IRC Chat der Funk Gemeinde

Antworten
Triesch
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: So 30. Jan 2011, 11:53
Wohnort: JO41SH
Kontaktdaten:

IRC Chat der Funk Gemeinde

#1

Beitrag von Triesch »

Hallo liebe Gemeinde,

gibt es eigentlich einen IRC Chat wo sich Funker Tummeln?? oder laufen die meisten Chats nur Webseiten Basierend.

Liebe Grüße

Triesch
Skip: Lima Tango // DX-Call: 13LT0312 // QTH: JO41SH
13RC0005

Re: IRC Chat der Funk Gemeinde

#2

Beitrag von 13RC0005 »

Moin !

Es gibt schon einige irc netze und Channel.
zB: undernet #hamradio

oder vom Hamradioboard:
Server irc.hamradioboard.net port6667
dort channel listen und den vollsten nehmen.

Auch hier im Funkforum ist ein Chat integriert. Aber nix IRC...

Jörg
Triesch
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: So 30. Jan 2011, 11:53
Wohnort: JO41SH
Kontaktdaten:

Re: IRC Chat der Funk Gemeinde

#3

Beitrag von Triesch »

Danke Jörg für die Antwort,

schade ich dachte es wäre ein bisschen mehr Los.

Die beiden möglichkeiten kenne ich schon.
Naja wer will schon Chatten wenn er funken kann, aber ich denke mal auch für mich als Neueinsteiger der auf seine Funke wartet,
wäre nen voller chat mit leuten die sich auch im CB Funk auskennen schon etwas
angenehmer. Naja mal schauen ;) vieleicht muss man halt selber hand anlegen.
Skip: Lima Tango // DX-Call: 13LT0312 // QTH: JO41SH
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2439
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: IRC Chat der Funk Gemeinde

#4

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
schau Dir doch mal Virtual CB Funk an, ist so ähnlich wie Funk (Kanäle, Mikrofon) aber eben kein Funk. Als Überbrückung bis Dein Gerät da ist vielleicht eine Alternative.

Bei IRC denke ich immer an Kurzwellenradio und "International Reply Coupon".
Triesch
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: So 30. Jan 2011, 11:53
Wohnort: JO41SH
Kontaktdaten:

Re: IRC Chat der Funk Gemeinde

#5

Beitrag von Triesch »

Das das hat mich in ein paar beiträgen auf anderen seiten auch verwirrt ;)
Da VCBF habe ich schon ist ganz lustig war nur momentan nicht viel los bin unter der Woche nicht lang genug wach um da was mit zu bekommen ;)
Skip: Lima Tango // DX-Call: 13LT0312 // QTH: JO41SH
13RC0005

Re: IRC Chat der Funk Gemeinde

#6

Beitrag von 13RC0005 »

..Wer bei IRC nur an den Coupon denkt der soll sich mal MIRC (frei) oder nen anderen IRC Client runterladen und mal in die Internet Relay Chat Netzwerke reinschauen.
Diese Chats werden von usern aus der ganzen Welt besucht. Ist vielleicht ganz interessant für Zugezogene die mal wieder in ihrer Muttersprache chatten wollen.
Nur sollte man an die Zeitverschiebung auf der Welt denken.

73! Jörg
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“