Niveau des Forums

Soll eine Personalisierte Anmeldung erfolgen?

Ja
89
59%
Nein
62
41%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 151

13GT447

Niveau des Forums

#1

Beitrag von 13GT447 »

Also mein letzter Beitrag ist Falsch rüber gekommen. Dies liegt aber hauptsächlich an mir selbst, da ich nicht die richtige Formulierung gefunden habe. Aber das Problem was ich damit ansprechen wollte bleibt in meinen Augen trotzdem.

Das Niveau des Forums liegt momentan zwischen 0 und -10 in meinen Augen. (Kann aber auch täuschen)
Dies liegt aber Hauptsächlich an der Gebundenheit der Moderatoren. Alle Nase lang werden hier Beiträge geschlossen weil viele Leute nicht mit Kritik umgehen können.
Dies geht mir mittlerweile so auf den Nerv das ich ganz klar die Frage stelle ob es nicht Sinnvoll wäre eine Personalisierte Anmeldung in diesem Forum einzuführen. Dem entsprechen wird auch eine Umfrage gestartet.

Denn bei einer Personalisierten Anmeldung sind auch mehr sinnvolle Diskussionen möglich da die Beiträge nicht unbedingt geschlossen werden müssen da die Ersteller keine Kritik vertragen können.

Ich habe auch in diesem Forum schon Kritik einstecken müssen und kann wenigstens von mir Persönlich behaupten das ich deswegen kein Beitrag habe sperren lassen.

Ich möchte hiermit noch mal ganz klar sagen das ich die Arbeit der Moderatoren und dem Forenbetreiber nicht Kritisieren oder Angreifen möchte. Ich habe eure Gebundenheit erkannt und will nur die Meinung von anderen Usern zu diesem Thema mal hören. Dies könnte aber vielleicht auch ein Anstoß für die Moderatoren und dem Forenbetreiber sein.

Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt.
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Niveau des Forums

#2

Beitrag von Wiesel »

Was verstehst du unter einer personalisierten Anmeldung und wie soll das die Fähigkeit steigern mit Kritik umzugehen ? Wobei Kritik ja schon viel wäre, es reicht bisweilen eine andere Ansicht, siehe Thread "Großraumfuchsjagd 17.04".
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
hf-doktor

Re: Niveau des Forums

#3

Beitrag von hf-doktor »

[quote="7807";p="221168"]....

Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt.[/quote]

Hier meine Meinung zu diesem Thread:

1. verstehe ich die Überschrift im Zusammenhang mit deinem Beitrag nicht
Diese sollte doch zumindest ansatzweise einen Zusammenhang erkennen lassen > siehe auch die Hinweise in den Boardregeln

2. verstehe ich die Umfrage in Zusammenhang mit der Überschrift und deinem Beitrag nicht.
Was hat eine personalisierte Anmeldung mit dem Schliessen von Beiträgen zu tun ?

3. wurde doch an anderer Stelle schon auf das Schliessen (Sperren) von Beiträgen eingegangen und
auch nachvollziehbar begründet. Beispielsweise wenn der Themenstarter das ausdrücklich wünscht oder ein Thema erledigt ist (Eigene Angebote, wenn etwas verkauft wurde) oder ein Problem durch Antworten gelöst werden konnte.

4. würde dein Beitrag eher in die "Meckerecke" passen.
"Meckern" ist nicht nur erlaubt sondern sogar auch erwünscht, wenn es in der Form von konstruktiver Kritik erfolgt

Konstruktive Kritik kann ich allerdings leider nicht erkennen
Benutzeravatar
Hombre
Santiago 8
Beiträge: 998
Registriert: So 3. Jun 2007, 15:01
Standort in der Userkarte: 74613 Öhringen

Re: Niveau des Forums

#4

Beitrag von Hombre »

[quote="7031";p="221172"]Was verstehst du unter einer personalisierten Anmeldung und wie soll das die Fähigkeit steigern mit Kritik umzugehen ? [/quote]

