Accounts selbst löschen? (Umfrage)

Sollen die Benutzern hier in Zukunft ihren Account auch selbst wieder löschen können?

Umfrage endete am Mi 17. Feb 2010, 12:45

Ja
105
72%
Nein
41
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 146

yogi61

Accounts selbst löschen? (Umfrage)

#1

Beitrag von yogi61 »

Die Diskussion um das Löschen eines User-Accounts schlägt hohe Wellen. Fragen wir doch mal die, die es betrifft. Die Benutzer dieses Forums!

55 & 73 Jürgen
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Accounts selbst löschen? (Umfrage)

#2

Beitrag von grinsekater »

lesst sich eikentlich auch sehn wer dafür oder dageken gestimt hat? :lol:

73, Andy
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Accounts selbst löschen? (Umfrage)

#3

Beitrag von PMRFreak »

So geht das nicht. Das ist ja offensichtlich, dasz die Rechtschreipfehler absichtlich gemacht wurden... :mrgreen:
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
UliS
Santiago 2
Beiträge: 63
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 10:34

Re: Accounts selbst löschen? (Umfrage)

#4

Beitrag von UliS »

Ich habe "Nein" gestimmt. :king:
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Accounts selbst löschen? (Umfrage)

#5

Beitrag von grinsekater »

[quote="446";p="208087"]So geht das nicht. Das ist ja offensichtlich, dasz die Rechtschreipfehler absichtlich gemacht wurden... :mrgreen:[/quote]

Och Menno.... :( , ich wollte doch nur mal gucken, ob odo auch hier aufmerksam mitliest^^ :P

73, Andy
Andy
Santiago 4
Beiträge: 222
Registriert: Do 6. Mai 2004, 23:00
Standort in der Userkarte: Hinterzarten

Re: Accounts selbst löschen? (Umfrage)

#6

Beitrag von Andy »

Na da geht der Kindergarten ja weiter.

Wo ist der "mir egal" Button?

Am Ende kommen sowieso Tausende Stimmenthaltungen zum tragen. :dlol:

Wie wäre es mit einer Rundmail an alle die gern den Forenfrieden stören, oder gern Spammen.
Das würde das Ergebnis sicher verschönern.

Erst recht wo diese Jungs sowieso Mehrfachanmeldungen haben. :dlol:
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Accounts selbst löschen? (Umfrage)

#7

Beitrag von grinsekater »

[quote="1351";p="208095"]Na da geht der Kindergarten ja weiter.

[/quote]

Hä? Was hat das das berechtigte Anliegen, seine Daten selbst löschen zu können, denn mit Kindergarten zu tun? Erklär uns das doch mal. Was spricht aus Deiner Sicht dagegen? Oder wolltest Du hier nur (wieder) irgendwelchen Schreibmüll absondern, weil Du zum Thema selbst eh nix beizutragen hast?
yogi61

Re: Accounts selbst löschen? (Umfrage)

#8

Beitrag von yogi61 »

@All

Das Leid aller Foren, wo sich fast ausschließlich anonyme User tummeln! Nirgendwo wird mehr geistiger Abfall abgeladen wie in solchen Foren denn, niemand muss den Mist den er da von sich gibt "in Persona" rechtfertigen oder gar verantworten! Ergo, das Niveau sinkt! :D

Gruß Jürgen
Andy
Santiago 4
Beiträge: 222
Registriert: Do 6. Mai 2004, 23:00
Standort in der Userkarte: Hinterzarten

Re: Accounts selbst löschen? (Umfrage)

#9

Beitrag von Andy »

[quote="315";p="208096"]
Hä? Was hat das das berechtigte Anliegen, seine Daten selbst löschen zu können, denn mit Kindergarten zu tun? Erklär uns das doch mal. Was spricht aus Deiner Sicht dagegen? Oder wolltest Du hier nur (wieder) irgendwelchen Schreibmüll absondern, weil Du zum Thema selbst eh nix beizutragen hast?[/quote]

Also Du möchtest Dich hier gern selber löschen !?

Oder spielst Du hier nur den Rächer der Enterbten, oder willst etwas Leben in die Bude bringen, oder ...

Schon mal in den persönlichen Bereich gesehen?
Alle selbst dort eingetragenen Daten kann man auch wieder entfernen.
Selbst die Mailadresse kann man ändern (in was auch immer). http://funkbasis.13th286.alfahosting.or ... eg_details

Wozu also Spammern das Leben noch vereinfachen?

