animiertes favicon

sauerbraten
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Nov 2010, 08:51

animiertes favicon

#1

Beitrag von sauerbraten »

Hallo,

Ich bin neu hier mich stört aber sehr stark das animierte favicon
http://funkbasis.13th286.alfahosting.org/favicon.ico in der url bar und im tab im firefox.

Ich habe mir das jetzt mit dem firefox plugin "stylish" so ausgeblendet

Code: Alles auswählen

@namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

#page-proxy-favicon[src="http://funkbasis.13th286.alfahosting.org/favicon.ico"],
.tab-icon-image[src="http://funkbasis.13th286.alfahosting.org/favicon.ico"]{
display:none !important;
}

Stylish ist aber nicht jedemanns sache, ich würde das favicon.ico statisch machen.

Danke
Thorsten
Benutzeravatar
seppi
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: So 9. Jan 2005, 16:45

Re: animiertes favicon

#2

Beitrag von seppi »

Alle Achtung, nicht schlecht für den ersten Beitrag. :? :asfire:
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: animiertes favicon

#3

Beitrag von 13OT057 »

Bis zu diesem Beitrag ist mir das gar nicht aufgefallen ;)
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Benutzeravatar
Questor
Santiago 9
Beiträge: 1379
Registriert: So 24. Jul 2005, 14:43
Wohnort: Bremen

Re: animiertes favicon

#4

Beitrag von Questor »

seppi hat geschrieben:Alle Achtung, nicht schlecht für den ersten Beitrag. :? :asfire:


Wohl wahr. Von dieser Spezies gibt es leider noch sehr viele. :sdown:
„Marconi ist ein guter Kerl. Lass ihn weitermachen. Er benutzt siebzehn meiner Patente.“ (Nikola Tesla)
DL6OBL
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Sa 24. Feb 2007, 13:46
Standort in der Userkarte: Buxtehude
Wohnort: Buxtehude

Re: animiertes favicon

#5

Beitrag von DL6OBL »

Hut ab, ich kann sowas überhaupt nicht.
13DB01
Santiago 7
Beiträge: 626
Registriert: Di 15. Apr 2008, 22:05
Standort in der Userkarte: Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: animiertes favicon

#6

Beitrag von 13DB01 »

Am Anfang war es gewöhnungsbedürftig,aber jetzt stört es mich gar nicht mehr.
Benutzeravatar
DK4DW
Santiago 9
Beiträge: 1407
Registriert: Di 30. Okt 2007, 11:15
Standort in der Userkarte: 26689 Apen , JO33VF
Wohnort: 26689 APEN
Kontaktdaten:

Re: animiertes favicon

#7

Beitrag von DK4DW »

BAHNHOF + KOFFERKLAUEN :clue: :clue: :clue: :clue: :clue: :clue:

MfG Dieter :wave: :wave:
26689 Apen JO33VF http://www.qrz.com/db/DK4DW
Stabo xm6012 an Homebrew 1/4 GP,FT 450D an Multiband-Vertikal,FT225RD an x200,
Portabel-Setup: IC703 +diverse Antennen , IC240 , beide getrennt als "Go-Box"
yogi61

Re: animiertes favicon

#8

Beitrag von yogi61 »

Ja, ich hab ne neue Küchenmaschine! :banane:

73 J.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8305
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: animiertes favicon

#9

Beitrag von PMRFreak »

Und ich einen neuen Miele-Geschirrspüler.... :sup:

Also nichts für ungut, aber das FavIcon fällt doch wirklich nur bei einer Bildschirmauflösung von 320x200 auf.... bei heute
üblichen Auflösungen ist das so klein.. naja, gut, hm. Aber als Erstbeitrag wirklich sehr beeindruckend, in einem Funkforum
gleich mit PHP daher zu kommen ;)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
yogi61

Re: animiertes favicon

#10

Beitrag von yogi61 »

Oh, dass hier ist ja gar nicht das Küchenforum, sorry! :shock:

73 de Jürgen
Benutzeravatar
Emulgator
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Do 3. Sep 2009, 16:15
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Re: animiertes favicon

#11

Beitrag von Emulgator »

Mir gefäält's, da finde ich bei meinen 100 Tabs die Basis immer schnell wieder! :tup:
QRV: 26,855 MHz / Skip: 13RF193 / QTH: JO31NC
Benutzeravatar
insomnia
Santiago 7
Beiträge: 536
Registriert: So 23. Mär 2008, 20:26
Standort in der Userkarte: Haltern am See / Lippramsdorf Freiheit
Wohnort: Haltern am See / Lippramsdorf Freiheit

Re: animiertes favicon

#12

Beitrag von insomnia »

sauerbraten hat geschrieben:Hallo,

Ich bin neu hier mich stört aber sehr stark das animierte favicon
http://funkbasis.13th286.alfahosting.org/favicon.ico in der url bar und im tab im firefox.

Ich habe mir das jetzt mit dem firefox plugin "stylish" so ausgeblendet
Hallo Sauerbraten,

willkommen an Bord.
Ich bin nicht neu hier und mir ist dieses "Favoriten-Icon" noch nie störend aufgefallen.
Ich hab gerade Langeweile, darum schreibe ich zu diesem Thread eine Antwort ... :lol:

73´s
Markus
... wir machen das mit den Fähnchen!
sauerbraten
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Nov 2010, 08:51

Re: animiertes favicon

#13

Beitrag von sauerbraten »

Ok, ist mir eh schon aufgefallen, dass Amateurfunker und auch Funkamateure ;-) animierte gifs zu lieben scheinen.
Mich machen die ganz kirre, daher noch ein Tip: im firefox ESC drücken, dann halten allte animierten gifs an.

Thank God for Adlockplus and Stylish!!!
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1385
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Re: animiertes favicon

#14

Beitrag von Zintus »

sauerbraten hat geschrieben:Ok, ist mir eh schon aufgefallen, dass Amateurfunker und auch Funkamateure ;-) animierte gifs zu lieben scheinen.
Mich machen die ganz kirre, daher noch ein Tip: im firefox ESC drücken, dann halten allte animierten gifs an.

Thank God for Adlockplus and Stylish!!!
Womöglich noch pinkfarben...

Muss schon faszinierend sein, so aus der Entfernung (vom gegenüberliegenden Ufer) auf so eine Community wie das Funkforum zu blicken.

Entweder der hat sich verirrt oder der will uns hier aufmischen.

:think: :think: :?:
Benutzeravatar
mauline
Santiago 4
Beiträge: 225
Registriert: Di 9. Feb 2010, 21:35

Re: animiertes favicon

#15

Beitrag von mauline »

Hi!
sauerbraten hat geschrieben:Ich habe mir das jetzt mit dem firefox plugin "stylish" so ausgeblendet
Coole Sache, vielen Dank! Habe ich gleich mit Cut&Paste in Stylish rein und funktioniert einwandfrei.

Gruß, Uz
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“