrieb machen! Egal auf welchem Band. :wave:

73!
Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Fu

#14

Beitrag von Clerence »

DO1MOX hat geschrieben:Ich bin Funkamateur und CB Funker und dabei ist es mir egal wer wie und wo Funkt denn irgendwo machen wir doch alle das gleiche. Aber eins muss ich doch noch Los werden Weill gewisse Funkamateure sich entsprechend schlecht über CB Funker äußern. Und meinen sie sind was Besseres . Weill sie so ein Stückchen Papier in der Tasche haben. Dann sag ich nur dazu wenn ich auf der ZU zuhöre oder auf KW auf 3.690 da frag ich mich dan schon was schlimmer ist.
Endlich mal jemand, der was vernünftiges zum Thema CB <-> AFu schreibt! Wir sind alles Menschen, ob mit Papier in der Tasche, oder nicht. Wir haben alle zwei Augen, zwei Ohren und meistens ne Nase mitten im Gesicht. Keiner is was besseres, weil er ein Papier in der Tasche hat, und keiner was schlechter, weil er dieses Papier eben nicht hat!
:thup: :thup: :thup:
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
kevin_DL...
Santiago 9+15
Beiträge: 1556
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 13:11
Standort in der Userkarte: Moers

Re: Wer ist lizensierter Funkamateur ? Wer ist reiner CB-Fu

#15

Beitrag von kevin_DL... »

Ich bin auch "Allbandfunker" :D
Wenn sich alle Faktoren die Waage halten, dann ist meist die einfachste Erklärung die plausibelste.
Gesperrt

Zurück zu „Das Forum betreffend“