Wenn Du absolut nicht mehr willst dann schreib doch den Admins das sie Deinen Zugang löschen sollen.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Accounts selbst löschen? (Umfrage)

#10

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Das Leid aller Foren, wo sich fast ausschließlich anonyme User tummeln! Nirgendwo wird mehr geistiger Abfall abgeladen wie in solchen Foren denn, niemand muss den Mist den er da von sich gibt "in Persona" rechtfertigen oder gar verantworten! Ergo, das Niveau sinkt!
.... ich schrieb´ ja schon im anderen Thread:
Tja, das ist hier auch nicht anderst, wie im "realen Leben" auf CB-Funk
Tja, Jürgen, genau deshalb hat auch der CB-Funk nach wie vor seinen Stellenwert.

73&55
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
yogi61

Re: Accounts selbst löschen? (Umfrage)

#11

Beitrag von yogi61 »

@Joachim
Tja, Jürgen, genau deshalb hat auch der CB-Funk nach wie vor seinen Stellenwert.
Da geb ich Dir uneingeschränkt Recht! :D

Gruß J.
DF5WW

Re: Accounts selbst löschen? (Umfrage)

#12

Beitrag von DF5WW »

Wer sich in einem Forum registriert sollte auch Gelegenheit dazu haben sich selbst wieder löschen zu können wenn die Forensoftware das hergibt ...... Kann ja durchaus sein das man in seinem Leben mal die Interessen wechselt und sich für ein bestimmtes Gebiet nicht mehr interessiert ......

Habe demzufolge auch mit "JA" gestimmt :tup: :tup:
Papa Lima 48

Re: Accounts selbst löschen? (Umfrage)

#13

Beitrag von Papa Lima 48 »

Nein , natürlich nicht ! Alle notwendigen Daten kann man selbst löschen- allerdings frage ich mich , als OPA dieses Forums , was
dieses Kindertheater eigentlich soll . Wenn ich an einem Forum teilnehmen möchte muss ich mir im Klaren sein , dass ich mich registrieren muss . Das demzufolge meine Daten auch in den üblichen Suchmaschinen landen halte ich zwar , ungefragt , auch nicht für o.k. , aber so funktioniert nun mal das Internet , und das weiss man vorher .Ein Account kann gesperrt werden oder kann nach einer gewissen Zeit verfallen , und das sollte reichen . Also hört endlich auf mit diesen Kindereien , die Admins werden es schon richten . :grrr:

73+55
Peter
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Accounts selbst löschen? (Umfrage)

#14

Beitrag von grinsekater »

[quote="1351";p="208099"]

Also Du möchtest Dich hier gern selber löschen !?
[/quote]

Welchem meiner Beiträge glaubst Du das bitte entnehmen zu können? :roll:

Würdest Du hier auch lesen (und verstehen?), und nicht nur irgendwelche "Hauptsache, ich hab auch was gesagt"-Beiträge verfassen, wüsstest Du, dass ich mich hier (und auch in anderen Foren) bestimmt nicht löschen werde. Weil ich das (für mich persönlich) für Unsinn halte. Aber ich hätte trotzdem gern die Möglichkeit dazu, auch wenn ich sie wohl nie nutzen werde. So rein aus Prinzip.

Andere User möchten das aber im Einzelfall. Und es ist deren Recht. Auch wenn ich was für mich nicht möchte, finde ich es trotzdem wichtig, die Wünsche anderer User zu rerspektieren. Wenn das in den Datenschutzrichtlinien steht, sollte das auch möglich sein.

Und was hat das bitte mit "den Spammern das Leben zu erleichtern" zu tun? In anderen Foren geht das doch auch. Spammt einer etwa weniger, weil er eine Email-Adresse hat, bei der Board-Mails ankommen? Hahahaha.... Du scheinst die Welt ja wirklich durch eine rosarote Wolke zu sehen... :roll:

Ausserdem kann die Administration ja wohl immer schon jeden User löschen/sperren, der sich nicht an die Regeln hält. Daran würde sich auch nichts ändern, wenn die User ihren Account selbst löschen können, weil das Eine mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun hat.
yogi61

Re: Accounts selbst löschen? (Umfrage)

#15

Beitrag von yogi61 »

@Papa Lima 48
... aber so funktioniert nun mal das Internet.
... und deshalb muss man(n) das alles so hinnehmen! :D
.... und das weiss man vorher.
In der Datenschutzrichtlinie hier vom Forum steht aber genau etwas anderes als hier von den Admins praktiziert wird! Und deshalb weiss man das hier eben nicht vorher! Im Gegenteil!
....die Admins werden es schon richten.
Bloß nicht selber nachdenken, dafür gibt es die Admins! Die machen das schon!
....was dieses Kindertheater eigentlich soll.
Nach der Analyse deiner Antworten solltest Du dich das wirklich nochmal fragen! :D

Gruß Jürgen
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“