Hab ich mich vorhin auch schon gefragt. :clue:
Die Leute sagen immer, Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer, Die Menschen werden schlimmer. Bild
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Niveau des Forums

#5

Beitrag von Wiesel »

@Hombre
Da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon ich wäre "anders". Mal sehen wie die Erklärung ausfällt. Unabhängig davon sind durch den Beitrag von HF-Doktor schon 75% erledigt. Schau meer mal.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Immer der selbe Schmarrn. Selbstdarsteller nach vorn, bitte

#6

Beitrag von PMRFreak »

Meine Meinung zu dem Thema:

Das Niveau dieses Forum wäre deutlich höher, wenn nicht dauernd solche Themen wie "Niveau des Forums" und so weiter
gestartet werden würden. Hier wiederholen sich alle 4 Wochen die selben Phrasen. Und auch ich frage mich, was eine
personalisierte Anmeldung ändern soll.

Das hatte eine Tageszeitung hier im Umland für sein Onlineangebot auch probiert, weil sehr viele unsachliche und beleidigende
Kommentare abgegeben wurden. Dann hat man eine Registrierung mit Angabe von Realdaten verlangt, danach war es ca. 1 Woche
ruhig und sittlich, bis die Störer und Nerver eine scheinbar sichere Möglichkeit gefunden haben, ihre Daten zu faken und jetzt ist
wieder das gleiche Chaos wie zuvor.

Tolle Wurst.

Das Forum ist doch ganz in Ordnung. Wer aber eine Frage, die schon 100x gestellt wurde und mittels der Suche in wenigen
Sekunden zu finden ist, nochmals stellt, darf sich über etwas Gegenwind nicht wirklich wundern.

Wer übrigens immer auf andere, bessere Foren, verweist, sollte sich mal in Fußball-Foren umsehen. Das ist ja was
wesentlich Allgemeineres, aber da geht es dann richtig zur Sache. Dagegen ist die Funkbasis vom Umgangston eher
das Sommerblümchen-Forum :mrgreen:

Nur meina 5 Pfennich...

73
Markus
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
lichtenberger
Santiago 9+15
Beiträge: 1564
Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:53
Standort in der Userkarte: Berlin Reinickendorf
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Zickenalarm!!

#7

Beitrag von lichtenberger »

Kein Text.
Andy
Santiago 4
Beiträge: 222
Registriert: Do 6. Mai 2004, 23:00
Standort in der Userkarte: Hinterzarten

Re: Niveau des Forums

#8

Beitrag von Andy »

Username:
13GT447
Registriert:
17 Feb 2010 16:36
Letzte Anmeldung:
22 Apr 2010 01:27
Beiträge insgesamt:
44 | Beiträge des Mitglieds anzeigen
(0.02% aller Beiträge / 0.69 Beiträge pro Tag)

search.php?author_id=7807&sr=posts

Als derart respektabler User kann man schon mal so ein Thema ablassen. :crazy:
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Niveau des Forums

#9

Beitrag von Wiesel »

Hhmm, so langsam würde sogar ich diesen Thread schließen, Stromverschwendung. Sofern überhaupt möglich ist eigendlich alles gesagt. Abgesehen davon das ich meine pers. Daten nicht fröhlich in der Welt verteile kann als sicher gelten das ich wg. einer "personalisierten Anmeldung" nicht im Geringsten meinen "Stil" ändern würde. Schönen Tag noch.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
kevin_DL...
Santiago 9+15
Beiträge: 1556
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 13:11
Standort in der Userkarte: Moers

Re: Niveau des Forums

#10

Beitrag von kevin_DL... »

Ich bin FÜR eine personanlisierte Anmeldung. Und ich glaube das dieser Umstand das Niveau des Forums steigern würde. Ich glaube auch das dieser Umstand auch maßgeblich am Niveau des Amateurfunks beteiligt ist. Trotzdem gibt es sicherlich Leute die sich auch nicht anders benehmen würden wenn jeder ihre Identität kennen würde. MfG Kevin DL5KH
Wenn sich alle Faktoren die Waage halten, dann ist meist die einfachste Erklärung die plausibelste.
hf-doktor

Re: Niveau des Forums

#11

Beitrag von hf-doktor »

[quote="5932";p="221195"]Ich bin FÜR eine personanlisierte Anmeldung. Und ich glaube das dieser Umstand das Niveau des Forums steigern würde. Ich glaube auch das dieser Umstand auch maßgeblich am Niveau des Amateurfunks beteiligt ist. ...[/quote]

Interessante, allerdings sehr weit hergeholte These...
Ich frage mich nur, wie eine personalisierte Anmeldung hier im Forum das Niveau des Amateurfunks steigern bzw. (in welcher Weise auch immer) beeinflussen sollte ?
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Niveau des Forums

#12

Beitrag von grinsekater »

Ich halte eine personalisierte Anmeldung für absoluten Quatsch.

@ 13GT447: Mal so rein aus Neugier: Wie würdest Du Dir die praktische Umsetzung überhaupt vorstellen? Sollte jeder Nutzer eine Kopie seines Ausweises als Userbild nutzen müssen? :dlol:
Und müsste es eine Mitgliederliste geben, wo jeder User sämtliche Daten jedes anderen Users einsehen könnte? Und wo auch jede Behörde schnell mal nachschauen könnte, wer denn da in Thread xyz so von seinen QSOs auf der Triple-Five schwärmt? :lol:

Meiner Ansicht nach reicht die Email-Addy völlig aus, bei der Anmeldung. Namen und Wohnorte sind ohnehin zu fälschen, wenn man es denn möchte. (Bei VCBF z. B. soll/muss man ja auch Namen und Wohnort angeben, aber wer will überprüfen, ob das auch echt ist?) Und wer bspw. genau wissen will, wer ich bin, kann mich doch fragen... :lol:

Ausserdem: Was machst Du überhaupt noch hier im Board, wenn Dir die Diskussionskultur nicht passt?
:grrr:

Du kannst Dich hier doch jederzeit selbst abmelden und vielleicht selbst ein Board eröffnen, wo du Dir dann von jedem neuen User die Perso-Kopien schicken lässt. Ich vermute mal, Du wirst Dich vor Neuanmeldungen kaum retten können und binnen kürzerster Zeit wird Dein Forum die absolute Nummer Eins in Sachen Zucht und Ordnung sein.... :banane: .

Also nicht labern, MACHEN!


Ich finde das Niveaau hier übrigens gar nicht so schlimm. In Relation zu manchen anderen Foren ist das hier doch alles noch total harmlos.

73, Andy

PS: Wie alt bist Du eigentlich?
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Niveau des Forums

#13

Beitrag von odo »

[quote="7031";p="221181"]Hhmm, so langsam würde sogar ich diesen Thread schließen,
[/quote]


Genau das ist doch wahrscheinlich die Intention desThreadstarters.
Um dann hinterher noch lauter rumheulen zu dürfen. :rolleyes: :crazy: :wall: :thdown:

Also liebe Admins: Wenn ihr den Thread schliesst, macht doch
bitte auch gleich den Account von "13GT447" dicht. :mrgreen: :holy:

Dann hat er die Chance mit neuem Account unbelastet ganz neu anzufangen :dlol: :banane:
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Niveau des Forums

#14

Beitrag von Wiesel »

Stimmt, ein Argument gegen die personalisierte Anmeldung ist, das man nicht "neu" anfangen kann. Garnicht gut für die Generation "Second live" :dlol:
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Niveau des Forums

#15

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ich hatte gestern mit dem Themenstarter ein Gespräch auf der Kurzwelle über dieses Thema, und weiss deshalb
worauf er genau hinaus will.

Warten wir ab, was er in seinem nächsten Beitrag weiter dazu ausführt.

P.S. Ansonsten halte ich hier mal´ vorläufig die "Füsse" still.

73&55
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“